heart hat geschrieben:HUHU Du schöne, dicke weiße bauschige Winterwolke!! Oh, ich mag dieses Wort!!!
WWWINTERWWWOLKE
*knicks*
Eben. Ich entferne mich rein mental und persönlichkeitsentwicklungstechnisch auch immer mehr von meiner besten Freundin. Zum Einen fehlt der Austausch. Zum Anderen das Verständnis. Unser Glück - wir sind beide recht grosszügig in Sachen Akzeptanz und Toleranz und ich glaube, wir bemühen uns trotzdem, den Anderen jeweils zu verstehen. Auch wenn das manchmal schwierig ist.heart hat geschrieben:Meine 20jährige Freundschaft mit meiner Besten ist unter anderem oder vielleicht sogar vor allem deswegen zerbrochen, weil ich mich die letzten Jahre unverstanden fühlte von ihr, von anderen hingegen nicht. Da gab es tatsächlich so einen Wechsel auch an Leuten in den letzten zwei Jahren. Sich verstanden fühlen und auch den Anderen zu verstehen ist toll! Großartig! Und das ist es doch vor allem auch, was eine Beziehung / Freundschaft ausmacht.
Geht dir das auch manchmal so, dass dir die Leute um dich herum einreden wollen, dass man zu hohe Ansprüche hat? Also getreu dem Motto: lieber Singel als anspruchslos?
Ich war ja schon immer jemand, der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält. Dann bekam ich von sehr engen Freunden mal eins auf den Deckel, dass ich nicht immer so direkt sein solle, das stiesse andere vor den Kopf. Kein Wunder, dass mir die Männer davon liefen.
Tja, dachte ich, manchmal kann man ja auf seine Freunde hören.
Dann fuhr ich eine Weile eine seichtere Schiene und das war gelinde gesagt eine Katastrophe.
Dann doch lieber wieder etwas ruppiger in niedlicher Schale (bin ja auch so ein Überraschungsei, aussen niedlich, innen doch eher Marke Steinbeisser! )
Ja, das ist es, nette und liebenswerte Typen, die das bloss selbst nicht wussten.heart hat geschrieben:Sie waren allesamt nette und liebe Typen, alle waren liebenswert. Aber für eine Beziehung nicht zu gebrauchen.
Aber ich eben auch nicht, das ist ja gerade das Problem.
Das war mein Dilemma. Wenig bis gar kein Selbstbewusstsein, was dann eben zu Ausflüchten, Übertragungen und Kommunikationsverweigerungen führte.
Manchmal total schade, wie derjenige vom letzten Jahr, den mochte ich sehr, total sympathisch, viele Gemeinsamkeiten und dann der Spruch vom "einfachen Leben"
Ich dachte dann nur: wenn er es einfach haben möchte, dann soll er sich einen Hund anschaffen.
Wie arten sich denn diese Probleme?heart hat geschrieben:In der Tat. Ich komme zumeist alleine sogar besser klar als mit einem Mann an meiner Seite. Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt immer nur Probleme am Hals wenn ich liiert war.
Objekt der Begierde...heart hat geschrieben:Was heißt denn OdB bitte??
Seitdem ich nicht mehr den Anspruch an mich habe, perfekt zu sein und immer alles richtig zu machen, fällt es mir leichter, (konstruktive) Kritik anzunehmen. Ich bin teilweise sogar dankbar, dass ich Rückmeldung bekomme. Ich kann viel besser "Entschuldigung" sagen. Z.B. wenn ich eine Rückmeldung auf etwas bekomme, was ich getan habe, jemanden damit vor den Kopf gestossen habe. Anstelle mich wie früher kräftig zu verteidigen, kann ich viel besser einlenken und z.B. berichtigen.heart hat geschrieben:Und wie meinst Du das mit der Kritik genau?
Das setzt aber Konstruktivität der Kritik voraus. Beleidigungen und Kleinmachen, wie es ja oftmals angewendet wird bei Kritik, sind nicht konstruktiv und schaffen nur Widerstand.
Hach, ein unendliches Thema...
Ich erfreue mich auch bester Gesundheit!heart hat geschrieben:Lachen ist gesund liebe Winterwolke!
Ja, das kommt meiner Aussicht schon sehr nahe...heart hat geschrieben:Und für Dich hab ich extra dieses Bild parat.
http://www.busalpin.ch/site/downloads/w ... dien_2.jpg
NICE!heart hat geschrieben:Auf der Suche nach schönen Winterbildern ist mir dann auch noch das untergekommen.
http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... ht=349.jpg