Lieber single als anspruchslos!

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag Fr., 04.12.2009, 16:12

heart hat geschrieben:HUHU Du schöne, dicke weiße bauschige Winterwolke!! Oh, ich mag dieses Wort!!!

WWWINTERWWWOLKE

*knicks*
heart hat geschrieben:Meine 20jährige Freundschaft mit meiner Besten ist unter anderem oder vielleicht sogar vor allem deswegen zerbrochen, weil ich mich die letzten Jahre unverstanden fühlte von ihr, von anderen hingegen nicht. Da gab es tatsächlich so einen Wechsel auch an Leuten in den letzten zwei Jahren. Sich verstanden fühlen und auch den Anderen zu verstehen ist toll! Großartig! Und das ist es doch vor allem auch, was eine Beziehung / Freundschaft ausmacht.
Eben. Ich entferne mich rein mental und persönlichkeitsentwicklungstechnisch auch immer mehr von meiner besten Freundin. Zum Einen fehlt der Austausch. Zum Anderen das Verständnis. Unser Glück - wir sind beide recht grosszügig in Sachen Akzeptanz und Toleranz und ich glaube, wir bemühen uns trotzdem, den Anderen jeweils zu verstehen. Auch wenn das manchmal schwierig ist.

Geht dir das auch manchmal so, dass dir die Leute um dich herum einreden wollen, dass man zu hohe Ansprüche hat? Also getreu dem Motto: lieber Singel als anspruchslos?
Ich war ja schon immer jemand, der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält. Dann bekam ich von sehr engen Freunden mal eins auf den Deckel, dass ich nicht immer so direkt sein solle, das stiesse andere vor den Kopf. Kein Wunder, dass mir die Männer davon liefen.
Tja, dachte ich, manchmal kann man ja auf seine Freunde hören.
Dann fuhr ich eine Weile eine seichtere Schiene und das war gelinde gesagt eine Katastrophe.
Dann doch lieber wieder etwas ruppiger in niedlicher Schale (bin ja auch so ein Überraschungsei, aussen niedlich, innen doch eher Marke Steinbeisser! )

heart hat geschrieben:Sie waren allesamt nette und liebe Typen, alle waren liebenswert. Aber für eine Beziehung nicht zu gebrauchen.
Aber ich eben auch nicht, das ist ja gerade das Problem.
Ja, das ist es, nette und liebenswerte Typen, die das bloss selbst nicht wussten.
Das war mein Dilemma. Wenig bis gar kein Selbstbewusstsein, was dann eben zu Ausflüchten, Übertragungen und Kommunikationsverweigerungen führte.
Manchmal total schade, wie derjenige vom letzten Jahr, den mochte ich sehr, total sympathisch, viele Gemeinsamkeiten und dann der Spruch vom "einfachen Leben"
Ich dachte dann nur: wenn er es einfach haben möchte, dann soll er sich einen Hund anschaffen.

heart hat geschrieben:In der Tat. Ich komme zumeist alleine sogar besser klar als mit einem Mann an meiner Seite. Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt immer nur Probleme am Hals wenn ich liiert war.
Wie arten sich denn diese Probleme?

heart hat geschrieben:Was heißt denn OdB bitte??
Objekt der Begierde...

heart hat geschrieben:Und wie meinst Du das mit der Kritik genau?
Seitdem ich nicht mehr den Anspruch an mich habe, perfekt zu sein und immer alles richtig zu machen, fällt es mir leichter, (konstruktive) Kritik anzunehmen. Ich bin teilweise sogar dankbar, dass ich Rückmeldung bekomme. Ich kann viel besser "Entschuldigung" sagen. Z.B. wenn ich eine Rückmeldung auf etwas bekomme, was ich getan habe, jemanden damit vor den Kopf gestossen habe. Anstelle mich wie früher kräftig zu verteidigen, kann ich viel besser einlenken und z.B. berichtigen.

Das setzt aber Konstruktivität der Kritik voraus. Beleidigungen und Kleinmachen, wie es ja oftmals angewendet wird bei Kritik, sind nicht konstruktiv und schaffen nur Widerstand.
Hach, ein unendliches Thema...

heart hat geschrieben:Lachen ist gesund liebe Winterwolke!
Ich erfreue mich auch bester Gesundheit!

heart hat geschrieben:Und für Dich hab ich extra dieses Bild parat.

http://www.busalpin.ch/site/downloads/w ... dien_2.jpg
Ja, das kommt meiner Aussicht schon sehr nahe...
heart hat geschrieben:Auf der Suche nach schönen Winterbildern ist mir dann auch noch das untergekommen.

http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... ht=349.jpg
NICE!
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 07.12.2009, 18:57

Hallo Winterwolke!
Geht dir das auch manchmal so, dass dir die Leute um dich herum einreden wollen, dass man zu hohe Ansprüche hat?
Ja, meine Eltern sind davon überzeugt, daß ich zu hohe Ansprüche habe. Sonst meint niemand etwas dergleichen. Ich bin da ganz entspannt und glaube, daß ich hohe Ansprüche haben darf. Aber was ist schon hoch? Daß sich da nicht so viele finden habe ich selbst schon bemerkt. Das ist dann wohl das Los des Anspruchsvollen.
Ich war ja schon immer jemand, der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält. Dann bekam ich von sehr engen Freunden mal eins auf den Deckel, dass ich nicht immer so direkt sein solle, das stiesse andere vor den Kopf. Kein Wunder, dass mir die Männer davon liefen.
Hm. Ich kenne verschiedene Arten des Direktseins. Keine Ahnung in welcher Weise Du direkt bist, drum kann ich nicht viel dazu sagen. Ich kenne eine unangenehme Direktheit von Leuten, und auch eine angenehme Direktheit. Ich ziehe in einer gewissen Weise manchmal das Innehalten vor und bin schon oft gut damit gefahren, da Direktheit oft unreflektiert bleibt. Schnell heraus und gleichzeitg ein Blödsinn. Nach einer Überlegung dann merkt man, man hätte sich das auch sparen können und das wirkt dann oft auch ungefährlicher, sympathischer, weicher, besonnener. Was nicht heißt, daß man nicht zum gegebenen Zeitpunkt auch mal spontan und direkt sein soll/kann/darf.
Winterwolke hat geschrieben:
heart hat geschrieben:In der Tat. Ich komme zumeist alleine sogar besser klar als mit einem Mann an meiner Seite. Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt immer nur Probleme am Hals wenn ich liiert war.
Wie arten sich denn diese Probleme?
In einem Wort würde ich zu meinem persönlichen derzeitigen Wissenstand über mich und meine Psyche sagen: Autonomieverlust.

Tschuldige bitte die knappe Antwort, mir ist nicht danach dies hier auszuführen, da ich aus Erfahrung bei diesem Thema keinen Anfang und kein Ende finde, und am Ende sind hier seitenweise Wischiwaschierklärungsversuche. Gehört für mich einfach in die Therapie. Und dort ist es schon schwer im Dialog einen roten Faden beizubehalten.

Zum Thema Kritik. Ich kann von manchen Menschen Kritik wunderbar nehmen, und bei manchen krieg ich einen inneren Kollaps wenn sie mich kritisieren. Woran das liegt, weiß ich nicht.

@Kalissa

Freut mich wenn Du das akzeptieren kannst! Wie schon gesagt, wenn Du mal nen thread dazu eröffnen willst, können wir gerne dort noch weiterschreiben. Wobei fürs erste habe ich von meiner Seite alles gesagt. Kann sich aber jederzeit ändern.

@Sir
Stimmt.

Lg heart

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 04.01.2010, 19:48

Wie recht Du hattest Winterwolke.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mich mit ihm doch treffen sollte, oder nicht. Bild

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag Di., 05.01.2010, 13:43

heart hat geschrieben:Wie recht Du hattest Winterwolke.
Hehe. *knicks* Keine Ursache!

heart hat geschrieben:Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mich mit ihm doch treffen sollte, oder nicht. Bild
Hat er eine Begründung geliefert, warum er sich mit dir treffen will?
Eigentlich sollte es nix schaden, wenn man sich mal anhört, was er zu sagen hat.
Warum würdest du dich noch mal mit ihm treffen wollen? Im Falle des Falles...
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 05.01.2010, 21:19

Hallo!
Winterwolke hat geschrieben: Hat er eine Begründung geliefert, warum er sich mit dir treffen will?
Eigentlich sollte es nix schaden, wenn man sich mal anhört, was er zu sagen hat.
Warum würdest du dich noch mal mit ihm treffen wollen? Im Falle des Falles...
Nein, eine Begründung hat er nicht direkt geliefert. Er hat angefragt, ob ich mit ihm, solange er noch da ist, auf einen Kaffee gehen würde - einfach nur so als Freunde, um über Gott und die Welt zu plaudern. Und ob ich diese Anfrage dumm finde, in Anbetracht dessen, wie er sich verhalten hat.

Ich weiß leider bis jetzt noch nicht, ob ich mich mit ihm wirklich treffen möchte, daher kann ich Deine Frage nicht beantworten. Was natürlich sehr schlecht ist, für mich.

Vielleicht habe ich heute Nacht noch eine Eingebung.

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag Di., 05.01.2010, 23:03

heart hat geschrieben:Und ob ich diese Anfrage dumm finde, in Anbetracht dessen, wie er sich verhalten hat.
Und? Wie findest du es?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 05.01.2010, 23:33

Winterwolke hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Und ob ich diese Anfrage dumm finde, in Anbetracht dessen, wie er sich verhalten hat.
Und? Wie findest du es?
Ich finde das schon in Ordnung, daß er nachfragt. Es signalisiert Kommunikationsbereitschaft, und das begrüße ich sowieso immer. Das ist also meine prinzipielle Einstellung dazu.
Hinsichtlich dessen sollte ich mich wohl mit ihm treffen. Ich glaube, das will ich auch. Ich weiß nur nicht, was ich sonst noch will, und was nicht. Und nicht, daß ich dann etwas will, was ich besser nicht hätte wollen sollen. Denn eines ist fix, ich vertraue ihm nicht. Er hat mir etwas vorgemacht, und dann hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich hoffe ich weiß das dann auch noch, wenn wir uns gegenübersitzen.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 06.01.2010, 17:15

heart hat geschrieben:Und nicht, daß ich dann etwas will, was ich besser nicht hätte wollen sollen. Denn eines ist fix, ich vertraue ihm nicht.
So wie du das schreibst vertraust du dir selbst in dieser Sache aber auch nicht, oder?
Das Treffen wollt ihr beide, was es schwierig macht ist, mit welchen Erwartungen geht ihr da (unabhängig voneinander) rein? Hier kannst du rationelle Kopfantworten liefern aber damit ist die Frage nicht beantwortet, interessant wird es erst bei der emotionalen Seite - den Wünschen. Diese umschifft ihr beide im Moment noch recht elegant aber Kommunikation ist ja auch ein sehr breitgefächerter Begriff, so gesehen egal was ihr macht es fällt unter Kommunikation.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 06.01.2010, 17:43

Hallo comus!

Bravo! Ein wirklich guter Beitrag, einfach, kurz, prägnant lesbar formuliert, und doch mit vielen Informationen gepackt, inklusive einem Aufdeckungsmannöver, welches gelungen ist.

Ich habe ihm noch nicht bescheid gegeben, ich weiß immer noch nicht, was mit mir passieren wird, falls wir uns treffen. Du hast eben sowas von recht, ich traue mir nicht in dieser Sache. Leider, leider! Beziehungsunfähigkeit läßt grüßen! Da bin ich eine echte Null!

Ich bin wirklich ratlos.

Da ich noch nicht ganz gesund bin, und mein Kopf immer noch mit Watte gefüllt ist, ich mich schlecht konzentrieren kann, bin ich ja bis zu einem gewissen Grad auch gezwungen auf meinen Bauch zu hören. Der sagt auch was. Er sagt mir genau das: Achtung, das könnte gefährlich werden.

Wie soll ich das deuten, denn dieses Bauchgefühl läßt sich für mich nicht weiter verfolgen! Ich weiß eben nicht, wovor ich Gefahr wittere!
Weil er mich will? Weil ich nicht will? Oder weil er mir wieder weh tun könnte? Oder weil ich ihm weh tun könnte? Oder ist es vielleicht ganz was anderes? Ich selbst mitten drin bin zum derzeitigen Zeitpunkt blind. Seht ihr von außen etwas??

Es ist nicht leicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 06.01.2010, 17:48

Naja, naja. KKK würde wieder sagen, ich solle diese Sache nicht so aufblasen. In diesem Fall würde ich ihm sogar recht geben. Was ich hier mache, macht glaub ich nun wirklich grad keinen Sinn.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 06.01.2010, 18:36

heart hat geschrieben:Bravo! Ein wirklich guter Beitrag, einfach, kurz, prägnant lesbar formuliert,
Oh danke. Eine Freundin sagte mal "Ich rede 15 Minuten und du fasst es mit zwei Sätzen zusammen und bringst es auf den Punkt"
heart hat geschrieben:Achtung, das könnte gefährlich werden.
Meine Vermutung ist, du hältst deine Emotionen für gefährlich, da unberechenbar. Aus der Entfernung fällt es naturgemäß leicht Distanz zu halten , du kannst sagen er ist unehrlich, ein Idiot, was auch immer. Wenn derselbe Idiot aber eine halbe Armlänge von dir entfernt ist fallen dieselben Gedanken oft schon viel schwerer, zumindest schleicht sich schnell ein "aber" mit ein. Er ist zwar ein Idiot, aber ............ (hier darfst du was beliebiges einsetzen) kann er gut. Stell dir vor du landest mit ihm (wider erwarten) im Bett (wäre ja auch noch immer Kommunikation ), ihr habt guten Sex, was spricht da dagegen? In dem Moment wohl nix hätte es keine Konsequenzen. Er ist irgendwann wieder weg und was dann?
Nur es muss sich ja gar nicht zwangsweise um Sex handeln, auch ohne den kann (aber muss nicht) so ein Treffen sehr aufwühlend sein, eben mit Nachwirkungen. So wirklich abgeschlossen habt das ja nie, insofern wäre es meiner Meinung schon gut zu definieren, ob dieses Treffen nun einem Abschluss oder einer Annäherung dient. Ich denke das könnte das "gefährliche" entschärfen. Nur ich fürchte darauf wirst du jetzt keine eindeutige Antwort haben.

Ja, leicht ist es nicht.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:06

comus hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Bravo! Ein wirklich guter Beitrag, einfach, kurz, prägnant lesbar formuliert,
Oh danke. Eine Freundin sagte mal "Ich rede 15 Minuten und du fasst es mit zwei Sätzen zusammen und bringst es auf den Punkt"
Ja, das paßt! Spiegelt sich hier im Forum gut wider.
comus hat geschrieben:. Stell dir vor du landest mit ihm (wider erwarten) im Bett (wäre ja auch noch immer Kommunikation )
Ja, das habe ich aus Deinem vorrigen Beitrag auch schon so verstanden.
Ich schließe Sex aus. Erstens, weil es nie wieder so werden kann, wie es war, aufgrund der Vorkommnisse. Zweitens, weil ich mich sehr gerne daran erinnere, wie es war, denn es war ultimativ. Und drittens, ich hatte Grippe und fühle mich extrem schwach, und dadurch bin ich gar nicht in der richtigen Stimmung.
Frag mich jetzt bitte nicht, warum ich Dir hier Gründe nenne, warum ich mit ihm nicht ins Bett gehen werde.
comus hat geschrieben: Nur ich fürchte darauf wirst du jetzt keine eindeutige Antwort haben.
So ist es. Ich muß noch nachdenken. Aber irgendwie geht es nicht.
. Aus der Entfernung fällt es naturgemäß leicht Distanz zu halten , du kannst sagen er ist unehrlich, ein Idiot, was auch immer. Wenn derselbe Idiot aber eine halbe Armlänge von dir entfernt ist fallen dieselben Gedanken oft schon viel schwerer, zumindest schleicht sich schnell ein "aber" mit ein. Er ist zwar ein Idiot, aber ............ (hier darfst du was beliebiges einsetzen) kann er gut.
Das trifft es haargenau! Läßt sich auf vieles umlegen. In diesem Fall ist es bestimmt auch so.
So wirklich abgeschlossen habt das ja nie, insofern wäre es meiner Meinung schon gut zu definieren, ob dieses Treffen nun einem Abschluss oder einer Annäherung dient.
Du meinst, ich sollte mich festlegen.

Ich habe dazu eine Erfahrung, die mich geprägt hat.

Kurz: Kennenlernphase, Verliebtheit blieb aus. Ein weiteres Treffen sollte dazu dienen, die Sache zu klären. Ich sagte meiner Freundin noch, es wird nicht so lange dauern, in ein bis zwei Stunden bin ich wieder da. Ich kam aber erst am nächsten Morgen wieder, denn als ich mich in sein Auto saß, war es aus und vorbei mit mir. Es machte einen heißen Schnalzer in meinem Herzen, und ....... Mein Vorhaben, ihm einen Korb zu geben, scheiterte somit.
Es ging mir vor über zehn Jahren schonmal ähnlich, ich glaube, ich schrieb das hier schon. Ein guter Freund, ein süßer Kerl, der beste Freund von meinem Ex, den ich aufgrund vieler Anfragen meiner Freundinnen versucht habe zu vermitteln. Er war single, er war sooo lieb, die Mädels flogen auf ihn.
Er aber, wollte mich, was mir erst klar wurde, nachdem alle Verkupplungsversuche fehl geschlagen haben und er mir gestand, daß er immer nur mich wollte. Da fuhr es dann auch ein wie der Blitz, und aus und vorbei war es.
Jetzt, wo ich so schreibe und darüber nachdenke, fällt mir auf, daß es immer irgendwie so war bei mir.

Ich habe eine eigenartige Art mich zu verlieben. Vielleicht fürchte ich mich genau vor diesem Schnalzer, weil das Potential war da, soviel weiß ich grad noch.

Danke comus!

Benutzeravatar

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 245

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:34

Hier wird gerätselt und überlegt, gezweifelt und von mangelndem Vertrauen gesprochen.

Was ist denn so schwierig, sich mit diesem Kerl einfach NICHT zu treffen?

Eine Beziehung kannst Du, heart, Dir mit dem Typen ja ohnehin nicht vorstellen, ansonsten empfehle ich, Dir den Titel Deines selbsterstellten Threads nochmals durchzulesen.

Ich meine: Es ist ja einfach. Du regst Dich nicht und fertig. Ein Stalker oder so scheint er ja nicht zu sein und solange Ihr nicht zusammenarbeitet oder einen gemeinsamen Freundeskreis habt: Wo ist das Problem?

Ich könnte wetten, der Kerl denkt nicht mal an Dich. Ansonsten hätte er seine Auslandspläne wohl geändert. Du warst wohl so etwas, wie ein willkommener Fick zwischendurch, nicht mehr. Manche Männer sind so drauf. Denen sollte frau nun wirklich nicht hinterher rennen. Spart Euch Eure Energien auf für die Männer, die es ernst meinen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:46

Thanker hat geschrieben: Was ist denn so schwierig, sich mit diesem Kerl einfach NICHT zu treffen?
Hallo Thanker,

das ist eine berechtigte Frage. Ich kann sie nicht beantworten.

Zum Rest beziehe ich keine Stellung, weil ich nicht weiß, ob es sich so verhält, wie Du meinst. Mag sein, mag auch nicht sein.
Über die Männer, die nur einen Fick wollen, brauchst Du mir nicht viel erzählen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Und ganz am Rande, ich habe auch gerne mit ihm gefickt.

Danke für Deinen Beitrag.

Benutzeravatar

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 245

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:55

heart hat geschrieben: das ist eine berechtigte Frage. Ich kann sie nicht beantworten.
Yepp. Wir aber auch nicht.

Nach meinem dafürhalten bauscht Du hier etwas auf; Du machst Dir Dein Problem (nebenbei gesagt: ein Luxusproblem) selbst.

Guck nach vorne, lerne neue Männer kennen, vielleicht zur Abwechslung welche, die es ernst meinen.

Wenn sich einer ins Ausland verpisst, weil er mit der Scheidung nicht klar kommt und sein Kind nicht mehr sehen will, dann braucht man nicht lange überlegen, ob es so einer wert ist: Der Typ ist alles andere, nur nicht ein würdiger potentieller Beziehungspartner.

Na gut: Im Bett mag er gut gewesen sein...


Aber irgendwie war das auch klar: Du hattest vor einem halben Jahr den Thread eröffnet mit Lobesliedern auf das Singletum. Dies kam mir damals schon spanisch vor, denn jeder weiß doch, daß das Singleleben in unserem Alter und auf lange Sicht gesehen nur eine suboptimale Lebensform darstellt, die man sich eigentlich nicht schönreden braucht.

Erinnert mich an eine Bekannte, die im Rahmen ihrer Diät stets betont, wie unglaublich gut Gemüse doch schmecke (und auch andere dazu nötigt, das Zeug ebenfalls zu mögen), die aber dann - kommt mal Torte auf den Tisch - reinhaut, als gäbe es keinen Morgen mehr.
Zuletzt geändert von Thanker am Mi., 06.01.2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag