Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 30.07.2009, 15:10

@Sonnige,

wie macht man denn eigentlich selbst so ein Kneckebrot?
würd mich interessieren...


@Miss

Schwankungen unter einem Kilo beachtest Du? Spannend, auf die Idee würd ich nciht kommen. Das fällt für mich unter die Erbsenzählerei. Denn das sieht man nicht, wenn man bedenkt, daß man als Frau um die zwei Kilos schwanken kann während der Menstruation.

Aber Du hast, recht, wahre Schönheit kommt von innen. Trotzdem, schlank sein ist vielleicht nicht immer schöner, aber mit Sicherheit gesünder als dick sein. Und dahin sollte auch das Bewußtsein in erster Linie gehen.

Grüße Euch

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 30.07.2009, 15:39

Hallo Miss!

Bist Du denn definitiv zu schwer? Oder nur nach Deinem Maßstab?

LG!

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 30.07.2009, 18:02

@sonnige: wenn du uns weiter diese verlockenden rezepte schreibst, kommen wir eines tages alle überfallmäßig vorbei, und dann musst du uns alle bekochen.

kurze zwischeninfo: kilo nr. 2 ist weg. für ein weiteres gürtelloch reichts allerdings noch nicht. naja, wird schon...

grüße
entwurf

ich geh jetzt neues auto gucken...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 30.07.2009, 18:37

Entwurf hat geschrieben: 1.@sonnige: wenn du uns weiter diese verlockenden rezepte schreibst, kommen wir eines tages alle überfallmäßig vorbei, und dann musst du uns alle bekochen.

2.kurze zwischeninfo: kilo nr. 2 ist weg. für ein weiteres gürtelloch reichts allerdings noch nicht. naja, wird schon...



3.ich geh jetzt neues auto gucken...
Hallo liebstes Entwürfelchen,

ad2.
Du bist aber fleißig beim abnehmen, is ja ein Ding! Dafür, daß Du ursprünglich gar nicht wolltest, gibst Du aber ganz schön Gas!
Gibst Du immer so Gas?

ad1. Super Idee, bin dabei! Jetzt muß uns Sonnige nur noch sagen wann und wohin wir kommen sollen!

ad3. Apropos Gas geben - welche Sorte schwebt Dir denn vor?? Audi is nett! *ggg*

Grüßle,
the heartl

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 30.07.2009, 18:48

heartcut hat geschrieben: Hallo liebstes Entwürfelchen,
the heartl
O-oh Heartl!

Ob's Entwürferl da nicht wird ...


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 30.07.2009, 18:55

Eve... hat geschrieben:
heartcut hat geschrieben: Hallo liebstes Entwürfelchen,
the heartl
O-oh Heartl!

Ob's Entwürferl da nicht wird ...
Ja und wenn schon, macht doch nix.



Eve, kommst auch mit zur Sonnigen?

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 30.07.2009, 19:33

Eve, kommst auch mit zur Sonnigen?
Na, aber immer!

Obwohl ich ja Leinsamenknäcke AUCH selbst backe ...

Geht ganz einfach: Leinsamenschrot mit Wasser, Eiweiß und bissel Salz vermischen, eventuell Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne mit hineingeben, dünn ausstreichen auf einem großen Teller, ab in die Microwelle, und drei bis 6 Minuten backen. Abkühlen lassen, knacken wie "Knäcke".

LG Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 30.07.2009, 19:45

Danke Eve!

Ich dachte, daß da Mehl dabei ist.... Muß ich mal ausprobieren! Danke auf alle Fälle!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Do., 30.07.2009, 20:21

*lacht neeee, ich weiss schon um diese Schwankungen. Ich wollte in erster Linie darauf hinweisen, dass das was man von seinem Körper GLAUBT dass er wiegt durchaus abweichen kann von dem was er tatsächlich auf die Waage bringt.

BTW: ich bin 1,60 m groß und wiege eben ca. 58 kg. Früher (vor 6-8 Jahren) nie mehr als 50-52 - hach ... seit 4 Jahren komme ich kaum noch unter 55 - des nervt ... ich hab soooo schöne Röcke und Kleider und ich mag meine Speckröllchen einfach nicht. Ich habe schon "eher" weiblichere Hüftknochen, so dass ich allerseltenst in Größe 34 passen würde und erst recht nicht in die HM Hosen, aber ich würd eben gerne den Bauch loswerden *hmpf ... Ich fühle mich mit 52 kg eigentlich auch am agilsten.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Do., 30.07.2009, 20:22

@all!
na, hier geht's aber volle lustig zu. kaum schaue ich einen tag nicht rein.

schnappt euch's entwürferl wenn er sein neues auto hat und düst los. nächste woche bin ich noch kinderlos.

heartl ist ja auch aus österreich, eve... du bist aus deutschland?

entwürferl: was ist denn das für ein neues auto, so ein SSC vielleicht:
http://images.google.at/images?hl=de&q= ... e&resnum=1
oder 'mein' vorjahresmodell, der bugatti veyron?
http://images.google.at/images?hl=de&um ... tti+veyron

mit einem dieser modelle kannst alle mädels flux abholen. gaaaaaaaaanz bestimmt.

übrigens: für nächste woche mach ich wieder torte. hab ich meiner ex-chefin versprochen.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Do., 30.07.2009, 20:24

und hier was ich heute alles gegessen hab:

frühstück:
1 ei, ein bischen knäckebrot mit butter, 1/4 liter petersilientee kalt mit einem spritzer zitrone.

vormittagsjause:
3/4 liter früchtetee (bis mittags), 1 ei, 5 düne scheiben speck, käse ca. 60 g, ein wenig knäckebrot dazu.

mittags: besprechung und anschließend eine tasse kaffee mit wenig milch bei der nächsten besprechung.

nachmittagsjause:
ausgelassen, weil ich den rasen der nachbarn gemäht hab. ups. nein, da waren ja die tomaten. und 5 brombeeren aus meinem garten.

abendessen:
gurkengemüse (1 zwiebel, 2 gurken aus nachbars garten, ca. 100 ml sahne, majoran). dazu putenfleisch in olivenöl abgebraten und mit selber gemachtem gewürzsalz der anderen nachbarin abgeschmeckt. die hälfte ist übrig geblieben und das gibts morgen als mittagessen.

jetzt bin ich voll voll.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Do., 30.07.2009, 20:31

heartcut hat geschrieben:@Sonnige, wie macht man denn eigentlich selbst so ein Kneckebrot?
hi heartcut!
eve macht anscheinend eine ähnliche ernährungsform wie ich ...... sehr interessant!

heute habe ich das knäckebrot so gemacht:
leinsamen ganz fein gemahlen. mit dem getreidemahlaufsatz meiner IPOH maschine. parmesan und petersilie ebenso in der IPOH feinst zerkleinert. etwas salz und pfeffer dazu. alles mischen und mit soviel wasser abmischen, dass ein recht patziger teig entsteht.
diesen auf das backblech dünn streichen - so dünn, wie das knäcke eben sein soll - und ich tu das ganze dann ins backrohr (hab keine microwelle). zuerst auf 200°C heißluft, dann dreh ich auf 170 °C zurück. allerdings brauchts bei mir viel länger als bei eve... mit ca. 30 - 40 minuten muss ich schon rechnen. ist egal. ich schalt dann ab und lass es nachtrocknen bis morgen früh.
und dann 'schocke' ich wieder cheffe. das tu ich derzeit jeden tag mit meinen essenskreationen.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 30.07.2009, 20:46

@Miss

*lacht neeee, ich weiss schon um diese Schwankungen. Ich wollte in erster Linie darauf hinweisen, dass das was man von seinem Körper GLAUBT dass er wiegt durchaus abweichen kann von dem was er tatsächlich auf die Waage bringt.
Exakt dasselbe ist mir nämlich vor zwei Wochen auch passiert. Hatte voll das gute Gefühl von meinen (vor einem Monat gewogenen 57 kg) eventuell sogar ein bis zwei Kilos runtergekommen zu sein. Dann besuchte ich eine Freundin und stieg dort nackig auf die Waage ------> 60KG!!! It was terrible!!!! Bäääähhhhh!!!!

Aber sowas von getäuscht hab ich mich.

Drum wääge ich mich jetzt im Hallenbad bis ich endlich selbst wieder eine Waage habe.

@Sonnige,

in so einen Flitzer steig ich nicht ein! No No!! Keine Chance!

Dein Brötli klingt aber auch lecker, leider hab ich so eine Mahlmaschine nicht. Ich hätte überhaupt so gerne eine handbetriebene Getreidemühle, aber die sind halt sauteuer.

Ansonsten klingt das außerordentlich lecker was Du so übern Tag verteil ißt!

Ich habe mir gestern und vorgestern gezwungener Maßen Leberkässelmmerln einverleibt.

Sonst aber nur Obst.

Guats Nächtle the heartl

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Do., 30.07.2009, 20:55

... obst hat zwar vitamine, aber auch viele kohlenhydrate...... sprich fructose, also zucker?

ich nehm von obst immer an gewicht zu.

gute nacht euch allen.

@entwürferl,
bist gerade mit deinem neuen auto unterwegs? neid frisst mich, so einen flitzer würd' ich nur selber lenken wollen. spätestens zu meinem 50.igsten geburtstag! ok, ein ferrari oder ein maserati täte es auch..... (träume sind keine schäume)

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 30.07.2009, 22:25

Hi!

Sonnige, LowCarb spricht sich ja immer mehr 'rum ...

Dein Knäcke gefällt mir aber auch. Werde ich mal mit meinem abwechseln. Wer ist denn "Cheffe"? Dein Mann oder Dein echter Chef?

Jo, ich komme aus D. und gern mal nach Tirol. Ich mag Österreich.

Guts Nächtle allen!

Eve

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag