@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 17.02.2009, 14:05

K.A. was wirklich passiert, wenn diese Pille tatsächlich auf den freien Markt kommt.
Imho ein weiterer Schritt in Richtung LEbensunfähigkeit

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 17.02.2009, 14:07

@ ganter, habe es auch auf rtl gesehen und mir dasselbe gedacht !

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 17.02.2009, 14:08

die sagten, die pillen würden angst blockieren!

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 17.02.2009, 14:10

sad_g hat geschrieben:wir sagen auch buzi zum baby, wollte eh das instrument wissen !
aso.

hehe Ganter, das wäre ja nicht schlecht. Vom Prinzip her. Weils nimmer weh tut. Wenn ma aber dadurch dann ned dazulernen kann, wärs auch wieder blöd...

manchmal hilft Musik, w_s. aber mir nicht immer. Ich höre auch eher selten bis fast nie Radio - bin eher ein "Freund der Stille". Im Gegensatz zu den meisten meiner Freunde brauch ich nicht "Dauerbeschallung" von Radio oder TV. Und wenns mir nicht so gut geht wie in den letzten Wochen, dann hab ich meistens fürs Geigespielen zu wenig Geduld.
aber ich hoffe sehr, dass es jetzt dann wird und mir das Spielen gut tut. Ist zwar eine Mozart-Symphonie beim Programm dabei... najo - in der Not...
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Werbung

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 17.02.2009, 14:15

Der Ordnung halber sei hinzugefügt, daß das Mittel tatsächlich für Opfer schwerster Traumata gedacht ist, als Unfälle; Naturkatastrophen etc.

Gut, war die Schönheits-OP ursprünglich auch nur für die Wiederherstellung gedacht, ebenso wie anderes Zeuchs.
---
Klar, oft wünscht man sich den Knopf zum Abstellen, oder zum Vergessen, aber jetzt, wo es den anscheinend wirklich gibt...
Wie ihr richtig sagt; der Lerneffekt ist dann nicht mehr gegeben, man kann sich ja die Welt schön bunt machen (Gut, das geht heute ja auch schon), aber quo vadis?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 17.02.2009, 14:17

ja, stimmt, quo vadis...

aber wenn jemand ein arges trauma hat, warum nicht?
ich würde mich gerne als "versuchstier" zur verfügung stellen, denn langsam nerven mich meine magen- und rückenschmerzen extrem!

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 17.02.2009, 14:30

Nur wenn diese Pille nur Angst blockt - ist es dann nicht nur ein neues AD? Und Auswirkungen wie Rückenschmerzen oder Magenbeschwerden hast dann möglicherweise trotzdem...?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 17.02.2009, 14:52

hab nicht so genau aufgepasst, aber da meine schmerzen psychischer natur sind, würden diese pillen vielleicht schon helfen...meine ad's sind ja keine "glückspillen"

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Di., 17.02.2009, 14:58

Es wäre eine beängstigende Vorstellung eines Tages das Recht zu verlieren Trauer und Angst empfinden zu dürfen da wir mit Pillen gefüttert werden die das alles verhindern. Für manche vielleicht eine schöne Vorstellung Menschen zu erschaffen die immer funktionieren, grinsend durch die Straßen laufen weil sie darauf programmiert wurden.
Deshalb frag ich mich bei so "Wunderpillen", sollen sie dazu dienen, dass es den Menschen besser geht oder geht es darum sich mit ihrem Leid nicht mehr auseinandersetzen zu müssen? Werden wir dann noch gehört und ernst genommen, oder sofort ruhig gestellt?

[video][/video]

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 17.02.2009, 15:17

da geb ich dir natürlich recht, comus! aber ich befürchte, dass die menschheit in zukunft ausgerichtet sein wird, den "perfekten" menschen zu erschaffen...ist ja heute schon so, da lassen sich frauen föten einsetzen, die bestimmte merkmale haben oder eben nicht...quasi ein baby nach eigenen wünschen

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 17.02.2009, 15:42

Du glaubst ja offenbar doch an science fiction!

Ehrlich, wenn ich so deinen Gedankengang durchdenke, bleibe ich lieber bei der guten alten Methode - ganz ohne Genschnippslereien!

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 17.02.2009, 15:45

sad_g hat geschrieben:da geb ich dir natürlich recht, comus! aber ich befürchte, dass die menschheit in zukunft ausgerichtet sein wird, den "perfekten" menschen zu erschaffen...ist ja heute schon so, da lassen sich frauen föten einsetzen, die bestimmte merkmale haben oder eben nicht...quasi ein baby nach eigenen wünschen
jep oder bewusst nur einen männlichen oder weiblichen Embryo.

ist doch ohnehin schon so - wer nicht einem gängigen Schönheitsideal entspricht - am besten blond, blauäugig, groß und dünn - der wird schief angeschaut. War das nicht die Jessica Simpson, die in den letzten Wochen in den Medien permanent aufgezogen wurde, weil sie ein paar Kilos zugenommen hat und jetzt eine völlig normale Figur hat - rein statistisch gesehen aber immer noch dünner als Millionen von übergewichtigen Frauen auf dieser Welt?!?
wer nicht immer supergut gelaunt ist, 150 % für den Beruf gibt, ist eben nicht perfekt und deshalb nicht "wünschenswert". Depressive Erkrankungen, normale Trauer oder Burnout haben in unserer "wir amüsieren uns zu Tode"-Gesellschaft halt einfach nichts verloren.
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 17.02.2009, 15:46

w_s_, es gibt samenbanken für künstliche befruchtungen, da ist detailliert alles den spender betreffend angegeben...madonna hatte für aufregung gesorgt, weil sie ihre tochter so (er)zeugen lies - der vater ein hübscher südländer....weiß es jetzt nicht mehr genau und zum googlen bin ich zu faul...jedenfalls läuft das in der realität bereits krass ab !

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 17.02.2009, 15:50

Das weiß ich sad, dass genau das krass abläuft - und gerade darum ich dagegen sehr sein!

Madonna...

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 17.02.2009, 16:02

ich schließe mich an, so etwas darf man nicht unterstützen...aber gut, in den usa bekommen teenis zum geburtstag mal eben eine neue nase operiert ...so, als würde man bei uns in solarium oder zu friseur gehen...

Werbung

Antworten