Ich will mich jetzt erstmal auf die Arbeit konzentrieren, werde jetzt wieder ein wenig arbeiten, da mein drittes Kind in den Kindergarten geht.
Und dann will ich mal sehen, wie es mit den Gefühlen so geht.
Candle, wie war (ist) es bei dir?
Ich will mich jetzt erstmal auf die Arbeit konzentrieren, werde jetzt wieder ein wenig arbeiten, da mein drittes Kind in den Kindergarten geht.
Und noch was: ich fühle mich schon ganz alleine und einsam mit diesem Thema. Deshalb auch das Forum. Ich hab schon zig mal meinem Mann erklärt, wie es mir so geht, antwortet er dann ungefähr folgendes: "Anstatt dich zu freuen, dass du nach der Therapie deine Panikattacken supergut im Griff hast, deine Ängste nachgelassen haben und du dich dadurch verändert hast und stärker geworden bist, machst du dich durch dieses Thema mit dem "Dich als Tochter mögen" verrückt".
Das ist für mich die entscheidende Frage, denn auch ich lese immer wieder raus, dass du es auf gar keinem Fall möchtest.
Auch wenn es mir schwer fällt, es zuzugeben: das, was du geschrieben hast, ist die Wahrheit. Ich versuche ihn quasi dazu überreden, dass er unbedingt die Tochter sieht und was vor allem stimmt, ist, dass ich es eben nicht will, dass es aufhört.peppermint patty hat geschrieben: ↑So., 18.09.2022, 13:59Hier hat der Therapeut aber jedes Recht der Welt sich abzugrenzen. Selbst, wenn er irgendwann kommuniziert, dass er sich damit nicht mehr auseinandersetzen möchte ist dise in Ordnung. Kein Mensch muss in einem anderen Menschen irgend etwas sehen. Das ist ja letztendlich, wenn man es ernsthaft bedenkt, ein Wunsch an ihm als Privatperson.
Naja, der Anstoß kam ja von mir, du hast mich mitzitiert.Natusik hat geschrieben: ↑So., 18.09.2022, 14:03 Auch wenn es mir schwer fällt, es zuzugeben: das, was du geschrieben hast, ist die Wahrheit. Ich versuche ihn quasi dazu überreden, dass er unbedingt die Tochter sieht und was vor allem stimmt, ist, dass ich es eben nicht will, dass es aufhört.
Danke, Peppermint Patty!
Sieht ihr? Es lohnt sich doch noch, der Austausch hier
du kannst keine Perspektivwechsel mitgehen
Ja, liebe Candle, weil mein Mann einfach jemand ist, der sich eher auf das Positive konzentriert. Ich bin leider das Gegenteil... Mein Therapeut sagte mal noch während der Therapie: "Wenn Sie mal ausnahmsweise keine Probleme haben, dann machen Sie sich schnell auf die Suche nach neuen." Das hat gesessen)))
Dann kannst du das Leben nicht aushalten?
Das wäre sehr schön! Der Therapeut scheint ein sehr ausgeglichener, ruhiger, freundlicher Mensch zu sein. Ich hätte ihn gerne als jemand, der für mich immer da ist, wenn ich ihn brauche. So jemanden habe ich in meiner Umgebung leider gar nicht
Also, sagen wir mal so: es ist jetzt besser geworden, durch die Therapie. Früher war es noch schlimmer. Ich muss aber noch viel an mir arbeiten, der Therapeut zeigte nur die Richtung, die Arbeit an mir selbst muss ich alleine bewältigen. Trotzdem wäre es super, wenn ich so jemanden, wie er, an meiner Seite hätte
Das hat ja aber gar kein Mensch!
Wow, was für tolle Worte! Da hab ich so einiges an tollen Tipps jetzt. Danke!