Ich wollte dir nur schreiben, dass ich das sooo gut nachvollziehen kann. Nur dass ich mich nie getraut habe / traue eine Email hinterherzuschicken. Ich leide dann die ganze Zeit bis zum nächsten Termin...Marlena hat geschrieben: ↑Mo., 02.08.2021, 20:27 Ich vertraue meinem auch noch nicht. Erst heute kam er mir so kalt und disntanziert vor, ich denke dann immer er will die Therapiebeziehung auflösen, weil ich so stark übertrage. Er sagt auch, dass es nicht stimmt und das hat die ganze Stunde beeinflusst. Sowas irritiert mich extrem, weil ich mir selbst dann nicht mehr vertraue. Das Ergebnis waren 4 Emails und 1.sms wo ich mich wieder für alles entschuldigen wollte aber eigentlich wollte ich nur wissen ob alles ok ist. Ich brauche oft die Bestätigung dass alles passt in der Beziehung weil ich das positive Gefühl aus der Stunde verliere.
Übrigens glaube ich schon, dass Therapeuten ganz bewusst Dinge machen, die solche Verunsicherung auslösen. Aber natürlich erzählen sie uns das nicht, dann würde es ja nicht mehr wirken. Aber das ist nur meine Meinung, mein Therapeut behauptet natürlich auch immer, dass das nicht der Fall ist.
Wenn ich mich dann nach so einer Stunde wieder beruhigt und mühsam meinen gesunden Menschenverstand zusammengekratzt habe, denke ich schon, dass das wichtig und richtig ist. Gerade weil man ja lernen soll, sich aus so einer Abhängigkeit langsam zu lösen. Und das geht nicht, wenn immer nur Kuschel- und Wohlfühlmodus in der Therapie angesagt ist. Aber angenehm ist es auch nicht...
LG, caduta