Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen
Hallo,
wer sagt denn das Frau/Mann einen immer nur wegen Äußerlichkeiten ablehnt. Es könnte ja auch sein dass der/die Ablenende, die inneren Werte nicht ganz so hoch einstufte wie man selbst.
Anders als beim Aussehen, kann man sich nämlich bei den eigenen inneren Werten maßlos überschätzen.
Wer würde schon sagen, dass die meisten der folgenden Punkte auf ihn/sie überhaupt nicht zutreffen:
Bin nett, gefühlvoll, feinsinnig, vernünftig, kann gut zuhören, bin humorvoll, einfühlsam, intelligent, hilfsbereit, ein guter Freund(in), verständisvoll, habe viel Liebe zu geben, .... ect pp.
nun wer würde sich darin nicht wieder erkennen? Die meisten denken diese Punkte treffen auf sie voll zu. (Barnum Effekt)
Vielleicht treffen sie ja auch auf die meisten zu. Dann aber sind sie kaum anderen darin überlegen, sondern teilen das mit vielen anderen Konkurrenten, die minderstens genauso viel "innere Werte"zu bieten haben, und sie vielleicht sogar noch überbieten.
wer sagt denn das Frau/Mann einen immer nur wegen Äußerlichkeiten ablehnt. Es könnte ja auch sein dass der/die Ablenende, die inneren Werte nicht ganz so hoch einstufte wie man selbst.
Anders als beim Aussehen, kann man sich nämlich bei den eigenen inneren Werten maßlos überschätzen.
Wer würde schon sagen, dass die meisten der folgenden Punkte auf ihn/sie überhaupt nicht zutreffen:
Bin nett, gefühlvoll, feinsinnig, vernünftig, kann gut zuhören, bin humorvoll, einfühlsam, intelligent, hilfsbereit, ein guter Freund(in), verständisvoll, habe viel Liebe zu geben, .... ect pp.
nun wer würde sich darin nicht wieder erkennen? Die meisten denken diese Punkte treffen auf sie voll zu. (Barnum Effekt)
Vielleicht treffen sie ja auch auf die meisten zu. Dann aber sind sie kaum anderen darin überlegen, sondern teilen das mit vielen anderen Konkurrenten, die minderstens genauso viel "innere Werte"zu bieten haben, und sie vielleicht sogar noch überbieten.
- Werbung
Hm - da ist sicher was dran.
Ich "unterstellte" der weiter vorn erwähnten, bedauernswerten Freundin allerdings als innere Werte eher ein liebevolles und treues Herz, ganz altmodisch ...
Ich "unterstellte" der weiter vorn erwähnten, bedauernswerten Freundin allerdings als innere Werte eher ein liebevolles und treues Herz, ganz altmodisch ...
@Eve,
ja kann auch sein dass sie sehr liebevoll und treu ist. Mag ja stimmen.
Aber ich habe z.b einen Bekannten der sich im Punkto innere Werte wirklich sehr überschätzt.
Er sagt ständig er sieht nicht gut aus, aber dafür hat er sooooo einen guten Charakter (und glaubte das wahrscheinlich auch selber)
Aber ich finde seinen Charakter unter aller ...... Er hat sehr viele Defizite: schadenfrohen Humor, Geiz und Kleinkariertheit, kann nicht auf einen eingehen, ist sehr unreflektiert, ist ausländerfeindlich, leicht oder stark rechts (was ich am schlimmsten finde), misantropisch.
Das ist meine Einschätzung.
Aber er glaubt wirklich er hat so tolle innere Werte,
die keine Frau sich entgehen lassen kann.
ja kann auch sein dass sie sehr liebevoll und treu ist. Mag ja stimmen.
Aber ich habe z.b einen Bekannten der sich im Punkto innere Werte wirklich sehr überschätzt.
Er sagt ständig er sieht nicht gut aus, aber dafür hat er sooooo einen guten Charakter (und glaubte das wahrscheinlich auch selber)
Aber ich finde seinen Charakter unter aller ...... Er hat sehr viele Defizite: schadenfrohen Humor, Geiz und Kleinkariertheit, kann nicht auf einen eingehen, ist sehr unreflektiert, ist ausländerfeindlich, leicht oder stark rechts (was ich am schlimmsten finde), misantropisch.
Das ist meine Einschätzung.
Aber er glaubt wirklich er hat so tolle innere Werte,
die keine Frau sich entgehen lassen kann.
Wird ja hier wieder eine Diskussion über "Gutaussehen".
Was mir auffiel:
Hungryheart, Eve, Mission impossible und auch Thanker verbanden "Nichsogutaussehen" in ihren letzten Beiträgen automatisch mit Übergewicht.
Das ist meiner Auffassung nach kein Zufall!
Warum ist Übergewicht eigentlich so unattraktiv?
Pitt
Was mir auffiel:
Hungryheart, Eve, Mission impossible und auch Thanker verbanden "Nichsogutaussehen" in ihren letzten Beiträgen automatisch mit Übergewicht.
Pitt
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 33
weil es nicht dem Schönheitsideal entspricht?!
leicht übergewichtig ist sicherlich für einige noch akzeptabel, aber extrem übergewichtig ist meist unestetisch.
Gefallen dir übergewichtige Frauen Pitt?
leicht übergewichtig ist sicherlich für einige noch akzeptabel, aber extrem übergewichtig ist meist unestetisch.
Gefallen dir übergewichtige Frauen Pitt?
Jede Zeit hat halt ihre Ideale, in unserer ist es die schlanke Figur. Aber es ist ein Ideal, kein unabdingbares Muss.Warum ist Übergewicht eigentlich so unattraktiv?
Leichtes Übergewicht muss nicht unattraktiv sein! Bei größerem ist es eine Geschmacksfrage: Die meisten Menschen streben selbst nach Schlankheit, deshalb lehnen sie es vielleicht auch für den eigenen Partner ab?
Übergewicht oder dürr- die gesamte Austrahlung machts. So kommt man wieder bei den inneren Werten an.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
@ Phönixia
Bei aller Fähigkeit dazu: HAT er eine Partnerin? (Gehört vielleicht nicht direkt hierher, wäre aber interessant zu wissen.)
Zu seinen Defiziten gehört offenbar auch ein starker Hang zur Selbsttäuschung.Er hat sehr viele Defizite: schadenfrohen Humor, Geiz und Kleinkariertheit, kann nicht auf einen eingehen, ist sehr unreflektiert ...
Aber er glaubt wirklich er hat so tolle innere Werte ...
Bei aller Fähigkeit dazu: HAT er eine Partnerin? (Gehört vielleicht nicht direkt hierher, wäre aber interessant zu wissen.)
Du hast mich gefragt, also antworte ich.sonnenkind hat geschrieben: Gefallen dir übergewichtige Frauen Pitt?
Mir gefallen optisch weder übergewichtige Männer noch Frauen.
Aber meine Figur ist auch nicht mehr ideal, - vielleicht war sie es nie.
Nun ist aber "die geile Figur" nicht das einzige Kriterium.
Mir gefallen beispielsweise auch keine Frauen, die keine Freude an phantasievollem und hingebungsvollem Liebesspiel (mit mir) haben. (Ist vielleicht nur so eine (letze? ) Phase bei mir )
Derzeit ziehe ich also ne lustdurchtränkte Dicke ner lustlosen Schlanken vor.
Man kann nicht alles haben, das Leben ist kein Wunschkonzert...
Bin hier mal wieder zu offen...
Pitt
[quote="Pitt"]Bin hier mal wieder zu offen...[/quote]
Nein, sondern einfach offen (ohne "zu") - dankenswerterweise - und damit "echt".
Und man weiß woran man ist und wo jeder "dazulernen" kann.
Anne
Nein, sondern einfach offen (ohne "zu") - dankenswerterweise - und damit "echt".
Und man weiß woran man ist und wo jeder "dazulernen" kann.
Anne
-
- Helferlein
- , 26
Das Problem ist ja, wenn man versucht, eine Beziehung, Partnerschaft, Sex-Affäre usw. über "Umwege" zu bekommen,( so zb, indem man sich in Vereinen umschaut, auf Geburtstagsfeiern, über Freundschaften usw), dann kann man hier sehr oft scheitern und wird auch erfolglos bleiben. Weil da ein möglicher Wunschpartner schon vergeben ist, nicht an einer Beziehung interessiert ist usw. Im schlimmsten Fall denkt man sich dann, man hat jetzt einen Haufen Zeit investiert in einen Verein und hat dann dort erst keinen Partner gefunden....oder in Bereichen des Internets aktiv werden, die mehr "textbasiert" funktionieren, wie Foren etc. Natürlich sollte da zunächst das Interesse am topic da sein; Freundschaften bzw. mit viel Glück eine Partnerschaft sind da nur angenehme Seiteneffekte, die eintreten können, aber noch lange nicht müssen.
Vereine, Sprachkurse, Weiterbildungskurse usw. sind in erster Linie dazu da um eben Sprachen zu lernen, Kurse zu machen, Sport zu machen oder was auch immer. Aber sie sind primär nicht dazu geeignet, wenn man es darauf anlegt, einen Partner zu finden. Noch dazu kommt man dann auch sehr schnell als needy und bedürftig bei den anderen Leuten rüber, wenn man den Eindruck erweckt, man ist im Verein nur deshalb weil man einen Partner sucht.
Darum denke ich, wenn man ernste Absichten hat, einen Partner zu suchen und auch zu finden, dann sollte man auch da suchen, wo sich tatsächlich auch Singles aufhalten und auf der Suche nach einem Partner sind, wie zb Disco, Single-Events, Speeddating, Singlebörsen im Internet usw.
Ich glaube so hat man die besten Chancen, jemanden zu finden.
@Eve
Nein, hat er nicht und wie ich vermute nie gehabt, ausser eine Russin die er mal übers Internet kennengelernt hat.Eve hat geschrieben:Bei aller Fähigkeit dazu: HAT er eine Partnerin? (Gehört vielleicht nicht direkt hierher, wäre aber interessant zu wissen.)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Pitt hat geschrieben: Hungryheart, Eve, Mission impossible und auch Thanker verbanden "Nichsogutaussehen" in ihren letzten Beiträgen automatisch mit Übergewicht.
Pitt
Stoooooppppp!!!!
Das hab ich weder so geschrieben, noch denke ich das!
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich verbinde "Nichsogutaussehen" keinesfalls mit Übergewicht.
Im Gegenteil. Ich kenne mehrere Frauen die wunderschöne Gesichter und eine ungeheuer erotische Ausstrahlung haben und ganz einfach sehr attraktiv sind, trotz Übergewichtes. (und übrigens auch alle mit attraktiven, guten Männern verheiratet sind )
Guter Punkt Phönixia. Klar, jeder hält sich für hochsensibel, emfindsam, einfühlsam etc. (und zumindest in eigener Sache ist es wohl auch jeder ).Phönixia hat geschrieben:
(...)
Und noch ein interessanter Ansatz, der mir da einfällt: ein Kollege von mir meinte letzt, dass es schon sehr auffällig sei, dass die inneren Werte vor allem von denen so hoch gehalten werden, die in sachen äußere Werte nicht viiel zu bieten haben .
Sprich: vielleicht hat das betonen der inneren Werte ja gar nicht so viel mit Tiefgründigkeit und besonders tollem Charakter, der eben nicht aufs Äußere schaut, zu tun, sondern mit der bloßen Notwendigkeit mangels eigener Attraktivität das "Innere" hoch zu bewerten??
Im Gegenteil. Ich hab von einer Attraktivitätsstudie gelesen, in der leicht übergewichtige Frauen sogar noch vor den Normalgewichtigen am attraktivsten eingeschätzt wurden. Am schlechtesten -noch hinter den stark Übergewichtigen- kamen die Untergewichtigen weg .Eve... hat geschrieben:Leichtes Übergewicht muss nicht unattraktiv sein!
Nimm was du willst und zahl dafür.
Sehr guter Gedanke, Phönixia!Sprich: vielleicht hat das betonen der inneren Werte ja gar nicht so viel mit Tiefgründigkeit und besonders tollem Charakter, der eben nicht aufs Äußere schaut, zu tun, sondern mit der bloßen Notwendigkeit mangels eigener Attraktivität das "Innere" hoch zu bewerten??
@ Pitt
Dein überempfindliches Ohr lässt es Dich hier wohl so lesen, dass jedwedes Übergewicht als unattraktiv eingestuft wird; Du bist da wirklich hypersensibel.
Gruß, Eve
Das heißt, der arme Kerl hat TROTZ seiner Illusionen über sich selbst keinen Erfolg bei Frauen.Phönixia hat geschrieben:@EveNein, hat er nicht und wie ich vermute nie gehabt, ausser eine Russin die er mal übers Internet kennengelernt hat.Eve hat geschrieben:Bei aller Fähigkeit dazu: HAT er eine Partnerin? (Gehört vielleicht nicht direkt hierher, wäre aber interessant zu wissen.)
Das spricht allerdings eher dafür, dass er sich nicht nur was vormacht, sondern nicht mal selbst dran glaubt - dem Resonanzgesetz nach könnte er sich sonst vor Frauen vielleicht wirklich nicht retten
Wer fest an sich und seine Qualitäten glaubt, egal ob innerliche oder äußerliche, egal ob real oder eingebildet, wird vermutlich tatsächlich einen gewissen Erfolg für sich verbuchen können, früher oder später.
Ein unverbrüchlicher Glaube an sich selbst strahlt nämlich Selbsicherheit und Charisma aus - DAS wiegt einfach schwerer als alles andere (mit der gewissen Einschränkung, jemand sähe definitiv aus wie Quasimodo oder Hulk oder Frankenstein, das tun aber wohl die wenigsten, nur scheinen viele eben das von sich zu glauben bzw. machen ihre Misserfolge daran fest - und genau das bewirkt oft die unsichere, negative Ausstrahlung, die Frauen wirklich wenig anziehen kann.)
- Na ja, wurde schon genug drüber geschrieben, mir fiel es hier nur wieder als typisches Ergebnis auf. Sorry, falls O.T. -
Gruß, Eve
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 22 Antworten
- 17323 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von R.L.Fellner