Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 07.03.2020, 20:26

@Tränenreich: Warum hast Du das verraten? 😉

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 07.03.2020, 20:33

Stimmt :lol: Eigentlich blöd von mir :lol:

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 07.03.2020, 20:37

Dann bis Montag 🙃

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 07.03.2020, 20:42

:lol: :lol: :lol: wollt ich auch erst schreiben. :lol:

Werbung

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 07.03.2020, 20:53

Aldi verramscht ab Montag Desinfektionsmittel
Ach du Sch*** D.h. 5 km Sperrzone-Menschenmasse um den Aldi herum.
Also bleibe ich Montag besser zu Hause bevor ich todgetrampelt werde bevor mich Corana erwischt.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 07.03.2020, 21:00

Aldi erlebt seit langem mal wieder einen Ansturm. Der hat für mein Empfinden echt nachgelassen. Zumindest in meiner Region.
Früher waren es Technik und Klamotten :lol:
Vielleicht kommt bei der nächsten Meldung "Aldi eröffnet Klopapier-Filialen wegen Platzmangel"

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 07.03.2020, 21:10

Es geht mir um die Einstellung. Wenn Leute eben drauf pfeifen und sagen, hab ich immer schon so gemacht, bin so erzogen worden. Mach ich weiter so.

Ausreden der Bequemlichkeit und das hat eine egozentrische Komponente.

Die einen haben Gründe, die anderen machen einfach.

Das gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt Immer unwichtiger werdende Werte sind und ich, ich, ich immer wichtiger, zeigt Corona auf unterschiedlichen Ebenen deutlich.

Vom Stehlen von Desinfektionsmitteln aus öffentlichen Einrichtungen bis zum Pfeifen auf seit Jahren propagierte, normale Hygienemaßnahmen, über das Hamstern von Nudeln bis zum Aufregen über das Hamstern von Nudeln, was für mich zwei Seiten der selben Medaille sind.
amor fati

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 07.03.2020, 21:31

montagne hat geschrieben: Sa., 07.03.2020, 21:10 Es geht mir um die Einstellung.
Und eine gewisse Einstellung muss ich mir auch erst aneignen wollen. Geht halt nicht bei jedem. Ich denke nicht, dass das die Masse betrifft. Gibt ja in jedem Lebensbereich "Aussetzige" und ich denke, die wirds immer geben.
Damals war "Hand vorm Mund" in keiner Weise verpönt, sondern als rücksichtsvoll angesehen worden. Das scheint sich ja heute erledigt zu haben.
Ich für meinen Teil kann ja nur eins machen: ständig vorbildlich sein, in der Hoffnung, andere schauen sich das ab, denken nach usw.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 07.03.2020, 21:48

Ja klar, hieß es früher Hand vor den Mund, so bin ich auch aufgewachsen. Aber da gehörte Rauchen auch noch zum guten Ton und Alkohol in der Schwangerschaft galt in kleinen Mengen als okay....

Klar kann ja jeder machen was er will, in die Hand husten, Nudeln hamstern...nicht verboten, im Gegensatz zum Diebstahl.
Ich finde es trotzdem egozentrisch und äußere das auch so.
amor fati

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 07.03.2020, 23:57

Ich denke letztendlich muss sich für viele die Situation erst verschlimmern, dann wird es leichter werden, diese Gewohnheiten abzulegen. Könnte wetten in Heinsberg wird auf die Etikette im Alltag mittlerweile deutlich mehr geachtet...

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag So., 08.03.2020, 01:02

WELTWEIT-INFO+DIAGRAMM: :augenreib: :coffee:

Coronavirus COVID-19 Global Cases
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboar ... 7b48e9ecf6
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 08.03.2020, 05:53

Hab gestern eine Wiederholung eines Vortrages gehört der von irgendeiner Seuchen - Kapazität anlässlich der Vogelgrippe ( 2005?) gehalten wurde.
Dabei ging es um die großen Seuchen seit dem 5. Jahrhundert bis jetzt und das Verhalten der Bevölkerung währenddessen.

Viel hat sich nicht geändert, wobei der Corona da ja noch nichtmal ein Seucherl ist aber die Menschen drehen genauso durch....:lol:

Wobei früher meist die Juden dafür verantwortlich gemacht und entsprechend gejagt wurden, ob das jetzt auch noch kommt, oder sind diesmal die Chinesen dran?

Der Link zum Podcast:
https://www.swr.de/swr2/wissen/Aula-Poc ... n-100.html

Ich hoffe es funktioniert ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 08.03.2020, 06:23

Breaking News Italien weitet Corona-Sperrzone drastisch aus.

https://www.n-tv.de/21626418
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 08.03.2020, 08:39

Haben eine kleine Wohnung im Sperrgebiet. Bin gespannt, wann dort alles wieder normal wird. :neutral:

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 08.03.2020, 09:24

Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag