Mama aus Telefon verbannt
@ Seerose,
ja ich war mit meiner aussage etwas sehr kurz, aber ganz bewusst, ... weil ... usw. ... Falls Interesse besteht, bitte privat nachfragen.
ja ich war mit meiner aussage etwas sehr kurz, aber ganz bewusst, ... weil ... usw. ... Falls Interesse besteht, bitte privat nachfragen.
Liebe Grüße, Maskerade
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Atmen - Durchhalten - Sein
C by me
C by me
- Werbung
Da hast du Recht, sorry..... Ich nehme es mir zu Herzen, ehrlich.
-
- Forums-Gruftie
- , 47
- Werbung
So einfach ist das nicht Krümmel. Die Idee ist ja ok, aber ohne diesen Ablösungsprozess und die intensive Auseinandersetzung mit der Beziehung zur Mutter geht das nicht.Krümmelmonster hat geschrieben: ↑Sa., 27.10.2018, 18:32 hallo Tubsy,
was suchst du denn von deiner Mutter was denn? könntest du es dir wo anders holen was du dir wünscht?
Die daraus entstandenen Glaubenssätze, wie z.B. ich bin meiner Mutter egal, nichts wert, usw.... werden immer in Tupsi weiter wirken und stärker sein, als alles andere, was sie versucht sich einzureden. Denn das reale Erleben hat eine große Macht.
Sich selbst zu definieren, ohne sich vollkommen von dem abhängig machen, was die beiden früher, bis heute, erlebt haben, ist eine sehr schwere Aufgabe und lässt sich nicht eben mal lösen. Da sind ganz viele Gedanken und Gefühle, die damit verbunden sind und die Tupsy anschauen wird müssen, usw. … Wenn sie sich einmal von ihrer Mutter getrennt sehen kann, sich als wertvoller Menschen fühlen kann, sich selbst anschauen und auch die schwierigen Dinge annehmen kann, dann kann sie das, was sie bei ihrer Mutter sucht evtl. bei anderen suchen.
Jetzt halte ich das für zu früh. Trotzdem finde ich, dass das für Tupsy ein großer Fortschritt ist, denn, wenn ich das richtig wahrnehme, dann findet bei ihr gerade ein Perspektiven-Wechsel statt. Damit beginnt Veränderung und der Prozess geht voran.
Kennst Du das alles von Dir selbst gar nicht ?
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Natürlich kann man sich von jetzt auf gleich von der Mutter lösen.
Da bedarf Es nicht grundsätzlich einen Prozess.
Es geht auch ohne Tralala, einfach aus Überzeugung.
Da bedarf Es nicht grundsätzlich einen Prozess.
Es geht auch ohne Tralala, einfach aus Überzeugung.
Nein, kann man nicht! Aber wenn du da ein Geheimrezept hast Schnuckschnuck, dann bitte her damit!Schnuckmuck hat geschrieben: ↑So., 28.10.2018, 15:13 Natürlich kann man sich von jetzt auf gleich von der Mutter lösen.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 49
Einfach aufhören.
Das ist das Geheimrezept.
Sic h die Fakten klarmachen.
Entscheiden.
So wie in jeder anderen beziehung auch.
Schluss machen.
Ich hab es genau so getan. Weil die Fakten eindeutig belegen, wie die Beziehung aussah.
Kann noch nicht einmal sagen, ob es 4 oder 5 Jahre her ist.
Das ist das Geheimrezept.
Sic h die Fakten klarmachen.
Entscheiden.
So wie in jeder anderen beziehung auch.
Schluss machen.
Ich hab es genau so getan. Weil die Fakten eindeutig belegen, wie die Beziehung aussah.
Das ist ja auch noch nicht sehr lange her.Schnuckmuck hat geschrieben: ↑So., 28.10.2018, 15:22
Ich denke, ich bin da auch halbwegs durch, muß aber zugeben, dass sich das über Jahre entwickelt hat.
Dass du hier gerade- verzeih- sehr hart rüber kommst, deutet für mich an, dass es eben auch für dich nicht einfach war und noch ist. Was macht dich denn hier so wütend?
candle
-
- , 49
Ich bin weder wütend noch hart. Gemessen anmeiner lebenszeit nicht kurz. Von der Familie trennen mich seit 2003 1000 km
Ich meine nur, dass jede anbrechende Minute eine Neue Chance ist, etwas zu verändern.
Wenn ich etwas nicht mehr will, muss ich schon die komfortzone verlassen und anfangen.
Ich habe mich gefragt, warum ich Gefühle für meine Mutter haben sollte, warum sie einen Bonus bekommen sollte. Aber ihr Konto war leer. Da war in meinem ganzen leben nix positives, was sie mit mir, für mich gemacht hat. Warum sollte ich dann Kontakt halten. Da war dann die Entscheidung gefallen. Den würde konsequent gehandelt, u d da drückt auch nix. Da ich nix von ihr vermissen kann, da da nie etwas war. Daher bin ich auch in keinem Prozess.
Einige vielleicht menschliche Züge sind mir vielleicht fremd. Weil ich sie nie kennenlernen konnte.
Tupsy kämpft ja nicht erst seit kurzem. Und ich mag ihr deutlich machen, dass es mit der auch ganzschnell gehen kann mit einer Trennung. Egal von wem. Es ist ganz allein Ihre Wahl, ihre Entscheidung. Zack. Wenn man dann konsequent dahintersteht, geht's auch voran.
Ich meine nur, dass jede anbrechende Minute eine Neue Chance ist, etwas zu verändern.
Wenn ich etwas nicht mehr will, muss ich schon die komfortzone verlassen und anfangen.
Ich habe mich gefragt, warum ich Gefühle für meine Mutter haben sollte, warum sie einen Bonus bekommen sollte. Aber ihr Konto war leer. Da war in meinem ganzen leben nix positives, was sie mit mir, für mich gemacht hat. Warum sollte ich dann Kontakt halten. Da war dann die Entscheidung gefallen. Den würde konsequent gehandelt, u d da drückt auch nix. Da ich nix von ihr vermissen kann, da da nie etwas war. Daher bin ich auch in keinem Prozess.
Einige vielleicht menschliche Züge sind mir vielleicht fremd. Weil ich sie nie kennenlernen konnte.
Tupsy kämpft ja nicht erst seit kurzem. Und ich mag ihr deutlich machen, dass es mit der auch ganzschnell gehen kann mit einer Trennung. Egal von wem. Es ist ganz allein Ihre Wahl, ihre Entscheidung. Zack. Wenn man dann konsequent dahintersteht, geht's auch voran.
Darum geht es hier doch gar nicht! Da machst du jetzt aber knallhart eine Verurteilung, die hier überhaupt nicht her paßt!Schnuckmuck hat geschrieben: ↑So., 28.10.2018, 15:53 Wenn ich etwas nicht mehr will, muss ich schon die komfortzone verlassen und anfangen.
Da du ebenso ein Mensch bist, ist da ja auch Eigenentwicklung möglich oder im besten Fall hast du es und weißt es nur nicht so recht.Einige vielleicht menschliche Züge sind mir vielleicht fremd. Weil ich sie nie kennenlernen konnte.
ich verstehe dich einfach nicht, da bist du mir jetzt sehr fremd. Kontaktabbruch allaein, macht die ganzen damit verbundenen Gefühle und daraus reaultierenden Handlungen nicht sofort wieder weg.Tupsy kämpft ja nicht erst seit kurzem. Und ich mag ihr deutlich machen, dass es mit der auch ganzschnell gehen kann mit einer Trennung. Egal von wem. Es ist ganz allein Ihre Wahl, ihre Entscheidung. Zack. Wenn man dann konsequent dahintersteht, geht's auch voran.
Ich will jetzt aber auch nicht gegen eine Wand reden. Ich denke du weißt das auch ganz genau wie es ist und was ich meine.
candle
-
- , 49
Du meinst also, ich verurteile? Das tue ich nicht. Ich spreche von mir. Du urteilt über mich. Aber das stört mich nicht.
Und so wie Tupsy mich hier auch kennengelernt hat, ich Rede ihr auch jetzt zu, indem ich sage, es ist eigentlich nur eine Entscheidung hinter der man stehen muss, dann geht's, weiss sie auch, dass ich sie nicht verurteile. Ich weiss, sie war schon oft sehr arg dran,in stationärer Therapie, ist schon lange hier. Kennt Eggenburg...
Die on dir betonten Gefühle sind ja vor einem kontaktabbruch auch da. Diese müssen einem nur klar sein, wie in jeder unguten Beziehung. Wer keine klare Lösung sucht, eiert herum ,quält sich. Den Spruch mit dem Schrecken ohne Ende, kennen wir doch alle. Es kann erst etwas heilen, Wenn man es heilen lässt.
Also ich bitte dich darum, lass mir meine Sichtweise, die Konsequentes Handeln als helfend und heilend sieht doch einfach stehen.
Und was meine persönliche Entwicklung angeht, kenne ich manches nur von Erklärungen, Schilderungen, vorleben meines Partners, und wenn ich nicht geschafft hätte mich zu entwickeln , hätte ich nicht lange überlebt. Normal ist mein Leben, dass ich mir aufgebaut habe, bei meiner Vergangenheit nicht.
Und so wie Tupsy mich hier auch kennengelernt hat, ich Rede ihr auch jetzt zu, indem ich sage, es ist eigentlich nur eine Entscheidung hinter der man stehen muss, dann geht's, weiss sie auch, dass ich sie nicht verurteile. Ich weiss, sie war schon oft sehr arg dran,in stationärer Therapie, ist schon lange hier. Kennt Eggenburg...
Die on dir betonten Gefühle sind ja vor einem kontaktabbruch auch da. Diese müssen einem nur klar sein, wie in jeder unguten Beziehung. Wer keine klare Lösung sucht, eiert herum ,quält sich. Den Spruch mit dem Schrecken ohne Ende, kennen wir doch alle. Es kann erst etwas heilen, Wenn man es heilen lässt.
Also ich bitte dich darum, lass mir meine Sichtweise, die Konsequentes Handeln als helfend und heilend sieht doch einfach stehen.
Und was meine persönliche Entwicklung angeht, kenne ich manches nur von Erklärungen, Schilderungen, vorleben meines Partners, und wenn ich nicht geschafft hätte mich zu entwickeln , hätte ich nicht lange überlebt. Normal ist mein Leben, dass ich mir aufgebaut habe, bei meiner Vergangenheit nicht.
Mache ich, auch wenn es von dir nicht erklärt wird wie so ein Prozess vor sich gehen soll.Schnuckmuck hat geschrieben: ↑So., 28.10.2018, 16:18 Also ich bitte dich darum, lass mir meine Sichtweise, die Konsequentes Handeln als helfend und heilend sieht doch einfach stehen.
Ich finde, dass Tupsy das super macht. Mich beeindruckt es jedenfalls! In der Form habe ich das hier noch nicht gelesen. Hut ab!
candle
-
- , 49
Du weisst nicht, wie konsequentes Handeln geht? Jetzt enttäuscht du mich aber. Das Wort steht doch für sich.
Konsequent sein.
Sich einfach lossagen.
Fakten sprechen lassen
Klar argumentieren
Dahinter stehen
Sich daran halten heisst, konsequent sein
Veränderungen merken
Gefühle zuordnen, einordnen, zulassen
Regeln einhalten aufstellen
Das sind Beispiele. Die definiert doch jeder anders. Konsequenz steht da aber doch deutlich hervor.
Das ist doch wie bei allem, was ich aus Überzeugung mache. Ich stehe dahinter, bin eben Konsequent
Nichtraucher
Katzenhasser
Antitrinker
Sportler
Clean
.. usw
Und muss es ein grosser Prozess sein?
Wo steht das.
Es reicht ein einziger konsequenter Schritt.
Scheiss Gefühle vorher? Vorhanden,
Scheiss Gefühle dann? Vorhanden
Scheiss Gefühle später? Weniger bis besser
... etc
Konsequent sein.
Sich einfach lossagen.
Fakten sprechen lassen
Klar argumentieren
Dahinter stehen
Sich daran halten heisst, konsequent sein
Veränderungen merken
Gefühle zuordnen, einordnen, zulassen
Regeln einhalten aufstellen
Das sind Beispiele. Die definiert doch jeder anders. Konsequenz steht da aber doch deutlich hervor.
Das ist doch wie bei allem, was ich aus Überzeugung mache. Ich stehe dahinter, bin eben Konsequent
Nichtraucher
Katzenhasser
Antitrinker
Sportler
Clean
.. usw
Und muss es ein grosser Prozess sein?
Wo steht das.
Es reicht ein einziger konsequenter Schritt.
Scheiss Gefühle vorher? Vorhanden,
Scheiss Gefühle dann? Vorhanden
Scheiss Gefühle später? Weniger bis besser
... etc
Dann lasse Tupsy doch in Ruhe, wenn es bei ihr nicht nach deinen Vorstellungen geht.
candle
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag