Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mi., 03.05.2017, 19:54

Dir scheint jedes menschliche Mitgefühl abzugehen. Mio! Wenn du ihre tragische Geschichte menschlicher Schicksale zur Comedy machen willst.
Widerlich.... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 03.05.2017, 20:03

simonius hat geschrieben: Mi., 03.05.2017, 19:54 Dir scheint jedes menschliche Mitgefühl abzugehen. Mio! Wenn du ihre tragische Geschichte menschlicher Schicksale zur Comedy machen willst.
Och, der Comedy-Faktor wäre ohne die Burka und ohne das schwarz-rot-goldene Kleidchen weit geringer...liegt also nicht in meiner Verantwortung, wenn ich bereits vor den "menschlichen Schicksalen" so sehr mit Lachen beschäftigt bin, dass ich leider nicht mehr konzentriert zuhören kann. Andere sabbern halt...hat aber in etwa den gleichen Effekt. ;-)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mi., 03.05.2017, 20:12

Weißt du was ich an dir durchaus mag Mio? Dass du dich in deiner unglaublichen Beschränktheit gleich selbst entlarvst. Öffentlich. Danke dafür (obwohl du nichts dafür kannst)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Mi., 03.05.2017, 20:18

Die Kleidchen (und weitere Modelle, selbstverständlich auch für den Mann von Welt) sind doch sogar schon in Serie gegangen. Um den eigentlichen Hintergrund (geplante zukünftige Flüchtlingseinheitskleidung anstelle einer Burka) zu vertuschen, hat man mal wieder die EM instrumentalisiert. :kopfschuettel: Wir sind nicht Burka, sondern Flagge!


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=64qvE5k4L3o
Zuletzt geändert von stern am Mi., 03.05.2017, 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 03.05.2017, 20:19

"Nach Informationen der Zeitung Die Welt hatte der Soldat nicht nur Einzelpersonen wie Gauck und Maas im Visier, sondern auch religiöse Verbände und Menschenrechtsaktivisten wie etwa den Zentralrat der Juden und den Zentralrat der Muslime. Weitere Namen wie den der Vize-Bundestagspräsidentin Claudia Roth (Grüne), des thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) und der Gründerin der Amadeu Antonio Stiftung, Anetta Kahane, hätten BKA-Fahnder in einem Taschenkalender des Verdächtigen gefunden.

In dieser Art von Todesliste notierte Franco A. nach Welt-Informationen auch konkrete Aktionen notiert: "Sprengung Rothschild-Stein in Frankfurt" heißt es da etwa. Auch Hinweise auf eine geplantes Attentat unter falscher Flagge ergäben sich aus den handschriftlichen Aufzeichnungen, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise. So heiße es in dem Kalender: "Gruppe Antifa: Granate Asylant werfen lassen, filmen." Und: "Polizeifunk abhören." Ebenfalls erwähnt werde die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck: "Wenn Frau Haverbeck ins Gefängnis, dann Befreiungsaktion."


(Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -der-leyen)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 03.05.2017, 22:39


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Do., 04.05.2017, 10:04

Nach Informationen der Zeitung Die Welt hatte der Soldat nicht nur Einzelpersonen wie Gauck und Maas im Visier, sondern auch religiöse Verbände und Menschenrechtsaktivisten wie etwa den Zentralrat der Juden und den Zentralrat der Muslime. Weitere Namen wie den der Vize-Bundestagspräsidentin Claudia Roth (Grüne), des thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) und der Gründerin der Amadeu Antonio Stiftung, Anetta Kahane, hätten BKA-Fahnder in einem Taschenkalender des Verdächtigen gefunden.
Quelle: siehe oben: Zeit (Link Mio)
Wenn geplant wird, völkisches Gerede in (antidemokratische) Handlungen umzusetzen...

V.a. sind das typische Angriffsziele von Flüchtlingen (auf die der Verdacht evtl. gelenkt werden hätte sollen). Insbes. Maas (Maßnahmen gegen Hasskommentare, "Wahrheitsminister gegen Meinungsfreiheit pro Zensur" aus Sicht von Rechten, usw.). Und ganz besonders die Amadeu Antonio Stiftung und deren Vorsitzende Anetta Kahane, die sich gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Antisemitismus stellt. Die Bundeswehr hat Know How und Waffen verschiedener Art... und je nach Anlass auch näheren Kontakt zu Politikern.

Hoffentlich wird sich die Arbeit von von der Leyen in Grenzen halten. Nach Aussage des Generalinspekteurs der Bundeswehr soll das Ausmaß im Fall Franco A.unklar sein, insbes. ob der Verdächtige Teil eines Netzwerks ist.
Bundeswehr
Fast 300 Verdachtsfälle auf Rechtsextremismus beim Bund
Datum: 03.05.2017 15:47 Uhr

Mehrere Angehörige der Bundeswehr seien wegen Rechtsradikalismus innerhalb der letzten vier Jahre entlassen worden, erklärte das Verteidigungsministerium. Der MAD bearbeite zusätzlich über hundert weitere Verdachtsfälle.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 49168.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 04.05.2017, 10:41


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Do., 04.05.2017, 11:23

ohne das Video ganz gehört zu haben: oh, selbst bin ich ebenfalls sehr für Meinungsfreiheit, insbes. auch in social media. Aber für jeden. UND insbes. innerhalb (gesetzlicher) Regelungen (wie Verfassung oder StGB: keine Beleidigungen oder Verleumdung, etc.). Und als Problem sehe ich durchaus an, dass manches, das diese Grenzen verlassen hat, bereits massig geteilt wurde bis Facebook reagiert. Man beachte z.B. das Filmen und Veröffentlichen eines Mords im Live-Stream auf Facebook durch den Täter.

Aber Steinhöfel kann aufatmen. Es gibt ja zum Glück die CDU/CSU, Grünen und FDP:

"Justizminister Maas in der Kritik
„Runder Tisch“ soll „Facebook-Gesetz“ verhindern"

von: Dietmar Neuerer
Datum: 03.05.2017 13:24 Uhr
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 48280.html
Politiker von Union, Grünen und FDP sowie die Digitalwirtschaft warnen vor einer Verabschiedung des sogenannten Netzwerkdurchsetzungsgesetzes noch vor der Bundestagswahl. Sie plädieren stattdessen dafür, einen „Runden Tisch“ zum Thema einzurichten, um alternative Maßnahmen auszuloten.
Quelle: siehe oben

Meinung
03.05.17
Kolumne
"Wenn Karlheinz, der echte Deutsche, zu sich einlädt"
http://www.abendblatt.de/meinung/articl ... laedt.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 04.05.2017, 11:57

ohne das Video ganz gehört zu haben:
Gut dass du das eine halbe Stunde später noch hinzu gefügt hast.
Das Forum muss schließlich wissen: Stern hat das Video nicht ganz gehört !

Ganz wichtig!! :biggrin: :hehehe:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Do., 04.05.2017, 12:04

ja, wenn ich mich mit etwas auseinandersetze, dann finde ich eine Randbemerkung in Form von 6 Worten angebracht, dass ich nicht den vollen Inhalt zur Kenntnis genommen habe (sondern mich "nur" auf einen Teil beziehe). Eigentlich nicht unüblich. :gruebel: Das war jedoch, wie man unschwer erkennen kann, nicht der Inhalt meines Beitrags, sondern lediglich noch die Benennung/Anfügen des Bezugspunkts. Nun klar? :heart: Ansonsten Rückfragen bitte per PN.
Edit: PS: Ich hatte insbes. auch die Kolumne angehängt, da ich noch ändern konnte... und damit (aus Platzgründen) alles in einen Beitrag gepackt ist. Edit: :heart: (vergessen)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3489

Beitrag Do., 04.05.2017, 13:19

Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Do., 04.05.2017, 16:39

"Kiebitze und Lerchen in Gefahr
Zahl der Vögel geht dramatisch zurück"

04.05.2017, 10:33 Uhr | dpa, t-online.de

http://www.t-online.de/heim-garten/gart ... rueck.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 04.05.2017, 17:10



Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 04.05.2017, 17:13

http://blog.fefe.de/?ts=a7f4208c

Die Wahl zwischen Cholera und Pest. Lieber garantiert krank als möglicherweise gesund. :->

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag