Liebt mich mein Analytiker oder ist es nur Einbildung?
Vielen Dank Mio.
Candle: Ich habe nichts Unwahres geschrieben und mir ist es ansonsten ehrlich gesagt nicht so wichtig, was du von mir denkst.
Und MariJane: Vielen lieben Dank für deine klugen Worte, ich nehme sie mir zu Herzen, bzw. Bauch.
Candle: Ich habe nichts Unwahres geschrieben und mir ist es ansonsten ehrlich gesagt nicht so wichtig, was du von mir denkst.
Und MariJane: Vielen lieben Dank für deine klugen Worte, ich nehme sie mir zu Herzen, bzw. Bauch.
- Werbung
Das sehe ich nicht so! Ich finde es nur fair, wenn man den weiteren Verlauf mitteilt. Was soll auch dabei sein?mio hat geschrieben:Ich finde es befremdlich, dass hier nun Druck aufgebaut wird in die Richtung: Wir haben uns mit Dir beschäftigt, jetzt bist Du uns auch Offenheit schuldig... Ne, sorry. Geht gar nicht.
Und ich denke, dass Maya sich nicht unter Druck setzen läßt.
candle
Now I know how the bunny runs!
Tja, das sagt viel über Dich aus.candle. hat geschrieben:Das sehe ich nicht so! Ich finde es nur fair, wenn man den weiteren Verlauf mitteilt. Was soll auch dabei sein?
- Werbung
Hallo Maya,
finde gut, dass Du bei Dir bleibst und Dich nur so weit äußerst wie Du das möchtest!
finde gut, dass Du bei Dir bleibst und Dich nur so weit äußerst wie Du das möchtest!
Maya:
Es gibt schon so was wie ein Muster, das man erkennt, wenn man hier viel liest. Es gab gerade neulich einen ähnlichen Faden mit einer identischen Fragestellung und folgendem Verlauf:
TE: "Liebt mich meine Therapeutin?" (es folgen detaillierte Schilderungen)
User: "Eher nicht"
TE: "Hier sind die Anzeichen..." (die Schilderungen gehen weiter)
User: rätseln seitenlang gemeinsam...
TE: "Ich glaube, sie liebt mich doch"
User: "Nee, eher nicht"
TE: "Ich hab jetzt einen Beweis, mache aber ein Geheimnis daraus"
User: "Erzähl doch mal"
TE: "Nein, ich muss meine Identität schützen"
Anderer User: "Die Skeptiker sind nur neidisch auf dich"
TE: "Ich mache noch ein bisschen Geheimnis und komme dann zu dem Schluss, dass ihr alle neidisch seid, wenn ihr mir nicht glaubt. Ich lasse mir nichts kaputt machen und werde daher verschwinden".
Diese Struktur findet sich in einigen Threads, und der klassische Verlauf lässt den aufmerksamen Leser zu einem bestimmten Schluss kommen.
Als du gestern geschrieben hast: "...ich hab eine Antwort, sag aber nicht, welche", entstanden schon gewisse Parallelen.
Es gibt schon so was wie ein Muster, das man erkennt, wenn man hier viel liest. Es gab gerade neulich einen ähnlichen Faden mit einer identischen Fragestellung und folgendem Verlauf:
TE: "Liebt mich meine Therapeutin?" (es folgen detaillierte Schilderungen)
User: "Eher nicht"
TE: "Hier sind die Anzeichen..." (die Schilderungen gehen weiter)
User: rätseln seitenlang gemeinsam...
TE: "Ich glaube, sie liebt mich doch"
User: "Nee, eher nicht"
TE: "Ich hab jetzt einen Beweis, mache aber ein Geheimnis daraus"
User: "Erzähl doch mal"
TE: "Nein, ich muss meine Identität schützen"
Anderer User: "Die Skeptiker sind nur neidisch auf dich"
TE: "Ich mache noch ein bisschen Geheimnis und komme dann zu dem Schluss, dass ihr alle neidisch seid, wenn ihr mir nicht glaubt. Ich lasse mir nichts kaputt machen und werde daher verschwinden".
Diese Struktur findet sich in einigen Threads, und der klassische Verlauf lässt den aufmerksamen Leser zu einem bestimmten Schluss kommen.
Als du gestern geschrieben hast: "...ich hab eine Antwort, sag aber nicht, welche", entstanden schon gewisse Parallelen.
Klar, und das Leben funktioniert schwarz weiss und nach Schema F.... "Gefühlsmathematik" funktioniert nicht.
-
- Forums-Gruftie
- , 31
Ich finde auch, dass Maya uns natürlich nichts schuldig ist. Allerdings finde ich es auch immer seltsam erst jedes Detail auszuplaudern und sich dann so zurück zu ziehen. Das kann ja jeder handhaben wie er möchte, aber es ist sicher nicht jedes Mal so wie es gesagt wird: zum Schutz.
Was ist es denn dann Deiner Meinung nach? Mir fällt kein anderer Grund ein als Schutz in irgendeiner Form.Speechless hat geschrieben:aber es ist sicher nicht jedes Mal so wie es gesagt wird: zum Schutz.
Aber vielleicht können mich Deine Argumente ja überzeugen, dass ich mich da täusche.
Wir springen doch auf den Zug auf und dann sind wir neugierig und wollen mehr wissen.
Da aber dann in Maya einzudringen und mehr zu fordern, finde ich persönlich nicht gut.
Wenn sie Schluss sagt, dann ist das so.
Da weiter zu bohren finde ich intrusiv.
Da aber dann in Maya einzudringen und mehr zu fordern, finde ich persönlich nicht gut.
Wenn sie Schluss sagt, dann ist das so.
Da weiter zu bohren finde ich intrusiv.
Es gibt Menschen, die phantasieren und dies als Realität verkaufen. Das ist eine Tatsache. Die Schwierigkeit besteht darin, herauszufinden, ob der Gesprächspartner die Wahrheit erzählt - bzw. darin, mit dem Nichtwissen einen Umgang zu finden.
Ich zitiere mich mal selbst:
Möbius hat geschrieben:
(...)
Patienten neigen dazu, die Konflikte, die sie in der therapeutischen Beziehung austragen sollten, in solche Foren zu verlagern. Das ist "doppelplusungut". Denn in "solchen Foren" tritt anstelle des professionellen "Beziehungspartners" eine Horde von "usern", bei denen der "narzistische Mißbrauch" nicht, wie beim Profi, die Ausnahme, sondern die Regel ist !
Schließlich haben alle, naja, fast alle, die hier schreiben, einen an der Klatsche, und meinen nur, sie würden voll durchblicken. Die einzige Ausnahme, der wirklich Einzige, der trotz seiner Klatsche voll durchblickt, daß bin: ICH !
Gruß
Möbius
-
- Forums-Gruftie
- , 31
Ok, im weitesten Sinn Schutz in irgendeiner Form vllt schon. Schutz vor weiteren negativen Bemerkungen zum Bsp, weil man das nicht mehr hören möchte.
Man kann halt nur noch spekulieren, mit Fakten lässt sich besser arbeiten. Ob diese wahr sind oder nicht weiß man in so einem Forum natürlich nie. Mir ist das normalerweise auch egal, wenn ein Thread in diese Richtung geht, aber in letzter Zeit kommt es mir so vor, als wäre das schon der Regelfall geworden, dass immer an irgendeiner Stelle so aufgehört wird.
Man kann halt nur noch spekulieren, mit Fakten lässt sich besser arbeiten. Ob diese wahr sind oder nicht weiß man in so einem Forum natürlich nie. Mir ist das normalerweise auch egal, wenn ein Thread in diese Richtung geht, aber in letzter Zeit kommt es mir so vor, als wäre das schon der Regelfall geworden, dass immer an irgendeiner Stelle so aufgehört wird.
Es ist für mich erst mal völlig unerheblich, ob Maya phantasiert. Das ist ihre Angelegenheit. Allerdings habe ich nicht den Eindruck dass sie das tut, sie wirkt mir eher recht "Bodenständig" und sauber reflektiert. Wahrscheinlich mache ich mir deshalb auch nicht so einen Kopf, dass da was schief laufen könnte, denn die Reisleine scheint fest in der Hand zu sein.isabe hat geschrieben:Es gibt Menschen, die phantasieren und dies als Realität verkaufen. Das ist eine Tatsache. Die Schwierigkeit besteht darin, herauszufinden, ob der Gesprächspartner die Wahrheit erzählt - bzw. darin, mit dem Nichtwissen einen Umgang zu finden.
Da lese ich hier im Forum weit "phantastischere" Beiträge bisweilen, als die von Maya hier. Nur da darf man dann gar nix gegen sagen, was hier durchaus möglich ist und aufgenommen wird. Von daher für mich alles im grünen Bereich.
-
- Forums-Gruftie
- , 31
Reflektiert zu sein heißt aber nicht, dass man immer auch rechtzeitig die Leinen ziehen kann.
Ich hoffe es aber für Maya.
Ich hoffe es aber für Maya.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 899 Zugriffe
-