Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 02.01.2017, 02:00

Simonius,

ich befürchte Du unterschätzt die Strategie dahinter ebenso wie Stern.

Es gab vor Jahren mal eine Seite im Netz die nannte sich "Marions Kochbuch", ziemlich weit oben im GooRanking, vielleicht gibt es sie auch noch. Dort waren viele hübsche Rezeptfotos zu finden die von tausenden von nichtsahnenden (Mini)Bloggern fröhlich gepostet wurden. Und zack: Hatten die nichtsahnenden Blogger eine Abmahnung am Hals... Das ganze war vollkommen Rechtens zu der Zeit und die Leute haben reihenweise Kohle bezahlt. Bis es dann auch der Dümmste kapiert hatte, dass das keine gute Idee ist und auch eine Gesetzesänderung vorgenommen wurde in Bezug auf Internet und Urheberrecht, die solche "Vorgehensweisen" erschwerte. Bis dahin haben sich ein paar Anwälte ne goldene Nase verdient weil sie eine hübsche "Lücke" gefunden hatten, die sehr lukrativ war, aber nicht besonders fair.

Ungefähr so dürfte die Strategie der AfD funktionieren....

Werbung

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Mo., 02.01.2017, 09:36

simonius hat geschrieben:
AfD -Bashing par excelence
Ich glaube ja, damit schießen sich die Berufsdiffamierer selbst ins Knie. Irgendwann merkt auch der gemütlichste Wähler, dass die Berichterstattung irgendwie "nicht ganz neutral" ist. *hüstel* Und die AfD bleibt immer hübsch in aller Munde. Dafür müssen andere Parteien teure Marketingstrategen bezahlen.

.....

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 898

Beitrag Mo., 02.01.2017, 13:12

am ende ist genau das gewollt und unsere merkeline mag/soll eigentlich gar nicht weitermerkeln, gibt das nur zur abschreckung vor, damit die beim sonntagstee gemeinsam geplante ankreuzelei ihren lauf nimmt ... oder sollte diese dynamik nur dem dummen pöbel auffallen?

ich sollte überlegen zum ersten mal CDU zu wählen - aus protest
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 02.01.2017, 18:56

stern hat geschrieben:Aber jetzt bitte nicht über dieses Engagement beschweren.
Na ja, nicht alle finden das gut …

https://www.tagesschau.de/inland/silves ... d-103.html

Ich erlaube mir auch einen kleinen Schwenker auf das Thema "Fake News":

http://www.n-tv.de/politik/Wer-feiern-d ... 45146.html
n-tv.de hat geschrieben:[…] Hunderte Verbrechen wurden an diesen beiden Orten vor einem Jahr begangen, in nur einer Nacht. […]
Das ist mir neu, dass es zu hunderten Verurteilungen kam. Vielleicht bin ich nicht up to date, aber mir ist bislang nur bekannt, dass es zu hunderten Anzeigen kam. Eine Anzeige allein ist noch lange kein Beweis für ein stattgefundenes Verbrechen. Noch ganz, ganz lange nicht.

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Mo., 02.01.2017, 19:12

Eremit: "Das ist mir neu, dass es zu hunderten Verurteilungen kam. Vielleicht bin ich nicht up to date, aber mir ist bislang nur bekannt, dass es zu hunderten Anzeigen kam. Eine Anzeige allein ist noch lange kein Beweis für ein stattgefundenes Verbrechen. Noch ganz, ganz lange nicht."

Diese Zurückhaltung üben wir nur bestimmten Menschen gegenüber. Die wollen wir nicht vorverurteilen, so unser Mantra. Äußern sich aber 3 Einheimische am Gartenzaun skeptisch gegenüber den bisher offiziell 400.000 unregistrierten und Zuwanderern, sind diese Einheimischen sehr schnell pauschal als Rechte erkannt. Sollten sie dann noch politich aktiv werden, sind es pauschal mal schnell Rechtsextreme. Wir lieben unsere Ohnmacht und unser Duckmäusertum. Wer seine Ohnmacht überwindet, ist uns suspekt.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24904

Beitrag Mo., 02.01.2017, 19:37

Wie die user wohl auf derartige Assoziationen kommen . Wie auch immer: Besser Humor als Hiobsbotschaften.

#AfDAnmachsprüche: So verschaukelt das Netz die AfD
http://www.chip.de/news/AfdAnmachspruec ... 79314.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 02.01.2017, 20:13

Hiob hat geschrieben:Diese Zurückhaltung üben wir nur bestimmten Menschen gegenüber. Die wollen wir nicht vorverurteilen, so unser Mantra. […]
Äh, wir? Unser (Mantra)? Welche Zurückhaltung? Welches Nicht-Vorverurteilen? Wovon bitte schreibst Du? In Anbetracht der (zumindest anfänglich naturalisierten) negativen Andrologie, welche historisch belegt nun schon seit rund zweihundert Jahren tonangebend ist?

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Mo., 02.01.2017, 20:43

stern hat geschrieben: #AfDAnmachsprüche: So verschaukelt das Netz die AfD
http://www.chip.de/news/AfdAnmachspruec ... 79314.html
Oh mei oh mei - und da wird sich noch über die Niveaulosigkeit "der Rechten" aufgeregt? Solche Kampagnen zeigen doch, dass es immer noch eine tiefere Schublade gibt.

....


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 02.01.2017, 20:50

stern hat geschrieben:Wie die user wohl auf derartige Assoziationen kommen . Wie auch immer: Besser Humor als Hiobsbotschaften.

#AfDAnmachsprüche: So verschaukelt das Netz die AfD
http://www.chip.de/news/AfdAnmachspruec ... 79314.html
Also ich finde es ja ganz lustig. Ich frage mich nur wie Du das gut finden kannst, Stern. Es ist doch total böse Witze auf Kosten anderer zu machen in Deiner Welt...also ich komm da echt nicht mit. Über die einen darf man lachen und sie veralbern, die anderen nicht.... Nur gut, dass Du auf der Seite der Gutmenschen stehst, net wahr.

Am Ende würde Dir noch jemand sagen: "Du bist der Schlechtmensch meines Herzens..." (DEN finde ich ja besonders gut!)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24904

Beitrag Mo., 02.01.2017, 21:28

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Ich habe mich noch nie als Gutmensch bezeichnet... dieses Prädikat wird einem vielmehr verliehen. Dankeschön. Aber Achtung: Dass eine Partei eine Person (Mensch) wäre, wäre mir neu. Daher ist eine Partei auch nicht anderen gleichzustellen, usw.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 02.01.2017, 21:30

Ach so, aber die Gruppe der Homosexuellen ist eine Person.

Stern, auch Parteien bestehen aus Menschen. Selbst die AfD, auch wenn Du es vielleicht noch nicht bemerkt hast.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24904

Beitrag Mo., 02.01.2017, 21:33

Ach Mio... reiche Verfassungsklage wegen Diskriminierung ein. Hat in dem Fall garantiert Erfolg...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 02.01.2017, 21:34

Mondin hat geschrieben:Oh mei oh mei - und da wird sich noch über die Niveaulosigkeit "der Rechten" aufgeregt? […]
Ein guter Einwand. Das ist ja auch mit ein Grund für den Aufschwung rechter Kräfte: Die Enttäuschung darüber, dass es die Linken, die "Guten", nicht (mehr?) besser machen. Diese Enttäuschung bringt dann eben jene "Wutbürger" hevor, die "fremdwählen", weil sie "nicht mehr können". Doch statt die Schuld (für die eigene Erodierung) bei sich selbst zu suchen und das eigene (Werte-)System zu reformieren, zu erneuern (und nein, der Kniefall vor dem Neoliberalismus zählt nicht), zementieren sich die Linken ein und werfen aus dem "Bunker der moralischen Deutungshoheit" mit Sch*isse wie Schimpansen, zuversichtlich, dass schon irgend etwas hängen bleibt (was erfahrungsgemäß immer nur eine Frage der Zeit ist). Doch damit bauen sie den Rechten nur eine Rutsche nach oben. Welche auch so klug sind, diese (Rutsche) zu nutzen, trotz der nachgesagten Dummheit bzw. des ihnen zugeschriebenen Bildungsmangels. Diese Differenz (zwischen Darstellung und Verhalten) kann wiederum verwendet werden, z.B. als Unterfutter für den "Lügenpresse-Vorwurf" (welcher weder zu 100% falsch noch zu 100% richtig sein kann).


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Mo., 02.01.2017, 21:43

Saatire (EigenArt)
Breaking News. Wiedereinführung der Werpflicht in Deutschland. Wie lautet dann der Gruß, der nach den Wahlen zur allg. Werpflicht wird ? Ja, ganz richtig, er geht dann alsbald weltweit 1000 Jahre lang so:
"Petry heil" "Petry dank"
Wahnsinn, warum schickst Du uns diese Ölle ? Ole, Ole, Ole, Olle. Eiskalt lässt du die Volksseele erfrieren. Wahnsinn, AfD spielt mit des Volkes Gefüühlen.
Ein Ph wert,
S.Wortschatz

Pssst:
Frankfurter Rundschau: Frauke Petry gibt die Kanzlerin
http://www.fr-online.de/politik/afd-fra ... 52072.html

Neue "Wir sind das Volk"-Nationalhymne. Der Bundesadler wird zum
P-Geier
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Mo., 02.01.2017, 22:42, insgesamt 22-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 02.01.2017, 21:47

Wieso sollte ich denn klagen? Ich finde es ja lustig. Und habe generell kein Problem damit wenn jemand auch mal harmlos veräppelt wird, das hast doch Du. Aber scheinbar nur wenn es "die Falschen" trifft.

Und das finde ich ein wenig "inkonsequent" gedacht, was wiederum sehr "ungerecht" ist und unserer Demokratie die Du ja so verhement gegen das Böse verteidigst (bzw. wohl meinst es zu müssen, weil sie es nicht selbst kann) leider nicht entspricht.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag