Sie machte auf mich durchgehend einen reservierten Eindruck,- mein Verhalten in der vorigen Std. muss doch deutlich noch aggressiver und unangemessener gewesen sein, als ich es selbst mitbekam.
Sie fragte mich dann, ob ich in sie verliebt sei. Antwort: ja. PT: sie sei nicht verliebt in mich.
Ich habe den zeitl. Ablauf aus meiner Sicht erläutert, sie meinte, das sei doch kein Problem, passiere doch häufig.
Allerdings zeigte sie ab diesem Zeitpunkt ein deutl. anderes Verhalten, durchgehend unterkühlt bis kalt.
U.a. forderte sie mich auf, den Abstand zu ihr zu vergrössern "Sie sitzen vorgebeugt auf der Kante des Sessels, ich drücke mich ja schon in die äusserste Ecke meines Sessels" - wies darauf hin, dass ich sie mehrfach geduzt hätte ("... hör mal, Frau ...") - beides Punkte, die mir so nicht aufgefallen waren....hmm..., also schon bemerkenswert!
Nun ja, und dann sprach sie beinahe im O-Ton Candle über Grenzen...., wie wenig ich sie offenbar respektiere bzw. sie womögl. gar nicht kenne....candle. hat geschrieben:Zion hat geschrieben: Ich hoffe nicht, dass sie das tut/vorschlägt. Meine Ent-Täuschung, sie betreffend, wäre vollkommen. Es gibt keinen Grund für sie, die PT zu beenden.
Woher weißt du das denn?
Also es reicht dir nicht aktiv eine Grenze gesetzt zu bekommen wie du ja schon erwähnt hast. Du willst Grenzen erläutert haben?! Warum? Weißt du möglicherweise nicht was Grenzen sind? Kann ja auch sein?Zion hat geschrieben:Ich werd mich hüten sie zu berühren, ich stalke sie nicht, ich beflirte sie doch nicht permanent, ich bin bereit, mir alles anzusehen. Sollte sie Verhalten von mir als problematisch ansehen, erwarte ich, dass sie das anspricht.
Und ich habe realisiert, dass das, was ich oben noch zitiere, mein vollmundig-dröhnendes "gibt keinen grund für sie, die Therap. zu beenden" absolut lächerlich ist:
es ist sehr einfach für einen PT, eine Therapie schnell zu beenden, sofern starke Gefühle seitens des Patienten vorhanden sind: er muss doch seine Absicht gar nicht aussprechen, nur umschwenken auf durchgängige Kühle bis Kälte. Halte ich nicht lange durch, ausgeschlossen.
Abschliessend: ich denke, ich habe mich selbst aus der langjährigen, für mich enorm hilfreichen, mich stabilisierenden Verbindung mit ihr herausgeschossen, indem ich nach Beginn der KZT, als ich sie also häufiger sah, von Sympathie allmählich umschwenkte auf (etwas?) Umwerben, das langjährige sie-mögen sich steigerte. Ich habe das Reflektieren eingestellt, ich wollte das so.
Es schmerzt fürchterlich.
Nächste Std. ist Mitte Januar, ich werde im neuen Jahr absagen, wenn ich - was ich vermute - immer noch so verwirrt und instabil bin.