Ich kann mit meinem Ex-Psychologen nicht abschließen
-
- Forums-Gruftie
- , 38
ich finde nicht das derartige Verträge für nicht- suizidale Menschen selbstverständlich ein sollten, da hat sicher jeder seine eigenen Wertevorstellungen ( was ich generell von solchen Verträgen halte, gar nichts ).
Klar, wenn man sich den Therapeuten nicht aussuchen kann.....
Langfristig ist es dann besser sich nach Alternativen umzusehen.
Klar, wenn man sich den Therapeuten nicht aussuchen kann.....
Langfristig ist es dann besser sich nach Alternativen umzusehen.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Wo ein Wille, da ein Weg. Meistens wird dieser Spruch in Zusammenhang mit Menschen in aussichtslosen Lebenslagen gebracht. Wir wissen nicht, warum der Thera so gehandelt hat, aber wenn er schon anmerkt, dass er kein schlechtes Gewissen habe, so ahnt er wohl, dass es normalerweise angebracht wäre.
Ich akzeptiere generell keine Ausreden wie Urlaub, Pause als Ausrede für Untätigkeit. Es gibt Menschen, die unter widrigsten Umständen gute Arbeit leisten, und dann soll der Pat. für einen gut bezahlten Therapeuten Verständnis aufbringen? Wirklich nicht. Seine vielen Patienten sind nicht das Problem des Patienten, ebenso wie seine eventuell vorhandenen privaten Sorgen.
Klar, solche Patienten sind nicht beliebt, aber es zahlt sich jedenfalls in dichtbesiedelten Therapeutengebieten aus, dem anderen zu Signalisieren, dass es auch gute Theras gibt. Entweder reißt er sich dann zusammen oder lässt den Pat. fallen, was auch gut ist.
Besser man macht gar keine Therapie als eine bei einem schlampigen Therapeuten. Möglicherweise war er nicht nur diesmal schlampig, vielleicht ein Charakterzug. Als Studenten sind es häufig Befürworter des "Hauptsache durch"-Prinzips.
Ich akzeptiere generell keine Ausreden wie Urlaub, Pause als Ausrede für Untätigkeit. Es gibt Menschen, die unter widrigsten Umständen gute Arbeit leisten, und dann soll der Pat. für einen gut bezahlten Therapeuten Verständnis aufbringen? Wirklich nicht. Seine vielen Patienten sind nicht das Problem des Patienten, ebenso wie seine eventuell vorhandenen privaten Sorgen.
Klar, solche Patienten sind nicht beliebt, aber es zahlt sich jedenfalls in dichtbesiedelten Therapeutengebieten aus, dem anderen zu Signalisieren, dass es auch gute Theras gibt. Entweder reißt er sich dann zusammen oder lässt den Pat. fallen, was auch gut ist.
Besser man macht gar keine Therapie als eine bei einem schlampigen Therapeuten. Möglicherweise war er nicht nur diesmal schlampig, vielleicht ein Charakterzug. Als Studenten sind es häufig Befürworter des "Hauptsache durch"-Prinzips.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
-
- , 51
vielleicht ahnt er auch, dass seine patientin vielleicht nicht wirklich scharf auf eine fortsetzung der therapie ist, sich aber nichts mehr wünscht, als ihren therapeuten mit schlechtem gewissen dasitzen zu sehen ... gibt so menschen.Broken Wing hat geschrieben:Wir wissen nicht, warum der Thera so gehandelt hat, aber wenn er schon anmerkt, dass er kein schlechtes Gewissen habe, so ahnt er wohl, dass es normalerweise angebracht wäre.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Oder es war die Resonanz auf die Erwartung, dass er sich bereits über den Antrag machte. Ich kenne es so, dass darüber vorher gesprochen wird und einer Therapeut nicht einfach darauf losschreibt. Und Modalitäten sind evtl. auch noch zu besprechen. Das kann ja nicht vorausgesetzt werden.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- , 40
@ Stern: Bestreite ich nicht, dass das alles zu besprechen ist. Aber in 1-2 Stunden sollte sowas geklärt sein, nicht viel länger. Man braucht schließlich auch mal irgendwann die Zeit dafür, um die eigentlichen Therapiethemen auszupacken, oder?
@ Wandelröschen: Aha. Und da ist die richtige Reaktion, nicht umgehend die Therapie zu beenden, sondern den Patienten im Unklaren zu lassen. Solche Spielchen bieten viel Abwechslung und andere Leute wollen sicher keine Therapie. Ich lerne immer gern dazu ;-)
@ Wandelröschen: Aha. Und da ist die richtige Reaktion, nicht umgehend die Therapie zu beenden, sondern den Patienten im Unklaren zu lassen. Solche Spielchen bieten viel Abwechslung und andere Leute wollen sicher keine Therapie. Ich lerne immer gern dazu ;-)
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Wenn das jetzt besprochen worden wäre, hätte es noch mit Therapiebeginn im Juni klappen können. Vielleicht war wirklich der Punkt, das zombie die Erwartung hatte, dass er den Antrag bereits verfasst hat, er aber üblicherweise (auch) anders vorgeht. Und so könnte das ja Reaktion auf die Erwartung (und den Ärger) von Zombie gewesen sein, wie er es wagen konnte, das Teil noch nicht fertigzustellen, wo er doch auch schon manche Unterlagen hat (etwas drastischer dargestellt). Meiner Erfahrung nach schreiben Therapeuten Anträge nicht viel zu früh, sondern ein paar Sitzungen bevor das bewilligte Kontingent ausläuft.
Nun, ich weiß nicht, wie genau das hinterfragt wurde und was im Vertrag genau steht. Ich finde einen ergänzenden Vertrag zunächst nicht unangemessen. Nur schätze ich, das weitere Vorkehrungen noch weniger gut angekommen wären.Da gibt es wirklich fähige und gewillte. Ich weiß natürlich nicht, wie schlecht es Zombie78 gegangen ist, als der Thera an einen Antisuizidvertrag dachte, jedoch ist es ein Unding, bei Patienten mit Suizidgedanken so lasch zu verfahren.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hallo,
sagt mal, kann ich diesen Beitrag löschen lassen? Ich tummle mich hier ja weiterhin und möchte den Beitrag nicht mehr sehen müssen. Verdrängung? Keine Ahnung!
Geht das? So als Akt des Loslassens
sagt mal, kann ich diesen Beitrag löschen lassen? Ich tummle mich hier ja weiterhin und möchte den Beitrag nicht mehr sehen müssen. Verdrängung? Keine Ahnung!
Geht das? So als Akt des Loslassens
Lass ihn am besten mit der Zeit in der Versenkung verschwinden und hoffe, dass so viel anderer Content entsteht, dass es niemanden mehr interessiert oder das Finden zu mühselig wird
Ich glaube mich zu erinnern, dass hier nur Nettiquette-unkonforme Beiträge und Threads eine Chance auf Löschung haben. Oder im Blog- und Vertrauliches-Bereich: Da verweilt ein Thread längstens ein Jahr, bzw. halbes Jahr nach Beendigung.
Ich glaube mich zu erinnern, dass hier nur Nettiquette-unkonforme Beiträge und Threads eine Chance auf Löschung haben. Oder im Blog- und Vertrauliches-Bereich: Da verweilt ein Thread längstens ein Jahr, bzw. halbes Jahr nach Beendigung.
-
- , 31
Du kannst den Thread auch schließen lassen. Dann kann ihn auch niemand anderes mehr aus der Versenkung holen!
Ihn löschen zu lassen wird nicht hinhauen, da in den AGB's steht, dass das hier Geschriebene Eigentum des Admins ist (oder so in der Art).
Ihn löschen zu lassen wird nicht hinhauen, da in den AGB's steht, dass das hier Geschriebene Eigentum des Admins ist (oder so in der Art).
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- Helferlein
- , 30
Oder Du änderst einfach Deinen Nick. Vielleicht irgendein lebendigerer Name. Zombie wirkt so tot und hoffnungslos.
Finde ich ne prima Idee, Adventskranz!Adventskranz hat geschrieben:Oder Du änderst einfach Deinen Nick. Vielleicht irgendein lebendigerer Name. Zombie wirkt so tot und hoffnungslos.
Nicht "löschen" - neu gestalten! Wie wärs?
@Adventskranz@mio: Ja, warum eigentlich nicht
Im Moment merke ich, wie dieser Mensch noch immer in meinem Kopf umher schwirrt. Wann ist er denn nun endgültig aus mir draussen???
So lange ihn in dir herumgeistern lässt, kann das dauern...
Wem zertrümmerst du da eigentlich (in dem emoticon) den Schädel? (Hoffentlich nicht dir selbst?)
Wem zertrümmerst du da eigentlich (in dem emoticon) den Schädel? (Hoffentlich nicht dir selbst?)
mich selber, damit der Mensch "aus meinem Leben geht" (was er natürlich schon lange ist)werve hat geschrieben:
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 2913 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von phytotherapiefreak
-