Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 21.11.2015, 14:04

Es sind Tatsachen, liebe Chaosfee.
Mir ist bekannt, dass Tatsachen neuerdings den Wunsch nach "wegmachen" erzeugen.
Allerdings ist es wirklich traurig, wie weit wir schon wieder mit der Rede- und Denkfreiheit sind.

Werbung

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 21.11.2015, 14:35

Wenn es tatsachen sind, kannst du sie sicher auch belegen.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 21.11.2015, 16:38

Vielleicht hat wenigsten jemand ja die Ironie in dem meiner Aussage von Schlafplatz und Hartz IV erkannt
Selbst wenn wir einen tollen Job, schicke Wohnung und unsere tolle Integration sofort für sie bereit hätten, würden wir damit nichts wieder gut machen können!! Oder glaubt ihr das tröstet ein Kind dessen Mutter durch "unsere" Bomben zerfetzt wurde!? Oder einen Vater dessen Kinder dies zugestoßen ist?
Wie abartig ist denn diese Denkweise? Es ist klar, dass sich hier wieder um den wesentlich Punkt gedrückt wird. Man will von den Luftschlägen durch Frankreich und USA nichts wissen, und einer BRD, die tatsächlich sich die Frage stellt, ob sie sich daran auch beteiligen soll.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 21.11.2015, 19:16

Es sind Erlebnisse in einem Flüchtlingsheim, liebe Chaosfee.
Wenn du direktere Erfahrungen hast, dann bitte teile sie mit uns.

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 21.11.2015, 19:18

Frankreichs Luftwaffe beteiligt sich seit mehr als einem Jahr an Luftschlägen einer US-geführten Koalition gegen den IS im Irak, seit Oktoberfliegen französische Flugzeuge auch Angriffe auf syrischem Gebiet.
Seit Oktober. die Terroranschläge haben sich im November ereignet, soviel nur zum Vorwand Verteidigung Frankreichs durch einen Angriff (was Deutschland und Europa dazu bewegen soll, sich daran zu beteiligen)

Bei Putins Angriffen ist man da ehrlicher, man verschweigt nicht, dass hunderte von Zivilisten dabei drauf gehen.
Durch russische Luftangriffe in Syrien sind nach Angaben von Aktivisten seit Ende September mehr als 1300 Menschen getötet worden. Wie die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bekanntgab, waren unter den Getöteten mindestens 403 Zivilisten, darunter fast hundert Kinder.
Nur die Französischen Bomber treffen auch nicht nur um die Zivilisten herum. Das wird verschwiegen, und von einigen wahrscheinlich auch so geglaubt. Ich fasse es nicht!! Was sind wir für eine heuchlerische Gesellschaft.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 21.11.2015, 19:41

Das dachte ich mir, hiob. Und wie kommst du dann auf die verallgemeinerung? Wenn du über prozent sprichst, solltest du doch zumindest statistische belege im hintergrund haben.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 21.11.2015, 20:48

Hiobs rechtes Geschwurbel zieht sich doch durch das ganze Forum. Bei psychisch Gestörten sieht er das vielleicht gut platziert? Verschwörungstheorie ist für manche Aussagen (globaler betrachtet) ja direkt eine Beschönigung.

.............................
Abgasskandal Neuer Schock: Auch Audi gesteht Manipulation

Die Kunden bestellen weniger Volkswagen nach dem zweiten Betrug. Und nun räumt auch der Premium-Hersteller Audi ein, Diesel-Motoren manipuliert zu haben.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/v ... 24710.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 22.11.2015, 00:08

stern hat geschrieben:Hiobs rechtes Geschwurbel zieht sich doch durch das ganze Forum. Bei psychisch Gestörten sieht er das vielleicht gut platziert? ]
Naja, wahrscheinlich ist er schon aus etlich anderen Foren etc. geflogen und nutzt so seine letzten Freiorte, wo er stehen gelassen wird .......
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 22.11.2015, 00:43

Was habt ihr denn jetzt plötzlich mit Hiob?
nach fast 1000 Beiträgen hier, fällt euch auf das er ein gaaanz böser Schlingel ist?

Naja, wenn man weiß wer der Böse, dann hat der Tag Struktur.

Wenn man weiß, dass Hiob der Böse ist, dann weiß man auch das man selber der Gute ist.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 22.11.2015, 09:36

Meine Identität muss ich Gott sei Dank nicht hilfsweise über Hiob definieren. Und nöö, die Streuung von rechtem und verschwörungstheoretischem Gedankengut (teilweise auch ohne Diskussion und ohne zu Denken durch Streuung von Links von Websiten mit entsprechendem Hintergrund) war vor den 1000 Beiträgen fast noch massiver... und ist wohl der Grund für seine Anwesenheit hier ihm Forum. Psychisch Gestörte werden vielleicht vor leichter beunruhigbar von ihm eingeschätzt? Rechtes Gedankengut kann man durchaus auch so benennen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 22.11.2015, 12:38

Wo hat er denn rechtes Gedankengut verstreut?
Bitte sagen was euch an seinen Post so dermaßen aufgeregt hat.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 22.11.2015, 12:40

Mich regt das nicht "dermaßen auf". Und lesen und denken kann noch jeder selbst (na gut, viele zumindest). Selbst ist die Frau. Auch diverse Quellenangaben (nachlesbar) sprechen für sich. Ergänzung: Und ich habe es bewusst als (politisch) rechts (stehend) bezeichnet und nicht anders... teilweise mit Hang zur Verschwörungstheorie. Was sonst. Viele Quellenangaben, die im Forum gestreut sind, verweisen darauf, wessen geistiges Kind sie sind.
Zuletzt geändert von stern am So., 22.11.2015, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 22.11.2015, 13:03

Soweit ich mich erinnere hat er einmal eine Seite verlinkt, die ganz eindeutig der Rechtes Gedankengut propagiert hat, so eine Trutherseite. Das ging mir dann auch zu weit, und ich habe gesagt, dass er nicht in die Rechtradikale Ecke abrutschen soll. Vielleicht hat er sich das zu Herzen genommen, was ich hoffe! Er hat sich dazu nicht mehr geäußert.
Und seit dem habe ich nichts mehr dergleichen von ihm gelesen. Deshalb die Frage nach den genauen rechten Gedankengut?
Mein Gott, man muss doch jemanden noch eine Chance geben, vor allem wenn er so ein langer User hier ist. Diese Trutherseite hat er vielleicht "versehentlich" gepostet. Man stößt ja unwillentlich auf so viele Seite im Internet und dann muss man halt mit jemanden reden, und nicht gleich verteufeln, dass er nicht, auf Grund der dramatischen Äußerungen, sich in solchen Kreisen bewegen soll, das er abrutschen soll. Das ist allemal sehr viel hilfreicher.

Zu dem hat er sonst 9/11 Skepsis an der öffentlich Version deutlich hier geäußert. So wie False-Flake- Operationen Das mag im Bereich, der sogenannten Verschwörungstheorie liegen, aber rechtes Gedankengut ist das auch nicht.
Zuletzt geändert von redred am So., 22.11.2015, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 22.11.2015, 13:08

Was du erinnerst, ist mir egal. Ich lese dein Posting gar nicht zu Ende (echt)... habe oben noch eine Ergänzung eingefügt: Ergänzung: Und ich habe es bewusst als (politisch) rechts (stehend) bezeichnet und nicht anders (na gut, ein paar Dinge aus der linken Ecke können dabei auch manchmal einfließen)... teilweise mit Hang zur Verschwörungstheorie. Was sonst. Viele Quellenangaben, die im Forum gestreut sind, verweisen darauf, wessen geistiges Kind sie sind. Natürlich in Kombination mit den Inhalten gesehen. Und ja, das erlaube ich mir im Rahmen meiner Meinungs- und Denkfreiheit zu äußern, was ich davon halte... nicht mehr und nicht weniger. Brauchst niemanden in Schutz zu nehmen . Du siehst das mglw. anders... das ändert aber nichts an meiner Meinung
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 22.11.2015, 13:14

Liebe Grüße