wertschätzender Umgang im Forum - Tips

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.06.2015, 22:06

Hallo Candle,

ich kann nachvollziehen, dass es anstrengend ist einem Gesprächsverlauf der auch Pausen und andere Postings umfasst zu folgen. Glücklicherweise lässt sich dieser Verlauf hier nachlesen und muss nicht rein gedanklich erinnert werden.

Ich bin mir sicher, wenn Du es nachvollziehen möchtest, dann wird es Dir auch gelingen, so Du noch einmal in Ruhe nachliest.

Lieben Gruss,

mio

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 28.06.2015, 22:08

mio hat geschrieben: Ich bin mir sicher, wenn Du es nachvollziehen möchtest, dann wird es Dir auch gelingen, so Du noch einmal in Ruhe nachliest.
Das läßt sich für mich nicht feststellen, weil ich nicht weiß was das Gegenüber von mir möchte. Danke!

Ich denke wir könnten das bei Interesse jeweils per PN abklären.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

parie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37

Beitrag So., 28.06.2015, 22:16

Wenn ich das hier so verfolge, bestätigt es mich in meiner Resignation und Einsamkeit.
Ich seh hier megakrampfig verkopftes Gelaber, das nirgendwo hinführt, wo ich jemals sein möchte, gezwungene Lockerheit und anstatt ach so tadelloser Reflektiertheit jede Menge hilflosen Selbstbetrug.
Ich kann da einfach nicht mehr mitmachen. Dann lieber allein ballaballa.
The naked truth is still taboo whenever it can be seen. (Bob Dylan)

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 28.06.2015, 22:24

Fünfzehn Seiten! Die werden selten dort erreicht, wo es sich wirklich lohnen würde.
Diese ganze anscheinend überflüssige Energie, die hier so unsublimiert einfließt...

Ich weiß nicht, ob das alle mitbekommen haben: Aber heute schien den ganzen Tag die Sonne! Also - draußen meine ich.
Zuletzt geändert von Vincent am So., 28.06.2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.06.2015, 22:51

Hallo Candle,

das tut mir leid, das war mir nicht klar.
candle. hat geschrieben:Das läßt sich für mich nicht feststellen, weil ich nicht weiß was das Gegenüber von mir möchte. Danke!
Ich denke schon, dass ich es verstanden habe, möchte es aber dennoch lieber RedRed überlassen, dies im Zweifel selbst noch einmal in anderen Worten zu erklären. Nicht dass es sonst wieder zu unnötigen Missverständnissen kommt.

Falls Du den Eindruck haben solltest, dass ich etwas von Dir möchte, so kann ich Dir sagen, dass ich Dir nur
meinen Eindruck/meine Wahrnehmung rückmelden wollte ohne irgendeine Erwartung an Dich.

Lieben Gruss,

mio

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.06.2015, 22:52

Wenn ich das hier so verfolge, bestätigt es mich in meiner Resignation und Einsamkeit.
Ich seh hier megakrampfig verkopftes Gelaber, das nirgendwo hinführt, wo ich jemals sein möchte, gezwungene Lockerheit und anstatt ach so tadelloser Reflektiertheit jede Menge hilflosen Selbstbetrug.
Ich kann da einfach nicht mehr mitmachen. Dann lieber allein ballaballa.
Liebe parie, ich lese da sehr viel Kritik raus, eigentlich nur Kritik. Ich wäre aber gespannt auf deine Vorschläge. Was passt dir nicht, was hättest du gern anders, besser, damit du nicht resigniert und einsam sein musst und schon gar nicht ballaballa?
Würdest du uns das bitte mitteilen? Ich wäre schon gespannt was du zu sagen hast, ich kenne dich nämlich noch nicht, und wie ich sehe hast du ja mit 5 Beiträgen eine eher seltene Präsenz hier im Forum. Ich sehe dich schon als Neuling an.

Aber ich sage es gleich: Mal kurz auftauchen, mal alles pauschal schlecht machen und dann wieder in die anonyme Versenkung verschwinden, geht gar net. Wobei ich natürlich nichts unterstellen will.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

parie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37

Beitrag So., 28.06.2015, 23:46

Doch redred, das geht.
The naked truth is still taboo whenever it can be seen. (Bob Dylan)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 28.06.2015, 23:52

parie hat geschrieben:Doch redred, das geht.
.. klar "geht" das; "wertschätzend" - wem auch immer gegenüber - ist es in der form aber - wie vieles andere hier auch - sicher nicht!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 29.06.2015, 00:39

Hallo Viciente,
viciente hat geschrieben: "wertschätzend" - wem auch immer gegenüber -
danke für diesen kleinen "Augenmerk", den ich mal im Sinne von "wie gehe ich eigentlich mir mir selbst um?" deuten möchte. (Unabhängig davon, wie Du es meintest...ich hoffe das ist ok für Dich.)

Wem gilt eigentlich meine Wertschätzung, wenn ich nichts anderes möchte, als die "Axt im Walde" spielen?
Der Axt, dem Wald? Oder all den Bäumen, die mich selbst nicht mehr den Wald sehen lassen?

Virtuell ein reines "Phantasiespiel". "Playing with realaty."

Lieben Gruss,

mio

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 29.06.2015, 01:47

mio hat geschrieben:danke für diesen kleinen "Augenmerk", den ich mal im Sinne von "wie gehe ich eigentlich mir mir selbst um?" deuten möchte. (Unabhängig davon, wie Du es meintest...ich hoffe das ist ok für Dich.)
.. natürlich ist das ok für mich - weshalb auch nicht? sonst bräucht man ja nix reden/schreiben; das ganz unabhängig davon, dass genau DAS u.a. AUCH gemeint war.

.. als virtuelles phantasiespiel seh ich die frage gar nicht so sehr; eher als die ganz reale frage danach, was jemand davon hat, kurz aufzutauchen - alle anderen und auch sich selbst als "daneben" zu bezeichnen .. auf nix einzugehen, und dann wieder abzutauchen; wozu?
Zuletzt geändert von viciente am Mo., 29.06.2015, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 29.06.2015, 01:56

Hallo Viciente,
viciente hat geschrieben:.. natürlich ist das ok für mich - weshalb auch nicht? sonst bräucht man ja nix reden/schreiben; das ganz unabhängig davon, dass genau DAS u.a. AUCH gemeint war.
na ja, "Wertschätzung" ... hätte ja auch sein können, dass Du mich da als "Gedankendieb" und "unverschämt" empfindest, so ich das so interpretiere, wie ich es lese. Genau darum geht es doch hier gerade auch ein Stück weit, oder nicht?

Lieben Gruss,

mio

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 29.06.2015, 02:02

.. hätte sein können, aber nein mio, das wirst du bei MIR niemals erleben; es bleibt allen ja nur, das anderer zu lesen, zu interpretieren und das "verstandene" rückzumelden bzw. nachzufragen - wenn es sie überhaupt interessiert. nur so entsteht verständnis und konstruktiver austausch; auch redred hatte ja nur gefragt.

.. deine reaktion sagt mir - ganz im gegenteil - dass du ernsthaft zuhörst, und genau deshalb auch präzise angekommen ist, was ich sagen wollte!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 29.06.2015, 02:08

viciente hat geschrieben:.. als virtuelles phantasiespiel seh ich die frage gar nicht so sehr; eher als die ganz reale frage danach, was jemand davon hat, kurz aufzutauchen - alle anderen und auch sich selbst als "daneben" zu bezeichnen .. auf nix einzugehen, und dann wieder abzutauchen; wozu?
Das meinte ich mit "virtuellem Phantasiespiel" - also den Umstand, dass jemand auftaucht, lospoltert, und meint, damit andere "beeinflussen" zu können. Aber am Ende beeinflusst er damit nur eines: Sich selbst. Und be-/verstärkt die eigene "Einstellung"/"kranke" Haltung.

Lieben Gruss,

mio

(PS: Playing with reality ist ein geprägter Begriff, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mentalisierung)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 29.06.2015, 02:12

.. danke, weiss schon; jedenfalls schön, wenns hier auch mal anders läuft als so oft - und man wirklich MIT-einander reden kann; gute n8 noch!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 29.06.2015, 02:17

Dir auch! Also eine gute Nacht.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag