Da hast du mich gründlich nicht verstanden. Tierleid als Thema ist einfach viel zu komplex. Aber wo du gerade von Ameisen schreibst: Die sind ein ganz wichtiger Faktor unseres Gleichgewichtes in der Natur. Ameisenhügel werden auch geschützt und abgesperrt. Hast du dann auch Mitleid für Ameisen? Mag eine blöde Frage sein, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Anerkennung als Tier irgendwo anders anfängt bei manchen Leuten.ubeda hat geschrieben: Ja und da sind sie schon die beliebten Ausreden... Veganer benutzen Plastiktüten - also kann man sie eh nicht ernst nehmen! ganz klar.
und manchmal treten sie auf Ameisen.
So eng sehe ich das nicht. Jeder wird schon tun was er kann und sollte andere in ihrem Verhalten akzeptieren.alles Heuchler.
Ironie off.
Ich habe übrigens nie Probleme gehabt mit Veganern oder Vegetariern und kenne da schon einige- war nie ein heißes Diskussionsthema- nicht mal vor 20 Jahren als ich schon vegan gekocht habe für Familienmitglieder.
Abgrenzen wovon?Wäre mir lieber wenn mal jemand auf das Thema ABGRENZUNG eingehen würde.... s.o.
candle