Wichtelgeschenke auspacken 2013

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.12.2013, 18:46

kaja hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich mein Geschenk am 01. Januar ausgepackt, weil es erst nach meiner Abreise ankam.
Hoffentlich passiert das dieses Jahr nicht auch wieder Hast du eigentlich halbwegs seriöse Nachbarn? Nicht dass die sich grad nen Wolf freuen dass sie ein Wichtelpaket bekommen haben

(Ich schreibe hier so "offen" weil ich davon ausgehe, dass kaja weiss von wem sie ein Päckchen bekommt.)
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Werbung

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.12.2013, 18:50

Ich habe seriöse Nachbarn. Die nehmen brav alle Päckchen an, rücken sie auch wieder raus und füttern meine Katze wenn ich weg bin
After all this time ? Always.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 14.12.2013, 19:05

Holunder hat geschrieben:
Edit. Ich finde es auch nicht so prickelnd, dass Weihnacht zu einer Konsum-und Völlereinacht verkommen ist mit dem Zusatz "wir sind jetzt mal alle ganz lieb zueinder"-Zwang.
dem stimme ich zu. ich habe im jahr soviel schöne und innige treffen und termine, da muss ich mir weihnachten bei meienr family im "wir haben uns alle lieb, aber im restlichen jahr interessierst du uns nicht" nicht antun.
aus meiner sicht wird weihnachten völlig überbewertet....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.12.2013, 19:10

Hört sich nach Zeugen an...
War bei mir auch so. Weihnachten feiern wir nicht...
Geburtstag auch nicht....
Ist ja alles heidnisches Zeugs, sowas machen wir nicht, Jesus wurde gar nicht im Winter geboren bla bla...

Ich kenne außer "Oh Tannenbaum" kein einziges Weihnachtslied...
Eigentlich traurig, dass Menschen anderen Menschen so dermaßen versuchen, jegliche Freude aus dem Leib zu pressen, weils ihnen selbst nicht passt... Befrei dich davon, wenn du willst, vielleicht gehts dir danach besser.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 14.12.2013, 19:15

Tröte hat geschrieben:ich habe im jahr soviel schöne und innige treffen und termine
Ja, so sehe ich das auch. Gerade wenn es nicht "gefordert" wird, sind solche Begegnungen doch umso schöner als dieser Zwang zusammenzukommen. Ich lese von so Vielen, dass sie keine Lust auf die ganzen Verwandtschaftstreffen haben. Ausserdem tun mir irgendwo die ganzen Weihnachtsbäume auch Leid, die für ein paar wenige Wochen gefällt werden und dann unbrauchbar auf die Strassen geworfen werden.
Mal ganz zu schweigen von dem Einkaufswahn, der schon Anfang Dezember anfängt.
ENA hat geschrieben:Hm, aber dafür hast Du doch andere Feste, oder nicht? Zuckerfest? Das haben Christen dann z.B. nicht.
Wir feiern nur Geburtstage. Sonst keine Feste.
Ich bin keine Muslimin.
Hört sich nach Zeugen an...
Meinst du Zeugen Jehovas? Ich? Nein.

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 14.12.2013, 19:18

Letterlove hat geschrieben:Geburtstag auch nicht....
Ihr habt nicht mal Geburtstage gefeiert? Oje, für ein Kind stelle ich mir das sehr traurig vor.
Für mich war es ja schon traurig, dass wir kein Weihnachten und Ostern gefeiert haben.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.12.2013, 19:25

Meine Mutter hatte schon ab und an mal Partys gemacht.
Aber meine Oma hätt das nie getan. Bzw. sie schenkte mir zwar immer was, auch Weihnachten, aber es kam keine weihnachtliche Stimmung rüber. Ich kann mich nur an drei Weihnachten erinnern und auch nur, weil zwei Mal der Baum und ein Mal der Adventskranz in Flammen standen...

Die Zeugen waren ein Mal um mich, als ich Geburtstag hatte. Da waren wir bei denen im Verkündigungssaal. Ich sagte ganz stolz, ich wäre schon 6 geworden. "Aha." war die Antwort. Kein "oh schön, alles Gute". Nö.
Und wieso? Weil zu Geburtstagen in der Bibel z.B. von Johannes dem Täufer der Kopf gefordert wurde.
Was ein bodenloser Schwachsinn. Weil Johannes also geköpft wurde, ist es verwerflich, jährlich die Geburt eines geliebten Menschen zu feiern... Tolle Politik.

Ich bin froh, dass ich selbst entscheiden kann, seit ich ein eigenes Leben habe. Aber das "Dekorieren" habe ich nie gelernt und daher auch irgendwie keinen Wert drauf.
Zu Weihnachten, dacht ich, schmück ich vielleicht meine kleine Palme oder so. Bäume kann ich mir nicht leisten und find es auch schade, sie danach wegzuwerfen... Vielleicht hol ich mir einfach einen Tannenzweig. Reicht für mich und Crosby total aus.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 14.12.2013, 20:18

Liebe Sakura89!

Heute wurde mir dein Wichtelpäckchen gebracht. Das Paket für sich "Das Dschungelbuch" ist ja schon mal der Knaller!

Und welch ein Zufall, habe ich doch glatt den Tee von dir bekommen, den ich heute gesucht und nicht gefunden habe. Die Kerzen liebe ich, und die LED Kerzen habe ich tatsächlich noch nicht!

Danke für die süße Karte! Hast du die selber gebastelt?

Ich bin voll happy mit dem süßen Wichtel! Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken! Vielleicht kann ich deine Geschenke morgen ja auch gut abfotografieren und hier einstellen.

Liebe Grüße! und Danke Danke Danke!!!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.12.2013, 21:17

kaja hat geschrieben:Ich habe seriöse Nachbarn. Die nehmen brav alle Päckchen an, rücken sie auch wieder raus und füttern meine Katze wenn ich weg bin
Okay, dann streiche ich deine Nachbarn mal von der Verdächtigen-Liste ... steht DHL jetzt ganz weit oben. Die sitzen jetzt seit 1 Woche auf dem Päckchen ... hoffentlich nicht wortwörtlich !
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 14.12.2013, 21:42

Candle, dann wünsche ich Dir viel Freude mit den Kerzen und dem Tee.
abendrot79 hat geschrieben:Okay, dann streiche ich deine Nachbarn mal von der Verdächtigen-Liste ... steht DHL jetzt ganz weit oben. Die sitzen jetzt seit 1 Woche auf dem Päckchen ... hoffentlich nicht wortwörtlich !
abendrot, ich hoffe, dein Päckchen kommt Montag an. Ich kann Deine Sorge nachvollziehen.
Letterlove hat geschrieben:Zu Weihnachten, dacht ich, schmück ich vielleicht meine kleine Palme oder so. Bäume kann ich mir nicht leisten und find es auch schade, sie danach wegzuwerfen... Vielleicht hol ich mir einfach einen Tannenzweig. Reicht für mich und Crosby total aus.
Obwohl wir ja kein Weihnachten in dem Sinne feiern, so gehe ich doch mit.
Ich habe dieses Jahr einen Weihnachtskranz gebastelt.
Hier guckst Du:

Bild

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.12.2013, 21:48

Holunder hat geschrieben:abendrot, ich hoffe, dein Päckchen kommt Montag an. Ich kann Deine Sorge nachvollziehen.
Zumal ich gerade erfahren habe, dass ein anderen Päckchen was ich über DHL versendet habe, innerhalb von zwei Tagen am Zielort war. Es wäre so schade wenn ausgerechnet kaja´s Päckchen nicht ankommt. Sie hat soviel Arbeit mit der Aktion hier .... (natürlich wäre es auch bei jedem Anderen schade wenn etwas nicht ankommt, ich hoffe es versteht niemand falsch!)

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 14.12.2013, 21:53

abendrot79 hat geschrieben:(natürlich wäre es auch bei jedem Anderen schade wenn etwas nicht ankommt, ich hoffe es versteht niemand falsch!)
Nein, ich glaube, das versteht keiner falsch.
Es wäre schade für kaja und ebenso für Deine Mühe, die Du da hinein gesteckt hast.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es Montag doch noch ankommt!
Pinguin Pit hat geschrieben:Ich selber bekam vorgestern überraschend ein rollenförmiges Paket, dass ich auch schon geöffnet habe. Darin ist ein ganz tolles Poster, aber ich weiß leider nicht, von wem das kommt, weil kein Brief dabei war und der Absender ist eine Institution.

Jetzt weiß ich nicht, ob das von meiner Wichtelmama ist?
Vielleicht meldet sie sich bei Dir noch per PN, wenn sie sich hier nicht outen möchte.
Ein Poster ist auch etwas Feines. Darf ich fragen, mit was für einem Motiv?

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Sa., 14.12.2013, 23:17

Es ist ein sehr schönes Poster.

OT on
Hier sind btw ein paar tolle Fotos mit Arbeiten dieses Künstlers, sein Name ist Makoto Azuma.
OT off

Grüßle
Pingu

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 15.12.2013, 01:02

Ah hurra, es ist angekommen. Ich las länger nicht in diesem Thread - 15 Seiten schon!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 15.12.2013, 07:18

Laut Sendungsauskunft ist mein Geschenk angekommen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag