Der Reise-Thread
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Es gibt auch ein Frauen-Couchsurfing!
Housesitting macht auch eine Freundin, sie war diesen Februar auf den Lofoten für einen Monat und hat ein Riesenhaus gesittet. Man kann auch Tiere Sitten.....
Es gibt sehr lustige Sachen im Leben :D
ich lernte per Zufall iwo im Südosten in Deutschland einen Aal namens Aalfred kennen, der in einer Badewanne lebte.
Housesitting macht auch eine Freundin, sie war diesen Februar auf den Lofoten für einen Monat und hat ein Riesenhaus gesittet. Man kann auch Tiere Sitten.....
Es gibt sehr lustige Sachen im Leben :D
ich lernte per Zufall iwo im Südosten in Deutschland einen Aal namens Aalfred kennen, der in einer Badewanne lebte.
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
- Werbung
Herrje ja woolfen, hab ich ja erst vor kurzem bei uns im Radio gehört, da gibt es eine Vereinigung der Biobauern die das anbietet. Hab ich glatt schon wieder vergessen
Biber weil du das mit dem nichts aus dem Alltag mitnehmen ansprichst, das hab ich am Jakobsweg so stark gemerkt.
Kein Radio, keine Zeitung, kein Internet, einfach jeden Tag nur gehen, nach dem 3. - 4. Tag ändert sich da was in einem, man wird ruhig, man denkt praktisch an nix, ganz eigenartig und unbeschreiblich, aber seeehr angenehm. Bei mir wars halt so.
Biber weil du das mit dem nichts aus dem Alltag mitnehmen ansprichst, das hab ich am Jakobsweg so stark gemerkt.
Kein Radio, keine Zeitung, kein Internet, einfach jeden Tag nur gehen, nach dem 3. - 4. Tag ändert sich da was in einem, man wird ruhig, man denkt praktisch an nix, ganz eigenartig und unbeschreiblich, aber seeehr angenehm. Bei mir wars halt so.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
dieses Frauen Couchsurfing finde ich ja "interessant" Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
hahaha yamaha... ich nicht
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
Noch etwas was mir im Kopf rumspukt: Der Appalachian Trail über 3500 km von Georgia bis Maine.....
-
- , 35
mist, Frau google sagt, dass ich nur in fremden Betten schlafen darf, wenn ich selbst mein Bett zur Verfügung stelle, schade, hab keinen Platz da ungünstige Raumaufteilung...schade. Lernt man bestimmt nette Menschen kennen.....
-
- , 35
ich krieg in USA bei allem was über 2000m Höhe liegt keine Luft mehr, da ist die Luft irgendwie anders dünn als in Südtirol oder Österreich....deshalb würde ich da erstmal vortesten bevor ich mich an den Appalachian Trail wage.....
Ich weiß jetzt gar nicht ob der Trail so hoch rauf geht Yamaha, jedenfalls ist er 3500 km lang.
In Südtirol war ich einmal auf einem 3100 m hohen Berg und da bin ich luftmäßig locker raufgekommen.
Aber natürlich müsste ich trainieren bevor ich sowas in Angriff nehmen kann.
Momentan fehlt mir auch die Zeit dazu, aber wer weiß, irgendwann.....
In Südtirol war ich einmal auf einem 3100 m hohen Berg und da bin ich luftmäßig locker raufgekommen.
Aber natürlich müsste ich trainieren bevor ich sowas in Angriff nehmen kann.
Momentan fehlt mir auch die Zeit dazu, aber wer weiß, irgendwann.....
-
- , 35
doch ich denk schon, da er über Maine führt....also ich hatte im Bryce Canyon den Eindruck hecheln zu müssen damit ich nicht ersticke, und das war nur knapp über 2000m hoch, in Österreich/Südtirol hatte ich diese Probleme nicht, kann es sein, dass dort doch noch andere geographischen/physikalischen Gegebenheiten sind die das Atmen so schwer machen?
Mir fiel noch auf, dass die Pferde extrem klein und klappring sind und auch die Menschen. Ich bin jetzt nicht riesig so knapp 1,70m aber ich kam mir da im Vergleich sehr groß vor....
Mir fiel noch auf, dass die Pferde extrem klein und klappring sind und auch die Menschen. Ich bin jetzt nicht riesig so knapp 1,70m aber ich kam mir da im Vergleich sehr groß vor....
Hm, weiß nicht, die Schifahrer jammern immer wenn sie drüben in großen Höhen Rennen fahren also könnte schon was dran sein. Andererseits ist so ein gewaltiger Trail eh kein Sprint und man müsste die Teilstücke in großen Höhen halt extra gemütlich angehen, da sehe ich wenig Probleme.
Ob man da um 1,2 Tage länger braucht ist auch schon Wurscht.
Ob man da um 1,2 Tage länger braucht ist auch schon Wurscht.
Tut er. ...aber mir wäre das zu weit und zu lang. Da müsste man den Indian Summer schon hier her bringen.yamaha1234 hat geschrieben:doch ich denk schon, da er über Maine führt....
Im Fernsehen haben sie mal so eine Doku darüber gezeigt. Die Leute waren rund ein halbes Jahr unterwegs.
Da muss man dann irgendwelche Rücklagen haben, um die Miete weiter zu bezahlen, etc., wenn man grade nicht arbeitet, weil man auf dem Trail ist.
Ja bei 3500 km kann das mit 6 Monaten schon passen, das wären rund 20km täglich im Schnitt ohne Ruhetage.
yamaha1234 hat geschrieben:mist, Frau google sagt, dass ich nur in fremden Betten schlafen darf, wenn ich selbst mein Bett zur Verfügung stelle, schade, hab keinen Platz da ungünstige Raumaufteilung...schade. Lernt man bestimmt nette Menschen kennen.....
maine ? stephen king lässt grüßen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Ja in den White Mountains, grusel grusel
Die höchste Erhebung der White Mountains ist aber bloß 1971 m hab ich gerade gelesen.
Die höchste Erhebung der White Mountains ist aber bloß 1971 m hab ich gerade gelesen.
Furchtbar.Nico hat geschrieben:das wären rund 20km täglich im Schnitt ohne Ruhetage.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1802 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tarengrim
-