Über diesen Satz bin ich auch gestolpert.daggimaus hat geschrieben:zur Selbständigkeit und Selbsthilfe erzogen werden soll
brrr....
Freundschaft mit Therapeutin möglich?
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
- Werbung
Mir ist kein anderes Wort eingefallen, um noch anständiges Deutsch zu erreichen, sorry.
-
- , 35
passt schon, den übrigen Teil fand ich sehr hilfreichSonne75 hat geschrieben: Mir ist kein anderes Wort eingefallen, um noch anständiges Deutsch zu erreichen, sorry.
Und? - Schon irgendwie etwas angepeilt?
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
- Werbung
-
- , 35
-
- Forums-Insider
- , 24
Hallo yamaha, ich hoffe, du wirst uns hier auf dem Laufenden halten. Mich würde das sehr interessieren!
-
- Forums-Insider
- , 20
Mich würde es auch interessieren wie es bei Dir weitergeht. Hast du es schon angespochen?
Ich erlebe die nun private Beziehung zu meiner ehemaligen Therapeutin als sehr angenehm. Wir sind auf einer Wellenlänge und beide bissl zickig Haben uns heute getroffen und haben wieder viel zu schnattern und lachen gehabt
Ich erlebe die nun private Beziehung zu meiner ehemaligen Therapeutin als sehr angenehm. Wir sind auf einer Wellenlänge und beide bissl zickig Haben uns heute getroffen und haben wieder viel zu schnattern und lachen gehabt
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
Lieben lebt,
Immanuel Kant
-
- Helferlein
- , 28
-
- Forums-Insider
- , 20
@verzeihichdir
Lese mal meinen Beitrag auf Seite 8 in diesem Thread, da steht ein bischen was dazu.
Die Beziehung ist aus großer beidseitiger Sympathie entstanden.
Lese mal meinen Beitrag auf Seite 8 in diesem Thread, da steht ein bischen was dazu.
Die Beziehung ist aus großer beidseitiger Sympathie entstanden.
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
Immanuel Kant
Lieben lebt,
Immanuel Kant
-
- , 35
Ist alles im Prozess, wenn dieser abgeschlossen ist, schreibe ich gerne was dazu, aber ich bin langsam, das wird noch dauernSchutzengelchen hat geschrieben:Mich würde es auch interessieren wie es bei Dir weitergeht. Hast du es schon angespochen?
-
- Forums-Insider
- , 20
Bei mir hat das damals auch gedauert
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
Immanuel Kant
Lieben lebt,
Immanuel Kant
-
- Helferlein
- , 26
schwieriges thema
ich glaube auch das die frau an sich nicht gegen die prof. therapeutin nicht ankommen
würde, daher besteht der wünsch nicht bei mir.
außerdem wüsste ich ja nie sagt sie das jetzt weil sie thera. ist oder aus freundschaft
:-/
hmm nein das ist mir zu viel kuddelmudel ich freue mich für dich schutzengelchen das das funkt. hat.
lg
zipfel
ich glaube auch das die frau an sich nicht gegen die prof. therapeutin nicht ankommen
würde, daher besteht der wünsch nicht bei mir.
außerdem wüsste ich ja nie sagt sie das jetzt weil sie thera. ist oder aus freundschaft
:-/
hmm nein das ist mir zu viel kuddelmudel ich freue mich für dich schutzengelchen das das funkt. hat.
lg
zipfel
-
- Helferlein
- , 28
@ @schutzengel
das habt ihr beiden ja ausgesprochen gut hinbekommen!!!
ich find da gehört soviel Stärke dazu! ich lese gerade ein Buch darüber kann ich auch empfehlen "liebe und Heilung von Eva Jaeggi!!
Es werden Fälle beschrieben für die eine therapeutische Beziehung die Heilung war. Und das viele therapeuten sich immerzu in ein zu enges Korsett zwängen was therapeutische Beziehung angeht.
Was natürlich auch wichtig ist.
Aber es gibt auch Mensch wie du Schutzengel die das so annehmen können.
das habt ihr beiden ja ausgesprochen gut hinbekommen!!!
ich find da gehört soviel Stärke dazu! ich lese gerade ein Buch darüber kann ich auch empfehlen "liebe und Heilung von Eva Jaeggi!!
Es werden Fälle beschrieben für die eine therapeutische Beziehung die Heilung war. Und das viele therapeuten sich immerzu in ein zu enges Korsett zwängen was therapeutische Beziehung angeht.
Was natürlich auch wichtig ist.
Aber es gibt auch Mensch wie du Schutzengel die das so annehmen können.
Hallo Ihr Lieben,
lese hier schon seit langer Zeit mit und habe durch das Forum schon viel gelernt.
Das Thema interessiert mich sehr, kann vieles, was hierzu geschrieben wurde, sehr gut nachempfinden. Bin in einer ähnlichen Situation. In meiner Therapie steuern wir allmählich auf die Abschiedsphase zu. Unsere therapeutische Beziehung ist sehr innig und geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Nun hat mein Thera in der letzten Sitzung angedeutet, dass nach Ende der Therapie eine Beziehung auf privater Basis möglich wäre. Ich war zunächst total überrascht. Ich dachte immer, dass ein privater Kontakt nach der Therapie ein No-Go wäre ... Mein Thera sieht das offenbar anders. Bin momentan etwas verunsichert, gleichzeitig aber auch erfreut, denn die therap. Beziehung fühlt sich plötzlich so "authentisch" an (authentisch war sie für mich zwar immer, aber eben in den professionellen Grenzen). Ich finde es interessant zu sehen, wie das in anderen Therapien abläuft. Aber offensichtlich kommt es durchaus vor, dass sich nach Ende der Therapie etwas wie Freundschaft entwickeln kann. Wie ich das für mich löse, weiß ich noch nicht genau. Ich hätte ihn gerne als Freund, aber dann auf jeden Fall auf Augenhöhe und keine Fortsetzung der Therapie auf privater Ebene, das würde ich nicht wollen. Ich freue mich, hier weiteres lesen zu dürfen, und berichte auch gerne weiter.
lese hier schon seit langer Zeit mit und habe durch das Forum schon viel gelernt.
Das Thema interessiert mich sehr, kann vieles, was hierzu geschrieben wurde, sehr gut nachempfinden. Bin in einer ähnlichen Situation. In meiner Therapie steuern wir allmählich auf die Abschiedsphase zu. Unsere therapeutische Beziehung ist sehr innig und geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Nun hat mein Thera in der letzten Sitzung angedeutet, dass nach Ende der Therapie eine Beziehung auf privater Basis möglich wäre. Ich war zunächst total überrascht. Ich dachte immer, dass ein privater Kontakt nach der Therapie ein No-Go wäre ... Mein Thera sieht das offenbar anders. Bin momentan etwas verunsichert, gleichzeitig aber auch erfreut, denn die therap. Beziehung fühlt sich plötzlich so "authentisch" an (authentisch war sie für mich zwar immer, aber eben in den professionellen Grenzen). Ich finde es interessant zu sehen, wie das in anderen Therapien abläuft. Aber offensichtlich kommt es durchaus vor, dass sich nach Ende der Therapie etwas wie Freundschaft entwickeln kann. Wie ich das für mich löse, weiß ich noch nicht genau. Ich hätte ihn gerne als Freund, aber dann auf jeden Fall auf Augenhöhe und keine Fortsetzung der Therapie auf privater Ebene, das würde ich nicht wollen. Ich freue mich, hier weiteres lesen zu dürfen, und berichte auch gerne weiter.
Ich könnte mir eine Freundschaft mit meinem Thera auch vorstellen, aber jetzt brauche ich ihn noch lange als Therapeuten. Wahrscheinlich sieht er den Bedarf auch, denn er schaute letztes Mal doch recht ernst, während ich im lachend etwas erzählte. Betroffenheitsblick, na ja. Diesen Blick kenne ich schon von den Gutachtern.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-