Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6996

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:57

Jo, und ich spreche Breeeemisch, das ist auch breit, aber noch wieder anders als in HH oder z. B. Kiel.
candle. hat geschrieben:So, nun kommt was auf MDR
Da schau ich auch mal rein, mangels anderer attraktiver Angebote.

Werbung

Benutzeravatar

Gisi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 75

Beitrag Mo., 11.03.2013, 11:24

Den gestrigen Tatort fand ich nicht schlecht. Eine ganz andere Version, was jedoch für mich nicht verwunderlich war, weil eben T.Sch. mitspielte.... Der klassische Tatort wars halt tatsächlich, aber mal eine Bereicherung mit frischer Würze.

Gisi
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen bist.

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Mo., 11.03.2013, 20:38

titus2 hat geschrieben: Dampfnudel, kennst du das nicht mit dem Identifizieren?
Mit welchem Identifizieren?
Das einzige, was ich hier in der letzten Zeit geschrieben habe, war gestern die Frage nach dem Hannover-Tatort.
Widow hat geschrieben:DaNu: 'S Lottchen ist vom Landeskriminalamt Hannover und wird als solches immer in die umländige Provinz verschickt
Ja, stimmt, ich hatte bloß überlegt, dass sie von Hannover aus vielleicht in der niedersächsischen Provinz zu tun hätte und nicht in SH. Aber ist ja auch eigentlich egal.
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2890

Beitrag Mo., 11.03.2013, 20:42

Rilke hat geschrieben:so gern ich Maria Furtwängler sehe, etwas zuviel Landeskunde. Wäre jeder Tatort SO, würde ich auch nicht mehr einschalten.
also liebe frau rilke...es soll menschen geben, die den tatort nur und ausschließlich wegen frau furtwängler schauen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag So., 07.04.2013, 20:56

"Verbrechen " nach Ferdinand von Schirach - heute ab 22:00 Uhr, ZDF
Die sechsteilige Serie entstand nach dem gleichnamigen, Aufsehen erregenden Bestseller des Strafverteidigers und Schriftstellers Ferdinand von Schirach. Es sind besondere Fälle, geschrieben nach tatsächlichen Begebenheiten. Sie fesseln, weil sie von den gängigen Kriminalfällen abweichen und aus einer neuen, modernen Perspektive erzählt werden. Hauptfigur der neuen Serie bildet der Strafverteidiger Friedrich Leonhardt. Sein Interesse besteht darin, die Taten so zu gewichten, dass die Strafe für seinen Mandanten möglichst gering ausfällt. Die höchst unterschiedlichen Geschichten stellen detaillierte Konstruktionen der Verbrechen dar. Es geht nicht um deren Aufklärung durch ermittelnde Polizisten. So wird in den einzelnen Folgen auch nicht immer klar, wer das Verbrechen begangen hat oder wer die Schuld trägt.
Folge 1 - Fähner
Dr. Friedhelm Fähner (Edgar Selge) tötete seine Frau auf brutale Weise. In Haft schildert er seinem Strafverteidiger Friedrich Leonhardt sein vierzigjähriges Martyrium. Wieso sah er keine andere Möglichkeit, sich seiner Frau zu entziehen?
Folge 2 - Tanatas Teeschale
Berliner Kleinkriminelle (Alpa Gun, Denis Moschitto, Adam Bousdkos, v.l.n.r.) mit Migrationshintergrund stehlen eher zufällig eine unermesslich wertvolle Teeschale aus einer japanischen Villa und geraten damit ins Visier gefährlicher Gangster. Berliner Straßenkultur trifft auf eine Jahrhunderte alte, japanische Tradition, die sich mit maximaler Härte zurückholt, was ihr genommen wurde. Strafverteidiger Friedrich Leonhardt soll zwischen den beiden Welten vermitteln
Alle Folgen gibt es nach der Ausstrahlung auch in der Mediathek.
http://verbrechen.zdf.de/Verbrechen/Ver ... 33976.html
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag So., 14.04.2013, 19:00

Tatort - Wer das Schweigen bricht , ARD 20:15 Uhr
TV-Krimi aus Frankfurt mit Nina Kunzendorfs Abschiedsvorstellung als Ermittlerin Conny Mey.

Ihren Wechsel an die Kieler Polizeischule wollte Hauptkommissarin Mey dem Kollegen Steier (Joachim Król) eigentlich in Ruhe verklickern, aber nun kommt ein schwieriger Fall dazwischen: Im Jugendgefängnis wurde der 19-jährige Mustafa Zeydan ermordet in seiner Zelle entdeckt. Dem Opfer wurden zudem acht Zehennägel gezogen. Folter? Auch Erhan Karaby, ein weiterer Insasse, wurde so malträtiert, hat aber überlebt und liegt auf der Krankenstation. Reden will er nicht, weil seine Familie bedroht wird... Autor Lars Kraume und Regisseur Edward Berger gelang ein brillant verdichtetes, klaustrophobisches Glanzstück, das überdies meisterhaft bebildert ist. Kunzendorf stieg auf eigenen Wunsch nach zwei Jahren aus dem Frankfurter "Tatort" aus, angeblich um mehr Zeit für ihre Familie und andere Filme zu haben. Ihre Nachfolgerin soll in Kürze verkündet werden.
Viel besser kann ein "Tatort"-Krimi nicht sein.
www.tvspielfilm.de/tv-programm
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6996

Beitrag Di., 25.06.2013, 00:59

Hier ist so lange nichts geschieben worden, ich möchte diesen Thread gern mal wiederbeleben.

Morgen auf BR um 20.15 Uhr: Polizeiruf 110 mit Jürgen Tauber (Edgar Selge) und Jo Obermaier (Michaela May) "Wie ist die Welt so stille"

http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... index.html

http://www.kino.de/kinofilm/polizeiruf- ... lle/108579

Erst kürzlich sah ich, eher zufällig, erstmals eine Folge mit diesem Ermittler-Duo (Rosis Baby) und war total begeistert. Mal sehen, ob die Begeisterung sich hält bzw. bestätigt wird. Eine weitere Folge mit Tauber/Obermaier gibt es am 02.07. (Er sollte tot), die auch im zweiten Link erwähnt wird.

Desweiteren begeistert mich von den Tatort-Kommissaren nach wie vor am meisten Klaus Borowski (Axel Milberg). Die nächste Wiederholung mit ihm gibt's am 29.06. (Stirb und werde) auf HR um 21.40 Uhr.
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... e-100.html

Was meine derzeitigen Krimi-Präferenzen angeht, fühle ich mich gerade echt verwöhnt

Es lohnt sich aber immer, am Sendetag nochmal auf den Sender-Homepages nachzuschauen, ob es auch beim angekündigten Sendetermin bleibt. Gerade bei HR und SWR hab ich in der Vergangenheit öfter erlebt, dass Sendezeiten nicht immer mit den Ankündigungen von daserste.de übereinstimmen.

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Di., 25.06.2013, 05:17

Hallo Rilke,

danke für die Reaktivierung dieses Threads.
Den "Rosis Baby" kenne ich, der ist echt klasse! Das mag ich am Tatort, weil halt immer auch auch soziale Themen angesprochen werden. Den Borowski mag ich auch.

Lg Sandrin

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6996

Beitrag Di., 25.06.2013, 21:38

sandrin hat geschrieben: Das mag ich am Tatort, weil halt immer auch auch soziale Themen angesprochen werden.
Ja, das find ich auch immer gut, wenn es sich um Fälle handelt, die einen dann noch beschäftigen oder über die man überhaupt mal nachdenken sollte und wo man sich fragt, wie man selbst eigentlich dazu steht.

Die heutige Wiederholung vom Polizeiruf 110 war nun nicht unbedingt so ein Fall, aber ich fand's interessant, wie die Ermittler auf den Fall reagiert haben. Die eine schläft mit Pistole auf dem Sofa, der andere schläft gar nicht mehr, und beide werden immer gereizter unter dem Druck, Ergebnisse zu liefern.

Ich fand die Folge echt heftig, besonders auch nochmal das Ende. Weiß nicht, ob es hier jemand gesehen hat?

Ich dachte immer, Polizeiruf 110 sei doof

Schade, dass Obermaier/Tauber schon lange nicht mehr ermitteln, aber ich kann ja jetzt die Wiederholungen alle ansehen. Und die aktuellen Folgen werd ich mir jetzt auch anschauen.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6996

Beitrag Di., 02.07.2013, 19:11

Jetzt um 20.15 Uhr auf BR: Polizeiruf 110 ("Er sollte tot") mit Edgar Selge

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Di., 02.07.2013, 19:12

Ja, und im ZDF kommt der erste Fall von "Unter anderen Umständen" - find ich auch gut!

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6996

Beitrag Di., 02.07.2013, 21:00

sandrin hat geschrieben:"Unter anderen Umständen"
Das kenne ich gaaaar nicht, noch nie von gehört, noch nie gesehen. Aber ich mag Natalia Wörner!

Polizeiruf war wieder echt harter Stoff.

Jetzt um 22.00 Uhr kommt auf NDR noch ein Tatort mit Jörg Schüttauf (Dellwo)... fehlt da nicht Charlotte Sänger

Egal, scheint sich trotzdem zu lohnen.

Hier der Link: http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... d-102.html


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag So., 07.07.2013, 19:05

Sonntagabend 20:15 Uhr : Zeit für den Tatort. Heute mal einer aus München.
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag So., 07.07.2013, 20:45

Ok...jetzt bin ich noch deprimierter als vorher.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag So., 07.07.2013, 20:49

Der war heftig, echt. Man leidet richtig mit dem Mädel mit.

Werbung

Antworten