Wir packen Wichtelgeschenke aus !

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 20.12.2012, 11:39

Kaja ich wünsche dir eine gute fahrt und Aufenthalt wo auch immer es hingeht.
Und für deine Organisation der Wichteladressen damit es überhaupt ein Wichteln geben kann von mir den größten Respekt.

Vorab dir schöne Festage.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 20.12.2012, 12:05

Ein DPD Päckchen hat noch niemals so lange gebraucht.
Wenn ich Garnelen verschicke, kriege ich spätestens am übernächsten Tag bescheid, dass sie da sind.
Und das Päckchen war nicht so klein, dass es einfach so verloren geht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.12.2012, 12:07

Hast du mal gesehen, wie voll es überall auf der Post ist? Ich würde um diese Zeit immer mit einer Woche rechnen.

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 20.12.2012, 12:13

Alles Gute Kaja und auch von mir vielen Dank für deine Organisation!

Auf der Post sagte man mir es sind zur Zeit tausende Päckchen unterwegs,

da kann es länger dauern als sonst. Ich hab auch noch nichts, aber ich

weiß dass es unterwegs ist.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 20.12.2012, 12:27

bei mir sagte man, dass es drei - vier werktage dauern würde, ich habe es am montag weggeschickt...hm....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 20.12.2012, 13:02

titus2 hat geschrieben:Hast du mal gesehen, wie voll es überall auf der Post ist? Ich würde um diese Zeit immer mit einer Woche rechnen.
Ich habs ins Zoogeschäft gebracht #(aus gutem Grund, ich mag die Post nicht.) und da ist es so, dass die alle Päckchen einfach in einen Einkaufswagen legen und diesen hinten zur Rampe stellen. Der DPD Sprinter lädt alles ein und fährt danach weiter.
Ein paar km (12) wird der Sprinter entleert und am nächsten Morgen wird alles, was gesammelt wurde, auf Laster gestapelt und weggefahren.

Was ich heute wegschicke, ist meistens schon morgen da.

Bin das einfach nicht gewohnt, dass das so lange dauert.
Bild

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 20.12.2012, 13:06

Tröste dich, ich weiß es auch nicht Letter. Mein Päckchen ging am Montag raus, kann wohl schon so sein über Weihnachten. Möglicherweise setzen wir den Termin beim nächsten Wichteln etwas früher an.

Gute Reise kaja!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 20.12.2012, 14:05

ja normalerweise brauchen päckchen 1-2 tage, momentan ist halt die "hölle los" auf den postämtern, ich kann das schon nachvollziehen, wobei ich mich auch wundere, dass mein am montag verschicktes päckchen noch nicht angekommen ist.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 20.12.2012, 14:19

Ich habe eine Theorie.

Meine Päckchen sind immer so schnell da, weil normalerweise ein LKW ausreicht. DPD ist es gewohnt, nur einen LKW da stehen zu haben und mein Päckchen kommt immer mit diesem wohin es soll.

Da Weihnachten ist, müssen mehr Fahrzeuge her. Für meinen Ort ist es nun vielleicht so, dass es für einen LKW zu viele Päckchen waren, aber für den zweiten oder dritten reichen sie noch nicht aus, um loszufahren.
Der LKW wartet noch einen Tag auf weitere Päckchen um voll zu sein.

Und deswegen braucht mein Päckchen länger. Weil es nicht mit auf den ersten sondern auf einen der nächsten gekommen ist und nun warten muss, bis der Laster voll ist.

Wäre doch möglich oder?
Bild

Lady Amalzia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 20.12.2012, 14:26

Bild... Letterlove, Du Fuchs!!!

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 20.12.2012, 20:23

Ich hab mein Päckchen heute schon bekommen!!!

Und es war wirklich sehr sorgfältig verpackt, das Öffnen war eine echte Herausforderung und hat einige Zeit gedauert.

Danke, liebe Letterlove!

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 20.12.2012, 20:28

Heute habe ich meinen Päkchen erhalten! Geöffnet wird aber erst zu Weihnachten... wenn ich es denn so lange aushalte
Vielen Dank schon jetzt an meinen lieben Wichtel.

Wann mein Päkchen wohl bei meinem Wichtelkind ankommt? Am Montag habe ich verschickt- es sollte doch schon längst angekommen sein, oder?

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 20.12.2012, 21:29

Rilke hat geschrieben:Ich hab mein Päckchen heute schon bekommen!!!

Und es war wirklich sehr sorgfältig verpackt, das Öffnen war eine echte Herausforderung und hat einige Zeit gedauert.

Danke, liebe Letterlove!
Ich hoffe, ich hab für dich die richtigen Dinge gefunden!
Über deine Geschenke hab ich mich auch sehr gefreut, aber was es war darf ich ja erst am Weihnachten sagen. ^^
Du hast mir heute jedenfalls zwei tolle Forellen möglich gemacht, weil ohne deinen Einkauf hätt ich kein Geld für Pansen gehabt. Hat sehr lecker geschmeckt, mein Fischchen. Morgen gibts das zweite.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 20.12.2012, 21:31

Lady Amalzia hat geschrieben:Bild... Letterlove, Du Fuchs!!!
Dir möchte ich auch sehr danken für dein Päckchen. Der Verdacht war richtig, als du die Schmetterlinge beigefügt hattest, zum letzten Posting, aber auch hier muss ich mir verkneifen, allen zu sagen was ich gekriegt hab...
schrecklich, fast schlimmer, als hätt ich bis Weihnachten gewartet!
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 20.12.2012, 21:39

Mein Wichtel hat mir heute eine Karte geschickt.
Bzw. hab ich sie heute erhalten.
Ich bin fast verrückt geworden, weil weder Absender noch Unterschrift drin stand.
Ich dachte: nanu, ein Brief?
Ohne Absender? Wer weiß denn wo ich wohne?
Sieht aus wie die Handschrift von Nicky.
Was will die nur? Ich krieg doch sonst auch keine Trauerkarten...

Oben dann lief ich noch in Jacke und Schal rum, habe versucht, mit meinem Pizzarollmesser das Tesa abzukriegen, was auf den Lecknähten war. Ging nicht, was wurde mir heiß vor Aufregung.
Nächster Versuch: Brotmesser.
Ging auch nicht. Ich wollte ja die Karte nicht beschädigen.
Um meine Füße tanzte und miaute mein Kater und dachte sich wahrscheinlich: hallo? bin ich Luft? HIER UNTEN DU PFLAUME! Sieht die mich nicht oder was? bin ich unsichtbar? MIAU! HIIIEEER!!!!

Dieses hektische in Klamotten rumlaufen, über die Katze steigen, die dauernd im Weg stand und sich auf meine Schuhe setzte... das Suchen nach ner Rasierklinge... boah, ich dachte, gleich beiß ich rein, wenn ich nicht sofort diesen Umschlag aufkriege und weiß von wem die Karte ist.

Und dann ... ENDLICH fand ich ein Teppichmesser, machte auf, schaute: X. X?? Was ist X? Hm, muss ich wohl doch erst lesen. Also las ich und ja, dann wusste ich wenigstens: es war mein Wichtel. Aber wer verdammt? Wer ist X zum Kuckuck?
Nachdem ich die Karte dann nochmal gelesen hatte, dachte ich, dass ich es ja Gottseidank in drei Tagen erfahren werde.

Mein Kater war ziemlich froh, dass ich dann endlich diese Karte aus der Hand legte und ihm hallo sagte.
Habe ich nämlich nicht getan, vor lauter rätseln.

Junge, dass Wichteln so spannend sein kann. Ich dachte wirklich, gleich fress ich den Umschlag auf, wenn ich nicht gleich was finde, was man zum Öffnen nutzen kann.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag