Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 14.10.2012, 18:04

Fieber habe ich keines.
Schmerzen kann ich nicht wirklich einschätzen...ja...es sind Schmerzen da...aber ich habe ein sehr schlechtes Schmerzempfinden...ich weiss nur, dass dieses Bluten nicht zu mir gehört und eine Ursache haben muss...
ich glaube auch nicht an ein hormonelles Problem und Myome, Polypen und Krebs sind ausgeschieden also bleibt eine Entzüdnung.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 14.10.2012, 18:07

Naja, viel Bluten kommt auch irgendwo von einem ziemlich großen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Das hängt auch mit Hormonen zusammen. Und das wäre ja nun nach einer Schwangerschaft auch nicht ungewöhnlich oder? Ich denke, du machst dich wegen nichts einfach (wieder) verrückt.
Now I know how the bunny runs! Bild

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 14.10.2012, 18:15

Ich bin ein bisschen empfindlich gegen solche Aussagen von wegen: du machst dich verrückt, das sind deine Ängste o.ä. denn genau das wollte man mir auch 2010 bei der Myokarditis so verkaufen, da kamen meine Beschwerden natürlich von der Fehlgeburt die vorangegangen war; wie praktisch.
Leider war es das nicht und die Zeit, die bis zur Diagnosestellung vergangen war, war meiner Gesundheit nicht wirklich zuträglich.
Zudem: es ist nun schon die dritte Blutung nach der Absaugung und ich hatte zuvor schon drei Ausschabungen und niemals solche Probleme, einfach niemals.
Mein Körpergefühl ist absolut in Ordnung nur leider wollen einem das viele Menschen nur allzu gerne ausreden.
Aber eine machts nicht und das ist meine Gynäkologin in Heidelberg und darum bin ich ja, stolz auf mich, dass ich mich überwunden habe ihr zu mailen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 14.10.2012, 18:19

Na ja, ich sehe das in der Weise halt etwas entspannter, weil ich selber damit fast mein ganzes Leben damit zu tun habe. Und sicher ist eine Gebärmutterentzündung nicht schön, aber es ist eben auch keine Myocarditis. Manchmal findet man leider nicht schnell raus was los ist.

Aber was bringt eine Mail, du mußt dann schon direkt hinfahren. Ich schätze auch diese Gynäkologin hat keinen Röntgenblick auf die Ferne.

candle

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 14.10.2012, 18:25

Ich habe nicht vor mir durch nicht Behandlung Unfruchtbarkeit oder verstopfte Eileiter aufzuhalsen.
Zudem ist dieses Bluten wirklich keine Lebensqualität mehr das verstehst du doch wenn du es selsbt kennst; ich möchte jedenfalls so den Rest meiner Blutungszeit NICHT verbringen.
Mein Zyklus ist zudem kurz und dann fast nur noch Dauerbluten? nein danke!

Sie ist nicht mehr für mich zuständig aber schiebt mich dazwischen, daher muss ich mich direkt mit ihr in Verbindung setzen.
Meistens maile ich ihr und sie ruft oder schreibt dann zurück.
Wenns mehr Gynäkolgen gäbe wie sie, dann würde es Frauen wie mir viel weniger schwer fallen dieselbigen aufzusuchen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 14.10.2012, 18:29

Hm, jetzt wird es wieder etwas viel für mich. Hast du Angst, dass du keine "richtige" Frau mehr bist, wenn das passiert was du befürchtest? Oder geht es immer wieder um Abschiede, die schwerfallen?

Ich kann mich nicht beschweren über Gynäkologen, die waren eigentlich so ziemlich alle echt super!

candle

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 14.10.2012, 18:32

Abschiede und auch nicht mehr heil zu sein.
Aber das ist auch egal ich will mit so einer Blutung echt nicht leben das schränkt doch unheimlich ein?
Findest du das nicht auch?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 14.10.2012, 18:33

Ja sicher, aber was soll ich machen?

candle

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 14.10.2012, 18:34

Du nicht aber vielleicht dein Gynäkologe?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 14.10.2012, 18:40

**AufdemWeg** hat geschrieben:Du nicht aber vielleicht dein Gynäkologe?
Was soll der machen? Finger reinstecken?

Da es wohl auch eine seelische Komponente hat, kann ich nicht viel tun. Hatte ich nicht mal geschrieben, dass ich drei Tage in Folge schön Steak gefuttert habe? Immerhin kann ich ein wenig gegen Eisenmangel vorgehen, auf eine Transfusion habe ich dann nämlich keinen Bock.

candle

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 14.10.2012, 18:42

*g

Was heisst seelische Komponente?
Was heisst auch?

Also bei mir hat das sicherlich keine seelische Komponente und darum glaube ich schon, dass es Mittel und Wege gibt
die Blutungsstärke wieder zu normalisieren.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 14.10.2012, 18:47

Außer der Endometriose und physischen Diskrepanzen ist bei mir alles in Ordnung. Kein Arzt kann sich das erklären. Seelisch hm, hast du nie gehört, dass z. B. Kinder mit viel Nasenbluten seelischen Schmerz ausagieren? Mir ist das lange bekannt, mit Unterleibsblutungen hat das auch offenbar was zu tun mit der Seele.

Natürlich gibt es noch Hormone, aber mein Supermedikament ist leider vom deutschen Markt. Und eine OP wollten sie bei mir nicht machen mit, weil ich angeblich zu jung sei.

Naja, dann gibt es ja noch Nachtkerzenöl und so ein anderen Krams, der nie was bei mir gebracht hatte.

candle

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 14.10.2012, 18:51

Okay, dann musst du bei der Seele ansetzen..machst du ja auch.
Bei mir ist das aber nicht seelisch; ich hatte nie Probleme mit meiner Periode weder starke Blutungen noch Schmerzen.
Endo habe ich nicht, Myome und Polypen auch nicht.
Mein Zyklus war mir immer lieb.

Was ist mit einer Ausschabung; habe gelesen, dass die auch bei zu starken Blutungen hilft?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 14.10.2012, 18:53

Keine Ahnung? Wurde mir nie vorgeschlagen.

candle

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 14.10.2012, 18:55

hier steht z.B. etwas darüber:

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Beha ... t-395.html

Werbung

Antworten