Beitrag
Fr., 03.08.2012, 17:21
hm yamaha, immer schwer etwas so aus der ferne zu beurteilen. ja es könnte harmlose gründe haben. dass sie zB nachfragt, wenn du wochenlang nichts von dir hören lässt, könnte ich verstehen. kommt halt auch darauf an, wie ihr verblieben seid... es ist nicht unüblich, dass sich therapeuten nach einem abbruch aus dem affekt heraus oder ja - vielleicht auch wenn man einfach so wegbleibt - melden, um nachzufragen. aber dass sie ne weihnachtssitzung will ? wozu das ? das solltest doch DU wollen, wenn... oder warst du so instabil, dass es erforderlich war? oder war es der normale termin der zufällig auf den 24.12. fiel ?
merkwürdig finde ich auch, dass sie klar zu einer trennung geraten hat. weder in therapie noch in beratungen ist es üblich, dass konkrete entscheidungen durch den therapeuten angeraten werden. sie soll dich dabei unterstützen, dass du deine eigenen entscheidungen treffen kannst. sowas zu raten ist dann angebracht denke ich, wenn der/die partner/in gewalttätig ist oder es ist derart eindeutig, dass nichts zu retten ist, dass eine einvernehmliche trennung angezeigt ist.. aber wie gesagt, aus der ferne schwer zu beurteilen...
insofern ist eine nachdenkpause vielleicht erstmal gar nicht so schlecht.
alles gute!
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)