Mein Mann ist für Oralsex nicht zu haben

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 12.04.2008, 12:48

Affenzahn hat geschrieben: Beispiel: "Es ekelt mich."
Interessante Frage: Kann man sich überhaupt von einen Körperteil eines Menschen den man liebt, ekeln?
Ich kenne das Gefühl Ekel nicht wenn ich einen Menschen liebe. (Vorausgesetzt, der Mensch pflegt sich)

Mandy
Man lernt nie aus...

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 12.04.2008, 12:50

Affenzahn hat geschrieben: Beispiel: "Es ekelt mich."
Wenn jemand seinen Ekel nicht näher beschreiben kann, als mit diesen drei Worten, dann ist es wirklich aussichtsarm.
Das ist so, wie wenn jemand sein "Ich liebe Dich nicht" nicht weiter beschreiben kann.
Da fehlt mir die kommunikative Basis.

Mausale muss sich dann gut überlegen, ob eine adäquate Sexualität mit jemandem möglich ist, der sich vor Geschlechtsorganen ekelt.
Vielleicht gehört sogar die Überwindung von Ekel zum Reiz der Erotik dazu. Nicht umsonst sind Geschlechtsorgane so eng mit Ausscheidungsorganen verknüpft.
Jedermann ekelt sich vor Speichel, wenn er angespuckt wird, aber jeder findet feuchte Zungenküsse erotisch. Ist das nicht eigenartig?
Lg
Pitt

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 12.04.2008, 12:51

Mandy096 hat geschrieben:Interessante Frage: Kann man sich überhaupt von einen Körperteil eines Menschen den man liebt, ekeln?
Ich weiss es nicht, hatte noch nicht das Vergnügen, es auszuprobieren.
Pitt hat geschrieben:Mausale muss sich dann gut überlegen, ob eine adäquate Sexualität mit jemandem möglich ist, der sich vor Geschlechtsorganen ekelt.
Besser: jemand, der sich davor ekelt, dieses Organ mit dem Mund zu berühren.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 12.04.2008, 13:08

Pitt hat geschrieben:Wenn jemand seinen Ekel nicht näher beschreiben kann, als mit diesen drei Worten, dann ist es wirklich aussichtsarm.
Man vermutet natürlich irgendeinen Hintergrund hinter dem Ekel. Es muss ja auch einer vorhanden sein. Aber ist der Hintergrund Mausales Mann zugänglich? Vielleicht ist er für ihn ebenso unzugänglich wie der Hintergrund des Ekels vor dem Angespucktwerden.

P.S.: zugegeben, vielleicht ekelt er sich ja gar nicht davor ...

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 12.04.2008, 20:32

Ja, vielleicht ekelt er sich ja gar nicht davor, sondern hat vielleicht andere Gründe/Probleme warum er dies ablehnt.
Es sind ja eher Vermutungen von mausale und uns.

Affenzahn hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:Mausale muss sich dann gut überlegen, ob eine adäquate Sexualität mit jemandem möglich ist, der sich vor Geschlechtsorganen ekelt.
Besser: jemand, der sich davor ekelt, dieses Organ mit dem Mund zu berühren.
Mir ist es trotzdem nicht begreiflich daß man sich vor einen Körperteil eines Menschen ekeln kann, ob mans nun mit den Händen berührt oder mit dem Mund.
Denn gerade durch die Liebe,das Begehren und die sexuelle Lust finden wir doch gewisse Situationen, Körperteile und Gerüche erst erotisch.

Mandy
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
mausale3005
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 12.04.2008, 21:02

hallo ihr lieben,
wenn ich nur endlich das richtige zurückschreiben erlernen könnt(zeit fehlt,geduld auch.)
@pitt,die tränen treibts mir in die augen,du hast wieder mal etwas so auf den punkt gebracht!(bedienen).ja,ich habs satt!!!aber selbst schuld,wenn man nie aufbegehrt.
@mandy,
vor einem menschen,den man über alles liebt,kann einem wirklich nicht grausen,wie du sagst.man stelle sich vor,dieser mensch würde krank,er müsste gewickelt werden usw.also ich würde davor nicht zurückschrecken.
wieso auch.wie in guten so in schlechten zeiten heissts vor dem altar.

ich hab das thema nun schon mehrmals angeschnitten in seiner gegenwart,seine antworten überzeugen mich nicht.er meint nur,ich bausche auf,wir werden es schon wieder mal machen(super,nach jahren),ihm graust nicht davor,er ist halt immer so müd....
kenn sich wer bei den männern aus.
sein verhalten macht mich traurig,es geht mir schlecht.mir kommt echt schon vor,dass es besser ist,gar nicht zu reden,gar nicht zu denken usw.,mir fallen grad die drei affen ein.kein wunder,dass in den beziehungen zu wenig gesprochen wird und kein wunder,dass so viele trennungen und scheidungen sind.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 12.04.2008, 21:37

Tja Mausale,
wenn ich Deine Zeilen so auf mich wirken lasse, kommt bei mir eine neue These auf.
Bei der Frage, inwieweit Sexualität bei einer Beziehungskrise eine Rolle spielt, und inweit sich eine Beziehungskrise auf die Sexualität auswirkt.
Vermutlich kann man weder sagen, dass sich eine frustierende Sexualität sich negativ auf die Beziehung auswirkt, noch dass eine frustierende Beziehung sich negativ auf die Sexualität auswirkt.
Sondern es scheint ein unentwirrbarer Gesamtkomplex zu sein. Beziehung und Sexualität scheinen eine Einheit zu sein, bei der ein Herumanalysieren an einer Seite wenig bringt. Die Henne-Ei-Problematik ist nicht zu lösen.
Die beiden Extreme:
Paare, die sich menschlich nicht mehr verstehen, aber weiterhin begeistert miteinander poppen, und Paare,
die sich menschlich wunderbar verstehen, aber sexuell frustiert sind,
scheinen eine Ausnahme zu sein.
Die Frage, was Ursache und was Wirkung ist, mag im Einzelfall unterschiedlich beantwortet werden. Doch beide Antworten stimmen nicht.
Weder die Antwort Henne noch die Antwort Ei stimmen.
Vielleicht ein guter Kompromiss, oder?
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
mausale3005
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 12.04.2008, 21:59

@pitt,
ja,es ist so!erst wenn sich beide zu 100% verstehen,im leben und im bett,dann klappts.und das wichtigste-es darf einfach keine geheimnisse geben und versteckte probleme.
aber wie oft gibt`s die perfekte beziehung?jeder tät sie sich wünschen,nimmt sich vor,aus den fehlern zu lernen.beim nächsten partner anders zu sein-aber die meisten scheitern dann wieder an ihren alten fehlern.

es ist grausam,denn im grund wollen wir doch alle nur glücklich sein.lg.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 12.04.2008, 22:59

es ist grausam,denn im grund wollen wir doch alle nur glücklich sein
Ja, wir wollen alle glücklich sein. Aber jeder hat da andere Erwartungen zum Glücklichsein.
Den einen reicht alles so wie es ist, kommt daher nicht auf die Idee was zu ändern bzw zu verbessern. Und merkt es oft nicht daß er Andere aber SO nicht so glücklich ist.
Den Anderen reicht es so nicht aus wie es ist, bräuchte aber die "Mithilfe" des Anderen daß es besser wird.
Das ist oft soooo schwierig....
Man lernt nie aus...

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 14.04.2008, 10:12

mausale3005 hat geschrieben:
ich hab das thema nun schon mehrmals angeschnitten in seiner gegenwart,seine antworten überzeugen mich nicht.er meint nur,ich bausche auf,wir werden es schon wieder mal machen(super,nach jahren),ihm graust nicht davor,er ist halt immer so müd....
kenn sich wer bei den männern aus.
sein verhalten macht mich traurig,es geht mir schlecht.mir kommt echt schon vor,dass es besser ist,gar nicht zu reden,gar nicht zu denken usw.,mir fallen grad die drei affen ein.kein wunder,dass in den beziehungen zu wenig gesprochen wird und kein wunder,dass so viele trennungen und scheidungen sind.
mausale ich hab mir deine Zeilen jetzt nochmals durchgelesen.
Es ist schwierig für dich, und es war auch schon oft schwierig für mich, in Beziehungen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Darum läßt mir dein Thema auch keine Ruhe.

Du kommst einfach nicht richtig ran an ihn. Er kann wohl mit Themen die tiefer gehen nichts anfangen. Ich glaube, er würde am liebsten den Kopf in Sand stecken und nichts hören wollen von solchen Themen.
"Er ist halt immer so müd..." "Wir werdens schon wieder mal machen..." Es erscheint mir, als sei er im Bett auch sonst nicht gerade aktiv zu sein. Er läßt sich gerne bedienen, so wie du schon geschrieben hast. Ist eher passiv und genießt, du würdest dir aber beides von ihm wünschen. Aktiv sein und auch passiv sein.
Daß dich das traurig macht kann ich verstehen.
Ich kann auch verstehen daß dann irgendwann die Lust und Geduld zu reden, (ohne wirklich weiterführende Worte von ihm zu hören) nachläßt.
Wie kann man das einen Menschen begreiflich machen was dir im Grunde genommen fehlt.

Ich denke Dir fehlt nicht nur der Oralverkehr, sondern dir fehlt viel mehr.
Vielleicht auch das Erobert werden, die Ideen von ihm.

Wie man mit so einen Menschen, weiterkommen kann, diese Frage hatte ich mir auch schon oft gestellt.
Es heißt ja immer man solle den Anderen akzeptieren wie er ist.
Aber wie kann man akzeptieren und Wünsche ausschalten, wenn doch diese Wünsche immer wieder wiederkehren?

Wenns doch gar nicht so schwierig wäre diese Wünsche gemeinsam zu verwirklichen. Wenn nur der Andere offen für sowas wäre. Wenn der Andere auch offen wäre für Gespräche in denen man weiterkommt.
Wenn der Andere auch mal aktiver wäre und auch seine Gedanken mehr mitteilen würde. Wenn der Andere mal die Worte die man sagt als "Alarmsignal" erkennen würde, und nicht als nörgeln.....

LG Mandy
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
mausale3005
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 14.04.2008, 10:21

@mandy,
ja,und er macht micht sehr wütend,weil er ständig abblockt,wie dieses wochenende wieder.
du hast recht,bei uns fehlts an allen ecken.daher sehe ich auch keine chance mehr für uns.meine liebe reicht nicht für uns beide.
wenn ich ihm so etwas sage,dann reisst er sich wieder zusammen,aber das hält nie an.es folgt wieder das alte schema.
in 14 tagen fahren wir allein weg übers wochenende,mal sehen,wie es wird.lg.

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 15.04.2008, 11:24

Hallo mausale3005

Wenn dein mann zu Oralsex nicht zu haben ist sollte er sich die Fotos von dem Bekannten ansehen !!

Lg
yin&yang
powergirl

Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.04.2008, 11:28

yin&yang hat geschrieben: Wenn dein mann zu Oralsex nicht zu haben ist sollte er sich die Fotos von dem Bekannten ansehen !!
Und wie bringt das deiner Meinung nach mausale in ihrem Problem weiter?
Man lernt nie aus...

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 15.04.2008, 11:37

Hallo du !

Ich seh es als kein Problem wenn er nicht will will er nicht es ist ganz einfach. Man muss seine Meinung respektieren. Naja der Bekannte hat ja angeblich aufheizende Bilder anschauent könnte er sich ja mal da sieht mann dann ob sich was tut oder nicht.

Wenn man jetzt generell ein Problem mit Sex hat ok ich hab ja auch damit eins. Aber ich denke mal dies ist ein Thema das sollte man mit dem Mann besprechen es nützt nichts wenn man sich hier im Forum Ratschläge holt aber diese zuhause nicht umsetzt ! Sorry aber das ist meine Meinung.
powergirl

Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.04.2008, 11:44

Naja, yin&yang, so einfach wie du es schilderst ist es nicht!
Aber ich denke mal dies ist ein Thema das sollte man mit dem Mann besprechen es nützt nichts wenn man sich hier im Forum Ratschläge holt aber diese zuhause nicht umsetzt ! Sorry aber das ist meine Meinung.
Wenn er aber nicht auf die Gespräche so eingeht wie wir hier im Forum? Weißt du ob sie nicht versucht es zu Hause umzusetzen? Wenn er aber abblockt bei Gesprächen - eine kurze Antwort gibt, und fertig..
Außerdem ist sowas ein längerer Prozeß der mit Geduld verbunden ist.
Das Problem kann sicherlich nicht nach ein paar Beiträgen hier ausgeloschen werden.

hmmm...yin&yang, und dann??

LG Mandy
Man lernt nie aus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag