mausale3005 hat geschrieben:
ich hab das thema nun schon mehrmals angeschnitten in seiner gegenwart,seine antworten überzeugen mich nicht.er meint nur,ich bausche auf,wir werden es schon wieder mal machen(super,nach jahren),ihm graust nicht davor,er ist halt immer so müd....
kenn sich wer bei den männern aus.
sein verhalten macht mich traurig,es geht mir schlecht.mir kommt echt schon vor,dass es besser ist,gar nicht zu reden,gar nicht zu denken usw.,mir fallen grad die drei affen ein.kein wunder,dass in den beziehungen zu wenig gesprochen wird und kein wunder,dass so viele trennungen und scheidungen sind.
mausale ich hab mir deine Zeilen jetzt nochmals durchgelesen.
Es ist schwierig für dich, und es war auch schon oft schwierig für mich, in Beziehungen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Darum läßt mir dein Thema auch keine Ruhe.
Du kommst einfach nicht richtig ran an ihn. Er kann wohl mit Themen die tiefer gehen nichts anfangen. Ich glaube, er würde am liebsten den Kopf in Sand stecken und nichts hören wollen von solchen Themen.
"Er ist halt immer so müd..." "Wir werdens schon wieder mal machen..." Es erscheint mir, als sei er im Bett auch sonst nicht gerade aktiv zu sein. Er läßt sich gerne bedienen, so wie du schon geschrieben hast. Ist eher passiv und genießt, du würdest dir aber beides von ihm wünschen. Aktiv sein und auch passiv sein.
Daß dich das traurig macht kann ich verstehen.
Ich kann auch verstehen daß dann irgendwann die Lust und Geduld zu reden, (ohne wirklich weiterführende Worte von ihm zu hören) nachläßt.
Wie kann man das einen Menschen begreiflich machen was dir im Grunde genommen fehlt.
Ich denke Dir fehlt nicht nur der Oralverkehr, sondern dir fehlt viel mehr.
Vielleicht auch das Erobert werden, die Ideen von ihm.
Wie man mit so einen Menschen, weiterkommen kann, diese Frage hatte ich mir auch schon oft gestellt.
Es heißt ja immer man solle den Anderen akzeptieren wie er ist.
Aber wie kann man akzeptieren und Wünsche ausschalten, wenn doch diese Wünsche immer wieder wiederkehren?
Wenns doch gar nicht so schwierig wäre diese Wünsche gemeinsam zu verwirklichen. Wenn nur der Andere offen für sowas wäre. Wenn der Andere auch offen wäre für Gespräche in denen man weiterkommt.
Wenn der Andere auch mal aktiver wäre und auch seine Gedanken mehr mitteilen würde. Wenn der Andere mal die Worte die man sagt als "Alarmsignal" erkennen würde, und nicht als nörgeln.....
LG Mandy