Beitrag
Sa., 02.08.2014, 14:03
@Stern,
ja solche Berichte gehen immer an die Nieren, auch wenn sie weitestgehend objektiv deine Persönlichkeit widerspiegeln. Es löst in mir befremden aus.
Aber na gut.
Meine vielschichtigen Probleme werden einen Grund haben, und das ich dissoziiere steht außer frage. Das tue ich oft. Aber, durch diese Diagnose denken sie die Antwort auf mein Verhalten gefunden zu haben und leider, leider sind sie da auf dem Holzweg. Das Problem ist ja, dass sie deshalb die falschen Methoden anwenden, die können mir schlicht nicht helfen, weil ich es nicht habe. Ich habe keine unterschiedlichen Anteile, die studieren, arbeiten, essgestört, alkoholkrank und was nicht sonst noch alles sind. Nein, das bin alles ganz alleine ich.
Den Betreuer soll ich bekommen, damit nicht wieder alle Anteile anfangen zu arbeiten, zu studieren und sich übernehmen (ein einziger Anteil soll also in Zukunft die Arbeit regeln). Auch soll er das impulsive Geldausgeben unterbinden... Wann immer ich versucht habe mich zu erklären ist mir über den Mund gefahren worden. Na ja...
Die konnten sich einfach nicht vorstellen (warum auch immer, ich bin nicht der einzige Mensch der vielseitig interessiert ist) das ich 2 Jobs, ein Studium, Praktika und auch noch meinen Wahnsinn jahrelang alleine ausgelebt habe und sie konnten sich auch nicht vorstellen, dass ich noch nie vorher in Psychiatrien war. Außer einmal halt damals vor 4 Jahren. Sie konnten auch nicht begreifen, dass mich erst die Therapie bei diesem Therapeuten an den Rande des Wahnsinns getrieben hat.
Puhh und wie gesagt, wann immer ich mich erklären wollte, sind sie mir über den Mund gefahren.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli