na, alles, was sonst noch hier zu lesen ist ...Ramana Maharshi hat geschrieben:was kam dann ?
Was macht Ihr um die Depression auszuhalten?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 38
Bitte keinen Theorienstreit hier. Wie man Depressionen erklärt und behandelt weiß man ja; wer keine Ahnung hat, findet bei Wikipedia einen guten ersten Überblick.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ramana Maharshi hat geschrieben:In den USA geht die Forschung immer mehr in die Richtung, das Depressionen eine körperliche Krankheit sind und das man über die intellektuelle verbale Schiene da nicht wirklich ´ran kommt..
Ja, vor allem die Pharmaindustrie kommt immer mal wieder zu diesem Ergebnis.
Komisch, wenn die ja doch scharf darauf sind möglichst viel Psychotpharmaka zu verkaufen
Klar ist eine Veränderung der Gehirnfunkton vorhanden bei einer Depression. Aber es gibt ebenfalls sehr aktuelle Gehirnforschung die von etwas ausgeht das Neuroplastizität genannt wird. Sprich das Gehirn wird duch das was sein Besitzer mit ihm tut stark beeinflusst und auch verändert, also quasi trainiert. Was sagt uns das nun zum Thema "Person entwickelt irgendwann eine Depression"? Wenn man sich besondere Fähigkeiten was Klavierspielen anbelangt antrainieren kann und das sogar in den Gehirnfunktionen messbar ist, dann kann man sich mit Stress und entsprechend negativen Gedanken auch eine Depression antrainieren.
-
- , 38
Es wird ja immer gesagt, man solle trotz der Depression soziale Kontakte pflegen. Das habe ich versucht.
Aber es ist so bescheuert. Die Menschen, die ich meine waren total lieb zu mir, es war erst nett und interessant. Aber dann schlägt es auch gleich wieder um und überfordert mich, so dass es mir jetzt mieser geht als zuvor. Vielleicht bin ich einfach nicht dafür gemacht, um glücklich zu werden...
Aber es ist so bescheuert. Die Menschen, die ich meine waren total lieb zu mir, es war erst nett und interessant. Aber dann schlägt es auch gleich wieder um und überfordert mich, so dass es mir jetzt mieser geht als zuvor. Vielleicht bin ich einfach nicht dafür gemacht, um glücklich zu werden...
Oldboy
Oldboy
- Werbung
Vielleicht bist du dafür gemacht, um unglücklich zu sein....Stacheldraht hat geschrieben:Vielleicht bin ich einfach nicht dafür gemacht, um glücklich zu werden...
lG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
-
- , 38
Kommt mir zumindest immer mehr so vor. Die Zeiten, in denen ich mal glücklich war, kann ich eh genau eingrenzen und selbst die wurden mir getrübt. Würde ich an Reinkarnation glauben, dann wäre mir klar, dass ich im letzten Leben mindestens ein Massenmörder war...
Aber welchen Schluss soll ich nun daraus ziehen? Wenn ich von Menschen überfordert bin, mir nichts mehr wünsche, als dass spießige Familienglück, dass ich zum Greifen nah hatte und nun daher einsehen muss, dass ich das nie erreiche und immer nur leiden werde...
Wozu dann noch das alles?
Aber welchen Schluss soll ich nun daraus ziehen? Wenn ich von Menschen überfordert bin, mir nichts mehr wünsche, als dass spießige Familienglück, dass ich zum Greifen nah hatte und nun daher einsehen muss, dass ich das nie erreiche und immer nur leiden werde...
Wozu dann noch das alles?
Oldboy
Oldboy
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 41
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-