Wo fängt Integration für euch an?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 24.03.2012, 17:30

Genau - den Schwarzen auf der Bühne oder im Fußballstadion jubeln wir zu. Aber im Alltag ist unser Boot voll

Werbung

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 24.03.2012, 17:54

titus2 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du mal auf die Frage antwortest, wie du dir das mit der Wiedergutmachung vorstellst?

Du hast eine ähnliche Argumentationsweise wie yuna. Sie tut so, als würde sie ihre Ansichten irgendwie begründen können ("ich hab mich mit Zeugen unterhalten, ich hab mir meine Meinung gebildet, ich hab was gelesen") und du suchst in mir den Sündenbock für deine eigenen Komplexe ("du bist eine Unruhestifterin, man hat dich wahrscheinlich rausgeschmissen") - irgendwie sind das beides genau dieselben Mechanismen, mit denen man auch antisemitische und rassistische Äußerungen zu legitimieren versucht.
Wiedergutmachung?Hähm?? Ich habe Nichts wiedergutzumachen! Also brauche ich mir eigentlich auch nichts vorstellen. Aber wenn Du es so gerne gehört willst:
Das-hast-Du-mal-wieder-gut-gemacht!

Unsere Weltpolitik, das Angargement in der Welt, die dt. Offenheit, die sozial-demokratischen Rechte sind Antwort genug, um der Welt zu zeigen,
hier ist Jeder willkommen, wir werden Jedem helfen ( der Hilfe braucht ) und noch mehr.

Ohjeh, genau solche Leute die diese Aussagen tätigen, starten eine Hexenjagd! Selbstprojektierte haltlose Zusammenhänge!
Du versuchst auf Teufel komm´raus von mir oder yuna hier eine schriftliche Aussage zu erhalten, die Deine postin´s und Unterstellungen bestätigen.
Mit allem nötigen Respekt ( der Dir als Mensch zusteht ), achte auf Worte, manchmal kommen als Boomerang zurück. Intoleranz und Inakzeptanz
sind predestiniert und reserviert für Dich. Dein Glashaus ist auch zerbrechlich und ohne Sünde wirst auch Du nicht sein. Manche Leichen treiben erst
später nach oben. Wie so ein kleiner Treppenterrier. Festbeissen, wau-wau.

Schaut euch noch einmal die Frage des thread´s an und dann gebt eure Kommentare ab. Und nicht die Kommentare Anderer bis auf´s Kleinste zerpflücken
und die Tücke im Detail suchen, finden und darauf herrumreiten bis der Arzt kommt.
Ich empfehle yuna sich hier nicht mehr zuäussern, da sie sagen kann was sie will, ein gutes Haar lässt ihr hier Keiner. Menschenunwürdiges Verhalten und
wird diesem Forum nicht gerecht!
Und titus, gebildet sieht anders aus! Meinungsmache trifft´s eher.
In diesem Sinne und rein ohne Komplexe und Berührungsängsten
TwoFace
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 24.03.2012, 18:11

Och, Mensch, yuna ... Du hast "Rassismus" vergessen.

Mich würde aber die Antwort auf die letzten Fragen doch noch interessieren. Und Toleranz und Offenheit zeigt sich m. E. nicht daran, welche Lieder man hört oder wo man mitmarschiert ... Sondern es ist eine innere Haltung, die sich im Denken und Handeln im Alltag zeigt.

Und dass gerade die Leute, die selbst weder wirklich offen noch wirklich tolerant sind (auch wenn sie sich das nicht eingestehen), auf anderer Seite um Offenheit und Toleranz ersuchen, ist doch irgendwie absurd, oder?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 24.03.2012, 18:18

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Och, Mensch, yuna ... Du hast "Rassismus" vergessen.

Mich würde aber die Antwort auf die letzten Fragen doch noch interessieren. Und Toleranz und Offenheit zeigt sich m. E. nicht daran, welche Lieder man hört oder wo man mitmarschiert ... Sondern es ist eine innere Haltung, die sich im Denken und Handeln im Alltag zeigt.

Und dass gerade die Leute, die selbst weder wirklich offen noch wirklich tolerant sind (auch wenn sie sich das nicht eingestehen), auf anderer Seite um Offenheit und Toleranz ersuchen, ist doch irgendwie absurd, oder?
Hat wieder etwas militantes. Was soll das?

Und da liegt der Hase im Pfeffer. In den Heimatländern gibt´s oft auch keine Offenheit ( Internetzensur etc.) und oder Toleranz ( ethnische Säuberungen im Balkan,
Kurdenverfolgung, Christenmorde usw.). Wird hier aber eingefordert. Du hast es auf den Punkt gebracht,thx.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 24.03.2012, 18:27

TwoFace: Halten wir also fest: Du sagst, dass du nichts wiedergutzumachen hast? Du meinst also, die vielen, vielen Menschen, die durch unsere Großeltern vergast und verschleppt, vergewaltigt und erniedrigt wurden, haben halt einfach Pech gehabt? Und da könne man jetzt leider nichts mehr machen? Und das Eigentum, das man den Juden gestohlen hat, das bleibt dann einfach auch noch in fremden Händen?

Nur weil du Komplexe hast und meinst, dass du dir einen abbrichst, wenn du Demut zeigst?

Was meinst du denn mit "Angargement" (sic!) in der Welt? Erzähl mal. Oder kannst du nur nicht schreiben? Kannst nicht mal ein Fremdwort fehlerfrei verwenden, willst uns hier aber erzählen, wie die Welt nach deinen kleinbürgerlichen Augen funktionieren sollte? Und es heißt "prädestiniert". Und nach dem Genitiv kommt kein Apostroph. Ich meine, wenn hier jemand so auf 'gut bürgerlich' macht, sollte er wenigstens halbwegs (nobody's perfect) fehlerfrei und verständlich schreiben. Mich erinnert deine Schreibe an das hier:
Deutsch für Nazis

Du bist ja ein ganz Schlauer, was...? Und weil es in den Ländern, aus denen die Leute - warum wohl? - emigrieren, keine Gerechtigkeit und keine Toleranz gibt, ist das in Deutschland ebenso unnötig, andere Menschen respektvoll zu behandeln?

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 24.03.2012, 18:33

Du weisst aber, worauf sich der Begriff "mitmarschieren" bezogen hat, nicht wahr?

Und zum Thema Offenheit: Ich hatte mich auf das Verhalten Einzelner bezogen. Wenn also yunas Nachbar sie als "Sch**** Deutsche" bezeichnet hätte und sie ihn dann mit den selben Worten tituliert hätte, worauf er sich beschwerte ... Dann, ja - das wäre absurd.

Aber dass man eine oder zwei negative Erfahrungen gemacht hat (habe ich auch), und sich dann auf den Migrationshintergrund fixiert und nicht in erster Linie auf das Wesen einzelner Menschen ... Und im gleichen Zug kritisiert, dass man nicht Offenheit und Toleranz erhält ... Nun ja.

Mit dieser Aussage
In den Heimatländern gibt´s oft auch keine Offenheit ( Internetzensur etc.) und oder Toleranz ( ethnische Säuberungen im Balkan,
Kurdenverfolgung, Christenmorde usw.). Wird hier aber eingefordert. Du hast es auf den Punkt gebracht,thx.
kritisierst du im ersten Moment die Regierung und ihr Tun und im zweiten Moment die Bevölkerung.

(Helmut Schmidt)

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 24.03.2012, 18:36

Ich habe nichts wiedergutzumachen! Du redest von einer genetischen Schuldanerkennung? Einer generationsübergreifenden Schuld?
Aha!
Von Pech redest nur Du, also wieder eine Unterstellung. Und wieder neue Fragen, die mit dem Thema üüüberhauptnichts zu tun haben.
Am Besten, Du redest mit Deiner Therapeutin weiter. Aber das scheinst Du Dich nicht zu trauen.
Bei Dir fällt mir sofort das Lied von den Ärzten ein. Welches, brauch´ich Dir ja nicht sagen, Frau Schuldirektorin.
Immer wieder intollerant. Das sagt eigentlich Alles! Bist schön angepisst, was? Liest sich so. Hast Du verdient!
Bleib beim Thema und dann ist gut.
Zuletzt geändert von TwoFace am Sa., 24.03.2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 24.03.2012, 18:41

Wenn du mich anp.ssen willst, musst du früher aufstehen und dann stell dich auf 'ne Leiter.

Wenn man davon ausgeht, dass die Menschen einer Nation etwas verbindet, und darum ging es ja hier mal, als es hieß, man könne ja so stolz sein, Deutscher zu sein, dann ist es doch wohl selbstverständlich, dass man das historische Erbe nicht nur dann pflegt, wenn es vermeintlich bedeutsam ist, sondern auch, wenn man anerkennen muss, dass die eigenen Vorfahren massenhaft Menschen ermordet haben.

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 24.03.2012, 18:45

@ titus:
Genau - den Schwarzen auf der Bühne oder im Fußballstadion jubeln wir zu. Aber im Alltag ist unser Boot voll

Das ist doch jetzt wohl lächerlich, oder?
Merkst du selbst wie herablassend das klingt?
Als ob farbige Menschen nur zur allgemeinen Unterhaltung gut sind...
Gehts dir noch ganz gut?
Ich habe mich schon mit einigen unterhalten... du, die gehen alle einem Job nach und können sich hier verständigen...

Mit dem Auto fährst du auch nur Links- und Rechtskurven, die Mitte, also geradeaus gibt es nicht, nicht wahr?

@ EOG:
Und Toleranz und Offenheit zeigt sich m. E. nicht daran, welche Lieder man hört oder wo man mitmarschiert ... Sondern es ist eine innere Haltung, die sich im Denken und Handeln im Alltag zeigt.
Hast du dir das Video angesehen? Verstehst du die Message dahinter? Es geht nicht nur um diesen Song sondern um das Miteinander der Menschen, die gemeinsam für einen schönen Gedanken tanzen... das Stichwort: ZUSAMMEN!
Meine Intention war nicht:
"Guckt mal, ich höre ein schönes Lied",
sondern
"Seht euch das an. So sollte es aussehen."

@ titus:
Halten wir also fest: Du sagst, dass du nichts wiedergutzumachen hast? Du meinst also, die vielen, vielen Menschen, die durch unsere Großeltern vergast und verschleppt, vergewaltigt und erniedrigt wurden, haben halt einfach Pech gehabt?
Was für eine Frage... sorry, du richtest sie an TwoFace, aber verdammt noch mal, wir sind die nächste Generation... Was möchtest du denn?
Dass nun alle, die der nächsten Generation angehören, durch den Staub kriechen und um Vergebung ersuchen?
Das ist doch Mumpitz!
Reicht es nicht, wenn nicht vergessen wird?

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 24.03.2012, 18:48

Ich habe hier zu keiner Zeit von einem historischen und schon garnicht einem Deutschen Erbe gesprochen.
Und von Stolz ebenfalls nicht.
Die nächsten Unterstellungen. Was willst Du? Hier gibt und gab es keine rechtsradikale Äusserung, so gerne wie Du sie hören willst.
Ich nehme die Schuld meiner Ahnen nicht an! Zahle aber und bin ein Verfechter der sozialen Demokratie.
Man darf sie nur nicht ausnutzen. Was Einige machen und dagegen muss man sich wehren. IN ALLE RICHTUNGEN !

Erster Satz von Dir. Also doch angepisst. Nun schmeiss mal den Bock aus dem offenen Fenster. Hat Oma mir
immer geraten. Meist half es, vielleicht auch Dir.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 24.03.2012, 18:52

yuna hat geschrieben: Merkst du selbst wie herablassend das klingt?
Als ob farbige Menschen nur zur allgemeinen Unterhaltung gut sind...
Gehts dir noch ganz gut?
Ich habe mich schon mit einigen unterhalten... du, die gehen alle einem Job nach und können sich hier verständigen...
Au weia... Ich wusste nicht, dass man mit dir reden muss wie mit einem Kind, weil du von Rhetorik keine Ahnung hast. Ich dachte, wir reden hier unter Erwachsenen. Dann wundert mich allerdings nichts mehr. Aber fein, dass hier wieder deine rassistische Haltung sehr schön herausgearbeitet wird: Du hast dich sogar schon mit einigen Schwarzen unterhalten, und die können sich sogar verständigen - wow! Wer hätte das gedacht...!
Was für eine Frage... sorry, du richtest sie an TwoFace, aber verdammt noch mal, wir sind die nächste Generation... Was möchtest du denn?
Dass nun alle, die der nächsten Generation angehören, durch den Staub kriechen und um Vergebung ersuchen?
Das ist doch Mumpitz!
Reicht es nicht, wenn nicht vergessen wird?
Deine Dummheit spricht für sich.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 24.03.2012, 18:53

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Du weisst aber, worauf sich der Begriff "mitmarschieren" bezogen hat, nicht wahr?

Und zum Thema Offenheit: Ich hatte mich auf das Verhalten Einzelner bezogen. Wenn also yunas Nachbar sie als "Sch**** Deutsche" bezeichnet hätte und sie ihn dann mit den selben Worten tituliert hätte, worauf er sich beschwerte ... Dann, ja - das wäre absurd.

Aber dass man eine oder zwei negative Erfahrungen gemacht hat (habe ich auch), und sich dann auf den Migrationshintergrund fixiert und nicht in erster Linie auf das Wesen einzelner Menschen ... Und im gleichen Zug kritisiert, dass man nicht Offenheit und Toleranz erhält ... Nun ja.

Mit dieser Aussage
In den Heimatländern gibt´s oft auch keine Offenheit ( Internetzensur etc.) und oder Toleranz ( ethnische Säuberungen im Balkan,
kritisierst du im ersten Moment die Regierung und ihr Tun und im zweiten Moment die Bevölkerung.
Ich wollte einmal zeigen, wie man Worte drehen kann. Das sie so wahrgenommen werden, wie´s eigentlich nicht gemeint war.
Scheinbar ist dies Beispiel noch nicht angekommen.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 24.03.2012, 18:56

titus2 hat geschrieben:...
Au weia... Ich wusste nicht, dass man mit dir reden muss wie mit einem Kind, weil du von Rhetorik keine Ahnung hast. Ich dachte, wir reden hier unter Erwachsenen. Dann wundert mich allerdings nichts mehr. Aber fein, dass hier wieder deine rassistische Haltung sehr schön herausgearbeitet wird: Du hast dich sogar schon mit einigen Schwarzen unterhalten, und die können sich sogar verständigen - wow! Wer hätte das gedacht...!
Deine Dummheit spricht für sich.
Ich könnt´mich auf dem Boden kringeln. Ich bekomme gerade Musakelkater vom vielen Lachen.
Manche lernen es nie! titus und erwachsen, muaha.
Kleenet Zickchen trifft´s wohl eher.
Ich kann und darf das ja sagen, denn ich habe ja Komplexe.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 24.03.2012, 19:01

TwoFace hat geschrieben: Man darf sie nur nicht ausnutzen. Was Einige machen und dagegen muss man sich wehren. IN ALLE RICHTUNGEN !
Erinnert mich irgendwie an ein Argument der Neonazis ... Aber, na ja. Wäre schon eine grobe Beleidigung.

Also: Wo siehst du ein Ausnutzen? Namen? Zahlen? Seriöse Quellen? Statistiken? Und wenn du es dann noch schaffst, dir gleichzeitig auch nur ansatzweise vorzustellen, was man im 3. Reich denen angetan hat, die nicht ins Bild gepasst haben ... Und, vor allem: Wenn du es schaffst, dich nicht gedanklich von deinem Urteil über schwarzen Schafen einnehmen zu lassen und differenziert zu bleiben ... Dann kann man dich ernst nehmen.

Und Wortverdreher gibt es überall hier.

(Helmut Schmidt)

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 24.03.2012, 19:08

Warum soll ich Dir hier Quellen und Statistiken nennen? Als politisch Angargierte
weisst Du wo man nachschauen muss. Oder als vermeintliche "Linke" nicht?
Verfassungsschutzbericht, Bundesamt für Statistiken und Viele mehr.
Und Wortumdreher gibt´s hier überall, hast Du sehr schön erkannt und hoffe
dass Du Vieles darin wiedererkennst. Dafür zolle ich ehrlichen Respekt.
Und zu Erinnerungen ( in Deinem ersten Satz ), die können im Laufe der Zeit täuschen.
Rechts ist nicht gleich Neonazi. Und Rechts ist eigentlich Links. Aber auch das wusstest
Du bestimmt schon, mit einer politischen Vorgeschichte, oder?

....Dann kann man dich ernst nehmen.
Ich halt´s lieber mit "Lieber zum Narren machen, als ein Narr sein!"
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag