Privatklinik Hollenburg / Krems

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Sissi79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 29.10.2012, 20:08

hallo gartenbärli

Ich habe eine gute nachricht für dich ich komme auch am 16.01.13 , Was ich so weiß hat jedes Zimmer WLAN und ein Fernseher.
Mit die Zimmerverteilung habe ich auch schon Angst was ich so gehört habe das macht der Computer würde gerne auch ein einzähl Zimmer haben.
Und nach hause darf du nur nicht das erste und das letztes wochenende heimfahren, du kannst einmal von Freitag bis Sonntag heim fahren oder 2 mal von Samstag bis Sonntag gleich nach den Frühstück.

lg. Sissi79

Werbung

Gartenbärli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 60

Beitrag Di., 30.10.2012, 11:15

Hallo Sissi, danke dir für deine Auskünfte, es ist ja beruhigend nicht ganz von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein. Auch freue ich mich mit jemanden Kontakt zu haben der den selben Termin hat. Wäre ja nett wenn man sich etwas näher kennenlernen könnte.

Sissi79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 30.10.2012, 22:05

Hallo Gartenbärli

Ja freue mich auch das ich da schon wem kenne der am gleichen tag wie ich hinkomme. wann hast du vor dort zu sein?

lg Sissi

Steirermädl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 31.10.2012, 10:59

Hallo, wer ist noch ab 28.11. und über Weihnachten und Silvester in der Klinik?

Werbung

Gartenbärli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 03.11.2012, 07:48

Hallo Sissi, ich weiss nicht wann ich einrücken soll. Gelesen habe ich, dass man nicht zu Früh kommen soll, da die Zimmer erst gegen Mittag zu beziehen sind. Werde aber glaube ich so zwischen 10.00 und 11.00Uhr dort sein um mich ein wenig umsehen zu können. Fahre ja mit sehr gemischten Gefühlen!!!!!
Lg. Gartenbärli

Sissi79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 03.11.2012, 09:27

Hallo Gartenbärli, ja um die Zeit werde ich auch dort sein. Ich fahre auch mit gemischte Gefühle hin. Und ich hoffe ich bekomme ein einzähl Zimmer.
Lg. Sissi

jungesküken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 05.11.2012, 23:30

Hallo!

Also ich fahr am Mittwoch noch Hollenburg und bin schon total nervös :(

Bei mir ging alles sehr schnell, im September angesucht und nach einer Woche die Bewilligung bekommen und am nächsten Tag schon Post von Hollenburg das ich für die Terminvergabe anrufen soll.
Wurde auch 2 mal gefragt ob ich früher kommen will, da wär aber immer die Anreise noch am selben Tag gewesen und das ist dann doch sehr kurzfristig!!

Ich hab echt Angst davor das ich in ein Doppelzimmer komme :(
Mir ein für 6 Wochen ein Zimmer mit jemanden zu teilen wird echt nicht einfach.

Ich werde versuchen immer wieder mal was zu posten wie es dort so abläuft usw.... bin selbst sehr droh dass es dieses forum gibt da es doch etwas angst nimmt wenn man kleine dinge schon erfahren kann!

eine Frage hät ich noch: weiß jemand was wäsche waschen dort kostet??

Lg Daniela

Sissi79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 05.11.2012, 23:41

Hallo Daniela,

Was ich da so gelesen habe kosten wäsche waschen 2 euro und der trockner auch 2 euro.

Würde mich sehr freuen wenn du uns immer bescheid sagst wie es dort ist weil ich fahre erst in Januar nach Hollenburg.

lg Sissi

Nebelfee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 06.11.2012, 12:15

Hi, auch ich werde in Hollenburg meine Reha-Zeit verbringen und wie die meisten hab ich die größte Angst davor, in ein Doppelzimmer zu kommen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit einer mir fremden Person 6 Wochen ein Zimmer zu teilen

Heute hab ich die Zusage für den 6ten Februar bekommen. Ich habe mich aber auf die Warteliste setzten lassen - mal sehen, was wird.

Nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe, bin ich nicht mehr gar soooooo nervös.

Lg. die Nebelfee

Gartenbärli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 60

Beitrag Di., 06.11.2012, 17:29

Hallo , freue mich darüber einige Bekanntschaften mit Mitleidenden zu machen, wenn auch nur über dieses Forum, denn man kann sich dann doch auf alles besser einstellen. Werde dieses Forum mit Spannung mitverfolgen und dankbar für jede Information sein. Das mit mit den Doppelzimmern ist schon ein Dilema, denn wenn man eh schon eine angeschlagene Psyche hat, kann sich so etwas eigentlich nur negativ auswirken. Man hat ja dann kaum eine Privtsphäre. 6 Wochen ist eine lange Zeit, aber wenn es notwendig ist soll man diese Reha nutzen. Freue mich über jede Mitteilung. Danke!
Lg. Gartenbärli

jungesküken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 07.11.2012, 17:11

Also, ich bin heute angereist.
War um 10uhr da - garage ist fast leer, parkplatz war sehr voll, mittlerweile sind ein paar plätze frei. Es war einiges los als ich ankam. Beim empfang muss man die kaution bezahlen, datenblatt abgeben, kurz was ausfüllen und therapieplan bekommt man auch.
Wenn das zimmer fertig ist bekommt man gleich den schlüßel, war bei mir leider nicht der fall.

Danach geht's ab zum arzt, da heißts warten. Hab etwas mehr als 1 stunde warten müssen.
Dort befunde u blutbild abgeben.
Fragt einiges und es gibt eine kurze untersuchung.

Danach geht's in den ersten stock zum schwesternstützpunkt - dort wird man dann aufs zimmer gebracht. Wieder eine kurze befragung. Tabletten abgeben.
Danach kann man koffer aufs zimmer bringen oder gleich essen gehen.
Essen war sehr gut. Hab für diese u nexte woche gleich essen aussuchen können.
Danach gabs noch eine begrüßung und hausfùhrung und die diätologin hat sich vorgestellt.

Wasserkocher und kaffeemaschinen sind nicht erlaubt, auch keine kerzen usw.

Die gruppe bleibt für die 6 wochen zusammen, heut haben 2 neue gruppen angefangen.

Bis jetzt waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich hab ein doppelzimmer bekommen :((((((
Kasten ist sehr groß. Bad auch. Allerdings beim bad... Wenn da jemand am gang ist oder auf dem balkon, dann sieht der direkt in unser bad!!
Die badezimmer(schiebe)tür lässt sich nicht problemlos schließen - ist ein kampf!
Betten sind verdammt weich.
Und im doppelzimmer herrscht keine privatsphäre!!!
Ich würde jedem raten sich noch ein badetuch mitzunehmen.

So ist alles sehr hell und freundlich.
War auch schon spazieren, da gibts einige tolle wege. Nur wie ich am besten zur donau komm hab ich noch nicht herausgefunden.

Falls es noch fragen gibt - einfach stellen.

Am samstag und auch unter der woche gibts immer programm wo man aber nicht mitmachen muss. Zb gibts einen ausflug ins stift göttweig oder tanztherapie.

3 vorträge gibt es, wovon man 2 mitmachen MUSS.

Sozialarbeiter und diätologin muss man sich bei der visite für die nächste woche "verschreiben" lassen.

So, das wars mal!
Bis bald!

Sissi79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 07.11.2012, 17:39

Hallo Daniela!!!!

Danke das du es hier bekannt gibts!!!!

Ich wollte mir mein Wasserkocher mitnehmen weil ich gerne Tee trinke. Oder bekommt man dort ein Heißes wasser?
Hast du alle Medikamente abgeben müssen? Weil ich hätte so auch welche mitgenommen falls ich kopfweh oder grippe usw bekomme?
Wieviele leute sind bei dir heute angereißt?
Welche Zeit ist am besten das man hin kommt eher früher oder später?

lg Sissi

jungesküken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 07.11.2012, 18:10

Wasser kannst du dir von unten holen beim speisesaal.
Nein, gegen kopfweh oder schnupfen muss man nichts abgeben.
Also bei der hausführung waren wir ca 12 leute - und die sind in 2 gruppen aufgeteilt.

Das mit der anreise ist eine gute frage, der großteil von den 2 gruppen kam um 10uhr - haben uns schon bei der anmeldung gesehen.
Aber es waren auch einige vor mir die bei der führung nicht dabei waren.
Dann war ich erst wieder kurz vor 12 unten - da war dann nichts mehr los.

Sissi79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 07.11.2012, 18:46

Danke für die auskuft war mir eine grosse hilfe.

Nebelfee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 07.11.2012, 19:08

Hi Dani,
danke für die aussführliche Beschreibung nach deiner Ankunft. Das du ein Doppelzimmer bekommen hast ist echt blöd davor hab auch ich die größte Angst.

Überhaupt bin ich ziemlich aufgeregt - 6 Wochen sind halt doch eine lange Zeit

Ab Dezember kann ich jederzeit angerufen werden, weil ich mich auf die Warteliste setzten lassen habe.

Werde mit großem Interesse alle deine weiteren Berichte lesen.

Alles Gute und lieber Gruß von der Nebelfee

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag