Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 05.03.2013, 20:32

Ergänzend:

Ich habe nun meinen eigenen Spiegelsaal-Blog gestartet, der ursprüngliche Spiegelsaal-Thread soll nach meinem Wunsch geschlossen bleiben, siehe meine Erklärung dazu im Thread "Diskussion zum Spiegelsaal". Aber ich wäre froh, wenn der Schreibfehler im Titel noch korrigiert würde von Elena zu elana.

Ansonsten hätte ich da noch eine Frage, wie ich sehen kann, ob ein Spiegelsaal-Blog wirklich für Leser geschlossen ist oder nicht, wo man das einstellen kann. Ich finde die entsprechenden Einstellungen dazu nicht, jetzt auch nicht im neu eingerichteten eigenen Spiegelsaal-Blog.

Test versucht:

Beim Editieren meines eigenen Spiegelsaal-Blogs sah ich dann die Funktion "Thema sperren", dachte also, dass ich auf diese Weise meinen Blog für andere sperre. Der Blog ist jetzt auch gesperrt, aber auch für mich selbst. Also ich komme nicht mehr rein!

Ich komme jetzt in keinen der beiden Spiegelsaal-Threads rein, weil die Sperre mich selbst auch aussperrt, wenn einmal angehakt.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 07.03.2013, 21:34

Der Blog ist jetzt auch gesperrt, aber auch für mich selbst. Also ich komme nicht mehr rein!
Jep, ist bei mir auch so. Habe mir heute ein kleines Spiegelzimmer eingerichtet, obwohl ich wusste, dass das noch nicht geklärt ist mit dem eigenen Zugriff/Entsperren.

Frage auch von mir: (Wann) wird das noch ge- oder erklärt bzw. eingerichtet, dass/wie man die eigene Sperre wieder aufheben kann?

(Ich will nicht drängeln, nur erinnern )

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 07.03.2013, 21:48

Ich denke, die technische Umsetzung wird noch eine Weile dauern. Da müssen wir wohl Geduld haben. Der Admin weiß jedenfalls Bescheid, ich hab ihm auch noch eine PN dazu geschrieben und er hat sie gelesen.
Lieben Gruß
elana

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 17.03.2013, 22:34

Kann mal bitte jemand das Feld 'Kontakt-Infos' überprüfen?

Es klappt nämlich nicht, es auszufüllen. Egal was ich versuche darin zu schreiben - auch nur ein Wort, es gibt eine Fehlermeldung:
„Kontakt-Infos“ enthält ungültige Zeichen. Es sind nur alphanumerische, Leer- und -+_[]-Zeichen zulässig."

Danke sagt die Miss.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 19.03.2013, 23:00

Die Navigation ist auf einmal so klein, auch in unterschiedlichen Browsern.
Lieben Gruß
elana

Ninia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 27.03.2013, 12:27

Hallo! Ich habe das Problem, dass ich immer benachrichtigt werde, wenn ein neuer Beitrag zu einem Thema reingeht, obwohl ich das Häkchen rausgenommen habe im persönlichen Bereich. Wer weiss, was ich noch tun kann?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 27.03.2013, 13:00

Hallo Ninia!

Oben in jedem Thread gibt es ein Symbol mit Fernglas. Da kannst du raufklicken, dann wirst du nicht mehr benachrichtigt. Ich mache das auch nur noch so, weil es anders nicht funktioniert.

Ach ja, das mußt du jedes mal wiederholen, wenn du einen Beitrag verfaßt hast.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Ninia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 28.03.2013, 09:26

Ist wohl leider mühsam, aber ich werde daran denken müssen. Danke Candle, für die Antwort!

LG, Ninia

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag So., 14.04.2013, 12:44

NEUE FRAGE

Hallo zusammen,
ich weis nicht ob das gestattet wäre aber ich trage mich seit Tagen damit herrum, ein Thema zu eröffnen, meine ganzen Gedanken niederzuschreiben. Hintergrund ist, ich habe lediglich einen Psychiater aber keinen Psychologen. Ich bekomme hier keinen, die sind alle überbelegt. Einer hat mich sogar sehr unfreundlich regelrecht weggejagt, weil ich pers. bei ihm in der Praxis war und freundlich nach einen Termin gebeten hatte. Ich solle anrufen und er vergiebt keine Termine aber in einem Ton (!) ...
Angedacht sollte für mich zuerst eine Verhaltenstherapie sein und dem folgend eine tiefenpsychologische Therapie.
Die Frage ist, kann ich mich hier mehr oder weniger durch Beiträge auf die Couch legen oder wäre das unangebracht? Und in welcher Rubrik wäre das am besten? Ich würde zur Rubrik der langen Beiträge tendieren, da dort irgentwann gelöscht wird. Ich denke, es könnte mir etwas helfen, auch will ich damit erreichen, hier besser verstanden zu werden. Das Thema hätte keine Struktur, sondern wäre wild durcheinander - immer in Themenpunkten, die mich gerade beschäftigen, denn ich schreibe kein Buch. Ebenfalls vorstellbar wäre für mich, meinem Psychiater zu sagen, daß ich hier schreibe, so könnte er sich ebenfalls ein besseres Bild machen (so er überhaupt die Zeit hat - glaube ich eher weniger) Jedenfalls sind einmal alle 6 Wochen ein Gespräch von ca 15 bis 20 Minuten zu kurz. Damit hänge ich regelrecht in der Luft. Wäre gut, wenn ein Admin/ Mod. das beantworten könnte.
Vielen Dank!!

Nebenbei noch eine Anmerkung: Ich habe mal in der Bundeswehr gelernt, man schreibt und sagt in Wörtern nicht das "s" (Forums-Nutzung, Forums-Archiv ect.) , am Beispiel Dreiecktuch statt Dreieckstuch. Unser Stuffz damals hatte eine witzige Bemerkung dazu: "Man sagt ja schließlich auch Schamlippen und nicht Schamslippen" (gegröhle in der ganzen Kompanie lach)

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 14.04.2013, 13:22

Hallo Ahab,

warum machst du nicht einen 'Blog' auf? Soweit ich weiß, kannst du den jederzeit schließen und löschen lassen (falls du dir Sorgen wegen einer ewigen Konservierung deines geistigen Eigentums im 'WWW' machst )

Ja, ja - die Bundeswehr...
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 14.04.2013, 13:54

Ahab 5 hat geschrieben:Die Frage ist, kann ich mich hier mehr oder weniger durch Beiträge auf die Couch legen oder wäre das unangebracht? Und in welcher Rubrik wäre das am besten?
hallo ahab ..
.. die idee mit dem psychiater wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, also bemüh dich weiter um eine(n) geeignete(n) psychotherapeutIn. einen blog eröffnen z.b. hier und schreiben kannst du - so wie andere auch - jederzeit .. um dich mitzuteilen, auszutauschen oder ansichten einzuholen. das ist aber - wie du es mit "auf die couch legen" andeutest - KEINESFALLS als "ersatz" für eine therapie geeignet!

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 15.04.2013, 14:18

Hallo zusammen,

vinvent, nein es geht mir dabei nicht um die Konservierung geistigen Eigentums (lach), sondern vielmehr darum, das ich nicht weiß, was in einigen Jahren ist. Es könnte sich für mich als Nachteil ergeben, grübe man das aus. Menschen können zuweilen sehr gehässig sein.

viciente, bei einem Blogg wüßt ich nicht, ob das überhaupt jemand liest. Man kommt ja nicht unbedingt darauf, daß unter dem Forum in Form von Bloggs ein weiteres Forum existiert. Auf gut deusch, ich könnte da auch meine Wohnzimmerwand zuquatschen. Mich um einen geeigneten Psychotherapeuten zu bemühen - na Du bist gut! Ich wär froh überhaut einen zu kriegen, da kann ich mir Differenzierungen gar nicht erlauben! Mir ist ansonsten schon klar, daß das kein Ersatz wäre - "wenig" ist aber besser als "nichts"! Anderer seits ists aber - betrachte ich Deinen Einwand - egoistisch von mir, das andere für herhalten sollen, weil es zu wenig Psychotherapeuten giebt. Das schlägt grad die Stimmung bei mir um. Ist wohl doch keine gute Idee - ich hatte auch schon mal bessere. Ein wenig bin ich jetzt sogar beleidigt ...

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 15.04.2013, 14:23

beleidigt? .. das sollte so sicher nicht ankommen - tut mir leid. es ging mir lediglich darum, dass du die erwartungen hier nicht zu hoch schraubst; ich sagte nur, es wär kein ERSATZ .. von egoistisch war nicht die rede!
bezüglich des blogs halt ich deine bedenken eher für unbegründet. es haben hier viele eigene blogs .. und dort wird sehr wohl auch geschrieben.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 15.04.2013, 14:29

Ahab 5 hat geschrieben:Hallo zusammen,

vinvent, nein es geht mir dabei nicht um die Konservierung geistigen Eigentums (lach), sondern vielmehr darum, das ich nicht weiß, was in einigen Jahren ist. ...
Das weiß zwar niemand aber wenn du da Bedenken hast, solltest du das Internet nur zum Lesen verwenden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 19.04.2013, 23:29

@Nico

Meine Antwort nach reiflicher Überlegung:

http://www6.zippyshare.com/v/24419750/file.html

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten