Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 30.08.2011, 13:48

Geistlein hat geschrieben:Ich lass sofort ne Ladung Hokkaido runterrollen!
montagne hat geschrieben:Ich glaub wir müssen ein Kürbis-Care-Paket in die Schweiz schicken.
Ich wusste es doch!!! Es machen mehrere mit beim Elfchen-Kürbis-Rettungsdienst!!!
Elfchen, geh schon mal zum Bahnhof! Sie kommen!!!!!!
Elfchen hat geschrieben:bis alles ungeniessbare weggeschnitten ist
Was ist denn daran ungenießbar? Nicht, dass ich etwas falsch mache!!!!!
Elfchen hat geschrieben:ich hab eine wand knallrot gestrichen. richtig rot, mutig rot .mit sieben zentimeter weissem rand. es sieht granaten gut aus.. ich bin total happy.

carö hat geschrieben:in honig oder melone ....
Lecker!!!!!!!!! (Nur nicht die Farbe! )

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 30.08.2011, 14:05

Elfchen, das klingt wirklich toll!
Meine Küche ist ganz langweilig weiß... *seuftz*

montagne,
Also ich mache Kürbisgoulasch immer so, Zwiebeln halt anschmoren, Gewürze dazu, dann wenig Wasser. Schmoren bis es gar ist und das waser fast weg ist und mit saurer Sahne oder Kokosmilch abbinden. Je nachdem mache ich noch Champignons hinzu, dann würze ich es eher deutsch herzhaft. Mit Kidneybohnen eher als Curry. Mit Tofu hab ich noch gar nicht probiert, ist mir aber grad so eingefallen, weil ich noch 200g da hab. *gg* Pasts zu Reis, Brot, Nudeln, Kartoffeln egal..
Oh da läuft mir bei dem Gedanken ja schon das Wasser im Mund zusammen!
Das klingt wirklich lecker, ich hoff ich komm wirklich bald dazu, das auszuprobieren!
Danke für die tolle Idee!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

tinkabell89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 31.08.2011, 16:04

bei mir gabs heute schinken käse toast hmmmmmm

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.09.2011, 19:47

Bei mir gabs Chilibohnen aus der Dose mit immerhin selbstgekochter Tomatensoße und Obst als Nachtisch.
amor fati

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 01.09.2011, 20:05

Bei mir gabs gemischte Bohnen aus der Dose mit selbstgemachter Soße aus Tomatenmark, Milch, Sojasoße, getrockneten Kräutern, Salz und Pfeffer,...und dazu noch ein paar Löffel Couscous!!!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.09.2011, 20:25

Ich hab die Kohlenhydrate flüssig, in Form von alkoholfreiem Weizenbier zu mir genommen. Und jetzt bin ich total voll. *börps* sorry...
amor fati

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 01.09.2011, 20:30

..........

Ich habe übrigens mal gelesen, man sollte abends keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen. Jetzt ist mir grade nur nicht ganz klar: Was ist kohlenhydratfrei? Obst? Joghurt?...und was noch???

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 01.09.2011, 20:35

Man sollte doch auch keine Roh-Kost abends zu sich mehr nehmen, wegen schwer verdaulich, oder?

Hab ich auch mal gehört, und stimmt wohl auch..

Musste ich gerade dran denken auch.. Aber was nun kohlehydratfrei ist, soweit kann ich mit meinem müden Kopp heute nicht mehr denken und nix zu sagen mehr, sorry.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.09.2011, 20:38

Neeee Obst hat doch Kohlenhydrate!
Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht. Wichtig ist, wie viele Kalorien man am Tag isst und vllt. auch sich über den Tag nicht mit ingesamt zu vielen Kohlenhydraten und Zucker vollzustopfen.
Bei mir hats schon was gebracht Kohlenhydrate etwas zu reduzieren, aber ich esse zu jeder Mahlzeit welche, nur nicht so viel.

Wenn du am Tag 2 Snickers verdrückst, hilfts auch nix mehr Abends das Kartöffelnchen wegzulassen. Nur ma so hypothetisch.
Zuletzt geändert von montagne am Do., 01.09.2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
amor fati

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 01.09.2011, 20:38

Hat einer gestern stern tv geguckt? da hab ich mich unter den tisch mit gelacht!!

Ne Büchse von ´45, Tütensuppen Pulver von ´74, Oder der Pudding war´s. Dann anderes Pulver von ´89..

Und ne alte Lindt Schokolade, 12 Jahre alte im anderen Haushalt war zu finden..

Da war mein Nutella Glas letztens in unserer Küche ja lasch dagegen.. Nämlich Haltbarkeitsdatum 1995, sag ich nur *lachmichweg..
Zuletzt geändert von Dornröschen Dorn am Do., 01.09.2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 01.09.2011, 20:43

Und wo die Oma meinte, sie hatte auch noch immer Bohnen und Pflaumen im Glas stehen, aber die gingen nach einer Zeit nicht mehr auf (und das Publikum stöhnte schon auf, gequält, wegen der Vorstellung ).

Und die aufgeblähte Dose Birnen... sorry, da lach ich mich unter den Tisch mit.. Ist das ecklig. Aber solche Dosen sollte man aj nicht mehr aufmachen!!

Achja, war das herrlich gestern *gg. Eigentlich widerlich, wo die das auch noch alles probierten *gg. Oder diese Pringles von 2001 die hatte ich, genau von dem jahr auch schon mal stehen..

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.09.2011, 20:46

ist ja eklig.. sowas hab ich doch schon mal bei SternTV gesehen.. da haben sie ne 2 Wochen überlagerte Leberwurscht proviert. *gacker*
hat mich an MEINE Oma erinnert. Wenn die Wurst changierte hat Omi bissi Senf drüber gemacht, damit man es nicht sieht und hat es dnan gegessen. Aber ich muss ihr zu Gute halten, dass sie nie jemanden anderes genötigt hat sowas zu essen.
amor fati

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 01.09.2011, 20:46

montagne hat geschrieben:Wenn du am Tag 2 Snickers verdrückst,
Snickers!!!!!

Okay! Kann also nicht klappen!!!

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 01.09.2011, 20:52

Da war ja noch viel mehr gestern.. Rotkohl im Glas, schon braun aber noch zu essen, ok. Giftiger Zwiebelkuchen usw. Alles schon richtig lang überlagert. Alles vor 2004!!

Aber zum Schluss leicht bekloppt: Sie machten den Pudding von ´74, und der eine verwechselte den Zucker mit Salz.. Najaaa.

Auch lustig war, dass sie immer noch alte Werbungen zu den alten Dingern rauskramten, die es ja nun schon längst nicht mehr gibt.. Aber jemand bewahrte das Zeug eben noch auf *gg.

Lindt Schokolade: Der Mann traute sich da mit zunehmender Zeit nicht mehr ran *gg.

Aber das Milchpulver (ein Glück keine Bohnen *urgs!) von ´45 in der Büchse aus dem Krieg noch, die war zwar verrostet, doch das Milchpulver noch einwandtfrei!! 2x zog die Büchse mit um, usw. Sie meinte, sie dachte, sie müsste sie mit zunehmender Zeit einfach als Schatz sozusagen aufewahren *gg. Aber dass sie hier nochmal im Tv landet, hätte sie ja nie für möglich gehalten..

Aber die Schokolade sah aus! Aber war ja noch ok zu essen.. Aber irgendwie sah die schon eingestaubt aus innen drin..

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 03.09.2011, 21:20

Ich hab zum Mittag Kürbis-Eintopf mit Kidneybohnen und hackfleischbällchen gemacht.

Und eben hatte ich Brownies von Tim's Canadian Deli. Das ist echt unvorstellbar wie lecker die sind. Schwarze Löcher auf Fett und Zucker und voll schokoladig.
amor fati

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag