Das EHEC-Bakterium
Es kann angst machen, wahrhaftig! Falls in Hamburg gezielt ein Attentat in dieser Form gesetzt wurde, würde es wohl, selbst wenn es "Bekenner" gäbe, wegen der zu erwartenden Panik erst bekannt gegeben, nachdem die Seuche hoffentlich eingedämmt wurde ...
Auf diese Art kann auch einer Volkswirtschaft ein immenser Schaden zugefügt werden. Ich finde diese Theorie überhaupt nicht mehr "spinnert".
Auf diese Art kann auch einer Volkswirtschaft ein immenser Schaden zugefügt werden. Ich finde diese Theorie überhaupt nicht mehr "spinnert".
- Werbung
@Ive
Ich weiß zwar nicht an welche Gruppe du bei deiner Attentatsvermutung denkst, aber die denen soetwas zugetraut wird, könnten jederzeit in einem Touristenbus, mit der ihnen vertrauten Methode mehr Deutsche erwischen.
mMn ist die Attentatsversion ausgesprochen unwahrscheinlich.
Ich weiß zwar nicht an welche Gruppe du bei deiner Attentatsvermutung denkst, aber die denen soetwas zugetraut wird, könnten jederzeit in einem Touristenbus, mit der ihnen vertrauten Methode mehr Deutsche erwischen.
mMn ist die Attentatsversion ausgesprochen unwahrscheinlich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Hallo
Berliner Patienten berichten den Ärzten der Charité, dass z.B. zwei von ihnen in Lübeck in einem (Fisch) Restaurant gegessen haben. Die Ärzte stellten heraus, dass weder das RKI noch die Gesundheitsämter Niedersachsen, Berlin oder HH auch nur sich in dem Restaurant umgesehen haben. Nada.
Das ist nur ein Beispiel derer, die Berliner Ärzte jetzt offen kritisieren
Es ist unglaublich, aber das schrieb ich weiter vorn bereits.
Die Informationen, die Ärzte brauchen oder Mikrobiologen werden einfach seitens der Verantwortlichen Amtsinhaber nicht erbracht.
Keiner will 'Schuld' sein, dass in seinem Zuständigkeitsbereich der Keim möglicherweise vermehrt auftritt und keiner will sich selber den Stuhl unterm A*** wegziehen, indem er endlich die Kontrollen durchführt, Handelswege der betreffenden Nahrungsmittel die Patienten angeben etc verfolgt und dann womöglich rauskommt, es ist schlichtweg geschlampt worden
Wie so oft. Lieber Tote in Kauf nehmen und abwarten. Jetzt wirds schlimmer und alle sind in heller Aufruhr. Konsequentes, logistisches Vorgehen? Dennoch Fehlanzeige
Rosenrot
Berliner Patienten berichten den Ärzten der Charité, dass z.B. zwei von ihnen in Lübeck in einem (Fisch) Restaurant gegessen haben. Die Ärzte stellten heraus, dass weder das RKI noch die Gesundheitsämter Niedersachsen, Berlin oder HH auch nur sich in dem Restaurant umgesehen haben. Nada.
Das ist nur ein Beispiel derer, die Berliner Ärzte jetzt offen kritisieren
Es ist unglaublich, aber das schrieb ich weiter vorn bereits.
Die Informationen, die Ärzte brauchen oder Mikrobiologen werden einfach seitens der Verantwortlichen Amtsinhaber nicht erbracht.
Keiner will 'Schuld' sein, dass in seinem Zuständigkeitsbereich der Keim möglicherweise vermehrt auftritt und keiner will sich selber den Stuhl unterm A*** wegziehen, indem er endlich die Kontrollen durchführt, Handelswege der betreffenden Nahrungsmittel die Patienten angeben etc verfolgt und dann womöglich rauskommt, es ist schlichtweg geschlampt worden
Wie so oft. Lieber Tote in Kauf nehmen und abwarten. Jetzt wirds schlimmer und alle sind in heller Aufruhr. Konsequentes, logistisches Vorgehen? Dennoch Fehlanzeige
Rosenrot
Weiß nicht, Nico ... Wieviele werden eventuell noch erkranken? Mehr als ein Bus voll könnte es rasch werden ... welchen Schaden wird das Land noch erleiden?Nico hat geschrieben:@Ive
Ich weiß, derlei Schreckensszenarien auszumalen, ist nicht gut, aber ich finde die Anschlag-Theorie nicht unbedingt weiter hergeholt als andere. Ich verdächtige übrigens keine bestimmte Gruppe! Es ist ja nicht mal ein ernsthafter Verdacht bisher, nur eine der möglichen Theorien.
- Werbung
@ Nico, es ist schon jetzt ein riesiger volkswirtschaftlicher Schaden entstanden (E, D), der sich bestimmt noch ausweiten dürfte (z. B. stoppt Rußland alle Obst- und Gemüseimporte aus D). Hinzu kommt die Verunsicherung in der Bevölkerung. Zumindest theoretisch ein Anschlagsszenario.
Ja Sir stimmt, das muss man natürlich miteinbeziehen.
Allerdings ist es so, dass es sich wohl nur aeusserst schwer beweisen lassen wird, dass es ein Anschlag ist und das passt nicht ins Schema. Sind die Attentäter doch immer voll stolz sich mit ihren Taten rühmen zu können.
Ich glaube nicht daran, mir scheint es wahrscheinlicher, dass irgendwo in D gepfuscht wurde.
Allerdings ist es so, dass es sich wohl nur aeusserst schwer beweisen lassen wird, dass es ein Anschlag ist und das passt nicht ins Schema. Sind die Attentäter doch immer voll stolz sich mit ihren Taten rühmen zu können.
Ich glaube nicht daran, mir scheint es wahrscheinlicher, dass irgendwo in D gepfuscht wurde.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
vielleicht ist es ja auch ein Forschungsprojekt und irgendwas ist schief gelaufen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
-
- Forums-Gruftie
- , 32
Ist doch ganz klar, Nico, das war die RAF!!!!Nico hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht an welche Gruppe du bei deiner Attentatsvermutung denkst.
Oder die Front der Befreier der Marsmenschen, auch FBM genannt.
Eat Pray Love
Genau, so meinte ich es, Sir.Sir hat geschrieben:@ Nico, es ist schon jetzt ein riesiger volkswirtschaftlicher Schaden entstanden (E, D), der sich bestimmt noch ausweiten dürfte (z. B. stoppt Rußland alle Obst- und Gemüseimporte aus D). Hinzu kommt die Verunsicherung in der Bevölkerung. Zumindest theoretisch ein Anschlagsszenario.
Hoffen wir, dass den Spöttern ihre "Witze" darüber nicht irgendwann im Halse stecken bleiben ...
Also wenn überhaupt ein Anschlag (was ich nicht glaube, wie geschrieben), dann am ehesten so eine Organisation die meint, sie müsse den Leuten mal klarmachen, was so in unserem Essen ist
Leute, die mir so richtig auf den Sack gehen mit ihrem Schlaugmeiere sie seien die besseren Esser: Foodterroristen. Radikale, die meinen unter irgendeinem angeblich politischen Motiv wachrütteln zu müssen
Nach dem Motto: ihr Verbraucher nutzt eure Macht nicht, wir zwingen euch jetzt.
Und dann isses schief gegangen weil sie, schlau wie sie sich glaubten, das Killerbakterium falsch gezüchtet hatten. Tote wollten se nicht und jetzt ham se den Salat....
Rosenrot
Leute, die mir so richtig auf den Sack gehen mit ihrem Schlaugmeiere sie seien die besseren Esser: Foodterroristen. Radikale, die meinen unter irgendeinem angeblich politischen Motiv wachrütteln zu müssen
Nach dem Motto: ihr Verbraucher nutzt eure Macht nicht, wir zwingen euch jetzt.
Und dann isses schief gegangen weil sie, schlau wie sie sich glaubten, das Killerbakterium falsch gezüchtet hatten. Tote wollten se nicht und jetzt ham se den Salat....
Rosenrot
Habt ihr eigentlich schon an Ausserirdische gedacht ?
@ Nico, nein, aber an Bin-Laden-Rächer.
Eigenartig, daß man zur Identifaktion des „altern Bekannten“, der bislang nicht „auffällig in Erscheinung getreten“ sei, Chinesen braucht. Das UKE, wo sie derzeit mitarbeiten, sagt im Gegensatz zur Uni Münster: „Wir haben feststellen können, dass es sich tatsächlich um eine neue, bisher noch nicht beschriebene Variante dieses Erregers handelt.“ Was denn nun - neu oder alter Bekannter?
Eigenartig, daß man zur Identifaktion des „altern Bekannten“, der bislang nicht „auffällig in Erscheinung getreten“ sei, Chinesen braucht. Das UKE, wo sie derzeit mitarbeiten, sagt im Gegensatz zur Uni Münster: „Wir haben feststellen können, dass es sich tatsächlich um eine neue, bisher noch nicht beschriebene Variante dieses Erregers handelt.“ Was denn nun - neu oder alter Bekannter?
Naja aber Bin Laden Rächer hätten dieses Dingsbums ja auch bei den Bin Laden Tötern abliefern können, oder ?
Darauf wären die Amis ja genausowenig vorbereitet wie good old Germany .
Darauf wären die Amis ja genausowenig vorbereitet wie good old Germany .
-
- Forums-Gruftie
- , 32
@Sir
das eine schließt das andere doch nicht aus. Der "alte Bekannte" hat sich eben zu einem völlig neuen Bakterienstamm formiert. Dies ist auch die Ansicht renommierter Mikrobiologen.
das eine schließt das andere doch nicht aus. Der "alte Bekannte" hat sich eben zu einem völlig neuen Bakterienstamm formiert. Dies ist auch die Ansicht renommierter Mikrobiologen.
Eat Pray Love
@ geronimos,
"In der vergangenen Woche hatten Forscher des Universitätsklinikums Münster herausgefunden, dass es sich bei dem Erreger um einen Vertreter des Typs HUSEC 41 des Sequenztyps ST678 handele.
Dies sei einer von 42 EHEC-Typen, die seit 1996 bei Patienten in Deutschland aufgetreten seien, erklärten die Münsteraner Wissenschaftler. Mit diesem EHEC-Typ sei es bislang weder in Deutschland noch weltweit zu dokumentierten Krankheitsfällen gekommen."
Ich hab' das so gelesen, daß der Typ bekannt sei.
@ Nico,
Deutschland scheint mir deswegen ein geeignetes Anschlagsziel, weil hier die Stimmung gegen den Afghanistan-Einsatz ohnehin schon weitverbreitet ist. Ich wette, daß bei den einschlägigen Behörden schon jede Menge "Bekennerschreiben" vorliegen.
"In der vergangenen Woche hatten Forscher des Universitätsklinikums Münster herausgefunden, dass es sich bei dem Erreger um einen Vertreter des Typs HUSEC 41 des Sequenztyps ST678 handele.
Dies sei einer von 42 EHEC-Typen, die seit 1996 bei Patienten in Deutschland aufgetreten seien, erklärten die Münsteraner Wissenschaftler. Mit diesem EHEC-Typ sei es bislang weder in Deutschland noch weltweit zu dokumentierten Krankheitsfällen gekommen."
Ich hab' das so gelesen, daß der Typ bekannt sei.
@ Nico,
Deutschland scheint mir deswegen ein geeignetes Anschlagsziel, weil hier die Stimmung gegen den Afghanistan-Einsatz ohnehin schon weitverbreitet ist. Ich wette, daß bei den einschlägigen Behörden schon jede Menge "Bekennerschreiben" vorliegen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1726 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kivan31