Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 29.04.2011, 11:14

Ich meine ja, aus dem Titel spricht nicht nur Frust und Enttäuschung, sondern auch eine ganze Menge Wut, vielleicht sogar der Wunsch nach Bestrafung oder Rache.

Irgendwas sitzt da sehr tief, vermutlich bei beiden Teilen des Paares ...

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 29.04.2011, 11:29

Ive hat geschrieben:sogar der Wunsch nach Bestrafung oder Rache. Irgendwas sitzt da sehr tief, vermutlich bei beiden Teilen des Paares ...

Das halte ich für etwas sehr weit hergeholt. Vielleicht einfach der Wunsch nach einer vernünftigen, offenen und erfüllten Zweierbeziehung ???

Das Ja-Wort und die Gründung einer Familie ist ein Versprechen für die Zukunft, welches man abgibt. Man kann als erwachsener Mann dieses Versprechen nicht einfach brechen, und dann auch noch die Kommunikation darüber verweigern. Wenn man das dennoch tut, schafft man dem Partner Probleme und wird diese Suppe irgendwann zwingend auslöffeln müssen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 29.04.2011, 11:57

das problem das ish weiters sehe, ist, dass man mit einem menschen, der seinen mund nicht aufkriegt, letztendlich immer scheitern muss. diese mühsamen gespräche sind dann auch auf dauer unglaublich unbefriedigend, weil man ja permanent gegen die wand rennt.
im sommer gibt es dann wieder sex. jaja.
bei einer solchen ansage würde ich mich als partner unter berücksichtigung aller begleitumstände superverarscht vorkommen.

vielleicht ist er schwul geworden. (was gar nicht so abwegig ist).

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 29.04.2011, 11:58

debussy hat geschrieben:dass die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sich hinter der verweigerung deines mannes ein anderes, möglicherweise sehr dramatisches problem verbirgt.
Ich befürchtes es. Danke für deinen tollen Beitrag, der hat mich gerade echt nach vorne gebracht. Darf ich dich direkt fragen: was würdest du jetzt konkret in meiner Situation als nächsten Schritt machen?
ES IST WURSCHT!
das wäre traurig.

p.s. wir sind nicht verheiratet.
Eat Pray Love

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 29.04.2011, 12:14

Also da er aber immerhin schon ein kurzes Gespräch mit Eingeständnis eines Problems zugelassen hat würde ich jetzt die Flinte noch nicht ins Korn werfen sondern da aktiv dran bleiben und "penetrant" nachbohren und es nicht durchgehen lassen wenn er jetzt wieder mit Vertröstung auf Sommer zu "business as usual" übergehen will.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 29.04.2011, 12:20

ganz konkret:

ich an deiner stelle würde erfahren wollen, was wirklich los ist. "das weiß er selber nicht" ist absoluter käse.

ich habe so etwas bereits einmal gemacht, und es hat geklappt:
sag ihm, dass du ein ernstes gespräch willst. sag ihm, das es die LETZTE CHANCE ist. sag ihm, dass du ihm jetzt sagen wir 2 stunden zeit gibst nachzudenken, zu telefonieren etc. und dann GEH AUSSER HAUS!
setz dich ins cafehaus oder am besten triff dich mit einer freundin/ freund.
dann kommst du heim und du wirst sehen, er wird dir was erzählen. bereite dich allerdings auf das schlimmste vor.
warte nicht auf einen passenden zeitpunkt. wenn die hütte brennt kann man auch nicht vorher noch schnell bla bla.

fordere ihn mit all deinen zur verfügung stehenden kräften, ruhig aber nicht zu ruhig heraus. stell ihm kein ultimatum (juni oder so). sag ihm 2 STUNDEN! das fetzt so richtig.

lass auch keinen zweifel daran, dass es sich dabei nicht um eine "freundchaftliches gespräch" handelt sondern um ein verhör zwischen leben und tot (der beziehung).

zwischenmenschlich gesehen: ja, das darf man. es ist in gewisser weise eine art erpressung. aber man möchte sich nicht bereichern. daher ist es erlaubt.

was ich auch unbedingt sagen würde wäre, dass du dich umgehend trennst, wenn er dich versucht anzulügen.
mit einem "ich weiß nicht was mit mir los ist" lässt du dich auch nicht abspeisen. dann soll er nachdenken. das kann man von einem erwachsenen menschen verlangen.

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 29.04.2011, 12:38

irgendwie rabiat. hätte mein mann das mit mir gemacht, als ich in einer schweren krise war und sex nicht infrage kam für mich, wäre ich wohl die gewesen, die gegangen wäre. und ich wusste auch lange zeit nicht, was genau los ist, das ist KEINE ausrede. ich hab mir halt damals professionelle hilfe gesucht. das könnte man natürlich schon erwarten von ihm.
lg
nozi

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 29.04.2011, 12:53

Wenn ich da an die vielen Threads von Frauen denke die sich ihren Männern verweigern, finde ich die Aufrufe zum allerletzten Ultimatum seeeehr interessant. Vielleicht sollte man das überhaupt als Präzedenzfall nehmen?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 29.04.2011, 13:02

Ne, so rabiat würde ich auch nicht vorgehen. Sondern freundlich-hartnäckig und ohne Ausweichen zuzulassen.

Wenn er nicht weiss warum, dann soll er mal anfangen seine konkreten Gefühle zu verbalisieren. Irgendwas wird ihm ja wohl durch den Kopf gehen wenn du dich an ihn ranmachst und er nicht kann/will und das soll er dann halt aussprechen so aussprechen wie er es fühlt. Danach kann er dann ja weiter nachfühlen und überlegen, woher das kommt etc.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 29.04.2011, 13:04

Nico hat geschrieben:Wenn ich da an die vielen Threads von Frauen denke die sich ihren Männern verweigern, finde ich die Aufrufe zum allerletzten Ultimatum seeeehr interessant. Vielleicht sollte man das überhaupt als Präzedenzfall nehmen?
Naja, auch in dem Fall hat der Mann zumindest eine Erklärung verdient. Sexueller Misbrauch zB ist ja nun kein so seltenes Phänomen und wäre ein zu respektierender Grund, wo man dem Verweigerer nun mal keinen Vorwurf machen kann.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 29.04.2011, 13:11

MOMENT!!

zwischen rabiat und dem, was ich geschrieben habe, ist doch ein gravierender unterschied! (bitte jetzt keine diskussion über rabiat)
Nozi hat geschrieben:das könnte man natürlich schon erwarten von ihm.
das glaube ich eben nicht. daher meine empfehlung.
Nozi hat geschrieben:hätte mein mann das mit mir gemacht, als ich in einer schweren krise war und sex nicht infrage kam für mich, wäre ich wohl die gewesen, die gegangen wäre.
das glaube ich nicht. oder hast du ihn auch verar**** : "im sommer wieder sex"

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 29.04.2011, 13:23

@geronimos secret
Ich bewundere deinen langen Atem.
Erst beschwert er sich über deine zu großen Brüste (eher ungewöhnlich für einen Mann), dann zieht er euer Problem ins Lächerliche, und jetzt stellt er dir im Sommer mal wieder Sex in Aussicht (ähm, Weihnachten ist öfter )

So einen Mann könnte ich als Mann schon länger nicht mehr ernst nehmen. Er sitzt wie ein Kind in der Ecke, schmollt und spielt Spielchen mit dir. Dementsprechend würde die Achtung vor ihm als Mann komplett in den Keller rutschen. Mit der logischen Folge, dass mein Begehren gleich Null wäre und sich sicherlich auch nicht mehr ändern würde in Zukunft.

Wenn ihr vor deiner Schwangerschaft so regelmäßig Sex hattet und jetzt gar nicht mehr, ist auch für ihn sein Problem unübersehbar. Aber sein Umgang mit diesem ist einfach nur so was von unreif. In einer Beziehung haben immer beide Verantwortung für ein gutes Miteinander. Er zieht sich aus seiner Verantwortung aber komplett raus. Er macht es sich selbst und du kannst ja zusehen, wo du mit deiner Lust bleibst. Da würde ich nicht lange überlegen was ich tue.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 29.04.2011, 13:24

münchnerkindl hat geschrieben:
Naja, auch in dem Fall hat der Mann zumindest eine Erklärung verdient. Sexueller Misbrauch zB ist ja nun kein so seltenes Phänomen und wäre ein zu respektierender Grund, wo man dem Verweigerer nun mal keinen Vorwurf machen kann.
Er hat halt auch das Pech dass er weder die Pille noch die Hormone ins Spiel bringen kann.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 29.04.2011, 13:28

ich finde Debussy's Vorschlag keinesfalls Rabiat. Genau so werde ich es machen - auch wenn ich wenig zuversichtlich bin, was das Ergebnis anbelangt.
Eat Pray Love

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 29.04.2011, 13:33

Ich finde Debussy´s Vorschlag auch nicht schlecht denn damit wird sich meiner Einschätzung nach eure Beziehung zu 99% erledigen und das ist allemal besser als das derzeitige Theater.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag