Besser-Wisserei und wahre Weisheit. Ein Austausch.

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Do., 06.03.2008, 08:58

Hallo Lea,

du zitierst mich (an expat geschrieben):
Für den Fall, dass du mir zugestehst, dass ich das anders, damit aber nicht zwangsläufig falsch sehe, wäre das "jedenfalls ganz eindeutig" zu streichen.
und schreibst:
Dann wäre Epat´s Satz (mit deiner Streichung) gewesen:

Zitat:Du gehörst (- - -) zu denjenigen, die nicht damit umgehen können, dass andere Leute andere Meinungen von sich geben.

...und das ist immer noch - trotz der Wegnahme der "Eindeutigkeit" - eine Pauschalverurteilung.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe mich nicht völlig exakt ausgedrückt. Aber aus dem Zusammenhang ging (m. E.) sehr klar hervor, dass etwas anderes gemeint war. Ich kritisierte ja gerade die Objektivität suggerierende Formulierung von expat ("jedenfalls ganz eundeutig"). Expat hat meine Kritik im übrigen exakt verstanden, was ich daraus schließe, dass er die entsprechende Stelle durch "nach meinem Dafürhalten" ersetz hat.

Für mich ergibt sich aus unserem Disput, dass er zeigt, wie leicht du verletzbar bist. Da reichte eine kleine, etwas ungenaue, unglückliche Formulierung aus. Und das, obwohl nicht nur der Kontext ergibt, dass ich nicht mit expat in der fraglichen Beurteilung übereinstimme, sondern auch, obwohl ich dies zusätzlich an entsprechernder Stelle in Fett-Buchstaben (!) hervorgehoben habe. Schließlich schreib ich an etwas späterer Stelle:
dass ich die Ansicht expats bezüglich deiner Person/ deiner postings nicht ( in Worten: N I C H T) (Hervorh. im Original)teile.
Kannst du meine Sicht der leichten Empfindlichkeit nachvollziehen?
LG
Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Do., 06.03.2008, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 06.03.2008, 09:02

Lea1970 hat geschrieben:dafür wurde ich von Thorn mit "Kasperletheater" etc. bedacht - da war für mich, beim nochmaligen Lesen des Threads, auch der Einstieg in die Eskaliererei hier - dass Thorn meinte, sie müsse mir unbedingt stecken, wie dämlich und kindisch dies sei.
Dann, liebe Lea, begann "die Eskaliererei" in diesem Thread damit, dass DU mich missverstanden hast. So ein Mist aber auch ...

Lea1970 hat geschrieben:Warum eigentlich, Thorn? Warum musstest du mit deiner abschätzigen Meinung hier auftrumpfen?
Wahrscheinlich deshalb:
Lea1970 hat geschrieben:dass uns was nur treffen/berühren/erschüttern kann, wenn ma das selber noch (unaufgelöst) IN SICH trägt. (Ansonsten würd´s einem am A*** vorbeigehen bzw. könnte ma angemesener damit umgehen
Das glaubst du doch eh, also wozu die Aufregerei?

Thread-EröffnerIn
Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 09:16

Ach Thorn.... diese Ebene.... DU - nein DU..... ist mir inzwischen (mit meiner neuen, friedliebenden Ader ) etwas zu sehr....

Bild

.....deswegen halte ich`s mit Expat´s neuer Schreibweise:

(allerdings aus anderen Beweg-Gründen......)

Lea

Thread-EröffnerIn
Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 09:23

Hallo Anastastius,
Für mich ergibt sich aus unserem Disput, dass er zeigt, wie leicht du verletzbar bist. Da reichte eine kleine, etwas ungenaue, unglückliche Formulierung aus.
Da hast du wohl recht (mit der Verletzbarkeit, das ist schon immer mein Schwach-Punkt, an dem ich seit Jahrzehnten dran bin.....).
Allerdings war/ist es mir nicht möglich, von was anderem als den Worten, die hier geschrieben werden, auszugehen. Daher reichte die etwas ungenaue, unglückliche Formulierung für meine Reaktion aus. (nachdem ich hier von so vielen Forums-Mit-Menschen angegangen worden bin, ging ich also auch bei dir (nach mehrmaliger Überprüfung) vom "Angriff" aus).

Aber hiermit dürfte das geklärt sein, oder?

Lea

Werbung

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Do., 06.03.2008, 09:33

Lea1970 hat geschrieben: Allerdings war/ist es mir nicht möglich, von was anderem als den Worten, die hier geschrieben werden, auszugehen. Daher reichte die etwas ungenaue, unglückliche Formulierung für meine Reaktion aus. (nachdem ich hier von so vielen Forums-Mit-Menschen angegangen worden bin, ging ich also auch bei dir (nach mehrmaliger Überprüfung) vom "Angriff" aus).
Er verteidigt deine Ehre, und du glaubst von seinen Worten auszugehen, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst?
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 06.03.2008, 10:07

Lea1970 hat geschrieben:Ach Thorn.... diese Ebene.... DU - nein DU..... ist mir inzwischen (mit meiner neuen, friedliebenden Ader ) etwas zu sehr....
Hurra!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Do., 06.03.2008, 10:39

Hallo lea,
Aber hiermit dürfte das geklärt sein, oder?
So isses. Freut mich im übrigen.

LG
Anastasius

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Do., 06.03.2008, 10:47

Anastasius hat geschrieben: So isses. Freut mich im übrigen.
Schätzt du dich als harmoniebedürftig ein?
Das war's

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Do., 06.03.2008, 11:06

@ expat,

ich antworte mal, ohne zu fragen, weshalb du das fragst.
Eindeutig Jain. Harmonie gefält mir schon ganz gut. Aber sie kann auch ihren Preis haben, der mir manchmal aus unterschiedlichen Gründen zu hoch ist. Harmonie mit mir selbst, das hat schon was.

Thread-EröffnerIn
Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 11:17

Thorn: deswegen gefällt´s mir noch lange nicht, wenn DU dies anwendest: Bild
Lea

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Do., 06.03.2008, 11:24

Anastasius hat geschrieben: ich antworte mal, ohne zu fragen, weshalb du das fragst.
Gut, dass du fragst. Ich fand das gar nicht geklärt.
Das war's

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 06.03.2008, 11:41

Lea1970 hat geschrieben:Thorn: deswegen gefällt´s mir noch lange nicht, wenn DU dies anwendest: Bild
Soso ...

Thread-EröffnerIn
Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 13:09

Thorn,

wie es scheint (was ich hier bis dato, hauptsächlich in diesem Thread, gelesen habe) hast du auch eine gut gebaute "Stichel-, Beleidigungs-, und Besserwiss" - Grundlage, aus der du dich prima bedienen kannst..... oder bei Bedarf aus dem Vollen schöpfst.......

Ja. In diesen Bereichen kennen sich anscheinend einige/viele hier in diesem Thread aus. Sind "gut gebaut". Meine Sicht:

Viele sind auf dem Weg, dies zu verändern. Manche wissen noch nicht einmal um ihre Überheblicheit. Manche wähnen sich bereits über dieser Stufe. Wenige haben dies schon hinter sich gelassen. Und einige kabbeln sich noch um die Rangfolge(n)... ( Bild ), wer denn nu "der Schlimmere" sei - oder nach dem Motto:

wann siehst du endlich ein dass ICH und nicht DU mehr Recht(e) habe Bild

MEINE Interpretation deines "Soso": Bild "nachsticheln". Es sei dir vergönnt.

Lea, deren Re-Aktion(sgefühl) in folgendes Bild gefasst werden könnte: Bild

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 06.03.2008, 14:23

Hi Lea,

Was hältst Du eigentlich von Schiedsrichtern?

Ich persönlich bin der (vielleicht irrigen) Auffassung, dass die Menschen, die Schiedsrichter scheuen, sehr unangenehme Rechthaber (Nichtrechtgeber) sind.
Oder sind Rechthaber, die bei einer Auseinandersetzung sofort nach einem Schiedsrichter rufen, eher unangenehm?

Lg
Pitt

atomo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Do., 06.03.2008, 14:42

ich bin der (vielleicht irrigen) meinung, dass rechthaberische menschen sich gerne als schiedsrichter aufspielen, nicht um rechtzu-geben, sondern rechtzu-haben. ich habe da ein ganz besonders entzückendes exemplar in meiner sportgruppe, der regeln auslegt, je nachdem wen es gerade betrifft (sich selbst oder andere) mit dem nebensatz: "ich war ja jahrelang schiedsrichter, wer soll es besser wissen?" aber vielleicht ist das nur eine ausnahme.

atomo

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag