Das Geistlein holt sich Hilfe...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 15.12.2011, 11:10

Ja ich bin auch froh, dass ich das noch geschafft hab.

Aber wenn jetzt nicht bald wirklich, wirklich irgendwas passiert was mir wieder Kraft verleiht weiß ich auch nicht weiter...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 15.12.2011, 18:02

Zielsetzung vielleicht?! Mache ich gerade und hilft mir sehr. Also, für einen feststehenden Zeitraum (vlt 3 Tage oder 3 Wochen! Egal, wie du magst eben!) sich zb vornehmen, was einem gut tut.

Zb sich 3x am Tag was Gutes tun, jeden Tag bis die 3 Tage/3 Wochen rum sind, oder Tagesablauf einhalten den man sich selbst aussucht im Netz oder selbst aufstellt (als Halt. Mache ich zur Zeit. und hilft mir sehr!)...

Dann geht die Zeit schneller rum auch und du bist abgelenkter und es tut dir wahrscheinlich auch noch auf die Dauer auch noch gut! Was will man mehr?!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 21.12.2011, 01:07

Zb sich 3x am Tag was Gutes tun, jeden Tag bis die 3 Tage/3 Wochen rum sind, oder Tagesablauf einhalten den man sich selbst aussucht im Netz oder selbst aufstellt (als Halt. Mache ich zur Zeit. und hilft mir sehr!)...
3 Mal am Tag was gutes für sich selbst tun???
Was gibt es denn alles?
Irgendwie fällt mir spontan nur Baden ein, und selbst dabei fällt es mir zunehmend schwerer, mich zu entspannen...

Hmm und wie genau meinst du das mit dem Tagesablauf? Hast du da vielleicht nen Beispiel für?

Ich hatte am Montag endlich wieder Therapie, aber es war irgendwie nicht toll. Ich hab mich unverstanden gefühlt und wie haben viel über Dinge geredet, die mir nicht wichtig erschienen. (Also vielleicht allgemein schon, aber aktuell gäbs wichtigeres..)

Nächste Sitzung ist erst am 11.1., das dauert ja noch ganz schön lange... Hmm.

Ich hab keine Lust auf die nächsten Wochen..
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 05.01.2012, 13:02

So, Weihnachten und den ganzen Schmarren ist überstanden!

Ich vegetier momentan so vor mich hin, das ist unglaublich...
Ich bin irgendwie "gelähmt"... Zu Mutlos und Kraftlos um mich nach alternativen Kliniken umzuschauen.

Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist scheußlich. Lebe ich noch? Hallo? Wieso spüre ich nichts..?! :(

Whatever.
Irgendwie muss ich das alles schaffen.
Entweder ich schaffe es die Zeit bis Ende Februar noch zu überstehen (und wenn die mich nochmal verschieben und ich keine Alternative hab kann ich für nichts garantieren) oder ich schaue echt mal nach Alternativen.
Ich weiß dass das vernünftig wär und so, aber mir fehlt der Schwung.

Arg

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 10.01.2012, 01:03

So, Mittwoch nach 3 langen Wochen endlich wieder Therapie. Ich bin gespannt wie es wird und auch froh, endlich wieder mit jemanden labern zu können, erwarte aber eigentlich nicht besonders viel.

Jooo.
Mitm schlafen ists mal wieder sehr schlimm, auch seit ca. 3 Wochen.
Abends werde ich oft von allem überwältigt und drehe fast durch. Einschlafen kann ich im Schnitt gegen 4, dann in der Nacht wache ich ca. 3-5 mal auf, liege jedesmal wieder wach. Aufstehen tue ich dann meist so gegen 8 oder 9, bin dann aber völlig fertig. Auch wegen der Alpträume.
Meist schlafe ich dann tagsüber immer mal wieder ein, im Zug, in der Straßenbahn, zu Haus. Komischerweise habe ich dann fast nie schlimme Träume.

Was gibts sonst Neues?
Eigentlich nichts.

Ich hoffe immer, dass die Zeit bis zur Klinik schnell vorrüber geht.

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 10.01.2012, 07:21

Hallo Geistlein,
da wünsche ich dir für deinen ersten Termin nach drei Wochen alles Gute. Ich muss noch bis Freitag warten, freue mich einerseits drauf, andererseits weiß ich aber auch nicht, womit ich dann anfangen soll, weil in drei Wochen doch so viel passiert.
Die Nacht ist auch mein Freund nicht, ähnlich wie bei dir. Aber meine Alpträume sind durchaus während der Therapie deutlich weniger geworden. Es lässt also hoffen.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 10.01.2012, 13:20

Hallo Wandelröschen!

Danke für deine Antwort und die lieben Wünsche!

Ja mir gehts da ganz ähnlich. Es gibt so viel zu besprechen, dass man irgendwie schon wieder hilflos da steht und nicht weiß, wie man beginnen soll etc.

Ich hatte zwar schon immer ziemlich viele Alpträume, aber in dem letzten Jahr wird es eigentlich immer nur schlimmer anstatt besser.
Ich wünsche mir, dass sich das dann in der Klinik vielleicht ändert...

Liebe Grüße,
das Geistlein

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 19.01.2012, 23:45

...Es gibt was Neues:

Zuerst das Gute: Die Burghof-Klinik hat meiner Therapeutin, die dort angerufen hat, mehr oder weniger versprochen, dass ich nun wirklich am 28.2. aufgenommen werde und es nicht nocheinmal verschoben wird!!!

Jetzt das schlechte, bzw. doofe.
Schon seit längerer Zeit macht meine Thera mir immer wieder klar, dass sie gar nicht mehr weiß was sie mit mir machen oder mich fragen soll, es wird immer schlimmer...
Sie beginnt jede Stunde damit und wenn ich nach nem neuen Termin frage fängt sie auch wieder damit an... Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sie mich gar nicht mehr treffen möchte, weil sie nicht weiß was sie mit mir tun soll...
Jetzt beim letzten Termin wollte sie mir gar keinen Neuen mehr geben, sie meldet sich morgen per Mail bei mir, ich bin gespannt was dabei rumkommt.
Ich selbst bin zwar von den Sitzungen auch nicht begeistert, aber dennoch denke ich, dass es nicht schaden kann und manchmal ists ja auch echt ganz gut.

Letztens meinte sie ehrlich zu mir, dass mir jetzt nichts mehr helfen könne, außer Medikamente.
(Also, bis zur Klinik halt... Dass sie mein dasein bis dahin angenehmer gestalten, es mir evt. bissl besser geht...)
Ich hab mir nichts anmerken lassen aber es hat mich schon getroffen.
Hab zu Hause Mirtazepin liegen, habe sie aber bislang nicht genommen -bis Gestern Abend halt, da habe ich dann gleich 8 Stück genommen, ich weiß selbst nicht genau wieso...

Ich hätte wohl genug da um mich umzubringen und musste Gestern Abend viel daran denken. Und ich muss sagen, es war schwer, "aufzuhören"... Es ist so einfach Tabletten zu schlucken, man man man ich hatte richtig Angst zwischendurch völlig die Kontrolle zu verlieren...
Aber wie gesagt nach 8ten hab ich aufgehört und war dann auch ziemlich schnell "weg" also eingepennt.
Heut gings mir dann logischerweise nicht toll aber ich bin selbst Schuld.
So eine dämliche Aktion!!!

Hmm ja, das dürfte wohl so das Neuste sein...

Liebe Grüße an alle, die hier lesen!
das Geistlein

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 22.01.2012, 22:14

Geistlein hat geschrieben:dass ich nun wirklich am 28.2. aufgenommen werde und es nicht nocheinmal verschoben wird!!!
na das finde ich mal wirklich gute nachricht
Geistlein hat geschrieben:Jetzt beim letzten Termin wollte sie mir gar keinen Neuen mehr geben, sie meldet sich morgen per Mail bei mir, ich bin gespannt was dabei rumkommt.
also irgendwie finde ich das gar nicht so toll. wenn sie wirklich nicht mehr wüßte was sie tun soll soll sie es dir mal sagen und vieleicht kommt ihr zwei gemeinsam weiter. oder wenn ihr wirklich nicht weiter weiß das sie dafür sorgt das du erstmal bei jemandanders kommen kannst. aber nicht keine termin geben und sich morgen per mail melden also das finde ich unprofessunel(weiß falsch geschrieben hoffe aber du verstehst mich trotzdem )
Geistlein hat geschrieben:Letztens meinte sie ehrlich zu mir, dass mir jetzt nichts mehr helfen könne, außer Medikamente.
medikamenten nur sind auch keine richtige hilfe.
Geistlein hat geschrieben:Ich hab mir nichts anmerken lassen aber es hat mich schon getroffen.
mich würde es auch sehr treffen, ich hoffe nur das sie dich auch wenn sie es momentan selber nicht genau weißt wie aber dich wenigsten bis zur klinnik für dich da ist und das nicht schlimmer wird.
Geistlein hat geschrieben:Aber wie gesagt nach 8ten hab ich aufgehört und war dann auch ziemlich schnell "weg" also eingepennt.
ja mit medis ist es einfach aber trotzdem keine lösung. bitte versuch sowas nicht wieder zu tun.
Geistlein hat geschrieben:So eine dämliche Aktion!!!
diese akktion zeigt wie dringend du die hilfe nötig hast . versuch es bis zur klinik durchzuhalten. hast du deine tera davon erzählt gerade da darf sie dir nicht im stich lassen.

Ich wünsche dir ganz viel karft
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 23.01.2012, 11:57

Liebe Sakura,

ich danke dir für deinen lieben Beitrag!

Ja, das ist wirklich schonmal sehr gut!!! Immerhin eine gute Sache
also irgendwie finde ich das gar nicht so toll. wenn sie wirklich nicht mehr wüßte was sie tun soll soll sie es dir mal sagen und vieleicht kommt ihr zwei gemeinsam weiter. oder wenn ihr wirklich nicht weiter weiß das sie dafür sorgt das du erstmal bei jemandanders kommen kannst. aber nicht keine termin geben und sich morgen per mail melden also das finde ich unprofessunel
Ich finde es auch nicht toll...
Na ja sie sagt es mir ja, aber wir finden trotzdem keine Lösung..

Ne Mail hat sie mir übrigends immernoch nicht geschrieben, falls unser Kontakt jetzt also so aufhört finde ich das echt sehr unprofessionell und auch ziemlich verletzend.
Ja, wenn sie wirklich nicht mehr mit mir arbeiten möchte sollte sie mir wirklich irgendwen anderes zum Reden geben... Andererseits... Sinds bis zur Klinik nur noch ca. 5 Wochen... Bringt es wirklich noch etwas, für diese Zeit sich jemand Neues anzuvertrauen...?
medikamenten nur sind auch keine richtige hilfe.
sehe ich genauso...
ich hoffe nur das sie dich auch wenn sie es momentan selber nicht genau weißt wie aber dich wenigsten bis zur klinnik für dich da ist und das nicht schlimmer wird.
Danke, das ist lieb von dir. Ich hoffe es ja auch, aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht mehr dran..
ja mit medis ist es einfach aber trotzdem keine lösung. bitte versuch sowas nicht wieder zu tun.
Nein, natürlich ist es keine Lösung... Weiß ich doch...
Ich hab selbst Angst davor nochmal in diese Versuchung zu geraten und möchte es auf gar keinen Fall (schon allein weils mir echt dreckig ging..), aber du weißt bestimmt was ich meine wenn ich sage, dass es irgendwie ne gewisse, schreckliche Anziehungskraft hat...
diese akktion zeigt wie dringend du die hilfe nötig hast . versuch es bis zur klinik durchzuhalten. hast du deine tera davon erzählt gerade da darf sie dir nicht im stich lassen.
Ja, danke ich versuche es! Nein, es ist ja erst nach der letzten Sitzung passiert, jetzt stehe ich ja ohne Termin da...
Falls ich sie nochmal treffe werde ich versuchen, ihr davon zu erzählen...
Oder vielleicht schreibe ich ihr auch ne Mail...

Oh man ich weiß nicht ob ich das schaffe.
.... ....

Ich danke dir nochmals von ganzen Herzen für deine Antwort!!!
Es tut gut mit jemanden zu "Reden"

Liebe Grüße und bis bald,
das Geistlein

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 23.01.2012, 12:07

Gesitlein,

wo ist dein Schmackes....?
Ich geb dir mal ein bisschen davon von mir ab.
Würde meine Therapeutin so etwas mit mir machen
dann würde sie es ganz direkt von mir zu hören bekommen.
Du kannst dich doch nicht nur immer fügen und fügen und fügen
und hinnehmen.
Steh auf und hilf du dir.
Lass dich nicht sitzen.

LG ADW

Schokominza
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 23.01.2012, 12:20

Hey Geistlein,

tut mir wirklich Leid, dass du jetzt in so einer Situation bist. Das kannst du jetzt gar nicht gebrauchen. Ich kenne das, da funktioniert nichts mehr und es ist der einzige Rettungsanker, selbst wenn man merkt, dass er nur ein bisschen hilft. Bin in der selben Situation. Mein Thera hat mich auch heute abgeschossen und meint er könne mir gar nicht helfen. Und so steht man da ohne alles.
Bin froh zu hören, dass der Termin in 5 Wochen wirklich fest ist! Jetzt heißt es: DURCHHALTEN!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 23.01.2012, 13:24

Hey ADW,

Ich weiß auch nicht, den habe ich wohl irgendwie in den letzten Wochen verloren...
Ich geb dir mal ein bisschen davon von mir ab.
Ach wie lieb von dir, danke das kann ich gut gebrauchen!!!
Du kannst dich doch nicht nur immer fügen und fügen und fügen
und hinnehmen.
Steh auf und hilf du dir.
Lass dich nicht sitzen.
Das hast du wirklich schön gesagt, vielen lieben Dank für deine mutmachenden Worte!

Und du hast ja so Recht!!! Hach.

Huhu Schokominza,

Danke für deine liebe Antwort!
Nein, gebrauchen kann ich das jetzt wirklich nicht, aber andererseits... Wann kann man sowas schon gebrauchen..?
Bin in der selben Situation. Mein Thera hat mich auch heute abgeschossen und meint er könne mir gar nicht helfen. Und so steht man da ohne alles.
Ja ich habs eben gelesen... Hmm jetzt müssen wir beide irgendwie schauen, dass wir da durchkommen, was?

Danke, ja ich bin auch sehr froh.
5 Wochen noch, irgendwie schaffe ich das jetzt auch noch...

Alles Liebe und Danke für die lieben Worte,
das Geistlein

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 24.01.2012, 12:58

Ach du liebe Zeit, Geistlein und Schokominza, das klingt ja äußerst unschön! Habt Ihr jetzt gerade gar keinen mehr, der Euch unterstützt? Mit welcher Begründung denn? Ich meine, Geistlein, Du hattest ja geschrieben, dass sie nicht mehr weiß, was sie machen oder fragen soll. Kannst Du ihr nicht wenigstens sagen, wie dringend Du den Halt gerade brauchst und von Dir aus sagen, was Du von ihr brauchen würdest? Was an den Terminen Dir hilft und dass Du diese Unterstützung bis zur Klinik noch brauchst? Sie kann Dich doch mit diesen Suizidgedanken nicht einfach so allein lassen. Auch wenn sie jetzt keine Mail geschrieben hat, ruf sie doch nochmal an. Oder mail sie an, wenn Dir das leichter fällt. Das geht doch so nicht.

Fühlt Euch mal ganz lieb umarmt (virtuell kommen ja zum Glück keine Bazillen rüber )
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

robyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 24.01.2012, 13:14

ach, dir ist das gleiche passiert?!
habe es gerade erst gesehen

ich glaube, dass theras häufiger mal ein einem punkt sind, wo sie nicht weiter wissen. vielleicht sogar in den gleichen situationen und dem gleichen typ von patient. da könnte doch auch eine supervision helfen.

finde das die schuld der misslungenen therapie häufig dem patienten zugeschoben wird. entweder direkt oder subtil. oder ist das nur meine wahrnehmung?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag