gesprungenesWasser hat geschrieben:Entweder ist das ein Mißverständnis oder Respektlosigkeit. Oder unser "Problem" wird hier als Belustigung verstanden.
Ich habe nicht vor, hier irgendjemanden mit Respektlosigkeit zu behandeln oder mich über ein Thema zu belustigen (außer, es ist ein Necken in einem der zahlreichen Plauder-Threads). Wenn ich das gewollte hätte, hätte ich mich kaum hier so lange und intensiv beteiligt!...
Vielleicht hätte ich nicht den ganzen Satz von Gothika zitieren sollen, sondern nur das mit den Namen. Ich habe außerdem niemals geschrieben, dass ich Namen und Hintergrundgeschichten als Spaß an der Freud ansehen. Ich kann nur den Gedanken von Gothika gut nachvollziehen, dass eine Konzentration auf die einzelnen Anteile/Persönlichkeiten mit Namen,etc. die Integration des Ganzen erschweren könnte (gut, sie schrieb "treibt die Spaltung nur voran").
...UND ich habe geschrieben, dass ich mir das gut vorstellen kann, was nicht heißt, dass ich Eure Erzählungen für Schmarn halte! Ich bin immer noch auf dem Weg des Verstehens, genauso, wie Du auch, wie Du schriebst.
...UND ich habe geschrieben "wenn es aber jemand will, soll er es ruhig machen". Heißt für mich auch: Wenn es für Dich oder andere Betroffene hier so stimmig ist, dann sollt ihr es auch so machen dürfen!...
...und wenn dem so ist, dass Namen etc. einfach da sind, dann ist das so.
...und wenn ihr die annehmt und genauer auf die einzelnen Teile gucken wollt, dann ist das so.
...und wenn ihr Euer Augenmerk mehr auf das Lenken wollt, was da zusammen ist, dann ist das so.
Es ist vollkommend Deine und Eure Entscheidung, was ihr da macht, es sind Eure Empfindungen und Wahrnehmungen. Was ihr daraus macht, ist Eure Sache.
Ich kann mir lediglich vorstellen, dass es bei dem ein oder anderen Fall sein kann, dass eine Konzentration auf das Einzelne die Integration ein Stück weit bremst. ...aber auch dazu habe ich schon mal was geschrieben, nämlich, dass es Leute gibt, die die Integration wollen und andere eher nicht bzw. es einfach so genommen haben, wie es ist.
Es kann sein, muss aber nicht. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
...und eigentlich wollte ich mich ja eh mehr und mehr aus diesem Thread rausziehen.... .
Allerdings nicht aus Unglaube und Ironie!...
Ihr seit auf der Suche. Gut, auch ich. ...aber für mich ist es in diesem Fall nicht so wichtig, wie für einen für Euch. Ich kann warten, den Thread beobachten, später nochmal nachfragen, schauen, wie sich etwas entwickelt hat.
...und mir ist es zuviel geworden, dauernd hinterher zu lesen, weil hier soviel geschrieben wurde, weil es so ein intensives Thema ist, ich Euer "Klarer-werden" mit dem was ist, ein Stück begleitet habe, und damit auch ein Stück mit in (Eure) Unklarheit hineingegangen bin,...um eben auch mehr Klarheit über diese Erkrankung, diesen Zustand,...zu bekommen. Rein aus interessehalber!
...aber ich muss es nicht!...
...und deswegen bin ich jetzt u.a. erstmal weg!...