Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 08.12.2010, 20:04

Nicht wirklich. Habs einfach zu gut gemeint, mit dem Pfeffer. Naja, wenn man sparsam damit umgeht, hält er auch länger!...

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 08.12.2010, 20:10

Bei mir gibts Aspartam mit Hefeextrakt, fluoriertem Speisesalz und hormonbehaldeltem Schweinefleisch. Dazu meine täglichen Antidepressiva, mein Lithium, meine Neuroleptika, mein Cholesteriensenkungsmittel und mein Blutdrucksenkungsmittel, dazu Kalium, Betablocker und mein Ingwerwasser. Und dann noch geistige Nahrung.

Hiob

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 08.12.2010, 20:10

ups, doppelt, sah offenbar dadurch langsam doppelt.....

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 09.12.2010, 13:29

Kartoffeln, Mozarella in Panade gebacken und Blumenkohl. Heute Abend dann den von Elfchen empfohlenen Salat Mix aus den Resten von gestern und heute

Rosenrot

Werbung

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 09.12.2010, 13:36

Bei mir gab es heut ganz klassisch, Sauerkraut mit Schupfnudeln und Kassler für mich (Weight Watchers darf ja nicht zu fettig sein) und für die anderen gibt es Weißwürste dazu. Vielleichtstärkt das Sauerkraut ja das Immunsystem, soll ja viel Vitamin C haben.

LG Mamamaus

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 09.12.2010, 15:14

Bei uns gab es heute Chili ( schön scharf ) mit Baguette und Feldsalat.

@Hiob, Dein Speiseplan klingt aber nicht besonders appetitlich, Ingwerwasser und geistige Nahrung nehme ich allerdings auch täglich zu mir.

Warum trinkst Du Ingwerwasser, ich trinke es wegen meiner Migräne ?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 09.12.2010, 18:07

Bei mir wird´s wahrscheinlich heute gar nichts geben, da ich eben ein Brot mit Käse gegessen habe und gleich weg muss (wenn ich fahr ). Dann habe ich eh keine Zeit mehr zum Essen , wenn ich dann wieder Hunger habe!

Kann man eigentlich in einer Pfanne fritieren bzw. ausbacken ?...und gelingt eine "Gemüsepfanne" in einer "normalen" Pfanne genauso gut, wie im Wok...oder gibts auch weniger wuchtige Woks?

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 09.12.2010, 22:18

Hiob - nach diesem Post ist mir klar, wieso du Hiob heißt.
Hoffentlich wird dein Durchhaltevermögen ebenso gewürdigt wie deinem Namensträger zuvor...

Eben gab es getoastete Brötchen.
Darauf Eiersalat, Gemüseaspikwurst, Mortadella, Kirschmarmelade mit ganzen Kirschen und Käse.
Als Nachtisch folgten drein Megabärchen (doppelt große Gummibärchen) drei Weingummicolaflaschen und eine Hand Erdnüsse.
Zu trinken gab es Traubensaft mit Wasser gemischt (weils sonst viel zu süß ist).

Jetzt gibt es noch einen Miniklecks Honig auf die Zunge und danach ein heißes Tuch ins Gesicht.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 09.12.2010, 22:41

Hallo Empty Soul

alles auf einem Brötchen?

Rosenrot

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 10.12.2010, 14:12

@Hiob,
finde Deinen Beitrag hier total witzig!
Wenn das allerdings stimmt, daß Du das alles täglich einnimmst, dann ist das weniger witzig.

Bei mir gibts heute geröstete Semmelknödel mit Ei und grünem Salat nach Wiener Art, danach einen warmen Apfelstrudel mit Schlagsahne. Bild

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 10.12.2010, 14:25

Bei mir gabs Sauerkraut mit Kassler und Wiener Würstchen und Kartoffeln.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 10.12.2010, 14:26

ENA hat geschrieben:Kann man eigentlich in einer Pfanne fritieren bzw. ausbacken ?
ja. wird sogar besser, als in jeder fritteuse.

nicht vergessen: 2 finger hoch öl, heiss machen, und nach halber garzeit ca 1/3 zurückdrehen, da sonst das öl zu heiß wird.
!!!! griff der pfanne nach HINTEN drehen !!!!
sodass nicht jemand hängen bleiben kann und das heisse öl... tatüüütataaa....!
ENA hat geschrieben:.und gelingt eine "Gemüsepfanne" in einer "normalen" Pfanne genauso gut, wie im Wok..
....ignet sich jede beschichtete pfanne oder aus gusseisen.
LEERE pfanne erhitzen.
am besten "woköl" oder sesamöl rein. in die kurz vor dem zerbersten heisse pfanne zuerst den zwiebel (nicht zu stark zerkleinert) dann
das gemüse. knoblauch erst dann beigeben, wenn das gemüse drin ist und die pfanne wieder auf "normaltemperatur".

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 10.12.2010, 15:30

^^ nein Rosenrot

Die Brötchen werden drei Mal durchgeschnitten sodass sie wie Brotscheiben verwendbar sind.
Dann kommen sie auf meinen Sandwichgrill, weil ich keinen Toaster habe, und der viel besser ist, da er besser zu reinigen ist, man jederzeit öffnen und wenden kann, und er außerdem beschichtet ist, sodass man auch ne Scheibe Käse zwischen legen kann.
Alle, die ihre Toaster hassen: kauft euch nen Sandwichgriller, da können auch dickere Scheiben drin Platz nehmen ^^

Ja und wenn die dann schön heiß und cross sind, werden sie belegt.
Käse mische ich gelegentlich mal mit Marmelade, aber ansonsten gab es alles einzeln aufs Brötchen.
Jetzt habe ich Schluckauf. Da denkt wohl jemand an mich.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.12.2010, 16:44

Danke, Debussy!

...Was hat denn eigentlich Wok- oder Sesamöl für bestimmte Eigenschaften, dass man das nimmt?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.12.2010, 16:45

Hallo Empty Soul

puh, ach so. Ich bin ja schon seltsam, aber soviel auf einem Brötchen, da hatte ich mich gefragt, wie du das isst

Ich wollte heute Mittag Marjas Apfelstrudel stehlen Bild

War leider schon weg. Darum gab es Gyros und die üblichen Verdächtigen dazu, danach Joghurt mit reingeraspelter Schokolade.

Rosenrot

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag