Das erotische Beziehungskonto

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

christinherz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 20.12.2010, 21:32

Hallo Schneekugel!

das gefällt mir!
Schneekugel hat geschrieben:Ich denke, ich fühle, ich bin... immer, in jeder Sekunde meiner Partnerschaft und auch wenn ich gerade pure Erotik für meinen Partner bin, bin ich ein Subjekt, kein Objekt. Genauso wie es dich wohl nicht stört, wenn sich eine Freundin von dir auch mal freuen kann, wenn DU ihr als Mensch mal als Geschenk irgendetwas kaufst, du debussy der Mensch, nicht debussy das Geldautomatenobjekt. Nachdem du ihr die gleichen Schuhe kaufen kannst wie debussy das Geldautomatobjekt, und du den gleichen Sex haben kannst mit "xyz deiner Partnerin" wie mit "xyz deiner Objektwichsvorlage" es also rein physisch ohnehin keine Auswirkungen hat, wieso den Partner grundlos abwerten?
Danke für diesen Beitrag!

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 20.12.2010, 21:37

christinherz hat geschrieben:MAN VERLIERT IMMER EIN STÜCKCHEN SEELE DABEI.
wenn dir das wort seele nicht gefällt, dann nenne es selbstwertgefühl. es gleicht einer "vergewaltigung" auch wenn man sich in dem moment sogar wirklich darauf einlässt/ sich absoult fallen läßt.
und wenn immer du das mit einer frau machst, sie sogar anscheinend viel freude hat und sich bedingungslos hingibt- ein stückchen seele/selbstgefühl geht bei der immer flöten. das kannst du mir jetzt mal so glauben. weisst du auch warum? weil du keine frau bist. weil eine frau etwas "empfängt" weil eine frau sich öffnet- weil auch sie ganz genau da verletzlich ist.
keine ahnung ob du das jetzt verstehst...? du bist ja ein mann
urgs.... bisher DACHTE ich wohl immer nur, ich sei eine Frau. Ich glaub´ ich sollte bei nächster Gelegenheit nochmal genauer hinsehen.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

christinherz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 20.12.2010, 21:44

@debussy
auf der anderen seite und das möchte ich auch betonen, kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn viele frauen männer nicht aushalten, die vollkommen vertrottelt drauflos rammeln, als ob es kein morgen mehr gäbe. das stelle ich mir unerträglich vor. die frage:
sieht man das nicht eh gleich auf den ersten blick?
bestimmt sieht man das bei einigen- klar, auf diese macho keine ahnung was typen lässt man sich nicht ein..wenn man es nicht will...
auf der anderen seite- sooo einfach ist es dann doch nicht. der größte spiesser landet bei einer domina...das grösste stille wasser entpuppt sich plötzlich ganz anders...kennst du das nicht.?

eine zeit lang dachte ich ja immer "man landet irgendwie immer genau dort" wo MAn sich SELBST gerade befindet. unterbewusst. man findet jemanden attraktiv etc und lässt sich auf den ein, weil ER/SIE genau das gleiche thema (sexuel) gerade am start hat. auch wenn man denkt, ach, der ist jetzt sicher GANZ anders...am ende wollte man (unterbewusst) aber GENAU DA hin wo man gelandet ist.
das war mal eine meiner theorien- haben auch eine weile seine gültigkleit gehabt...
inzwischen kann ich dir das aber nicht mehr so genau sagen, was das leben nicht einfacher macht....

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 20.12.2010, 22:00

Hallo Christinherz

ich bitte dich, nicht von DEN Frauen zu sprechen, sondern von DIR wenn DU so empfindest.

Ich bin eine Frau und ich finde das Objekt sein NORMAL, so wie Männe auch mal nur als Objekt von mir gesehen und gewollt ist. Und bitte, es geht nicht darum, dass Männe mich IMMER und in jeder Lebenslageso sieht und umgekehrt auch nicht.

Das Abschied nehmen von permanenter ganzheitlicher Wahrnehmung des Partners führt durchaus zu sehr erfüllender Sexualität.
Ich würde kotzen, wenn ich permanent beim erleben von Sex darüber nachdenken soll, ob er sich jetzt nur auf den Schwanz reduziert fühlt, wenn ich geil auf ihn bin (und umgekehrt)

Rosenrot

christinherz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 20.12.2010, 22:21

ok. Rosenrot....wenn ich verallgemeiner tut es mir leid! das meine ich erlich...ich versuche nächstes mal sensibler bzw. genauer darauf zu achten was ich schreibe...

christinherz hat geschrieben:Das Abschied nehmen von permanenter ganzheitlicher Wahrnehmung des Partners führt durchaus zu sehr erfüllender Sexualität.
Ich würde kotzen, wenn ich permanent beim erleben von Sex darüber nachdenken soll, ob er sich jetzt nur auf den Schwanz reduziert fühlt, wenn ich geil auf ihn bin (und umgekehrt)
zu erfüllender sexualität für den moment -vielleicht- kann ich dazu auch ja sagen. sicher das ist hemmungslos aber auch sehr unbefriedigend auf dauer. aber vielleicht spricht du ja nur für einen moment....dann verstehe ich das. wenn es um erfüllte sexualität um vereinung geht um etwas, das ich eben auch kenne- das sich nicht nur für einen MOMENT gut anfühlt, dann gilt das eben nicht mehr. irgendwie bin ich über diese art von sexualität schon "raus", dh. natürlich will man etwas wo man weiss, dass würde sich für den moment gut anfühlen (wie eine droge) immer wieder haben...dennoch, ich PERSÖNLICH bin davon überzeugt , dass es mit der dauer ein stück seele von dir wegfrisst- so nur meine meinung.

Lieben gurss

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 20.12.2010, 22:28

christinherz hat geschrieben:irgendwie bin ich über diese art von sexualität schon "raus"
Hmmm... ich befürchte, Du bist da noch gar nicht REIN!!!! Nix für Ungut, aber ich unterschreibe RR Post TOTAL! Deine Ansicht kann ich für Dich respektieren, aber nicht allgemeingültig auf z.B. mich anwenden.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 20.12.2010, 22:55

Hi Christinherz

du, wenn ich dich nicht als ehrlich lesen würde, würde ich deine Beiträge ignorieren. Ich finde es spannend, anderer Menschen Sicht zu lesen und bilde mir dann ein, ich wüsste was ein Problem werden/ sein könnte -ich wünschte, nicht auf Sexualität bezogen, ich wüsste das bei mir dann auch...Sch** Einbildung

Mein "ich mag und will Objekt sein und will Mann auch nur als Objekt sehen dürfen" ist kein Lebensdauerzustand.

Nur WÄHREND der Ausübung des sexuellen Miteinander.
Ich würde aufgefressen, wenn ich permanent von meinem Partner immer sein Ganzes sehen, ehren, achten, beachten, etc müsste. Ein Mann, der nicht bereit ist, auch mal nur der geile Schwanz zu sein, den tausch ich gegen einen Dildo. Was soll ich mit einem, der mir permanent abverlangt während ich grade scharf bin, auf seine sonstigen Wünsche bezüglich des Lebens einzugehen? Dafür ist woanders Raum.

Ich widerspreche dir aus meinen Erfahrungen, dass das unbefriedigend ist auf Dauer. Im Gegenteil
Erfüllte, langjährige monogame Sexualität funktioniert NUR wenn man den anderen nicht permanent als Ganzheitliches sieht, sondern die Geilheit auch mal ohne Hasischnucki Anrede (würg, aber als Sinnbild) und eititei von "Schaaaatz, ich finde deine Intelligenz so toll" lebt.

Viele bilden sich ein, Sexualität in langjährigen Beziehungen wird 'halt' weniger...man kennt sich.
Jo, aber dieses kennen ausschalten bringt die Geilheit und Befriedigung zurück.

Was meinst du mit "über diese Art von Sexualität raus sein"
Kapiere ich nicht (kann aber auch an der Leitung liegen, auf der ich heute irgendwie dauernd stehe...)

Rosenrot

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 21.12.2010, 07:12

johannes wahala, sexualtherapeut und präsident der österr. gesellsch. f. sexualforschung schreibt in der neuesten ausgabe von "profil" (nr. 50 /2010)

....in dem wir vermitteln, dass nicht jeder akt immer alles in sich vereinen muss. auch in der partnerschaft darf sexualität zum Beispiel einmal nur um der reinen geilheit wegen passieren. aber das gönnen sich viele nicht und glauben, sie müssten sich ständig in den anderen hineinversetzen und nur das tun, was auch dem partner gut tut. das führt auf lange sicht zu lustlosigkeit.

also leute, vor allem @christinherz,
christinherz hat geschrieben: ich PERSÖNLICH bin davon überzeugt , dass es mit der dauer ein stück seele von dir wegfrisst-
das ist echt humbug.
dann hast du offensichtlich von sex keine ahnung. und das hat nichts damit zu tun, wieviele geschlechtspartner du schon hattest. sondern ob du dich wirklich darauf eingelassen hast.
christinherz hat geschrieben: es gleicht einer "vergewaltigung"
also sei mir nicht böse, aber hast du ein problem? hast du missbrauchserfahrung? weil anders kann ich mir diese schlussfolgerungen nicht erklären. das ist ja schrecklich.

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 21.12.2010, 09:30

Vorsicht, Sex essen Seele auf!!!
Eat Pray Love

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 21.12.2010, 14:24

Liebe Christinherz,

ich finde das ja eigentlich echt ganz süß was Du schreibst, aber ich befürchte ich versteh Dich nicht ganz. Warum sollte ein sexueller Akt die Seele auffressen? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, es sei denn er passiert unfreiwillig. Aber vielleicht erklärst Du das nochmal.

Was mir insgesamt auffällt ist, dass das Thema doch sehr emotional und wenig sachlich diskutiert wird. Vielleicht sollte man einfach mal locker bleiben und vor allem den Humor nicht verlieren, denn eines ist doch gewiss, Sex sollte vor allen Dingen eins: SPASS machen!

In diesem Sinne
Eat Pray Love

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 21.12.2010, 19:22

christinherz hat geschrieben: inzwischen kann ich dir das aber nicht mehr so genau sagen, was das leben nicht einfacher macht....
Das Leben wird mit der Zeit auch nicht einfacher. Zumindest, wenn man in der Lage ist, jede neue Verästelung der Komplexität als Teil der Struktur des Lebens zu sehen, und nicht beginnt, panisch verschwommen zu sehen und nur noch hell und dunkel zu unterscheiden.

Genau so kann man das auch für den Teilbereich des Lebens - der Sexualität - sehen. Je älter man wird, je mehr man erlebt, umso mehr Verästelungen der Sache erkennt man - manches erschreckt, manches interessiert, manches ist von Haus aus uninteressant und manches wird profan. Damit ändert sich auch der Bezug zur Sexualität, wie sich auch der Bezug zum eigenen Körper (wir verändern uns ja ständig, spätestens weil wir altern, und müssen und also ständig neu einjustieren - andererseits - gewisse Teile bleiben und man gewöhnt sich daran...).

Nun habe ich da diesen ganzen Baum des Lebens, oder der Sexualität vor mir, der durch mein Erleben immer größer und komplexer wird - von einem kleinen überschaubaren Zweiglein zu einem achzehnmeter Monstrum wird, wo man einen halben Tag braucht, einmal den Schattenriss der Krone entlang zu laufen. Ich muss, um ihn als Ganzes zu sehen, also ein ganzes Stück zurück schreiten, muss einen Abstand halten, Distanz. Und genau da ist das Problem. Einerseits das Problem der erdrückenden Nähe und der Umklammerung, andererseits das Problem der Distanz im kognitiven Versuch, das Ganze zu erfassen. Beides geht eben nicht. Aber: wie im Geiste so auch auf den Beinen, sind wir doch wendige Wesen. Wir können den Baum umarmen, im Geäst herumklettern und uns acht Meter davor hinsetzen und ihn anschauen... je nachdem wie wir das gerade wollen. Am Meisten werden wir davon haben, von allem etwas zu tun - auch wenn uns das moralisch nicht passt, nicht das ist, was man sich irgendwann zusammenphilosophiert hat, nicht dem Konzept unserer Erziehung entspricht und manchmal auch alle unsere Wertvorstellungen zusammenhaut und neu aufbaut.

Wer weiß, vielleicht ist nach Jahren auf der windigen Zinne der Burg, auf der man nach dem Prinzen Ausschau gehalten hat, nichts toller, als sich vom Hofnarrn durchrammeln zu lassen... und empfindet den Prinzen als phantasielosen geschwätzigen Langweiler...

Manches muss man einfach TUN.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

christinherz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 22.12.2010, 13:34

Liebe Secret!

Dem kann ich mir nur anschliessen- ich finde es nicht gut hier immer beleidigt zu werden, nur weil ich dinge anders sehe als bestimmte menschen...
ok. falls ich verallgemeinert habe, bin ich auch nicht besser und es tut mir leid - das sagte ich schon....

geronimos secret hat geschrieben:Was mir insgesamt auffällt ist, dass das Thema doch sehr emotional und wenig sachlich diskutiert wird. Vielleicht sollte man einfach mal locker bleiben und vor allem den Humor nicht verlieren, denn eines ist doch gewiss, Sex sollte vor allen Dingen eins: SPASS machen!

In diesem Sinne
das finde ich zB. nicht gut debussy:
debussy hat geschrieben:das ist echt humbug.
dann hast du offensichtlich von sex keine ahnung. und das hat nichts damit zu tun, wieviele geschlechtspartner du schon hattest. sondern ob du dich wirklich darauf eingelassen hast.
so geht das nicht debussy- auch wenn ich s immer gut finde , dass du einem grundsätzlich widersprechen musst, denn sonst wäre das diskutieren ja auch langweilig.
ich weiss wer ich bin und muss mich hier also eigentlich nicht wirklich rechtfertigen...zB. weiss ich , dass wenn ich etwas tue dann gebe ich mich dem absolut hin- (wenn es sich gut anfühlt natürlich)-
wenn ich offensichtich keine ahnung von sex haben sollte, warum hatte ich dann zeitweise gar einen "komplex" (naja, ganz sooo schlimm war es nicht , dass ALLE Männer zu mir kommen (nachdem sie mit mir sex hatten) und zwar zeitweise schon richtig "bessesen" danach waren..?

("ich träum die ganze zeit von sex mit dir" oder auch "wir sind in sexuellen dingen seelenverwandt" oder einer meinte: " ich bin heute gekommen , obwohl ich nicht gekommen bin- das war so ein eso und der glaubt heute noch , dass er eine spirituelle erfahrung gemacht hat"- das war in dem moment ja auch alles wahr- weil es sich (auch für mich so angefühlt hat)....

aber darum ging es mir nicht....oder doch?

vielleicht birgt das sich hemmungslos ausleben auch viele risiken?
vielleicht ist das ja der punkt- bei manchen hatte ich das gefühl, dass sie immer weiter gehen mussten und es dann wirklich nicht mehr blicken-
da wird ein stückchen seele dann weggefressen- hihi

vielleicht ist das thema auch zu komplex und ich/man müsste bücher darüber schreiben- bevor der andere überhaupt versteht was ich meine....und das muss ja auch nicht jeder verstehen- aber ich weiss, dass einigen frauen (über gespräche) eben auch ähnliche erfahrungen gemacht haben...
also vielleicht doch ein thema, das man mal diskutieren kann -(jedenfalls ansatzweise den versuch machen)...

ich wollte jetzt auch nicht mein gesamtes sexualleben hier ausbreiten...eigentlich....

ich wünsch euch schöne weihnachten und treibts nicht zu bunt

[

christinherz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 22.12.2010, 13:45

debussy hat geschrieben:also sei mir nicht böse, aber hast du ein problem? hast du missbrauchserfahrung? weil anders kann ich mir diese schlussfolgerungen nicht erklären. das ist ja schrecklich.

neee, schrecklich waren nur die männer die es auf die spitze trieben - die in ihrer geilheit einfach nicht s mehr blicken und die gibt es.
und fühl dich mal nicht angesprochen wenn du nicht dazu gehörst. man muss ja hier nicht männer oder frauen "verteidigen". ich sage nur das es sowas gibt und, dass ICH das eben schon erlebt habe..und das fühlt sich nicht gut an...

und keine angst debussy- ich liebe meine sexualität....

christinherz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 22.12.2010, 14:08

Rosenrot hat geschrieben:Was meinst du mit "über diese Art von Sexualität raus sein"
naja, ich hatte eine beziehung zu einem mann, wir haben SEHR viel yoga gemacht, wir hatten ein ganz neues körpergefühl entwickelt- erstmal jeder für sich natürlich- diese art zu leben hat sich auch auf unsere sexualität übertragen, ganz unterbewusst, ich meine nicht das wir vorher lange geredet haben WIE es jetzt sich anfühlen sollte etc...ich hatte das gefühl wir sind in einem anderen Zustand als wir es früher waren...diesen zustand kann ich natürlich schlecht erklären, er war einfach da.

für den MOMENT einfach seiner geilheit nachgehen dagegen habe ich absolut nun wirklich nichts- aber es bleibt eben reduziert auf den moment irgend ein ziel zu verfolgen. braucht man auch ab und an , sicher....aber es gibt eben noch eine andere art von sexualität, die weit darüber hinaus geht- und die dann dauerhaft befriedigt. ...
Da will ich wieder hin....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag