Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 15.03.2008, 15:53

Voya86 hat geschrieben:Da ich schon drei- viermal in dem Laden war fühlte ich mich dort einigermaßen heimisch
Ja das mache ich auch so. Alleine gehe ich eigentlich nie das erste mal in ein neues Lokal. Da würde ich mir irgendwie fehl am Platz vorkommen. Wenn ich ein Lokal schon kenne ist es deutlich besser.
Voya86 hat geschrieben:Was mir am Anfang sehr unangenehm aufgefallen ist, war, daß die Leute durchschnittlich 10 Jahre jünger waren als ich.

@tooshy: Hast Du eigentlich kein Problem damit? Deine Zielgruppe sind ja Studentinnen; dann vermute ich mal, daß Du auch am oberen Ende der Altersverteilung liegst?
Nein das stört mich eigentlich nicht. Muss auch dazu sagen, dass ich doch deutlich jünger aussehe als ich bin. Ich werde üblicherweise so zirka auf 30 geschätzt. Auch schon mal auf unter 30. Außerdem gibt es auch immer andere, wenn auch wenige, in meinem Alter oder darüber. Also komme ich mir nie als deplatziert vor. Außerdem muss man halt dorthin gehen wo die Zielgruppe ist - oder? Ich hab auch noch nie das Gefühl gehabt wegen meines Alters komisch angeschaut zu werden obwohl die meisten die ich so vom fortgehen kenne eher Mitte 20 sind passe ich immer ganz gut in deren Gruppen und hatte auch da noch nie negatives Feedback.
Voja86 hat geschrieben:Naja... mein Fehler war, daß mir ziemlich schnell nichts mehr eingefallen ist und das Gespräch zum Erliegen kam.
Ist nicht dein Fehler alleine. Sie hätten ja auch was sagen können - immerhin waren sie zu dritt, sollten also dreimal soviele Ideen haben! Mein Problem ist immer dass mir schon Dinge für ein Gespräch einfallen, mir diese aber dann zu banal erscheinen. Ich versuche da jetzt weniger Ansprüche an die Tiefe zu haben und notfalls auch banale Dinge zu fragen. Aja was ich finde was eine gute Idee ist, ist ein bisschen über die nächsten interessanten Events in der Umgebung zu wissen. Da kann man dann locker dem Mädel davon erzählen und kriegt auch gleich mit ob sie den Event auch kennt, auch hingeht, interessant findet usw. Hab ich auch bei der Feschen am Do. gemacht - und gleich wieder sind ein paar Minuten Gespräch gefüllt und sie erzählt über sich.
Voja86 hat geschrieben:Ein paar Gelegenheiten, wo man hätte meinen können, daß mir die Frauen Signale gesendet hätten, aber nichts eindeutiges.
Ich versuche dorthin zu kommen, dass ich mich von diesen Signalen unabhängig mache. Dort will ich hin: Wenn ich sie ansprechen will dann tue ich das egal ob von ihr jetzt Signale kommen oder nicht. Teilweise sind die Signale eh so subtil dass ich mir nie sicher bin ob das jetzt ein Signal ist oder nicht und manche Mädels senden überhaupt keine Signale. Die Fesche am Do. hab ich dann auch angesprochen ohne ein klares Signal von ihr zu haben. Es redet eh fast jede mit einem und wenn sie wirklich einen blöden Spruch loslässt muss man selbst nur mit einem noch blöderen kontern
Voja86 hat geschrieben:wo andere Kerle die Mädels einfach mal sexy antanzen, stehe ich daneben, und weiß nicht, was ich machen soll.
Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde das mit antanzen auch total schwer. Es erfordert nämlich einiges an Selbstvertrauen glaube ich damit das wirklich funktioniert. Es muss nämlich einfach locker und selbstsicher rüberkommen sonst klappt es nicht. Ich bin da immer viel zu zaghaft und nervös und das kriegt das Mädel gerade beim antanzen voll mit.
Voja86 hat geschrieben:Von mir aus anzubieten, diese Mädels zu fotografieren, wäre mir vor zwei Jahren noch nicht in den Sinn gekommen.
Na bitte. Ganz ehrlich glaube ich, dass etliche Mädels das mit dem selbst fotografieren als Masche nutzen damit sich jemand anbietet.
Tiburon hat geschrieben:
Voja86 hat geschrieben:ich bin zu nüchtern

Sorry,Voya,aber mich haut es gerade fast vom Sessel vor Lachen!
Diese Ausrede hab ich auch schon dann und wann angewendet!
Ich find das eine schlechte Ausrede. Eher schon würde ich "ich bin zu besoffen" als Ausrede gelten lassen. Weil wirklich gut ankommen tust du bei Mädels wenn du sie nüchtern ansprichst und dich voll unter Kontrolle hast. Wenn du dir vorher Mut antrinken musst ist das eher abschreckend. Die Fesche am Do. hat mir das auch "vorgehalten" und gemeint "Du musstest du dir erst vorher Mut antrinken." weil ich sie erst nach so langem Zögern angesprochen habe. Also "ich bin zu nüchtern" ist KEINE AUSREDE - eher eine Motivation "super ich bin nüchtern genug um sie erfolgreich ansprechen zu können".

Werbung

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 15.03.2008, 16:49

tooshy hat geschrieben:Ich find das eine schlechte Ausrede.
Das ist schon klar!Darum hat mich Voya´s Aussage ja auch so amüsiert und weil ich diese fadenscheinige"Entschuldigung",kein Mädchen anzusprechen,an mir selbst auch schon mal angewendet habe.Ausserdem ist mir automatisch ein Lied vom Peter Wackel eingefallen:"Nüchtern bin ich so schüchtern-aber voll da bin ich toll!"

@tooshy

Nur interessemässig:Hin und wieder wirst du ja bestimmt auch in den Urlaub fahren/fliegen.
Wie siehts dann aus mit Mädchen ansprechen?Tust du dir da leichter?Man hört ja immer wieder,dass im Urlaub alles anders ist:Die Stimmung,die Atmosphäre,das Feeling.
Selbst derjenige,der behauptet,dass ihm nichts einfällt,was er sagen könnte,sollte in einem anderen Land ein Gesprächsthema haben.Einfach was von daheim erzählen...

Auch die anderen sind angesprochen:Könnt ihr im Urlaub,wenn ihr in Spanien,Italien,Griechenland,oder wo auch immer seid,ein wenig eure Schüchternheit/Unsicherheit ablegen?Oder macht es überhaupt keinen Unterschied?
Würde mich echt kurz interessieren,natürlich ohne dass ich den Thread jetzt seitenlang in eine andere Richtung lenken will.

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 15.03.2008, 17:00

tooshy hat geschrieben: Nein das stört mich eigentlich nicht. Muss auch dazu sagen, dass ich doch deutlich jünger aussehe als ich bin. Ich werde üblicherweise so zirka auf 30 geschätzt. Auch schon mal auf unter 30. Außerdem gibt es auch immer andere, wenn auch wenige, in meinem Alter oder darüber. Also komme ich mir nie als deplatziert vor. Außerdem muss man halt dorthin gehen wo die Zielgruppe ist - oder? Ich hab auch noch nie das Gefühl gehabt wegen meines Alters komisch angeschaut zu werden obwohl die meisten die ich so vom fortgehen kenne eher Mitte 20 sind passe ich immer ganz gut in deren Gruppen und hatte auch da noch nie negatives Feedback.
Also ich würde mein Aussehen als meines Alters entsprechend einschätzen - in eine Ü30-Party reinzukommen, hatte ich auch schon vor drei Jahren, also mit 30, keine Probleme

Wenn ich Auswahl hätte würde ich schon in einen Club mit Leuten meines Alters gehen. Aber wo ich lebe, das ist eindeutig eine Studentenstadt; und die Studenten, vor allem die internationalen, sind im Gegensatz zu den gesetzteren Franzosen sehr kontaktfreudig und offen.

Manchmal, wenn ich mich allzu kritisch sehe, komme ich mir aber leider auch als alter, lüsterner Sack vor, wenn ich in einen Club gehe, wo die Leute zumeist Anfang 20 sind. Dabei bin ich gar nicht so sehr an "Frischfleisch" interessiert; Frauen um die 30 finde ich auch äußerlich deutlich reizvoller - nur hier in Frankreich schieben die schon alle Kinderwägen durch die Gegend.
Ist nicht dein Fehler alleine. Sie hätten ja auch was sagen können - immerhin waren sie zu dritt, sollten also dreimal soviele Ideen haben!
Das ist zwar logisch, aber diese Art von Logik sollte man außen vor lassen, wenn man bei Frauen was reißen will.
Mein Problem ist immer dass mir schon Dinge für ein Gespräch einfallen, mir diese aber dann zu banal erscheinen. Ich versuche da jetzt weniger Ansprüche an die Tiefe zu haben und notfalls auch banale Dinge zu fragen.
Hätte sie nach ihren Studienfächern fragen sollen usw.... Erschien mir aber - wie Du sagtest - zu banal. Beim Flirten geht es aber nicht darum, was man sagt, sondern wie man es sagt. Wenn man sich seine Sätze erst sorgfältig zurechtlegt, sind die Frauen gelangweilt bzw. sind schon über alle Berge.
Aja was ich finde was eine gute Idee ist, ist ein bisschen über die nächsten interessanten Events in der Umgebung zu wissen. Da kann man dann locker dem Mädel davon erzählen und kriegt auch gleich mit ob sie den Event auch kennt, auch hingeht, interessant findet usw. Hab ich auch bei der Feschen am Do. gemacht - und gleich wieder sind ein paar Minuten Gespräch gefüllt und sie erzählt über sich.
Das mit den Events ist eine gute Idee. Hat darüber hinaus auch einen praktischen Nutzen, da die besten Parties hier eher im Verborgenen ablaufen, d.h. nicht großartig öffentlich angekündigt werden.
Ich versuche dorthin zu kommen, dass ich mich von diesen Signalen unabhängig mache. Dort will ich hin: Wenn ich sie ansprechen will dann tue ich das egal ob von ihr jetzt Signale kommen oder nicht. Teilweise sind die Signale eh so subtil dass ich mir nie sicher bin ob das jetzt ein Signal ist oder nicht und manche Mädels senden überhaupt keine Signale. Die Fesche am Do. hab ich dann auch angesprochen ohne ein klares Signal von ihr zu haben. Es redet eh fast jede mit einem und wenn sie wirklich einen blöden Spruch loslässt muss man selbst nur mit einem noch blöderen kontern
Also ich halte die Signale für eine wichtige Sache. Zumindest dann, wenn man es nicht riskieren möchte eine barsche Abfuhr nach der anderen zu kassieren (was mich persönlich frustrieren würde - denn so sicher bin ich noch nicht). Man sollte aber in dem Interpretieren der Signale nicht so kritisch sein. Mein Problem ist zBsp., wenn mich eine Frau anlächelt, daß ich erst mal hinter mich schaue, ob da nicht ein anderer steht.
Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde das mit antanzen auch total schwer. Es erfordert nämlich einiges an Selbstvertrauen glaube ich damit das wirklich funktioniert. Es muss nämlich einfach locker und selbstsicher rüberkommen sonst klappt es nicht. Ich bin da immer viel zu zaghaft und nervös und das kriegt das Mädel gerade beim antanzen voll mit.
Es gibt ja Typen, die bringen das knallhart: Die gehen auf die entsprechende Frau zu und legen mit ihr eine Sohle auf das Parkett, die nur noch mit gutem Willen jugendfrei ist. Ich bin da eher der zögerliche Typ, der sich der Frau langsam nähert... wie Du schon sagst, muß das aber nicht gut ankommen.

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 15.03.2008, 17:11

Tiburon hat geschrieben: Auch die anderen sind angesprochen:Könnt ihr im Urlaub,wenn ihr in Spanien,Italien,Griechenland,oder wo auch immer seid,ein wenig eure Schüchternheit/Unsicherheit ablegen?Oder macht es überhaupt keinen Unterschied?
Würde mich echt kurz interessieren,natürlich ohne dass ich den Thread jetzt seitenlang in eine andere Richtung lenken will.
Das habe ich mir gestern auf dem Heimweg auch überlegt. Ich sollte die Zeit im Ausland nutzen, um meine Schüchternheit zu überwinden.

Einerseits ist es so, daß ich mich noch nicht fit fühle, mit einem Mädel über längere Zeit auf Französisch zu unterhalten (in der Disko, wo es laut ist), andererseits zeigt sich auch bei mir etwas dieser "Urlaubseffekt", daß man die Dinge spielerischer angeht. Auf Englisch, einer Fremdsprache die ich flüssig beherrsche, ist es so, daß ich da merkwürdigerweise eloquenter bin, was flirten angeht; ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, versuche nicht perfekt zu sein. Mit Französisch bin ich zwar noch nicht so weit, aber:

Wie schon gesagt: Mein Ziel ist es, am Ende der Zeit in Frankreich so weit zu sein, abends losziehen zu können und mit mindestens einer Telefonnummer nach Hause zu kommen. Vielleicht kann ich meine Schüchternheit abbauen, indem ich mein Französisch aufbaue?

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 15.03.2008, 18:57

Tiburon hat geschrieben:Nur interessemässig:Hin und wieder wirst du ja bestimmt auch in den Urlaub fahren/fliegen.
Wie siehts dann aus mit Mädchen ansprechen?Tust du dir da leichter?
Nein ich tue mir auch in solchen Situationen nicht leichter. Aber das letzte mal ist schon mehr als 1/2 Jahr her. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich mir heuer im Sommer wesentlich leichter tun werde. Ich tue mir ja auch so mittlerweile viel leichter.
Voya86 hat geschrieben:Manchmal, wenn ich mich allzu kritisch sehe, komme ich mir aber leider auch als alter, lüsterner Sack vor, wenn ich in einen Club gehe, wo die Leute zumeist Anfang 20 sind.
Ich denke nicht, dass die anderen so ein Bild von dir bekommen. Hängt aber halt auch von deinem Styling ab finde ich. Wenn das angepasst, jugendlich ist dann sehe ich da kein Problem.
Voya86 hat geschrieben:Dabei bin ich gar nicht so sehr an "Frischfleisch" interessiert;
Ich schon
Voya86 hat geschrieben:Frauen um die 30 finde ich auch äußerlich deutlich reizvoller
Wirklich? Wieso? Ich würde noch verstehen wenn du meinst sie haben mehr Erfahrung mit Sex und sind die besseren Liebhaberinnen aber optisch reizvoller?
Voya86 hat geschrieben:Das ist zwar logisch, aber diese Art von Logik sollte man außen vor lassen, wenn man bei Frauen was reißen will.
Naja klar klappt es besser je aktiver man selbst ist aber einen Teil der Schuld kann man schon auch Ihr geben wenn SIE nicht weiß wie SIE sich richtig an einem Flirt zu beteiligen hat! Hab ich auch so gemacht bei der Feschen von Do. für mich - einerseites wäre ich gerne aktiver gewesen andererseits habe ich mir aber ehrlich auch gedacht "naja hast du halt pech gehabt und lernen wir uns nicht näher kennen wenn du so distanziert geblieben bist".
Voya86 hat geschrieben:Hätte sie nach ihren Studienfächern fragen sollen usw.... Erschien mir aber - wie Du sagtest - zu banal. Beim Flirten geht es aber nicht darum, was man sagt, sondern wie man es sagt. Wenn man sich seine Sätze erst sorgfältig zurechtlegt, sind die Frauen gelangweilt bzw. sind schon über alle Berge.
Ich denke es ist ein wichtiger Punkt auch banale Dinge für das Gespräch zu verwenden. Ich frag sie teilweise auch wo sie sonst noch hingeht wenn sie fortgeht - gibt auch Aufschluss über ihre Person und Anknüpfungspunkte wenn ein Lokal dabei ist wo man auch selber hingeht oder Hinweise auf andere interessante Lokale.

Aber kurze Gesprächspausen finde ich nicht schlecht. Auch zum Testen ob sie das Gespräch wieder aktiv in Gang bringt oder nicht. Meine "Fesche von Do." hat das nicht getan
Voya86 hat geschrieben:Also ich halte die Signale für eine wichtige Sache. Zumindest dann, wenn man es nicht riskieren möchte eine barsche Abfuhr nach der anderen zu kassieren
Klar riskiert man mehr Körbe aber wenn man darauf eingestellt ist, ist das eigentlich kein Problem. Und wirklich barsche Abfuhren kriegt man glaube ich auch dann nicht. Klar würde ich nur Frauen ansprechen wo ich zumindest das Gefühl habe, dass sie offen dafür ist. Aber ich mag mich davon unabhängig machen, dass sie MIR ein Signal gibt.
Voya86 hat geschrieben:Man sollte aber in dem Interpretieren der Signale nicht so kritisch sein. Mein Problem ist zBsp., wenn mich eine Frau anlächelt, daß ich erst mal hinter mich schaue, ob da nicht ein anderer steht.

Das könnte ich geschrieben haben! Mir geht es exakt genauso. Deshalb traue ich mich auch nie das Signal (z.B. ein Lächeln) als Opener zu benutzen weil ich das extrem peinlich finden würde wenn es dann gar nicht als Signal für mich gedacht war. Obwohl es an sich ein guter Opener wäre. OK, einmal hab ich es gemacht aber zirka nachdem sie mich das 25te mal extrem demonstrativ angelächelt hat. OK, war ein nettes kurzes Gespräch aber wieder halt mit sehr schlechter Ausgangsbasis weil ich so extrem lange gezögert habe (ist schon etliche Monate her).
Voya86 hat geschrieben:Ich bin da eher der zögerliche Typ, der sich der Frau langsam nähert... wie Du schon sagst, muß das aber nicht gut ankommen.
Was mich am meisten ärgert an mir selbst ist wenn ich mich nicht richtig traue obwohl sie es quasi schon herausfordert. Aber gut irgendwann wird mir das auch noch gelingen. Hängt auch damit zusammen, dass ich mir noch imme unsicher bin was mein Tanzkönnen betrifft.

Verdammt - immer wieder dieselbe Grundursache: Unsicherheit! Scheinbar ist selbstsicherheit wohl wirklich DER Schlüssel zum Erfolg.

PS: Wieso benutzt ihr oft nur [ quote ] und nicht [ quote="nick" ]

[ quote ] führt zu:
blablabla
[ quote="nick" ] aber gibt an wen ihr zitiert was ich viel besser finde:
nick hat geschrieben:blablabla

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 15.03.2008, 19:14

Hi zusammen,

vielleicht passt es nicht hierher.
Ich meine allerdings doch.

Frage:
Warum wollt ihr eigentlich eine äußerlich (besonders) attraktive Partnerin haben?

Dumme Frage. Ist doch klar. Weil, äh, - ja weil, ja warum eigentlich?
Welche Bedürfnisse werden da "befriedigt".

Wäre vielleicht einen neuen Thread wert...

Lg
Pitt

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 15.03.2008, 21:42

tooshy hat geschrieben: Ich denke nicht, dass die anderen so ein Bild von dir bekommen. Hängt aber halt auch von deinem Styling ab finde ich. Wenn das angepasst, jugendlich ist dann sehe ich da kein Problem.
Also einer dieser Spezies, die mit Anzug und Krawatte in den Club kommen bin ich (noch) nicht Wobei es schon einen Unterschied macht: Auf Ü30-Parties ist das Tragen eines schicken Hemdes nie verkehrt, während solch edle Kleidung bei den Jüngeren doch eher aus der Rolle fällt... seitdem bleiben die Hemden im Schrank...
Voya86 hat geschrieben:Frauen um die 30 finde ich auch äußerlich deutlich reizvoller
Wirklich? Wieso? Ich würde noch verstehen wenn du meinst sie haben mehr Erfahrung mit Sex und sind die besseren Liebhaberinnen aber optisch reizvoller?
Jedem Tierchen sein Pläsierchen Ich finde es sexy, wenn die ersten Fältchen auftauchen - zuviel ist natürlich schlecht. Die Gesichter werden dadurch individueller. Auch sind Frauen um die 30 meist nicht so gertenschlank wie das Jungvolk. Aber auch hier wird zu viel schnell *bäh* Naja... mein Ideal ist schwer zu beschreiben... muß man gesehen haben
Naja klar klappt es besser je aktiver man selbst ist aber einen Teil der Schuld kann man schon auch Ihr geben wenn SIE nicht weiß wie SIE sich richtig an einem Flirt zu beteiligen hat! Hab ich auch so gemacht bei der Feschen von Do. für mich - einerseites wäre ich gerne aktiver gewesen andererseits habe ich mir aber ehrlich auch gedacht "naja hast du halt pech gehabt und lernen wir uns nicht näher kennen wenn du so distanziert geblieben bist".
Frauen, die zwar höflich, aber nicht zuvorkommend sind, sind schwierig zu beurteilen: Man weiß nicht so recht, wo man dran ist. Möchte sie einen los haben, oder ist sie selbst schüchtern? Wenn ich mal den Spieß umdrehe, bin ich selbst jemand, der eher passiv ist (naja... hat sich auch schon zum positiven gewandelt); da könnte die Frau auch leicht auf die Idee kommen, ich hätte kein Interesse.
Aber kurze Gesprächspausen finde ich nicht schlecht. Auch zum Testen ob sie das Gespräch wieder aktiv in Gang bringt oder nicht. Meine "Fesche von Do." hat das nicht getan
Also deine "Fesche vom Donnerstag" scheint Dir doch sehr nachzugehen...
Das könnte ich geschrieben haben! Mir geht es exakt genauso. Deshalb traue ich mich auch nie das Signal (z.B. ein Lächeln) als Opener zu benutzen weil ich das extrem peinlich finden würde wenn es dann gar nicht als Signal für mich gedacht war. Obwohl es an sich ein guter Opener wäre. OK, einmal hab ich es gemacht aber zirka nachdem sie mich das 25te mal extrem demonstrativ angelächelt hat. OK, war ein nettes kurzes Gespräch aber wieder halt mit sehr schlechter Ausgangsbasis weil ich so extrem lange gezögert habe (ist schon etliche Monate her).
Ich glaube, man muß gar nicht erst daran denken, daß Lächeln sei für jemand anders gemeint gewesen. Natürlich leichter gesagt als getan.

Was tut der erfolgreiche Flirtprofi eigentlich bei einem Lächeln? Zurücklächeln? Wenn sie das dann erwidert, dann wäre das schon mal die halbe Miete. Aber: Ich persönlich kann nicht Lächeln ohne etwas lustig zu finden... Mir ein Rätsel, wie die ganzen Filmstars und Dauerlächlerinnen das hinkriegen... Natürlich kann ich so tun als ob; aber immer mit der Befürchtung, man würde mir das ansehen.
Verdammt - immer wieder dieselbe Grundursache: Unsicherheit! Scheinbar ist selbstsicherheit wohl wirklich DER Schlüssel zum Erfolg.
Klar: Selbstsicherheit, Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl...

Was meinst Du, wieso daß irgendwelche Vollhonks, die noch nie einen Beziehungsratgeber, noch nie ein Psychotherapieforum von innen gesehen haben, einem vormachen können, wo der Hase lang läuft???
PS: Wieso benutzt ihr oft nur [ quote ] und nicht [ quote="nick" ]
Für die Gänsefüßchenvariante bin ich zu faul... benutze sie aber i.d.R. am Anfang der zitierten Postingkette, damit klar ist, wer gemeint ist.

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 15.03.2008, 21:51

[quote]Ich denke es ist ein wichtiger Punkt auch banale Dinge für das Gespräch zu verwenden[quote]

Hab' ich heute probiert und trotzdem ist kaum was zurückgekommen.

Das ist schon das Problem mit den schüchternen Mädels. Die müsstest Du zutexten. Und dann fühlen sie sich erst recht überfordert

keyle

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 15.03.2008, 22:01

Pitt hat geschrieben: Frage:
Warum wollt ihr eigentlich eine äußerlich (besonders) attraktive Partnerin haben?

Ich glaube für mich sagen zu können, daß mein Schönheitsideal nicht dem von den Medien propagierten Schönheitsideal entspricht. Eine schlanke langhaarige Blondine à la Claudia Schiffer finde ich recht langweilig...

Mein persönliches Schönheitsideal: Dunkelhaarige Mädels mit glatten kinn- bis schulterlangen Haaren - sollten nicht allzu mager sein, sondern etwa Normalgewicht (Körpergröße in cm-100) haben; wenn die Pfunde an den richtigen Stellen sitzen, umso besser! (Mädels, falls Ihr Euch angesprochen fühlt, könnt Ihr mir eine PM schicken, aber BMB! )

Ich glaube, es ist für den Anbandelungsprozeß durchaus nicht schlecht, wenn man auf ein Mädel zugeht, das einem optisch gefällt. Bei mir ist es so, daß ich nur dann aus meiner Reserve gelockt werde; andernfalls wirke ich noch zurückhaltender als sonst - und die Frauen merken das ja...

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 15.03.2008, 22:03

>Möchte sie einen los haben, oder ist sie selbst schüchtern?

Ja, genau. Ich hatte heute so einen klassischen Fall. Und das gleich im Doppelpack Hab' mir wirklich Mühe gegeben, alle möglichen Fragen zu stellen - Es kam nichts zurück. In den Gesprächspausen hat der Gesichtsausdruck zwischen Lächeln und Gähnen geschwankt, sodass man nicht wusste, woran man war.

Naja, es gab dann noch ein drittes Mädel am Tisch, das zwar kaum gelächelt hat, dafür aber von sich aus Fragen gestellt. Das war die löbliche Ausnahme

Dennoch: Die Sache mit dem Zugang finden ist nicht so ganz einfach.Da nützt's auch nichts, wenn man tanzen kann.

keyle

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 15.03.2008, 22:23

Ich hab einmal gehört,dass weiblicher Blickkontakt so zu deuten ist:Wenn du sie das erste Mal anschaust und sie schaut zurück,dann ist es normal,dass sie nach kurzer Zeit wieder wegschaut.Und jetzt kommt`s:Schaut sie in Richtung Boden,heisst das angeblich,sie hat Interesse.Schaut sie zur Seite weg,angeblich nicht.
Wenn sich dieses Augen-Bodenspiel wiederholt,solltest du auf alle Fälle zu ihr hingehen,dann will sie,dass du sie ansprichst.

Ich weiss nicht,ob das wirklich stimmt,ich habs irgendwo gehört(fragt mich nicht,wo,ich weiss es nicht mehr)und dachte,Fehler kanns keiner sein,es hier einzustreuen.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 16.03.2008, 09:48

Pitt hat geschrieben:Warum wollt ihr eigentlich eine äußerlich (besonders) attraktive Partnerin haben?

Erstens mal habe ich lieber Sex mit einer schlanken, hübschen Frau als mit einer etwas festeren die ich nicht hübsch finde. Ein junger, straffer Körper ist einfach geil zum Anfassen. Ich sag jetzt nicht, dass es nicht auch straffe 30+ gibt, da hätte ich dann auch kein Problem damit

Und zweitens spielt sicherlich auch der Faktor "Statussymbol" ein Rolle. Ja das könnte man jetzt auch auf mangelndes Selbstbewusstsein zurückführen aber ich halte das für zu vereinfacht. Wer genießt es nicht wen er von anderen um seine Frau/Freundin beneidet wird?
Voya86 hat geschrieben:Auf Ü30-Parties ist das Tragen eines schicken Hemdes nie verkehrt, während solch edle Kleidung bei den Jüngeren doch eher aus der Rolle fällt... seitdem bleiben die Hemden im Schrank...
Also manchmal ziehe ich mich bewusst unangepasst an (also dort wo ich viele mit T-Shirt vermute komme ich im, meist weissen, Hemd und dort wo ich die meisten im Hemd vermute komme ich in einem coolen T-Shirt). Aber meistens bin ich mit Hemd unterwegs - teilweise (z.B. gestern) auch etwas ausgefallener (z.B. aussenliegende Nähte).
Voya86 hat geschrieben:Möchte sie einen los haben, oder ist sie selbst schüchtern? Wenn ich mal den Spieß umdrehe, bin ich selbst jemand, der eher passiv ist (naja... hat sich auch schon zum positiven gewandelt); da könnte die Frau auch leicht auf die Idee kommen, ich hätte kein Interesse.
Ja ich weiß. Ist nicht immer einfach. Aber Fragen zurück stellen erwarte ich mir nach einiger Zeit des Gesprächs schon.
Voya86 hat geschrieben:Also deine "Fesche vom Donnerstag" scheint Dir doch sehr nachzugehen...
Nicht wirklich aber soviele spreche ich nicht an und ich versuche derzeit Situationen ein bisschen zu analysieren was ich gerne anders gemacht hätte. Sowohl wenn ich eine angesprochen habe als auch wenn ich mich nicht getraut habe.
Voya86 hat geschrieben:Was tut der erfolgreiche Flirtprofi eigentlich bei einem Lächeln? Zurücklächeln? Wenn sie das dann erwidert, dann wäre das schon mal die halbe Miete.
Ich kann auch nicht besonders gut auf Kommando lächeln. Hab das schon versucht zu üben aber gelingt mir nicht sonderlich gut. Aber wenn ich ein Mädel interessant finde und Blickkontakt habe gelingt mir schon mal ein Lächeln. Das blöde ist nur, dass ich schon einige Male ein Lächeln zurück bekommen habe - also klarere Aufforderung zum Ansprechen gibts nicht, mich aber dann trotzdem NICHT getraut habe.
Voya86 hat geschrieben:Was meinst Du, wieso daß irgendwelche Vollhonks, die noch nie einen Beziehungsratgeber, noch nie ein Psychotherapieforum von innen gesehen haben, einem vormachen können, wo der Hase lang läuft???
Was meinst du damit? Du meinst die haben einfach genug Selbstvertrauen und brauchen sich nicht viel Gedanken machen?
Voya86 hat geschrieben:Für die Gänsefüßchenvariante bin ich zu faul... benutze sie aber i.d.R. am Anfang der zitierten Postingkette, damit klar ist, wer gemeint ist.
Mit Copy & Paste gehts eigentlich recht einfach
keyle hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Ich denke es ist ein wichtiger Punkt auch banale Dinge für das Gespräch zu verwenden
Hab' ich heute probiert und trotzdem ist kaum was zurückgekommen.

Das ist schon das Problem mit den schüchternen Mädels. Die müsstest Du zutexten. Und dann fühlen sie sich erst recht überfordert
Naja sicherlich klappt es nicht immer. Naja du willst ja unbedingt ein schüchternes Mädel dann musst du das wohl lernen sie mit Maß und Ziel "zuzutexten".
Tiburon hat geschrieben:ch hab einmal gehört,dass weiblicher Blickkontakt so zu deuten ist:Wenn du sie das erste Mal anschaust und sie schaut zurück,dann ist es normal,dass sie nach kurzer Zeit wieder wegschaut.Und jetzt kommt`s:Schaut sie in Richtung Boden,heisst das angeblich,sie hat Interesse.Schaut sie zur Seite weg,angeblich nicht.
Ich glaub das stand in einem Ansprechen-Thread im alten Forum hier. Aber ich halte es für Unsinn. Mehr schon glaube ich an Blickkontakt, wegschauen und wenn Sie dann nach kurzer Zeit wieder herschaut dann zeigt das Interesse und man sollte unbedingt hingehen. Mein Problem ist wieder, dass ich mich noch immer nicht traue auf solche Signale zu reagieren - erst gestern wieder: Ein Mädel geht mit ihren Freundinnen an mir vorbei, schaut mich an, lächelt mich an, ich lächle zurück, sie geht weiter und dreht sich nach ein paar Schritten nochmal nach mir um. Mehr Einladung gibt es eigentlich nicht aber ich hab trotzdem nicht darauf reagiert.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 16.03.2008, 10:07

So und nach den Antworten auf Eure Postings nun mein Bericht von gestern Abend/Nacht:

Die Kurzfassung ist dass ich mich wieder nicht getraut habe es mir aber gelungen ist das ganze nicht zu tragisch zu nehmen und nicht sehr frustriert zu sein. Ein bisschen ärgert es mich natürlich schon.

Naja noch ein paar Details:

Ich bin alleine unterwegs gewesen was ich nicht mehr als optimale Ausgangsbasis sehe. Vor allem weil es nach einiger Zeit komisch wird wenn man sich nicht traut wen anzusprechen. Sonst wäre es nicht so schlimm finde ich.

Naja zwei Situationen gab es (zusätzlich zu der einen die ich oben beschrieben habe) wo ich gern ein Mädel angeprochen hätte. Von der einen kamen nicht wirklich Signale aber die war irgendwie reizvoll (sehr jung würde ich sagen, Minirock, enges Top) - die wäre echt etwas für einen ONS gewesen finde ich. War mit einer Freundin dort also eigentlich klassisches Setting um wen kennenzulernen, weil zwei Mädels alleine gehen eigentlich immer weg um wen kennzulernen - stimmt ihr mir da zu?

Die zweite war in einer Gruppe aber die war echt sehr süss... hat sich auch mit einigen anderen Typen unterhalten aber trotzdem immer wieder mal zu mir hergeschaut (bin relativ nahe gestanden) aber ich habs nicht geschafft meine Angst (verdammt vor was eigentlich?) zu überwinden. Naja die anderen Typen die teilweise auf länger in ihrer Nähe waren (ohne ständig mit ihr zu reden) haben mich schon auch zusätzlich verunsichert. Ärgerlich weil das Mädel hätte sich ein "Du hast ein absolut süsses lächeln!" wirklich verdient gehabt. War eigentlich gar nicht besonders sexy gekleidet aber hatte ein sehr sexy Ausstrahlung!

Na gut beklagen darf ich mich in Summe nicht über das Wochenende - am Freitag war ich eh mit einem Mädel unterwegs (nicht mit meiner Affäre) und das war ganz lustig, die sehe ich sicher auch wieder und eine andere hat sich gestern wieder gemeldet nachdem ich sie einige Zeit links liegen gelassen habe (ich liebe dieses Spielchen mittlerweile fast - sie kommen immer wieder zurück *ggg*) naja und heute wird sich schon auch noch was ergeben Ich versuche halt weiter durch die kleineren und größeren Erfolge (die es ja glücklicherweise gibt) mein Selbstvertrauen zu stärken und dann wird das schon noch klappen mit dem regelmäßigen aktiven Ansprechen.

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag So., 16.03.2008, 10:41

Guten Morgen,tooshy!
Zuerst mal freu ich mich für dich,dass du dich nicht mehr so frustrierst,wenn du dich wieder nicht überwinden konntest!Also ehrlich:So verbissen,wie du kämpfst,das finde ich mittlerweile schon wirklich beindruckend!Nach jedem Fortgehen uns gleich Bericht erstatten...toll!Ich wünsch dir echt,dass du dort hinkommst,wo du hinwillst,du hättest es verdient.Denn du bist keiner von denen,die nur jammern,aber nichts tun.
tooshy hat geschrieben: zwei Mädels alleine gehen eigentlich immer weg um wen kennzulernen - stimmt ihr mir da zu?
Naja,immer nicht.Kann auch möglich sein,dass beide einen Freund haben und beide mal unter sich sein wollen-halt einfach mit der besten Freundin fortgehen.Die hat ja bei einer Frau sowieso einen Sonderstatus,auch der Lebenspartner bekommt dann und wann zu hören:"Über meine beste Freundin lass ich nichts kommen!!!!!"Was ich immer so witzig finde,ist die Tatsache,dass Frau oft nicht einmal fähig ist,beim Fortgehen alleine aufs Klo zu gehen sondern sogar dazu ihre beste Freundin braucht!

Aber auch,wenn sie nicht vergeben sind,wenn 2 Frauen mal so richtig in ihre typischen Frauengespräche vertieft sind,könnte ich mir sogar vorstellen,dass sie von einem Mann nicht gestört werden wollen.

Aber du hast schon recht:Wenn sie wen kennenlernen wollen,dann sind sie zu zweit unterwegs!Vielleicht wäre es besser,du gehst auch mit einem Freund fort,der ähnliche Vorhaben hat wie du,anstatt alleine unterwegs zu sein?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 16.03.2008, 11:09

Tiburon hat geschrieben:Zuerst mal freu ich mich für dich,dass du dich nicht mehr so frustrierst,wenn du dich wieder nicht überwinden konntest!Also ehrlich:So verbissen,wie du kämpfst,das finde ich mittlerweile schon wirklich beindruckend!Nach jedem Fortgehen uns gleich Bericht erstatten...toll!Ich wünsch dir echt,dass du dort hinkommst,wo du hinwillst,du hättest es verdient.Denn du bist keiner von denen,die nur jammern,aber nichts tun.
Danke! Ich hab glaube ich noch nie in meinem ganzen Leben irgendetwas so zielstrebig verfolgt bzw. verfolgen müssen wie diese Sache. Aber deshalb sind auch Teilerfolge befriedigender (nein nicht so wie ihr das jetzt meint *ggg*) also die meisten anderen die ich bisher in meinem Leben hatte!
Tiburon hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben: zwei Mädels alleine gehen eigentlich immer weg um wen kennzulernen - stimmt ihr mir da zu?
Naja,immer nicht.Kann auch möglich sein,dass beide einen Freund haben und beide mal unter sich sein wollen-halt einfach mit der besten Freundin fortgehen.
Das kann schon sein aber dann gehen sie normalerweise nicht in eine Disco und stellen sich mitten auf die Tanzfläche und tanzen. Dann gehen sie eher in ein Lokal wo es etwas leiser ist und man auch besser reden kann. Oder? Also ich würde mal sagen 80% (oder mehr) der Frauen die zu zweit in eine Disco gehen sind offen wen kennenzulernen.
Tiburon hat geschrieben:Aber auch,wenn sie nicht vergeben sind,wenn 2 Frauen mal so richtig in ihre typischen Frauengespräche vertieft sind,könnte ich mir sogar vorstellen,dass sie von einem Mann nicht gestört werden wollen.
Die beiden von denen ich gestern geschrieben habe sind mitten auf der Tanzfläche gestanden und haben getanzt ohne sich zu unterhalten. Das war quasi wie "sieht uns endlich wer und quatscht uns an".
Tiburon hat geschrieben:Aber du hast schon recht:Wenn sie wen kennenlernen wollen,dann sind sie zu zweit unterwegs!Vielleicht wäre es besser,du gehst auch mit einem Freund fort,der ähnliche Vorhaben hat wie du,anstatt alleine unterwegs zu sein?
Das mache ich sooft als möglich aber ich kenne zuwenig Leute dazu und wenn sich niemand findet dann gehe ich lieber alleine fort als gar nicht. Am besten klappt es mit einem Freund den ich gar noch nicht so lange kenne der sich deutlich leichter tut mit Ansprechen aber auch nicht so auf super easy, dass ich mir blöd vorkomme weil es mir nicht so leicht fällt. Der staubt seine Frauen oft gegen Ende der Disco Nacht ab - das find ich ziemlich interessant eigentlich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag