Tiburon hat geschrieben:Nur interessemässig:Hin und wieder wirst du ja bestimmt auch in den Urlaub fahren/fliegen.
Wie siehts dann aus mit Mädchen ansprechen?Tust du dir da leichter?
Nein ich tue mir auch in solchen Situationen nicht leichter. Aber das letzte mal ist schon mehr als 1/2 Jahr her. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich mir heuer im Sommer wesentlich leichter tun werde. Ich tue mir ja auch so mittlerweile viel leichter.
Voya86 hat geschrieben:Manchmal, wenn ich mich allzu kritisch sehe, komme ich mir aber leider auch als alter, lüsterner Sack vor, wenn ich in einen Club gehe, wo die Leute zumeist Anfang 20 sind.
Ich denke nicht, dass die anderen so ein Bild von dir bekommen. Hängt aber halt auch von deinem Styling ab finde ich. Wenn das angepasst, jugendlich ist dann sehe ich da kein Problem.
Voya86 hat geschrieben:Dabei bin ich gar nicht so sehr an "Frischfleisch" interessiert;
Ich schon
Voya86 hat geschrieben:Frauen um die 30 finde ich auch äußerlich deutlich reizvoller
Wirklich? Wieso? Ich würde noch verstehen wenn du meinst sie haben mehr Erfahrung mit Sex und sind die besseren Liebhaberinnen aber optisch reizvoller?
Voya86 hat geschrieben:Das ist zwar logisch, aber diese Art von Logik sollte man außen vor lassen, wenn man bei Frauen was reißen will.
Naja klar klappt es besser je aktiver man selbst ist aber einen Teil der Schuld kann man schon auch Ihr geben wenn SIE nicht weiß wie SIE sich richtig an einem Flirt zu beteiligen hat! Hab ich auch so gemacht bei der Feschen von Do. für mich - einerseites wäre ich gerne aktiver gewesen andererseits habe ich mir aber ehrlich auch gedacht "naja hast du halt pech gehabt und lernen wir uns nicht näher kennen wenn du so distanziert geblieben bist".
Voya86 hat geschrieben:Hätte sie nach ihren Studienfächern fragen sollen usw.... Erschien mir aber - wie Du sagtest - zu banal. Beim Flirten geht es aber nicht darum, was man sagt, sondern wie man es sagt. Wenn man sich seine Sätze erst sorgfältig zurechtlegt, sind die Frauen gelangweilt bzw. sind schon über alle Berge.
Ich denke es ist ein wichtiger Punkt auch banale Dinge für das Gespräch zu verwenden. Ich frag sie teilweise auch wo sie sonst noch hingeht wenn sie fortgeht - gibt auch Aufschluss über ihre Person und Anknüpfungspunkte wenn ein Lokal dabei ist wo man auch selber hingeht oder Hinweise auf andere interessante Lokale.
Aber kurze Gesprächspausen finde ich nicht schlecht. Auch zum Testen ob sie das Gespräch wieder aktiv in Gang bringt oder nicht. Meine "Fesche von Do." hat das nicht getan
Voya86 hat geschrieben:Also ich halte die Signale für eine wichtige Sache. Zumindest dann, wenn man es nicht riskieren möchte eine barsche Abfuhr nach der anderen zu kassieren
Klar riskiert man mehr Körbe aber wenn man darauf eingestellt ist, ist das eigentlich kein Problem. Und wirklich barsche Abfuhren kriegt man glaube ich auch dann nicht. Klar würde ich nur Frauen ansprechen wo ich zumindest das Gefühl habe, dass sie offen dafür ist. Aber ich mag mich davon unabhängig machen, dass sie MIR ein Signal gibt.
Voya86 hat geschrieben:Man sollte aber in dem Interpretieren der Signale nicht so kritisch sein. Mein Problem ist zBsp., wenn mich eine Frau anlächelt, daß ich erst mal hinter mich schaue, ob da nicht ein anderer steht.
Das könnte ich geschrieben haben! Mir geht es exakt genauso. Deshalb traue ich mich auch nie das Signal (z.B. ein Lächeln) als Opener zu benutzen weil ich das extrem peinlich finden würde wenn es dann gar nicht als Signal für mich gedacht war. Obwohl es an sich ein guter Opener wäre. OK, einmal hab ich es gemacht aber zirka nachdem sie mich das 25te mal extrem demonstrativ angelächelt hat. OK, war ein nettes kurzes Gespräch aber wieder halt mit sehr schlechter Ausgangsbasis weil ich so extrem lange gezögert habe (ist schon etliche Monate her).
Voya86 hat geschrieben:Ich bin da eher der zögerliche Typ, der sich der Frau langsam nähert... wie Du schon sagst, muß das aber nicht gut ankommen.
Was mich am meisten ärgert an mir selbst ist wenn ich mich nicht richtig traue obwohl sie es quasi schon herausfordert. Aber gut irgendwann wird mir das auch noch gelingen. Hängt auch damit zusammen, dass ich mir noch imme unsicher bin was mein Tanzkönnen betrifft.
Verdammt - immer wieder dieselbe Grundursache: Unsicherheit! Scheinbar ist selbstsicherheit wohl wirklich DER Schlüssel zum Erfolg.
PS: Wieso benutzt ihr oft nur [ quote ] und nicht [ quote="nick" ]
[ quote ] führt zu:
blablabla
[ quote="nick" ] aber gibt an wen ihr zitiert was ich viel besser finde:
nick hat geschrieben:blablabla