Ich bin - mir (endlich) wichtig...

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Fr., 04.12.2009, 07:56

Wildkatze hat geschrieben:
Ich habe mich nämlich getraut, meine Thera anzurufen und um einen Extra-Termin zu bitten, der morgen früh ist.

da warst du sehr mutig, liebe Wildkatze. Nach dem mutigseins trotz Angst ist es für mich immer so wertvoll. Ich mein das was "dann" daraus entsteht. Das wünsche ich dir auch von Herzen. Ich freue mich sehr mit dir, und wünsche dir eine ganz gute Stunde. Sehr viel Gutes hast du da für dich tun können...

ich denke an dich,

jennyfer
Zuletzt geändert von jennyfer am Fr., 04.12.2009, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
...

Werbung

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag Fr., 04.12.2009, 08:01

Liebe Wildkatze,

das hast du gut gemacht!!!
Ich kann gut nachvollziehen wie groß diese Überwindung gewesen sein muss.
Du kannst stolz auf dich sein. Es ist doch völlig gesund spüren zu lernen, was man braucht und wie man sich das geben kann.
Ich wünsche dir, dass dir der Termin heute die Hilfe gibt, die du dir erhoffst.

Liebe Grüße
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Fr., 04.12.2009, 08:10

Ach, Laura du hast das so schön formuliert.

Ich tu mir gerade schwer, da ich merke das sich meines erst etwas setzen muss, bevor ich wieder offener für andere schreiben kann.

Ich danke dir, und reihe mich gerne in deinen Beitrag für Wildkatze ein, wenn ich darf.

Liebe Grüße

jennyfer
...

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag Fr., 04.12.2009, 08:14

jennyfer hat geschrieben: Ich tu mir gerade schwer, da ich merke das sich meines erst etwas setzen muss, bevor ich wieder offener für andere schreiben kann.
Mag sein, dass du das so wahrnimmst. Ich finde deine Beiträge immer viel treffender und "schöner" als meine....aber, darum geht es auch gar nicht. Jeder versucht es mit seinen eigenen Worten so gut er kann auszudrücken.
Ich habe auch immer wieder Phasen, in denen ich mich auch hier aus dem Forum zurückziehen muss, weil es einfach nicht anders geht.
Dass du nun Ruhe brauchst, ist ja vollkommen klar!
Nimm sie dir so gut es geht.
Ich danke dir, und reihe mich gerne in deinen Beitrag für Wildkatze ein, wenn ich darf.
Na klar, wenn du möchtest.
Ich umarme dich,
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Werbung

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Fr., 04.12.2009, 09:48

Ich habe gerade aus einem inneren Impuls heraus meine Niederschrift von der Kripo verbrannt. Das kostete mich keinerlei Überwindung, da ich um die ganze Wahrheit weiss...

Doch die Nachricht, in der es darum ging, dass die Anzeige abgewiesen wird konnte ich fast nicht aus meinen Händen legen. Alles war verbrannt, nur "das" lag in meinen Händen.

Da ich nichts mehr daran ändern kann, was das betrifft, gab ich es gerade in Gottes Hände...ich verbrannte es nicht weil ich so weit war, sondern ich gab es "weiter" da nichts mehr irdisches in meiner Macht steht...

Ich bat Gott darum, dass Mülleder sich für immer von Kindern fern hält...Das er ihm hilft seinen Trieben nicht mehr nachzugehen...

Ich hatte ja vor längerer Zeit eine schwere Glaubenskrise. Da ich auch während der Bibel missbraucht wurde. Eine sehr schwere Glaubenskrise sogar...Nun hilft es mir abzugeben, was nicht mehr in meinen Händen liegt.

jennyfer
...

Benutzeravatar

Wildkatze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 206

Beitrag Sa., 05.12.2009, 12:24

Liebe Laura, liebe Jennyfer,

Ihr seid sehr lieb mit dem, was Ihr mir gesagt habt.
Das hilft mir sehr!

Ich bin so froh, dass ich immer wieder fühle, was für ein lieber Mensch meine Thera ist.
Manchmal ist es so unmöglich für mich, das zu erkennen.
Dann ist alles versunken.

Aber meine Thera hat mir gestern sehr geholfen.

Sie ist wirklich ein Mensch, dem ich vertrauen kann.

Das ist immer wieder neu für mich.

Aber es ist so eine schöne Erfahrung.
jennyfer hat geschrieben:Ich hatte ja vor längerer Zeit eine schwere Glaubenskrise. Da ich auch während der Bibel missbraucht wurde. Eine sehr schwere Glaubenskrise sogar.




Liebe Grüße

Wildkatze

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Sa., 05.12.2009, 17:30

Ich kann leider keinen neuen Thread eröffnen, darum hier.




Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade dieser Satz.

Kurz zu meinem Glauben...

Ich glaube das es einen Gott gibt. In Form von (ich nannte das in meinem Nahtoderlebniss vor vielen Jahren so) purster Energie, die aus reinster Liebe besteht...Das, wer mit ihr in Berührung kommt, sich für den inneren Frieden "hergibt" um alles irdische abzustreifen, um daran teilhaben zu können...auch damit (m)einen Teil beitragen zu können, weil durch mich diese Liebe auch wieder ein Stück weit größer wird...

Mit meinem Thema in Verbindung beschäftigt mich gerade dieser Satz

"Er wird kommen zu richten die Lebenden und die Toten"...

Wie vesteht ihr das für euch?

Ich glaube nicht das da jemand kommt. Ich glaube daran, dass, wer dahin geht, sich entscheidet ob er da bleiben möchte, oder ob es noch eines Lebens bedarf...(bin aber sehr geprägt von meinem Nahtoderlebniss)

Ich könnte es jetzt für mich so auffassen, dass mein Täter (für die die mich nicht kennen - sexueller Missbrauch in meiner Kindheit) noch lange zu leben hat, bis er auch zur göttlichen Liebe bereit ist...Oder er dazu aufgenommen wird...

Denn ich kann es mir im Besten Willen nicht vorstellen mit "ihm" dann "eins" zu sein wo er doch selber warscheinlich noch keiner echten Liebe fündig wurde, und somit sie sich woanders (in Kindern) geholt hat..

Ist es für euch, wenn ihr das lest Irrsinn, wenn ich das in mir einreihen könnte, als Glaubenssatz? Das mein Täter "erst dann" in Gottes Liebe (Energie) aufgenommen wird, wenn auch er sich seiner Schuld bewusst war??

Denn wenn ich mir einen Gott vorstelle, der ihn ohne ein "in sich finden" einfach so zu sich nimmt, und ihm keine weitere Aufgabe stellt wie "eine Art Bekehrung in einem anderen Leben" - dann möchte ich nicht "dabei" sein.

Es ist nicht so, dass ich hier für (m)einen Glaubenssatz eine Zustimmung brauche. Es ist so, dass ich gerade nach so einem Glaubenssatz "suche" um es für mich einreihen zu können...also quasi laut denke ums verstehen zu können.

Vllt versteht jemand wie ich das meine...oder schreibt mir bitte seine eigene Wahrnehmung hierzu...

Ich würde mich freuen,

jennyfer
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag So., 06.12.2009, 02:41

Ich vermute, es geht um die Person, die Du in Deiner Signatur erwähnst?
Ja, es geht um meinen sexuellen Missbrauch während Mülleder aus der Kinderbibel vorlas...Also beides gleichzeitig. Dies löste eine enorme Glaubenskriese in mir aus, vor längerer Zeit. Diese hat sich beruhigen können, da ich Gott nicht mehr dafür verantwortlich mache, wie zuvor in meinen kindlichen Gefühlen...

Meine kurze Stellungnahme zu diesem Bibelwort: Ich denke, es sagt uns, dass es nicht die Menschen sind, die das letzte Wort zu einer Handlung haben werden, sondern Gott behält sich das selbst vor. Er kann die Taten der Menschen durchaus anders bewerten, als wir es - moralisierend und gesellschaftsordnend - tun und sicherlich in gewisser Weise auch tun müssen.
Das (so wie ich es für mich ausdrücke - als unendliche Liebe) macht mir Mühe...weil ich innerlich nicht mit mir vereinbaren kann, dass Mülleder auch in der "selben" Liebe sein könnte wie ich das vllt einmal sein werde. Doch das ist "kindliches" fühlen und denken in mir...

Ich wollte ja auch lange Zeit nach meinem Nahtoderlebniss ja nicht sterben, da ich da fühlte, dass alles gleich war...und ich somit - in meiner Angst - meine Lieben dann nicht "erkannt" hätte. Eben das mit "da ist kein Unterschied"...und dann doch den Askept, lieber sie dürfen die unendliche Liebe Gottes erleben, und in ihr ein Teil seines Werkes sein, als das ich sie mir aus Liebe aneigne, als Menschen (als die ich sie ja im irdischen Denken wahrnehme). Da entwickelte sich bereits in mir eine Art Wandel.

"das letzte Wort zu einer Handlung" konnte ich am eigenen Leibe spüren...Ich wollte dahin, doch "er" entschied "anders"...Doch ich bin auch dankbar um diese "Berührung" die mir Kraft und Liebe schenkte...vorallem Glaube.
Ich setze einen anderen Bibelvers dazu: "Seine Gedanken sind höher als unsere Gedanken". Gott sieht unser Herz, klarer und deutlicher, als wir es selbst oder andere können, und er geht einen Weg mit uns, dessen Sinn wahrzunehmen uns höchstens im Nachhinein möglich ist.
Mir klingelt da gerade Comus sein Beitrag von "wenn Kinder nicht um Erwachsene trauern dürfen" nach...--- Gott nimmt sie zu sich auf --- jederzeit. Ich glaube das "wir" uns die Gedanken machen, um den Sinn Gottes zu erklären. Auf mich könnte ich es so übertragen. Denn ich glaube nicht das wortwörtlich Gott sich Gedanken macht. Ich denke uns Menschen ist ein Ziel vorgegeben, und wir testen viele verschiedene Wege aus, um uns selber zu finden...
Seine Art des Richtens wird vielleicht auch ganz anders aussehen, als wir es ahnen können. Was uns immer trösten kann, bei allen schweren Gedanken und Ängsten, die wir vielleicht in Verbindung damit haben: Über allem steht bei ihm die Liebe.
Ich glaube sogar, dass mich das gerade beschäftigt, weil ich das "Richten" in Gottes Hände gab, da ich selber nichts mehr irdisches erreichen kann, was M betrifft. Vllt erwarte ich einen "Richter" aber nicht im strengen Sinne, sondern im bekehrungs Sinne...Ich glaube das ich noch etwas brauche um ganz abgeben zu können was nicht mehr in meinen Händen liegt...etwas ums einreihen zu können, zu all dem anderen was mir nicht mehr so belastet.

Ich würde mir von Gott wünschen das er M hilft...


Ich danke dir sehr, liebe Eve. Ich glaube selber in die Richtung zu kommen, die ich für mich brauche. Mir tut das was meine Glaubenskrise damals auslöste, nicht mehr weh. Ich habe da viel daran und damit gearbeitet. Ich glaube das ich es unbewusst in die Hände eines anderen Richters gelegt habe...damit es überhaupt zu "einem Richter" gelangt. Zu Gott eben.

Ich habe es sozusagen schon "freigegeben" und mir fehlt noch ein Weg um es nachvollziehen zu können, "wie" ich das für mich einreihen kann was dabei geschieht...

Liebe Grüße

jennyfer

und vielen lieben Dank, du hast mir damit sehr helfen können.
...

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 08.12.2009, 10:56

Liebe jennyfer

Ich habe mir viele Gedanken gemacht was die Sache mit dem Glauben angeht.

Mir ist der Gedanke gekommen, dass es eigentlich die grösste Strafe für einen Täter ist, mit sich selber zu leben. Ich weiss, dass viele Menschen sich die Dinge, die sie getan oder erlebt haben so zurecht legen, dass sie gut leben können damit. Trotzdem: man hat sich selber immer dabei. Auch wenn man alles noch so schön redet, das Unterbewusstsein wird hier sein übriges tun.

Ich muss ehrlich gestehen, dass meine persönliche Energie nicht reicht, um mich mit den Tätern zu befassen. Die müssen sich selber verantworten.

Aber ich muss mehr darüber nachdenken.

Ganz en schöne Tag
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Di., 08.12.2009, 19:19

Beitrag wird überarbeitet (die Löschfunktion gibt es nicht mehr)
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Mi., 09.12.2009, 11:08

Liebes Elfchen
Elfchen hat geschrieben: Mir ist der Gedanke gekommen, dass es eigentlich die grösste Strafe für einen Täter ist, mit sich selber zu leben. Ich weiss, dass viele Menschen sich die Dinge, die sie getan oder erlebt haben so zurecht legen, dass sie gut leben können damit. Trotzdem: man hat sich selber immer dabei. Auch wenn man alles noch so schön redet, das Unterbewusstsein wird hier sein übriges tun.
Ich glaube, dass es für Recht und Ordnung einen Richter braucht. Ich machte mir gestern noch einige Gedanken über deinen Beitrag. Ob es ausreicht somit sein eigener Richter zu sein...ob das unterbewusste wirklich bei jedem igendwann ins bewusste dringen kann, um zu "richten".

Ich glaube das DAS gerade aus Selbstschutz nicht geschieht, ohne das man sich auf einem gewünschten Weg in einer inneren Auseinandersetzung befindet. Daher glaube ich das das zwar ein Leben unbewusst beeinflussen kann, doch in dem einen Leben nichts dagegen unternommen wird (werden kann).

Daher meine gefühlte Richtung - jeder bekommt so viele Leben, wie er braucht -, bis er endgültig vor Gott stehen kann, und in Gottes ewige Liebe augenommen wird um als ein Teil seines Werkes wirken zu können. Ich glaube nach jedem beendetem Leben berührt Gottes Liebe diese Seele, um wieder eine gerechte Grundchance in sich zu tragen...Ich glaube auch, dass jedes Kind sich seine Familie instinktiv aussucht...um gewisse Entwicklungsprozesse durchleben zu ´müssen´ um irgendwann ein Teil Gottes unsterblicher Liebe zu werden. Ich glaube das ist das Ziel, dass unbewusst in uns (mir) liegt...

Ich muss ehrlich gestehen, dass meine persönliche Energie nicht reicht, um mich mit den Tätern zu befassen. Die müssen sich selber verantworten.
Ich möchte das nicht mehr. Schon zwei Mal zehrte mich dies aus. Es schadete mir sehr...

Ich brauche für meinen Verstand, und für meine Seele, es einem Richter übergeben zu können. Und wer wäre ein besserer, als Gott...
Aber ich muss mehr darüber nachdenken.
Ich auch, ich bin da noch mitten in Gedanken...

Ganz liebe Grüße von mir

und lieben Dank für deine Zeilen

jennyfer
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Mi., 09.12.2009, 19:11

Ich denke mir gerade das die Menschheit sehr grausam sein kann. Und daher frage ich mich wiederum spiegelverkehrt "ist das wirklich Gottes Wille?" Die Menschen waren ja immer schon grausam und das sogar auf "gedecktem Tische in großer Gesellschaft" (schauder)...Ist das wirklich Gottes Plan, oder schaut er zu, und wartet auf eine Wende? Weiss Gott, dass wir Menschen die Erde sowieso zerstören werden? Haben alle Seelen nur so lange Zeit, und gibt es wirklich eine Hölle für die, die es nicht mehr geschafft haben?

Was ich jetzt von mir sagen kann ist, dass ich gerade keine Angst habe, vor dem was kommen wird...

jennyfer
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Mi., 09.12.2009, 19:16

Ich glaube ich bleibe dabei, dass mein Ziel ist ein Teil Gottes Liebe zu werden. Sowie auch das Gott einfach "da" ist, und nicht beeinflusst was Menschen tun oder nicht tun. Somit hat jeder Mensch seinen Weg den er zwar in mancher Weise selber bestimmen kann, und doch schlussendlich in die eine Richtung der ewigen Liebe führt (ewiges Leben)...

jennyfer
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Mi., 09.12.2009, 22:20

Ich hinterleg das jetzt in meinem Thread,



Du hast es für uns alle getan. (Laura)

verurteilt am Freitag den 13.11.2009

16 Monate unbedingte Haft
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Do., 10.12.2009, 20:13

Die Frau von der Beratungsstelle, fragte mich heute, ob ich mir wirklich sicher bin, ihn nicht anzeigen zu wollen. Denn sie möchte nicht, dass ich die dreißigjährige Verjährungsfrist versäume, und dann sage "ich hätte es doch tun sollen"...

Das zieht jetzt gerade an mir, weil das dann so was entgültiges hat.

Wenn ich mich das jetzt selber frage, denke ich mir

- ich bin mir nicht sicher

- ich war mir vom rechtlichen Wege her sicher es nicht zu tun

- ich bin mir vom seelischen Wege her nicht sicher ob es wieder kommen wird





- und trotzdem musste ich mich entscheiden

weil ja die seele im rechtlichen Wege noch mehr Schaden nehmen kann...

oder auch nicht...

Das ist zum verrückt werden.
...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag