Oder Gleichberechtigung gleichbedeutend mit "versklavten" Frauen zu sein. Zusammenfassend würde das bedeuten, dass der "zivilisierte und kulturelle" Mensch von Natur aus ein Sklave ist. Oder nur den Hang zur Selbstversklavung hat.ich finde es auch interessant, dass "gleichberechtigung" meistens (nicht immer, aber meistens) immer mit "männerhass" gleichgestellt wird *verwirrt* völlig egal wann und wo und mit wem darüber diskutiert wird/wurde, immer scheinen rechte für frauen bei "versklavten" männern zu enden.
"Spalten statt versöhnen". Diesem Thema allgemein würde ein bischen mehr Besonnenheit sicher ganz gut tun.ich finde sowas hat weniger mit kritik und diskussion zu tun. hier wird alles als angriff gesehen. warum eigentlich?
@Eremit
Du hast die Ketzer vergessen. Abgesehen davon führt diese Aufrechnung aber zu nichts, da zwar viele Greueltaten aus politischem und/oder finanziellen Kalkühl durchgeführt wurden, das Frauenbild damals aber dennoch ziemlich schlecht war und zu heute in keinem Verhältnis mehr steht.Männer starben damals in "heiligen Kriegen" oder "politischen Kriegen", meistens fernab der Heimat, Frauen eben im Zuge der Hexenverfolgung zuhause.
@Nurse
Hab ich als Mann auch schon oft gehört. Einige waren sogar gut. Abgesehen davon spielt Mario Barth auch viel mit den Frauenklischees, so wie bspw. Gaby Köster mit Männerklischees spielt. Und komischerweise können wohl beide Geschlechter über beide Comedians lachen. Das du das nicht lustig findest (ich bin auch kein Freund vom Mario), ist natürlich deine Sache. Tu' dann aber nicht so, als müssten sich jetzt alle Frauen vom Mario diskriminiert fühlen.Sei froh dass du keine Frau bist, dann müsstest du ständig solche angeblich sehr lustigen Sprüche über eigenes Geschlecht über dich als Vertreter des Geschlechts ergehen lassen!
Vermutlich, weil das Wort "Ketzer" ohnehin schon abwertend war bzw. ist, weil die meisten Ketzer männlich waren und alle verfolgt und möglichst alle umgebracht wurden, weil sie eine Bedrohung für die Macht der katholischen Kirche darstellten?Es gab anscheinend auch keine negativ behaftete Bezeichung für einen männlichen Ketzer warum wohl?
Nicht, dass du das anders machen würdest...Es geht darum WIE du das machst.
Du machst das wie Frau Schwarzer.
Du findest es ok, Radikalismus zu kopieren, weil Frauend as auch gemacht haben.