Genderwahn

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 03.03.2010, 00:58

@Clyde
ich finde es auch interessant, dass "gleichberechtigung" meistens (nicht immer, aber meistens) immer mit "männerhass" gleichgestellt wird *verwirrt* völlig egal wann und wo und mit wem darüber diskutiert wird/wurde, immer scheinen rechte für frauen bei "versklavten" männern zu enden.
Oder Gleichberechtigung gleichbedeutend mit "versklavten" Frauen zu sein. Zusammenfassend würde das bedeuten, dass der "zivilisierte und kulturelle" Mensch von Natur aus ein Sklave ist. Oder nur den Hang zur Selbstversklavung hat.
ich finde sowas hat weniger mit kritik und diskussion zu tun. hier wird alles als angriff gesehen. warum eigentlich?
"Spalten statt versöhnen". Diesem Thema allgemein würde ein bischen mehr Besonnenheit sicher ganz gut tun.

@Eremit
Männer starben damals in "heiligen Kriegen" oder "politischen Kriegen", meistens fernab der Heimat, Frauen eben im Zuge der Hexenverfolgung zuhause.
Du hast die Ketzer vergessen. Abgesehen davon führt diese Aufrechnung aber zu nichts, da zwar viele Greueltaten aus politischem und/oder finanziellen Kalkühl durchgeführt wurden, das Frauenbild damals aber dennoch ziemlich schlecht war und zu heute in keinem Verhältnis mehr steht.

@Nurse
Sei froh dass du keine Frau bist, dann müsstest du ständig solche angeblich sehr lustigen Sprüche über eigenes Geschlecht über dich als Vertreter des Geschlechts ergehen lassen!
Hab ich als Mann auch schon oft gehört. Einige waren sogar gut. Abgesehen davon spielt Mario Barth auch viel mit den Frauenklischees, so wie bspw. Gaby Köster mit Männerklischees spielt. Und komischerweise können wohl beide Geschlechter über beide Comedians lachen. Das du das nicht lustig findest (ich bin auch kein Freund vom Mario), ist natürlich deine Sache. Tu' dann aber nicht so, als müssten sich jetzt alle Frauen vom Mario diskriminiert fühlen.
Es gab anscheinend auch keine negativ behaftete Bezeichung für einen männlichen Ketzer warum wohl?
Vermutlich, weil das Wort "Ketzer" ohnehin schon abwertend war bzw. ist, weil die meisten Ketzer männlich waren und alle verfolgt und möglichst alle umgebracht wurden, weil sie eine Bedrohung für die Macht der katholischen Kirche darstellten?
Es geht darum WIE du das machst.
Du machst das wie Frau Schwarzer.
Du findest es ok, Radikalismus zu kopieren, weil Frauend as auch gemacht haben.
Nicht, dass du das anders machen würdest...
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 03.03.2010, 01:02

Ich finde sie nur bis dorthin gut, wo sie für positive Veränderungen sorgen.
Deine Argumentation emfpinde ich oft als sehr polarisierend, wie die von Schwarzer.
Ich denke Simone de Beauvoir ist ein positiveres Beispiel.
oder http://de.wikipedia.org/wiki/Virginia_Woolf
Daß es dabei nicht bleiben wird, habe ich auch schon erwähnt. Keine politische Bewegung bleibt bei den guten Veränderungen, egal, welche Geschlechter vertreten sind. Der Mensch ist nicht für einen solchen Machtgebrauch konzipiert, das lehrt uns schon die Geschichte.
Da ist wirklich wahr.
Dich absichtlich kämpferisch und aggressiv zu geben ist auch nicht die Lösung. Definiere Deine Weiblichkeit ohne Schminke. Definiere Deine Männlichkeit ohne Aggressivität. Dann findest Du Dich selbst.
Das versuche ich gerade. Schminke brauchte ich noch nie.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 03.03.2010, 01:08

Raziel
Ich finde die Media Markt Werbung aber diskriminierend.
Sonst kenne ich seine Witze kaum, weil ich einfach schnell wegschalte wenn ich íhn sehe.
Gabi Köster finde ich einfach nur prollo. Wie Mario Barth.
Nicht, dass du das anders machen würdest...
Wo denn? Ich habe keinen eigenen Thread in dem ich für Frauenrechte kämpfe.
Vielleicht ist die Motivation nicht so stark wie bei Eremit.
Dass er ein direkter Betroffener oder Opfer von dem "Mutterwahn" ist, ist vermutlich die Hauptantriebskraft für diesen Thread.
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 03.03.2010, 01:10

Raziel hat geschrieben:"Spalten statt versöhnen". Diesem Thema allgemein würde ein bischen mehr Besonnenheit sicher ganz gut tun.
Die moderne Frauenpolitik tritt für eine Spaltung ein, weswegen ich sie ablehnen muß. Meiner Partnerin z.B. blüht ein Zwangskurs durch das AMS, Stichwort "Frauen in technischen Berufen". Dabei ist sie Grafikerin und interessiert sich nicht die Bohne für Elektrotechnik, Mechatronik und Konsorten. Aber sie wird dazugezwungen. Alles unter dem Denkmantel eines "Frauenprojekts"...
Raziel hat geschrieben:Du hast die Ketzer vergessen.
Ein Ketzer mußte sich nicht der Zauberei schuldig machen, eine Hexe oder ein Hexer schon. Ein Ketzer fällt nicht unter Magier, Zauberer und dergleichen. Deswegen habe ich den Begriff "Ketzer" absichtlich außen vor gelassen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 03.03.2010, 01:16

Nurse_with_wound hat geschrieben:Ich finde die Media Markt Werbung aber diskriminierend.
Ein Mitgrund, warum ich seit 2001 keinen Fernseher mehr habe und nicht fernsehe.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Wo denn? Ich habe keinen eigenen Thread in dem ich für Frauenrechte kämpfe.
Dann erstelle einen. Übrigens ist das Hauptthema dieses Threads immer noch "Genderwahn", nicht "Männerrechte", weil ich auch darauf hinauswill, inwiefern der Genderwahn negative Auswirkungen auf die Frauen hat. Es geht um die Entartung sämtlicher Genderbewegungen.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Dass er ein direkter Betroffener oder Opfer von dem "Mutterwahn" ist, ist vermutlich die Hauptantriebskraft für diesen Thread.
Teilweise. Nur ist meine Mutter nicht die Gesellschaft. Sie ist nicht das Familienrecht oder das Militär oder die Industrie oder Politik, sie ist nur eine Frau. Mir geht es vor allem darum, was mich AUßERHALB meines Elternhauses erwartet hat. Mir geht es um den Rest. Mein Elternhaus war schlimm genug. Aber das, was dann noch kam, schoß den Vogel ab...

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 03.03.2010, 01:17

Männer starben damals in "heiligen Kriegen" oder "politischen Kriegen", meistens fernab der Heimat, Frauen eben im Zuge der Hexenverfolgung zuhause.
Da haben wirs doch, Auge um Auge Zahn um Zahn.
Dieses Zitat hatte ich irgendwie aus den Augen verloren.

Männer starben im Krieg, weil sie einen Job hatten. Berufsrisiko. Für viele war es sogar eine Ehre im Kriege zu sterben. Frauen starben nur .. warum eigentlich, weil sie intelligent waren, oder wie Simone Beauvoir sagte, weil sie SCHÖN waren? oder einfach weil sie Frauen waren? Sie starben ohne Ehre und ohne Würde. Männer die Helden frauen die Hexen.
Dass die "Hexen" genauso wenig wie "Ketzer" altheidnische Bräuche praktizierten weiss man doch.
Ursprünglich wurden vermutlich die germanischen Seerinnen verfolgt.
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 03.03.2010, 01:19

Übrigens ist der "Mutterwahn" oder die Vorstellung der "Übermutter" ein Relikt aus dem dritten Reich.

Das heißt, das Familienrecht, also die Bevorzugung der Mütter gegenüber den Vätern ist diesem System zum Großteil zuzuordnen.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 03.03.2010, 01:23

Nurse_with_wound hat geschrieben:Männer starben im Krieg, weil sie einen Job hatten. Berufsrisiko.
Nur Söldner sahen ihre Tätigkeit als Beruf, als "Job" an. Der Großteil der männlichen Bevölkerung wurde in den Krieg gezwungen. Wer sich verweigerte, wurde getötet. Diese Bagatellisierung Deinerseits läßt darauf schließen, daß Du Dich noch nie mit dem Thema Krieg und Zwangsdienst außeinandergesetzt hast, oder?

Zum Ketzer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ketzer
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4resie

Man mußte keinen heidnischen Bräuchen frönen, um ein Ketzer zu sein.
Zuletzt geändert von Eremit am Mi., 03.03.2010, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 03.03.2010, 01:24

Ich meinte deinen Sorgerechtstreit. Glaube sowas gelesen zu haben.
Mit Mutterwahn meine ich, dass Frauen sich für Götter halten sobald sie Mütter werden.Die Überzeugung dass sie das Beste für ihr Kind sind.
Ich war allerdings noch nie schwanger, vielleicht fühlt man so als ob ein Kind teil eigenes Körpers wäre. Gruselig die Vorstellung.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 03.03.2010, 01:27

Und du realtivierst Frauenverfolgung.
Ich empfinde das nicht als Bagatelisierung.
Weil sie immerhin ihre Würde und Ehre behalten durften.
Auch die Söldner niedrigen ranges.

Aber einigen wir uns, alle damals, die nicht gerade adlig waren haben eine A Karte gezogen.
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 03.03.2010, 01:28

Nurse_with_wound hat geschrieben:Mit Mutterwahn meine ich, dass Frauen sich für Götter halten sobald sie Mütter werden. Die Überzeugung dass sie das Beste für ihr Kind sind.
Und dieser Mutterwahn wird von Seiten des Gesetzes, der Politik forciert. Es wird den Müttern, schon den Frauen, bevor sie Mütter werden, eingetrichtert. Es heißt ja, eine Frau muß "ihre Frau stehen", es wird immer propagiert, eine Frau könnte ohne weiteres Beruf, Privatleben und Kindererziehung effizient unter einen Hut bringen und dabei noch überall brillieren. Dieses Bild wird absichtlich von Feministinnen und Feministen aufrechterhalten.

Die Folge? Überforderung, Zusammenbruch, psychische Störungen. Und natürlich: Psychisch gestörte Kinder.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 03.03.2010, 01:35

Nurse_with_wound hat geschrieben:Und du realtivierst Frauenverfolgung.
Meinst Du? Weil ich auch darauf hinweise, daß Männer verfolgt wurden? Ich bin nur dafür, BEIDE Seiten zu betrachten.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Weil sie immerhin ihre Würde und Ehre behalten durften.
Klar, man denke nur an die Nachkriegsprozesse des dritten Reiches oder an die Vietnamveteranen oder oder oder...

"Würde" hatte nur, wer lebendig zurückkam, die richtigen Beziehungen hatte und in einen hohen Rang aufstieg und den damit verbundenen Sold einkassieren durfte - und zufällig auf Seiten der Gewinner war. "Würde" und eine posttraumatische Belastungsstörung, die sich gewaschen hatte. Die Posttraumatische Belastungsstörung war übrigens früher als "Shell Shock" bekannt, solle Männer waren "Kriegszitterer".

EDIT: "Würde" erzieht keine Kinder, mit "Würde" kann man kein Brot kaufen, "Würde" nimmt keine Angst, "Würde" kann die schrecklichen Nachtmahren des Traumes nicht verdrängen, "Würde" ist nicht der zärtliche Kuss im Nacken einer Frau.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 03.03.2010, 10:51

Ja meine ich, und was mich her am meisten antkotzt ist dein Theater, künstliche Betroffenheit, Verzerrung der Fakten und . Die Emanzen hatten wenigstens ehrliche Emotionalität gezeigt.

Du tust so als Männer ständig die Opfer der Frauen wären und total schwache Wesen.
Du kannst auf die Leiden der Männer auch ohne diesen Theater und ohne versteckte Aggressionen hier aufmerksam machen. Nicht auf Kosten der Frauen und Feminismus.
Und für mich ist die Diskussion hier beendet. Diesen Thread werde ich nicht unterstützen, in dem ich ihn ständig nach oben schiebe, weil darum gehts dir ja.

Ich schliesse mich Clyde voll und ganz an. Besser hätte ichs nicht sagen können.
Practice what you preach

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 03.03.2010, 12:44

@Nurse
Ich schliesse mich Clyde voll und ganz an. Besser hätte ichs nicht sagen können.
Komisch nur, dass Clyde sich weitaus differenzierter geäußert hat als du. Da kann man mal sehen, dass man mit 1-2 konstruktiven Posts mehr aussagen kann als mit einem ganzen Thread voller einseitiger Aggression.
Und für mich ist die Diskussion hier beendet.
Was für eine "Diskussion" denn? Du hast doch hier nie diskuttieren wollen.

Aber ich habe hier auch erstmal genug.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 03.03.2010, 15:42

Was für eine "Diskussion" denn? Du hast doch hier nie diskuttieren wollen.
Da hast du recht. Hier gibts für mich nichts zu diskutieren.
Man kann auch anders für die Rechte eigenes Geschlechts einsetzen.
An den Beiträgen sieht man dass man es mehrere Gibt, die sowas nicht ernst nehmen können, künstliches Aufbauen eines Feindbildes. Mit anderen Worten Propaganda
Wie es ankommt sieht man an reaktionen.
Anstatt zu sagen: mir gehts schlecht weil.., ich fühle mich ungerecht behandelt weil...
Practice what you preach

Werbung

Gesperrt