... genau deswegen solltest du es ansprechen!Tröte hat geschrieben:ich bin noch unschlüssig, ob ich es ansprechen soll...bin da etwas konfliktscheu...
und wenn es auch nur als übung sein sollte. therapie als übungsplatz...
... genau deswegen solltest du es ansprechen!Tröte hat geschrieben:ich bin noch unschlüssig, ob ich es ansprechen soll...bin da etwas konfliktscheu...
Meine Thera ist immer besonders begierig, von mir etwas zu erfahren, was uns beide angeht. Sie meint, da könnte sie die besten Schlüsse ziehen, weil sie es live miterlebt hat. Sonst ist sie ja nur auf meine Erzählungen über Dritte angewiesen.Elena hat geschrieben:Therapeuten sind einfach professionell genug
Also, liebe Tröte, nur Mut!Tröte hat geschrieben:Hallo Elena,
ja, da hast Du sicherlich recht.
Ich trau mich trotzdem nciht
Genau so hat es meine Therapeutin auch formuliert! Und sie hat mich durch ihr Verhalten auch davon überzeugt, dass sie es wirklich will.Sir hat geschrieben:Meine Thera ist immer besonders begierig, von mir etwas zu erfahren, was uns beide angeht. Sie meint, da könnte sie die besten Schlüsse ziehen, weil sie es live miterlebt hat. Sonst ist sie ja nur auf meine Erzählungen über Dritte angewiesen.
Ja, ganz genau, dies ist passend formuliert!coco hat geschrieben:Außerhalb dieses Kontext, fände ich die Sache eher nicht erwähnenswert.
Dem stimme ich vollständig zu. Ich habe da ja auch Erfahrungen.coco hat geschrieben: Im Kontext Deiner Gefühle für sie ist Deine Reaktion auf jeden Fall nachvollziehbar. Und in dem Kontext würde es auch Sinn machen, das Thema anzusprechen, weil die Situation zeigt, WIE sehr Du an ihr hängst und WAS für einen Stellenwert die Zeit mit ihr für Dich einnimmt. Außerhalb dieses Kontext, fände ich die Sache eher nicht erwähnenswert. Ich persönlich würde mir jedenfalls keine Therapeutin wünschen, die jede Sitzung nach exakt 50 Minuten beschließt - egal ob das gerade stimmt oder nicht.
Das würde ich jetzt nicht sagen...schließlich geht es um Deine Gefühle.ich bin schlimm, ich weiss...