Welches Buch lest Ihr gerade / Lieblingsbuch ?

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 09.07.2013, 05:38

Mit dem Suter werde ich heute fertig und als nächstes kommt
" Die Sonne war der ganze Himmel" von Kevin Powers
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 09.07.2013, 06:46

WOW Sunny, du nähst?
Würde ich auch gerne können... mega, dieser japanische Stil, gefällt mir sehr gut!

Ich hab mich grad etwas in die veganen Kochbücher von Attila Hiltmann vertieft. Komisch, Kochbücher zu lesen, aber ich muss aus der Not eine Tugend machen *seufz*. Ansonsten lass ich mich gerne wieder mal inspirieren für ein wenig Seelenfutter..
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 09.07.2013, 07:40

Hallo Elfchen, naja NOCH näh ich nur theoretisch. Ich habs mal vor 20 Jahren von der Pike auf gelernt, aber seitdem ist nichts mehr geschehen. Jetzt bin ich gerade dabei, mir das ganze Equipment neu anzuschaffen, und sobald das Wetter nicht mehr so schön ist, leg ich los!
Bis es so weit ist, begnüge ich mich mit dem Schmökern in den schönen Büchern, und hol mir Inspirationen. Ich finde den japanischen Stil auch ganz toll!

Dir wünsche ich ganz viel Spaß, beim Rezepte ausprobieren!!!

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 09.07.2013, 19:13

Nullzeit, Sex und Tiefenrausch
Alk von Simon Borowiak - super super Buch zum Thema Alkoholsucht
Vom Trauma befreien von Peter Levine
Wann wird es endlich wieder wie es nie war von Meyerhoff

so alles frei durcheinander
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Werbung

Calzone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 11.07.2013, 09:49

Ich lese am liebsten eine Mischung aus Klassiker und Fanatsy-Roman, deswegen hab ich immer mindestnes zwei verschiedene Bücher auf meinem Nachttisch.
Momentan ist das zum einen City of Ashes (The Mortal Instruments-Reihe) und Dürrenmatt's Die Physiker.
Kann ich beide nur sehr weitermepfehlen! Hier mal zwei kleine Einleitungen, um euch die Bücher schmackhaft zu machen:
"In den Büchern geht es um Clary, ein Mädchen, das von seiner alleinerziehenden Mutter in Brooklyn aufgezogen wurde. Als ihre Mutter verschwindet und sie in ihrer Wohnung von einem seltsamen Monster angegriffen wird, erfährt sie, dass sie Schattenjäger-Blut in sich trägt. Gemeinsam mit den anderen Schattenjägern Jace, Alec und Isabelle sowie ihrem besten Freund Simon und anderen Gefährten versucht sie, den Kelch der Engel vor Valentin zu finden, denn dieser plant schreckliche Dinge." (Quelle)

"“Die Physiker” spielt ausnahmslos in einem von der Ärtztin Mathilde von Zahnd geführten Irrenhaus. Hierher hat sich der Wissenschaftler Johann Möbius zurückgezogen um seine Entdeckung der Weltformel, welche fatale Folgen für die Menschheit hätte, geheimzuhalten." (Quelle)
Gerade Die Physiker kann ich nur empfehlen, ließt sich wirklich sehr gut und dürfte auch Leuten gefallen die mit Klassikern sonst nicht so zu tun haben.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 11.07.2013, 10:28

"In den Augen der anderen", Jodi Picoult.

sonjaa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 13.07.2013, 16:57

Stadt der Geheimnisse von George Lippard

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 14.07.2013, 12:47

"Blinde Vögel " von Ursula Poznanski
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 20.07.2013, 10:07

"Soul Kitchen" von Jasmin Ramadan

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.07.2013, 10:25

"es wird mir fehlen das leben" von ruth picardie
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 20.07.2013, 12:08

" Der Hase mit den Bernsteinaugen " von Edmund De Waal.
caute

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Sa., 20.07.2013, 12:47

Da ich keine Romane lese, folgenden Tip.

"Ein gewöhnlicher Mensch."
Paul Rusesabagina

Eher ein Tatsachenbericht, jedoch aus der Sicht des Schindler von Ruanda, der > 1.200 vor dem sicheren Tod bewahrt hat, indem er diesen Unterschlupf im Hotel bot und mit allen Tricks die Aggressoren raushielt aus dem Hotel.

Für mich ein wahnsinnig faszinierender Mensch!

Der Film dazu heisst "Hotel Ruanda".

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 21.07.2013, 12:11

"Kein Espresso für Commissario Luciani" von Claudio Paglieri

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 21.07.2013, 17:42

"schluss mit dem eiertanz" paul t. mason und randi kreger
sowie
"tiere essen" jonathan safran-foer
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 24.07.2013, 13:00

"Und Gott sprach: Wir müssen reden!", Hans Rath
und
"Eine Handvoll Männlichkeit", Gaby Hauptmann

als nächstes les' ich nochmal den "Vollidiot" von Tommy Jaud, weil ich gerade "Millionär" zugeschlagen habe und weiter schmunzeln möchte

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag