Hallo Xanny!
Ja, da scheint ja in der vorerst letzten Therapiesitzung doch so einiges zum Guten in Bewegung gekommen zu sein!...Das freut mich für Dich!...
Bei dem, was ich gelesen habe, hatte ich eigentlich schon den Eindruck, dass Dein Therapeut Dich ziemlich gut kennt und Dich auch wirklich unterstützen will!... Ich könnte jetzt massig Sätze zitieren, will aber jetzt nur ein paar machen, damit es nicht zu lang wird:
Xanny hat geschrieben:Und mein Therapeut sagte mir, er hätte von mir mit meiner Geschichte nie erwartet, mich nach 80 Stunden geheilt zu entlassen.
Xanny hat geschrieben:Er ist jedenfalls immer ansprechbar und auch für Krisenbewältigung da. Ansonsten könnte ich mich auch an die Klinik wenden.
Xanny hat geschrieben:Er hält es für wichtig, dass ich in einen Zustand komme, wo ich ihm mit einem ganz sicheren Gefühl gegenüber sitzen könnte und hat mir nochmal gesagt, dass sich schon einiges verändert hat.
Xanny hat geschrieben:Und da meinte er, das Reden wäre für mich das Wichtigste, was ich tuen müsste. Sprechen über das, was mich bewegt und das, was ich gerade fühle.
Xanny hat geschrieben:Wir haben auch intensiv über meinen Freund und dessen Familie gesprochen und was es für eine Hilflosigkeit bedeutet, wenn man merkt, dass man nicht helfen könnte.
Xanny hat geschrieben:Und Therapie soll guttun und nicht schlechte Gefühle hinterlassen. W
Xanny hat geschrieben:Ich musste so heulen, als er mir sagte, er möchte mich nicht ohne Betreuung wissen, damit ich nicht das Gefühl hätte vollkommen von allen verlassen worden zu sein.
Xanny hat geschrieben:Dabei gehts ja gar nicht ums Reden, sondern einfach nur, dass da jemand da ist.
Xanny hat geschrieben:Ich hatte heute zum ersten Mal das Gefühl, dass ich auch von der Seite des Therapeuten wirklich ernst genomme bin mit meiner Geschichte.
Ich finde auch, dass Du einen großen Schritt gemacht und ganz viel Mut bewiesen hast, als Du über Deine Gefühle, die aufkamen, mit ihm direkt gesprochen hast (da ist also doch schon Vertrauen da!!!).
So kann Therapie gehen... .
Was meinst Du eigentlich mit:
Xanny hat geschrieben:Dann ist es zu überlegen, die Therapie umzuwandeln, in eine psychotherapeutische Begleitung
Wie nennst ihr denn das, was ihr jetzt macht?
Liebe Xanny, ich wünsche Dir alles Gute für Deine Therapiepause und die Zeit danach!...Auf das Du den richtigen Weg für Dich findest!...
ENA!