Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 25.07.2009, 14:28

comus hat geschrieben: Was soll´s das Leben ist doch ein ständiges auf und ab.
Jo, das stimmt. Ich habe leider auch wieder zugenommen. Irgendetwas hat da nicht geklappt. Ich glaube daß ich zu viel Zucker zu mir nehme, denn essen an und für sich tue ich nicht sehr viel, und Sport seit drei Wochen täglich.

Aber hetzen werd ich mich nun auch nicht, mein Sommerziel ist ohnehin nicht mehr erreichbar. Egal.
Eve... hat geschrieben: Bei MIR machen genau die 2 Kilos DEN Unterschied.
Ja eh, aber nur bei uns Frauen spielen zwei Kilos eine Rollen, nicht beim Mann. Oder?

Ich pendle mit zwei Kilos auch zwischen zwei Kleidergrößen. Mit 51 kg hab ich Größe 34, mit 49 Kg hab ich Größe 32.
Das weiß ich vom letzten Jahr. Und heuer will ich es auch wieder wissen, jawohl!!

Das ganze aber ohne Zigaretten wird eh nicht klappen . Gut, ich bin mit 34 auch zufrieden.
sonnige zukunft hat geschrieben:
Entwurf hat geschrieben:*auch haben will*
die torte hat übrigens für 3 x kaffeepause gereicht. mit frischen erdbeeren oder himbeeren schmeckt sie nochmal so gut.
Das war aber jetzt wirklich gemein!

Werbung

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 25.07.2009, 16:22

heartcut hat geschrieben:Ja eh, aber nur bei uns Frauen spielen zwei Kilos eine Rollen, nicht beim Mann. Oder?
kommt drauf an, heartl. wenn man gerade an der schwelle zwischen zwei kleidergrößen ist, dann kann das auch beim mann eine rolle spielen.

ich weiß noch, wie ich einmal recht viel abgenommen habe. da konnte ich mir fast jede woche neue hosen kaufen.
heartcut hat geschrieben:Das ganze aber ohne Zigaretten wird eh nicht klappen . Gut, ich bin mit 34 auch zufrieden.
zigaretten?! das sind ja zwei schachteln!
heartcut hat geschrieben:Das war aber jetzt wirklich gemein!
ja, war es. und deshalb habe ich mich gerade fürchterlich gerächt. habe vom einkaufen zwei windbeutel mit sahnefüllung mitgebracht und gefuttert. und sonnige hat nix davon abgekriegt. so.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 25.07.2009, 22:54

Entwurf hat geschrieben:
heartcut hat geschrieben:Das war aber jetzt wirklich gemein!
ja, war es. und deshalb habe ich mich gerade fürchterlich gerächt. habe vom einkaufen zwei windbeutel mit sahnefüllung mitgebracht und gefuttert. und sonnige hat nix davon abgekriegt. so.
Unglaublich! Ich bin emphöörd über unser asoziales Entwürfelchen!




Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 25.07.2009, 22:57

Und das dann HIER noch zu veröffentlichen ... tz, tz! (Entwürfel ist gemeint, nicht Heart).

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 25.07.2009, 22:58

Ja, schon arg, gel Eve!!

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 25.07.2009, 23:03

aber meine damen... meine asozialität ist doch schon legendär. wenn ich plötzlich auf empathisch mache, glaubt mir das doch keiner...

ja, momentan ist ein bisschen stillstand bei mir eingetreten. ich warte immer noch darauf, dass das nächste gürtelloch "fällt". sollte das der fall sein, müsste ich mal wieder einige der älteren jeans aus dünneren zeiten probieren. die habe ich mir in weiser voraussicht behalten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 25.07.2009, 23:20

Entwurf hat geschrieben:aber meine damen... meine asozialität ist doch schon legendär. wenn ich plötzlich auf empathisch mache, glaubt mir das doch keiner...
Insofern hast Du natürlich recht.

Freut mich jedoch, daß Du so fleißig beim Abnehmen bist! .... Trotz Deiner Doughnuts, oder was das eben heute war....

Ich war heute noch schwimmen und darf melden, bereits 18 Längen in 40 Minuten. Da geht dann doch gleich was weiter.

Guats Nächtle die Herrschaften heartl

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag So., 26.07.2009, 08:42

Eve hat geschrieben:Bei MIR machen genau die 2 Kilos DEN Unterschied.
Genau, bei mir auch. Meine Lieblingssommerhose zwickte eh so schon ein wenig und da sind zwei zusätzliche Kilos natürlich eine logistische Herausforderung. Ansonsten wäre mir der zusätzliche Ballast wohl gar nicht so aufgefallen (sollte ich auf Hosen mit Gummmizug umsteigen?? )

Dennoch solange mich keine Greenpeace Aktivisten ins Meer zurückziehen wenn ich raussteige mach ich mir keine Sorgen.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 26.07.2009, 09:02

comus hat geschrieben: Dennoch solange mich keine Greenpeace Aktivisten ins Meer zurückziehen wenn ich raussteige mach ich mir keine Sorgen.
Vorsicht!! Meerjungfrauen!

Dir auch nen schönen Sonntag, comus!

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 28.07.2009, 21:30

so, keiner mehr dabei beim abnehmen?

gute nachrichten:

die nächsten 500 g sind gefallen. in summe also bereits satte 1,5 kg. in zwei wochen.
wie ich das bewerkstellige?
1. wirklich viel trinken (wasser mit zitrone, tee, wasser pur)
2. bewegung an der frischen luft. bei mir top ideal, weil ich doch gleich um die ecke des waldes wohne
3. ernährungsumstellung: folgende rezepte hab ich die letzten tage ausprobiert:

a.
schalottenzwiebel und speckwürfel anbraten, hühnchengeschnetzeltes dazu, salz, pfeffer, rosmarin, und nach ein paar minuten einen halben zucchini dazu. kurz anbraten, zudecken und ein paar minuten durchdünsten lassen.

b.
pangasiusfilets mit jeweils 3 speckscheiben umwickelt und ein paar minuten in der heißen pfanne im olivenöl anbraten, nicht salzen! dazu gab' s grünen salat und eine tomate und als besondere belohnung: kapuzinerkresseblüten!

c.
leinsamenknäckebrot. selbst gemacht.

warum das abnehmen funktioniert? ich verzichte derzeit auf annähernd alle kohlenhydrate und steigere den eiweißanteil. low-carb.

ich werde weiterhin berichten. außer, ich platze heute noch, der fisch wird wohl doch ein klein wenig viel gewesen sein. oder ist's der grüne salat?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 28.07.2009, 22:35

warum das abnehmen funktioniert? ich verzichte derzeit auf annähernd alle kohlenhydrate und steigere den eiweißanteil. low-carb.
Klasse, SZ - so mach ichs auch. Aber wir schwimmen damit gegen den Strom.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mi., 29.07.2009, 11:29

Das hat nichts mit gegen den Strom zu tun sondern damit, dass jeder Mensch anders ist und sein Körper anders funktioniert und reagiert. Da hilft nur beobachten, austesten und dementsprechende Umstellung der Ernährungsweise. Kohlenhydrate sind bei mir absolut egal, ess ich soviel wie immer, hab trotzdem 10 kg abgenommen seit dem letztem Jahr. Dein Rat irgendwo weiter oben eines dieser Light Joghurts zu essen ist bei mir dafür Fettmacher Nr. 1, 1-2 Stunden nach Genuss von künstlichem Süßstoff krieg ich Freßattacken. Das von irgendwem verteufelte Obst kann ich dafür wiederum tonnenweise esse, wäre mir noch nie aufgefallen, dass man danach hungriger wäre. Bei mir dient es als Sattmacher.

Bei einer Dokumentation über Ernährung bei der auch über ein wissenschaftliches Experiment berichtet wurde bei dem Menschen über einen längeren Zeitraum gezielt zunehmen sollten, hat der Körper eines der Probanden die erhöhte Nährstoffzufuhr genutzt um Muskeln zu bilden, ohne das derjenige mehr Sport betrieben hätte.

Von daher, Tipps und Ratschläge sind gut und sollten auch ausprobiert werden, aber man muss auch akzeptieren, dass man seinen Weg für seinen Körper finden muss gesund Gewicht zu reduzieren und es kein Generalrezept gibt.

Auf Eiweiß achten kann ich nur empfehlen: Nachdem ich mein altes Gewicht jetzt wieder habe, musste ich trotzdem feststellen, dass trotzdem längst nicht alles so knackig ausschaut wie früher. Beim kürzlichem Erstbesuch im Fitnessstudio um das wieder zu ändern, hat mir auch der Trainer erklärt, dass der Körper bei scheinbarer "Unterernährung" halt nicht nur Fett abbaut sondern auch gezielt die energiefressenden Muskeln wenn man nicht nahrungstechnisch gezielt dagegen vorgeht. (Gerne mal ein Glas Milch oder Joghurt trinken hilft da nicht viel, muss schon ein bisschen mehr sein.) Tja...blöd halt, jetzt heissts schwitzen. -.-

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 29.07.2009, 13:21

Das ist richtig: Jeder is(s)t anders.

Ich bekomme von Obst Hunger und von Süßstoff nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 29.07.2009, 17:04

Grüß Euch die Damen und Herren ,

wie gehts also mit abnehmen? Ja gut, danke!! Bin fleißig beim Schwimmen, zwei bis dreimal die Woche, der Body wird zusehends schlanker und straffer, ich fühle mich fiter und wohler! Einfach geil!

Beim essen reduziere ich ebenso die Kohlenhydrate, lasse sie aber auch nicht ganz weg. Die Nascherei ist besser, aber noch längst nicht ganz im Griff.
Waage habe ich auch noch immer keine, hm, blöd.... Aber beim Gewand merk ich es doch sehr schön, und auch im Spiegel.

Liebe Grüße und danke, daß ihr regelmäßig bescheid gebt, das motiviert mich auch total!!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 29.07.2009, 22:23

Hallo zusammen - ich hätte schwöööööören können, das ich nach meinem Urlaub - in dem es mir supergut ging bestimmt zwei Kilo abgenommen habe - obwohl ich doch relativ viel Fastfood und Süsses gegessen habe - dafür aber auch mal einzelne Tage fast gar nix - bestimmt zwei bis drei Kilo abgenommen habe, so wohl fühlte ich mich überwiegend, zumindest mit meiner Figur. Hatte teils mehr teils tageweise kaum Bewegung ... eigentlich so wie sonst auch. Genau *seufz - von nix kommt nix - wieso glaube ich das eigentlich immer noch, hm?

Denn: Steige zuhause auf die Waage und was ist? 300 g weniger am Abend, 700 am nächsten Morgen, heute 200 g MEHR! Klar, das sind die normalen Schwankungen - aber es verwundert mich gerade eher mehr als dass es mich in Verzweiflung stürzen lässt, denn damit - ok, auch durch gewisse schöne Erlebnisse und so - ist mir klar geworden, dass ich trotzdem attraktiv sein kann. Und da ist mir das Gerede, dass alles aus einem selbst heraus kommen sollte oder gar muss gerade herzlich schnuppe, jawohl!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag