@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 16.02.2009, 18:57

@ comus:

Oh.....(verneig)....ich grüße alle auserwählten Österreicher!!!!

Schneemann haben wir auch schon gebaut....aber keinen österreichischen,.......hihi
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 16.02.2009, 19:04

ja, wir sind ja wirklich ein auserwähltes volk

das endgültige ist oft schwer zu akzeptieren...ich warte jetzt mal ab, bis meine mutter mit der strahlen-therapie beginnt und wie es uns allen damit geht...

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 16.02.2009, 19:07

Ach sad.....ja, das wird keine leichte Zeit. Wie lautet denn nun eigentlich ihre Prognose und was hat sie denn genau? Wo liegt der Tumor, hat sie Metastasen?

Rainer Maria Rilke

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 16.02.2009, 19:13

ihr wurde im sommer 2007 ein mammakarzinom aus der brust entfernt, die bestrahlung danach lehnte meine mutter ab, obwohl die ärzte ihr dazu geraten hatten!

jetzt hat sie tumore in den knochen (becken, wirbelsäule) und metastasen in der lunge (adenokarzinom g2), alles inoperabel (auch genbedingt, ihr mutter ist daran gestorben). sie muss erst strahlen- dann chemoterapie machen, am 23.3. gehts los...die prognosen stehen eher schlecht, aber auch hier stirbt die hoffnung zuletzt!

Werbung

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 16.02.2009, 19:47

Oh, das tut mir leid....wirklich sehr leid.....du weisst aber schon, dass du unter diesen genetischen Vorbelastungen unbedingt jährlich Vorsorge machen musst!!!!?
Ich wünsche euch viel Kraft....ach, mich ärgert das immer, wenn Leute Therapie ablehnen. Schau, jetzt muss sie so nen harten Weg gehen, weil sie die Bestrahlung zum besseren Zeitpunkt abgelehnt hat. Nun muss sie noch mehr über sich ergehen lassen, mit fraglichem Ausgang...ach. Die Arme....und du tust mir auch leid....
liebe Grüße,
Laura

Rainer Maria Rilke

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 16.02.2009, 19:57

danke, laura!
hatte alles ausführlich in meinem alten thread beschrieben. ist einfach alles zu viel auf einmal bzw. innerhalb von wenigen wochen!
ich bin (glücklicherweise) nicht betroffen, da ich adoptiert bin!

lg,
sad_g

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 17.02.2009, 10:06

Sad, ich hoffe dass deine Mom die Therapien gut verträgt und dass sie anschlagen...

das mit der erblichen Vorbelastung ist in meiner Familie auch da... die beiden Brüder meines Vaters sind an Krebs gestorben, von einem dieser Brüder hatte der Enkel einen Tumor und ist mit 5 daran gestorben.

wie gehts dir denn heute? ich kann verstehen, wenn du deinem Ex gerne ein Mail schreiben würdest... ich bin auch der Meinung, dass eine Aussprache wichtig ist, damit man wirklich mit etwas abschließen kann. Natürlich verstehe ich dich auch, dass du einen klitzekleinen Hoffnungsfunken nicht begraben möchtest...

ich versuche jetzt, an meiner Einstellung zu arbeiten. Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mit mir und ihm später nochmal was werden kann. Aber ich will jetzt nicht mein Leben nur an diesen Punkt klammern und ihn zum Mittelpunkt machen. ich muss mein Leben in die Hand nehmen und das Beste daraus machen... wenn ich jetzt stehenbleibe, wird das eine zweite Chance sicher nicht fördern. Wenn ich aber weitergehe und mich entwickle, was er ja auch tut, klappt es vielleicht schon... Eigentlich lebt er es mir ja gerade vor: Jetzt ist er sich selbst am wichtigsten. Wenn er mit sich und seinem Leben im Reinen ist, dann sind wieder alle Türen offen. Diese Einstellung sollte ich mir vielleicht auch aneignen. Ist halt schwer, denn er ist mir immer noch sehr, sehr wichtig... und oft in meinen Gedanken...
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 17.02.2009, 12:44

hi stardust,

danke auch dir für deine wünsche! tut mir leid, dass in deiner familie ebenso die erblich vorbelastung vorhanden ist, aber wenn man das weiß, kann man wenigstens früher agieren (meine mutter ist ein "sturschädel").

und ich schneide mir einen teil von deiner einstellung ab, fall du nichts dagegen hast !
wir müssen aufhören, die männer in den mittelpunkt zu stellen, ist ja schließlich nicht alles im leben - aber einfacher könnte es schon sein !

lg,
sad_g

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 17.02.2009, 12:58

sad_g hat geschrieben:ich schneide mir einen teil von deiner einstellung ab, fall du nichts dagegen hast !
wir teilen einfach schwesterlich, ok?

ja, ich denke auch, dass wir uns selbst wieder etwas mehr in die Mitte rücken müssen. Wer weiß, vielleicht ist man durch mehr "Selbständigkeit" dann auch attraktiver?!?

Mir wurde heute vom Obmann persönlich der Probenplan des Orchesters, bei dem ich mitspielen wollte, in die Arbeit vorbeigebracht. Dieser ältere Herr ist einfach total nett. Hat mich also nochmal eingeladen, dass ich mitspiele... durch die Trennung hatte ich einfach keine Energie und Lust darauf. Ich hoffe, dass das nun der Anstoß für mich ist, dass ich meinen Allerwertesten hebe und zur nächsten Probe Anfang März hingehe! Würde mir eh gut tun, die Saiten von meinem "Buzi" wieder mal etwas zu strapazieren...
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 17.02.2009, 13:02

sad_g hat geschrieben: wir müssen aufhören, die männer in den mittelpunkt zu stellen, ist ja schließlich nicht alles im leben - aber einfacher könnte es schon sein !
Ja tut das mal... ... ernsthaft, euer beiden Leiden hat schon was mit einem zu geringen Selbstwertgefühl zu tun, und dass ihr euch zu wenig selbst in den Mittelpunkt eures Lebensplanes stellt. Fände ich gut!

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 17.02.2009, 13:04

danke, schon abgeschnippelt !

was bitte ist ein buzi???

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 17.02.2009, 13:38

ein "Buzi" ist bei uns in OÖ der umgangssprachliche Ausdruck für ein Baby. Naja, und meine Geige... ist eben sowas wie ein Buzi für mich

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 17.02.2009, 13:42

wir sagen auch buzi zum baby, wollte eh das instrument wissen !

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 17.02.2009, 13:54

***Breaking News***
Wissenschaftler haben ne Pille erfunden, die Traumata "vergessen" lassen, respektive blockieren

Gesehen auf RTL-News

Na, wenn das mal nicht etwas für usn wäre *hoff*

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 17.02.2009, 13:55

stardust,

du bist offenbar eine musikalische Frau - also ich fände es gut wenn du dich wieder dazu aufrappeln könntest, mal wieder auf deiner buzi zu spielen. Gerade Musik - und auch der eigenen - wird doch eine enorm tröstende Wirkung nachgesagt, oder. Ich selbst hatte leider nie das Glück, ein Instrument zu erlernen (wenn man mal vom PC absieht, und der zählt wohl nicht... ).

Ob es diese Pille im 10.000er Packungen günstiger gäbe, Ganter?

Werbung

Antworten