Drogen und unser Sohn

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 03.01.2009, 21:16

mein vater hat die überweisung gemacht- musste er ja, mein bruder hatte nichts..und hat i seinem leben ausser für die uni noch keine stunde gearbeitet..er hätte nichtmal das abschleppen bezahlen können...dsas er sich schleppen lassen konnte, lag übrigens daran, dass ich noch vor abflug meine eltern überzeugt habe, dass sie ihm eine zweite kreditkarte mitgeben sollten. mein kleiner bruder wollte nämlich mit hundertfünfzig euro fliegen. das hatte er sich so als rahmen für dsa gesetzt, was er vor ort brauchen würde. dass seine ec dort nicht funktioniert, fand er nicht schlimm...ich dachte bei meiner anregung eher an die tatsache, dass auch gewissenhafte menschen manchmal anschlussflüge verpassen...oder mal krank werden oder sich verletzen und zum arzt müssen...meinem bruder war das nicht gewahr, dass es unangenehm wird in übersee..meinen eltern übrigens auch nicht. am ende war es ärgerlich, teuer. aber jetzt ist es gut. mein bruder hat ein rech tgeheimes abkommen mit seinem vater geschlossen...wie, weiss keiner aber die beiden haben sich geeinigt. so ähnlich wie es bei auch scheint. kinder machen fehler. eltern auch noch manchmal. wichtig ist nur, was man draus macht. und da hast du zwei verschiedene söhne.

was auf den anderen und aus seiner herangehensweise an schwierige situationen wird, wird der januar zeigen. es klingt nicht gut. aber: sein leben. seine entscheidungen..und hören wirst du von ihm. anfang der woche. dann ist der silvestertaumel vorbei. und das neue jahr klopft auch beim letzten an mit der realität...kontostände. essen. job. rechnungen. strafbefehle...bewährungshelferinnen. motivationsprobleme im job...saure mitbewohner...wird alles noch nach vertrauter manier kommen. geniess den ruhige abend nach dem auftakt.

viele grüsse!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 04.01.2009, 09:50

Hi und guten Morgen Ikum,

nur noch einmal ganz kurz:
Wir orientieren uns dem Grunde nach an niemandem, aber wir sehen auch viele Familien mit Kindern, wo solche Probleme nicht vorherrschen, sicher kleine, die nicht so weh tun und dort aber dann dramatisiert werden.
Man kann es nicht verallgemeinern. Es tut natürlich umsomehr weh, wenn einer schon diese Probleme bringt und der Andere sich dann diese Sülze leistet, die er wohl aus heutiger Sicht selbst nicht mehr versteht.
Aber gut jetzt, wir mögen nicht weiter darauf umherhacken, haben derzeit recht unruhige Nächte, liegen oft da und kommen nicht zur Ruhe, ist schwierig und so habe ich mir mein Mutterdasein nicht vorgestellt, egal ob mehr Geld zur Verfügung steht oder auch Sülzen zum "guten Ton" gehören. Einmal mehr trifft der Spruch: Kleine Kinder kleine Sorgen, Große Kinder große Sorgen - und wir sind mitten drin
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 04.01.2009, 14:39

ikum hat geschrieben:sein leben. seine entscheidungen..und hören wirst du von ihm. anfang der woche. dann ist der silvestertaumel vorbei. und das neue jahr klopft auch beim letzten an mit der realität...kontostände. essen. job. rechnungen. strafbefehle...bewährungshelferinnen. motivationsprobleme im job...saure mitbewohner...wird alles noch nach vertrauter manier kommen. geniess den ruhige abend nach dem auftakt.
In der Tat. Anruf von ihm vorhin, was ich gerade machen würde und ob ich ihn abholen könne. Ne, hab gesagt, dass wir gerade Mittaggegessen haben und ich jetzt ein Mittagsschläfchen machen will. Hab ihm dann noch gesagt, dass wir ihn auf dem Rückweg von seinen Großeltern abholen könnten, seine Antwort: Dann käme er gelaufen. Soll er, aber ich springe nun einmal nicht, wenn er es wünscht. Ich glaube es geht los. Erst reagiert er nicht, meldet sich nicht, macht die Tür nicht auf und dann soll ich springen, ne, so geht es auch nicht. <-- das wird wohl mein Lieblingssmily.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag So., 04.01.2009, 20:17

tja. am vierten die neujahrswünsche ablassen... und sich dafür holen lassen wollen... das ist alles sooo verstrickt. nicht schön. und alles für das bißchen kick beim neinsagen zum jasagen...ich hoffe, dein abend ist trotzdem geruhsam. wird ja turbulent weitergehen. ich habe geschlafen- mehr oder weniger und das zwei tage lang. noch vor einem jahr hatte ich es verlernt, das gefühl, dass auch einfach mal ruhe sein kann- ohne doppelten boden. hat bis in den dezember gedauert, bis ich wirklich so abschalten kann. freitagabend- jogginghose und das überwiegend zwei tage durch. ich schlafe tief und träume intensiv. aber nicht schlimm. und: ich schlafe nicht aus erschöpfung. sondern einfach, weil mal nichts ist. nicht dieses "was ist jetzt schon wieder". nicht das gezerre. oder mal ruhe, und dann wird man auch unruhig, weil man weiss, bald kommt wieder was, so sicher wie das amen in der kirche. auch du und deine gedanken sind derart schon so lange im dauereinsatz- auch wenn du dir deine oasen schaffst. ich wünsche dir so, dass es irgendwann mal wirklich ruhig ist in deinem leben, wenn du das so willst. ohne dass die stlle etwas unheilvolles bedeutet, weil man weiss, es kommt wieder was. in diesem sinne tausend grüsse!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 25.01.2009, 08:20

Hi,
will mal meinen Thread auf den aktuellen Stand bringen.
Am 4.1. kam mein Sohn nach Hause und erzählte, dass die Kohle für den Strafbefehl nicht reiche.....Ich habe mir die Leier angehört und ihm dann gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass er auf allen vieren angekrochen käme und um Hilfe bitten würde und wir würden dann auch diese Hilfe geben.Mit diesen Worten hab ich ihn weggeschickt.
Zwei Stunden später rief er wieder an, ob ich ihn holen könne, hab ich getan. Seit dem ist er wieder hier. Der Mitbewohnerhat seinen Schlüssel zurück und vorbei das Ganze.

Er ist "bemüht" aber mehr nicht, irgendetwas nimmt er, das spüre ich. Hier ist wieder alles anders, nicht unbedingt schlimm, aber es liegt etwas in der Luft. Er tut ja hier nix, ausser sich auf usneren "Lorbeeren" ausruhen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Er geht zur Arbeit und kommt heim, hin und wieder ist er mal on tour und mmh.Wenn er freitags sagt, ich bin im fitnesstudio dann dauert das schon mal bis Sonntagvormittag an (wobei dies wohl auch ein Ende hat, da er den Schlüssel für die Bude seit Montag nicht mehr hat, meine Vermutung). Bin gespannt, ob er die nächste Rate Strafbefehl zahlt, wenn nicht, sein Problem, das hebt mich in der Tat nicht an, im Gegenteil, ein wenig warte ich darauf und habe auch manchmal das Gefühl, dass er sich ziemlich sicher ist, dass wir dann finanziell hinter ihm stehen würden, ne ne.

Ich bin hingegen recht aufgewühlt und spüre mein Herz immer öfter,was ich sehr eigenwillig (viel besser macht es mir Angst) finde und war daher auch beim Arzt. Aussage vom Arzt: nix organisches, kann stressbedingt sein, mmh.
Ich werde jedenfalls versuchen, eine Kur zu bekommen, mal sehen, allzuviel Hoffnung mache ich mir aber nicht.

Dann habe ich mal gesucht nach nem Elternkreis hier, Fehlanzeige. In der Drogenberatung sagte man mir, dass der Elternkreis vor 3 Jahren eingestellt wurde,weil die Resonanz nicht da war. Ich könnte lediglich in die Drogenberatung zu Einzelgesprächen gehen, das hab ich vor Jahren schon getan, bringt mich nicht weiter, Elternkreis, das wärs gewesen. Der nächste Elternkreis ist ca. 80 km Landstrasse entfernt, würde schwierig werden.
Wir wohnen hier wirklich in einer absoluten Pampa.

Nun hat unser Sohn diese Woche Geburtstag und ist gleichzeitig auf Seminar - ca. 20 km entfernt. Ich hatte überlegt, ob wir mal hinfahren, aber er hat durch Zufall gesagt, er will das nicht (ist zwar nur eine Trotzreaktion bei ihm), da er sich nicht aussuchen konnte geboren zu werden und es schwachsinnig findet einen solchen Tag zu begehen, auch Geschenke würde er ablehnen. OK, das akzeptieren wir, wir fahren nicht hin, aber ein kleines Geschenk gibt es trotzdem. Gestern waren wir bei meinen Eltern (das Verhältnis ist echt komisch inzwischen, hab mich zu 80 % zurück gezogen). Meine Mutter fing bezüglich des Geburtstages an, sie wollten hinfahren und daraufhin hab ich gesagt, dass wir das eigentlich nicht wollten, ich mich aber gezwungen fühle, weil ich mir schon dachte, dass sie hinfahren wollen.... Antwort: Was ich immer hätte, alles was sie machen oder sagen würden wär falsch....
JA VERDAMMT, ist es auch, sie tun mir damit weh, sich mit jeder Kleinigkeit in unser Leben einzumischen. Und sie haben keine Ahnung, überhaupt nicht.
Warum können sie nicht einfach die Meinung anderer - sprich ihres eigenen Enkels bezüglich des Geburtstages - oder eben auch uns akzeptieren, immer wieder hängen sie sich in unser Leben so sehr, das ist nicht Miteinander sondern hinein und das ist so schrecklich.
Man hat es ja auch gesehen, er wollte keine Möbel in die Bude haben, sie haben meinen Bruder genötigt, bis er es dann gemacht hat und Ergebnis... Aber eines lass ich mir nicht nehmen. Meine Eltern haben ihm einen Schreibtisch gekauft und den bringe ich ihnen höchstpersönlich hin.....
So ein Quatsch alles.
Diese Woche habe ich nun auch noch Geburtstag - Sohn Dienstag ich Donnerstag - da kam dann die Frage, ob ich feiern würde -ähm, das mach ich seit nunmehr 44 Jahren, warum auf einmal nicht mehr, ab zwar nicht wirklich Lust momentan, aber die kommt noch und nun erst recht. Ich lass mir doch nicht alles kaputt machen.

Oh je, das war ne Jammertour, aber musste sein, hab ja auch nen paar Wochen nix geschrieben, musste mich erst mal mit allem so arrangieren und klar kommen, geht zwar noch nicht so richtig, aber naja.

Euch einen schönen Sonntag.
LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9731

Beitrag So., 25.01.2009, 12:03

Tante Käthe hat geschrieben:
Ich bin hingegen recht aufgewühlt und spüre mein Herz immer öfter,was ich sehr eigenwillig (viel besser macht es mir Angst) finde und war daher auch beim Arzt. Aussage vom Arzt: nix organisches, kann stressbedingt sein, mmh.
Ich werde jedenfalls versuchen, eine Kur zu bekommen, mal sehen, allzuviel Hoffnung mache ich mir aber nicht.
Hi,

das mit den Herzschmerzen kenne ich. Hat sich bei mir bis zu krampfhaften Anfällen bei denen mir fast schwarz vor Augen geworden ist gesteigert. Ist körperlich völlig harmlos, aber du solltest dich wenn sowas anfängt eindeutig mehr entspannen.
Wenn du in eine psychosomatische Klinik willst kannst du das auch über Krankenhauseinweisung machen wenn die "Kur" über den RVTräger abgelehnt wird. Einfach mal sehen was es an guten psychosomatischen Kliniken in deiner Umgebung gibt und dann vom Arzt eine Krankenhauseinweisung holen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 25.01.2009, 14:20

Hi münchnerkindl,

guter Tipp, danke.

Ich werde es erst einmal auf dem normalen WEg in Angriff nehmen, vielleicht hab ich ja doch mal Glück. Ach, wenn mir das Glück hold ist, würde ich dann am Liebsten ans Wasser fahren, das wär schön, na mal sehen.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9731

Beitrag So., 25.01.2009, 14:35

Vieleicht kannst du in die Klinik Roseneck am Chiemsee gehen, da hättest du den Chiemsee und das Voralpenland


http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/ros/

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 28.01.2009, 00:38

liebe tante käthe!

es bleibt wenig zu sagen zu deinem sohn: vielleicht ist es zeit für eine zwischenbilanz: als du vor einem jahr deinen ersten thread über deinen sohn eröffnet hast, hat dort eine mutter geschrieben, mutig, gross und schon da sehr reflektiert...und ehute, trotz aller entwicklungen, die die drogensucht deinees sohnes mit sich gebracht hat, will ich dir deutlich sagen: du bist gewachsen an all dem. du managst diese situation bewundernswert. das ermöglichst du dir unter anderem durch das viele schreiben. du hast so viel dazugewonnen bis heute. andere eltern verstricken sich in panischer coabhängigkeit oder endloser verleugnung des ganzen, gucken weg, schimpfen, strafen oder finanzieren das lügengerüst noch zehn jahre bis zur eigenen insolvenz...aus welchen gründen auch immer.
du hälst deinen sohn. und eine linie- ob co oder nicht- du denkst an deinen sohn und die problematik. ohne dich, deine ehe, deine familie, job und gesundheit auszuklammern. auch wenn es so wenig früchte trägt derzeit in bezug auf deinen sohn...ich glaube, das ist trotzdem der kraftraubendste und auf dauer konstruktivste weg überhaupt. du drückst dich nicht aus angst vor unbequemlichkeiten oder dir selber vor dem hinsehen. du willst lernen, verstehen, den schlüssel finden...das ist gross. das ist mutig. und: du stellst all das im rahmen dieses forums zur disposition. weil du wege suchst. und andern helfen willst. es ist viel und richtig, was du leistest.

denk weiter an dich. und an deinen sohn. und schreib weiter. ich weiss nicht, wer oder wie viele mitlesen. ich wünsche dir, dass viele andere eltern den weg hierher finden. oder auch söhne. damit deiner irgendwann den weg findet. und pass auf dich auf . ab zur kur. ansonsten muss der urlaub mit dem gatten ausgedehnt werden. und er hat die verantwortung für den wellness- master. danach zur erholung für beide in die sonne und dann bitte all- inclusive . tausend grüsse

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 28.01.2009, 06:50

Hi und Guten Morgen liebe Ikum, guten Morgen @all,

Deine Worte gehen runter wie Öl, danke.

Ehrlich gesagt, habe ich bislang nicht darüber nachgedacht, anderen mit meinen Texten ggf. helfen zu können. Mir hilft das Schreiben ungemein und auch die Reaktionen, die ich diesbezüglich bekomme. Manchmal würde ich mir wünschen, dass sich vielleicht auch mehr Eltern einbringen würden, egal in welchem Thread, aber das ist ein Mankum, warum, tja, das weiß man nicht.
ikum hat geschrieben:ab zur kur. ansonsten muss der urlaub mit dem gatten ausgedehnt werden. und er hat die verantwortung für den wellness- master. danach zur erholung für beide in die sonne und dann bitte all- inclusive . tausend grüsse
Ja, das brauch ich in jedem Fall.

Ich kann Dir hier nur an dieser Stelle auch einmal mehr sagen, danke, für die vielen Worte, die Du hier lässt, so auch Elektra (ob wohl das Baby nun da ist ), egal ob Manöverkritik oder hilfreiche Worte oder sonst der gleichen. Es tut gut.

Das wollte ich an dieser STelle erst einmal los werden, weiteres später.
Mich hat voll die Erkältung erwischt, muss nachher erst einmal die Apotheke plündern gehen...

Allen einen guten Tagsstart

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Mi., 28.01.2009, 19:34

Tante Käthe hat geschrieben:ob wohl das Baby nun da ist
OT/ Neenee, er ist noch drin! Wenn's schnell gehen muss, wird morgen eingeleitet *grusel*, aber vllt. bekommen wir noch etwas Zeit. Heute Abend wird das heimische Wehenauslöseprogramm gestartet, dann komm ich um die Prostagladintablette vielleicht noch 'rum.../ Ende OT
Tante Käthe hat geschrieben: Ich kann Dir hier nur an dieser Stelle auch einmal mehr sagen, danke, für die vielen Worte, die Du hier lässt, so auch Elektra
Käthe
Das kann ich nur zurückgeben!

Ansonsten unterschreib ich ikums Test:

Alles Liebe.. .bis auf weiteres
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 28.01.2009, 21:15

Elektra hat geschrieben:OT/ Neenee, er ist noch drin! Wenn's schnell gehen muss, wird morgen eingeleitet *grusel*, aber vllt. bekommen wir noch etwas Zeit.
Puh ist das spannend...
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 28.01.2009, 22:23

liebste elektra!

alles erdenklich gute dir für die nächsten stunden. nun fiebert so ein thread auch noch der geburt deines kindes entgegen . eine schnelle geburt wünsch ich euch- damit ihr nicht schon im schlafdefizit in die ersten wochen starten müsst . auf das und und dein mann einen super start habt zu dritt! es ist ein so schönes beispiel, wie es auch gehen kann im leben.
dir liebe tante käthe eine schnelle besserung. und: lass dich pflegen!

ich muss jetzt einmal threadleihe betreiben- hab ja keinen eigenen mehr- zum glück irgendwie.

aber mich treibt es doch um dieser tage. ich habe ein denken, dass ich immer ein jahr voraus denke und ein jahr zurück...ohgott denke ich zur zeit. vor einem jahr habe ich schon geschrieben und hatte meine therapeutin gefunden, die mich behutsam aus dieser schrecklichen beziehung rauscoachte. vor einem jahr kam die mail meines ex: er beschwor mich. unsere liebe. dass er seit silvester nichts mehr getrunken habe, nicht gefeiert habe, alles wäre super, nur das nichtrauchen falle ihm schwer...ich kenne die mail noch heute auswendig. er schloss mit den worten, dass er mir ein frohes neues jahr wünsche. und für sich, dass es ein gesundes sein solle...wir waren nciht zusammen und nicht getrennt seit november...ich konnte nicht mehr. danach waren wir wieder mehr zusammen. äusserlich schon- er ging davon aus. und: es folgte die schlimmste zeit. dieser tage spukt es mir im kopf herum: ich hätte mich selbst vor so viel schlimmen bewahren können, was dann noch folgte. feiern wochenlang bis zu fünf nächte die woche. mich nicht schlafen lassen. immer im ungewissen lassen. vorwürfe, ich wäre zu passiv. meinen job gäbe es nur, weil meine chefs studentinnen bräuchten zum f.... wenn ich seine beleidigungen nicht mehr aushielt und raus wollte, rief er mir hinterher, ich solle mcih doch an die nächste ecke stellen und ordentlich durchf... lassen- das sei es doch, was ich brauche...über die uni machte er sich lustig. dann wieder: das, was ich da täte, das würde er in einer halben stunden runterschreiben. dann wieder, warum ich so viel am laptop seie, ob ich schon mich bei singlebörsen angemeldet hätte und nach dem richtigen suchen würde...der betrug mit einer gemeinsamen freundin, die art wie es rauskam und wie er es bis heute leugnet, die freundin, die ich ende februar noch in london besucht hatte...seine andeutung mit hassverzerrtem gesicht, den schweren schlüsselbund aus kurzer entfernung gegen meinen kopf zu schleudern "sieh was du machst". seine vorwürfe, beleidigungen. die verbalen übergriffe aus seinem freundeskreis, wenn seine freunde an sein handy gingen...sein erneutes schlussmachen dann im märz...als wir uns im mai zufällig begegneten, ignorierte er mich vor allem gemeinsamen freunden und verschwand mit diesr andren- ...und trotzdem konnte er mich nicht gehen lassen. ich gab meine wohnung auf. wechselte meine telefonnummer. ging wochenlang auf tauchstation- alle internetpprofile löschte ich. die anrufe auf dem festnetz. die fangschaltung. das mitlesen meiner mails bis in den juni...
ohgott. all das ist so weit weg dieser tage. und dennoch schreibe ich mit tränen in den augen...ich hätte es mir ersparen können vor einem jahr. wenigstens das.

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 28.01.2009, 22:23

das gute an meiner jahressichtweise: ich schaue auch immer ein jahr voraus und male mir aus, wo ich dann bin.
meine examensvorbereitung läuft. auch heute noch wird meien konzentrationsfähigkeit von woche zu woche besser....ich hatte nichtmal gemerkt, WIE weg das war...heut habe ich einen mini lkw gemietet. mein bruder und seine freunde beseitigen am wochenende die letzten chaosspuren meiner möbel im keller, wo sie seit acht monaten stehen...er verstaut sie so, dass die hausverwaltung nciht mehr meckert und ich jederzeit rankann, wenn ich sie brauche. auf meinem konto ist die letzte überweisungsrate für den vorzeitig zurückgezahlten bildungskredit zusammen. ich warte noch nen monat mit der überweisung, dass das loch nicht so klafft . aber alles, was ich ab nächster woche arbeite, ist schon allein meins. ich habe so eine immense summe zusammengespart in den letzten monaten...ich werde in den nächsten wochen die ersten prüfungen machen an der uni. und freu mcih auf die ergebnisse. wenn mir dann wieder mulmig wird in den nächsten monaten weil ich ein jahr zurückdenke, dann hab ich so viel schwarz auf weiss. kontoauszüge, noten, die "bestanden" sagen...wenn ich morgens losgehe in meinen tag geht es mir gut. wenn ich abends nach hause komme, freue ich mich über den tag. udn dass ich nicht allein bin. dass mir nicht wieder ein abend mit lügen, hinhalten, und all dem, was ein feierleben so mit sich bringt bevorsteht...es ist anders heute. aber so wahnsinnig viel zeit, kraft und durchhaltevermögen das aufräumen gekostet hat- so tief hat auch gesessen, was mein ex von januar 2008 bis mai 2008 noch abgezogen hat. so, ich hoffe mit dieser threadleihe und dem hinschreiben hab ich wieder bißchen ruhe die nächsten wochen. es sit selten inzwischen, dass es mich so einholt. aber manchmal eben doch. dann ist es gut, wenn man einen thread hat, den man kurz ausleihen kann .

viele liebe grüsse!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 30.01.2009, 08:38

Hi Ikum,

ist doch völllig ok mit der Threadleihe

Ja, Deine Geschichte, ein sehr anstrengendes Jahr 2008 ist vorüber und das diesige Jahr wird für Dich positiv werden, und dafür hast Du selbst gesorgt, schon dass allein ist gut so. Die Grundsteine hast Du gelegt und nun musst Du sie aufbauen und erweitern.

Ich freu mich für Dich.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag