Welche kleinen Dinge machen Euch glücklich?
Blumen, wenn sich ein Kind herzlich über etwas freud. Wenn ich meine Freundin küssen und umarmen kann ,mit ihr reden kann und ich sie um mich habe (ich seh sie nur einmal im monat)
Das und noch viel viel mehr macht mich glücklich Aber eben vorallem die Liebe zu meiner Freundin macht mich sehr sehr glücklich.
Das und noch viel viel mehr macht mich glücklich Aber eben vorallem die Liebe zu meiner Freundin macht mich sehr sehr glücklich.
- Werbung
Echt schöne Momentaufnahme - DANKE!Kathrin. hat geschrieben:Was mich glücklich macht sind die Dinge, die so laufen, wie sie laufen sollten. Ohne weitere Komplikationen.
Vor einer knappen Woche war ich mit der Klasse in Frankreich, kurz vor Spanien auf einer Kulturfahrt. Dort war ein Moment, der mich auf irgendeine Weise glücklich gemacht hat. Ein kleines Mädchen, wahrscheinlich so um die 4 Jahre, ging mit ihrem Vater Hand in Hand in der Sonne spazieren und lief mit ihm zusammen den Tauben hinterher. Beide lachten fröhlich.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Wer das wohl war?!gompert hat geschrieben:Heutnacht um drei war ich sooo fiebrig und verstopft dass ich ans offene Fenster ging. Da musste ich dann knallhart niesen und eine unbekannte Stimme aus dem Dunkeln rief „Gesundheit!“
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
Gestern im staffelsee anbaden, da war ich glücklich, weil ich mich getraut habe ins kalte wasser zu gehen und weil ich mich sofort frei gefühlt habe.
Und immer wieder meine verrückten vögel, die meine pflanzen auseinandernehmen, mir hinterfliegen und auch schon mal ganz ruhig auf meinem kopf sitzen, mich keinen apfel mehr allein essen lassen.
Eine ganze nacht durchtanzen und dann richtig muskelkater haben und den nächsten tag ganz ruhig und entspannt zu sein, ohne traurigkeit oder sehnsucht nach irgendwas.
Und immer wieder meine verrückten vögel, die meine pflanzen auseinandernehmen, mir hinterfliegen und auch schon mal ganz ruhig auf meinem kopf sitzen, mich keinen apfel mehr allein essen lassen.
Eine ganze nacht durchtanzen und dann richtig muskelkater haben und den nächsten tag ganz ruhig und entspannt zu sein, ohne traurigkeit oder sehnsucht nach irgendwas.
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort- Werbung
Wenn ich mich beim Turnen ausgetobt habe, mir nachher einen leckeren Kaffee von Starbucks hole und es mir dann zu Hause gemütlich mache und faul auf der Couch liege
Eine Fahrradtour
Eis essen
Schwimmen
Eis essen
Schwimmen
ich Verzage nicht, wenn der Wind
ins Gesicht weht.
Ich spanne ein Segel und fahr der
Sonne entgegen..
Kinder machen immer was sie wollen,
auch sonst haben sie uns einiges
voraus!!!!
ins Gesicht weht.
Ich spanne ein Segel und fahr der
Sonne entgegen..
Kinder machen immer was sie wollen,
auch sonst haben sie uns einiges
voraus!!!!
Nachträglich zum Muttertag und zu meinen traurigen Gedanken habe ich dieses Video gefunden: Kate Mulgrew (spielte Captain Janeway in Star Trek Voyager) über die (schwierige) Beziehung zu ihrer Mutter, deren Schicksalsschläge und schließlich die Alzhaimer-Erkrankung und den Tod ihrer Mutter. Und auch das Dankeschön an die Pflegerin ihrer Mutter und Würdigung aller PflegerInnern.
Habe mich etwas aus meiner Einsamkeit geholt gefühlt damit und das macht mich froh, auch wenns deshalb nicht weniger weh tut.
[video][/video]
Habe mich etwas aus meiner Einsamkeit geholt gefühlt damit und das macht mich froh, auch wenns deshalb nicht weniger weh tut.
[video][/video]
amor fati
-
- Forums-Insider
- , 42
..... eine Kräuterwanderung so wie heute und zu erkennen, dass all diese Kräuter (Gräser, Blumen, Sträucher, Bäume) auch bei mir gleich um die Ecke auf der Wiese und im Wald zu finden sind ..... das morgige Mittagessen ist bereits gesichert!
sonnige zukunft
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
- Bei einer stillen Tätigkeit zu merken ich habe den Flow.
- Ein gutes Gespräch mit einer Freundin/ einem Freund.
- Mit Menschen zusammen sein, mit denen ich mich gut verstehe.
- Hier und jetzt zu schreiben.
- Zu wissen meine Freundin die auf einem anderen Kontinent lebt kommt im Juni auf Besuch.
- Eine Aufgabe erfolgreich und gut bewältigt zu haben.
- Eine schöne Landschaft zu betrachten.
- Eine oder mehrere Blumen zu betrachten und ihren Duft zu atmen.
- Ein schönes Lied oder Musikstück zu hören.
- Spontane Lebensfreude mit anderen teilen.
- Jemandem eine Freude machen.
- Ein schönes Kleidungsstück anzuziehen und sich darin wohl zu fühlen.
- Einen Film zu sehen, der genau zu meiner Stimmung paßt.
- Ein wirklich gutes Buch zu schmökern.
- Ein gutes Gespräch mit einer Freundin/ einem Freund.
- Mit Menschen zusammen sein, mit denen ich mich gut verstehe.
- Hier und jetzt zu schreiben.
- Zu wissen meine Freundin die auf einem anderen Kontinent lebt kommt im Juni auf Besuch.
- Eine Aufgabe erfolgreich und gut bewältigt zu haben.
- Eine schöne Landschaft zu betrachten.
- Eine oder mehrere Blumen zu betrachten und ihren Duft zu atmen.
- Ein schönes Lied oder Musikstück zu hören.
- Spontane Lebensfreude mit anderen teilen.
- Jemandem eine Freude machen.
- Ein schönes Kleidungsstück anzuziehen und sich darin wohl zu fühlen.
- Einen Film zu sehen, der genau zu meiner Stimmung paßt.
- Ein wirklich gutes Buch zu schmökern.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
frische Erdbeeren mit Quark
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...
Wind. Sturm und Gewitter. Viele andere Dinge noch, aber vor allem dies. Dem Sternenhimmel (geistig) entgegen fliegen. Nebel. Das Ich (temporär) aufzulösen. Seit neusten auch mein Sumpfgebiet im Pflanzkübel. Meine beiden Mäuse mit ihren Knopfaugen. Das Gefühl von Verbundenheit. etc.pp
ein neues Shampoo ausprobieren und unter der Dusche die Flasche lesen,
welch wunderbares Produkt gerade mein Haar pflegt und
für ein paar Minuten den festen Glauben zuhaben,es könnte hinterher WIRKLICH SCHÖN aussehen.mmmmh
welch wunderbares Produkt gerade mein Haar pflegt und
für ein paar Minuten den festen Glauben zuhaben,es könnte hinterher WIRKLICH SCHÖN aussehen.mmmmh
Oh, das ist ja eine tolle Ideefrosch hat geschrieben: - mir in einer Buchhandlung z. B. 5 Bücher für mich selbst auszusuchen, nur drei davon zu kaufen und als Geschenk einpacken zu lassen (die Verkäuferin darf aber nicht verraten welche); und dann zu Hause voller Spannung auspacken und erstaunt sein, welche sie ausgesucht hat. So beschenke ich mich regelmäßig selbst - um den Preis, dass die mich in meiner Stammbuchhandlung wahrscheinlich für leicht durchgeknallt halten*hihi
Leider fallen mir gerade keine schönen Dinge ein. Aber es war sehr schön, eure zu lesen.
Liebe zeigt sich nicht durch Worte.
Worte sind Schall und Rauch. Und was bleibt dann?
Worte sind Schall und Rauch. Und was bleibt dann?
YES!Gärtnerin hat geschrieben:frische Erdbeeren mit Quark
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2051 Zugriffe
-