Der EM-Thread ⚽

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Di., 16.07.2024, 04:41

Ja das stimmt, festgestellt wurde das aber nicht bei der Tour de France sondern bei der Radweltmeisterschaft in Katar glaube ich.
Das mit den Glückshormonen gilt für jeden der regelmäßig Sport betreibt vermute ich, aber für Profis natürlich nochmal mehr.
Das ist ja auch einer der Gründe warum Sportler oft nach einem Rücktritt erst wieder in den Sport einsteigen, es fehlt ihnen dieser Hormonausstoß.
Gestern war bei der Tour de France Ruhetag aber heute beginnt die letzte Rennwoche.
Wenn nichts unvorhergesehenes passiert wird Pogacar der Sieg nicht mehr zu nehmen sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Di., 16.07.2024, 07:21

Jan Ullrich war später ja dann leider auch Drogen (von Kokain sprach er mal selbst) und Alkohol nicht abgeneigt.

Seit den Dopingskandalen habe ich die Tour auch weniger verfolgt.

Ich empfinde es auch als gefährlichen Sport. Als Profi, aber auch Radfahren allgemein. Die E-Biker, die aufgrund einer Unterstützung erst zu doofen Aktionen befähigt werden, die sie aus eigener Kraft gar nicht schaffen würden, nerven mich auf Skates oder Rad auch ungemein.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Di., 16.07.2024, 10:41

Wenn man als Rennradfahrer nicht total defensiv auf den Straßen unterwegs ist, hat man eh keine Überlebenschance.
Ich fahre total gerne, aber aus Sicherheitsgründen fahre ich immer öfter mit dem Smartbike im Zimmer.

Ein paar Bilder von der TdF die eigentlich alles sagen:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Di., 16.07.2024, 14:54

EM - Nachwehen:
Der Englische Trainer Southgate ist zurückgetreten, Thomas Tuchel gilt als möglicher Nachfolger
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag