Der EM-Thread ⚽

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 16.07.2024, 04:41

Ja das stimmt, festgestellt wurde das aber nicht bei der Tour de France sondern bei der Radweltmeisterschaft in Katar glaube ich.
Das mit den Glückshormonen gilt für jeden der regelmäßig Sport betreibt vermute ich, aber für Profis natürlich nochmal mehr.
Das ist ja auch einer der Gründe warum Sportler oft nach einem Rücktritt erst wieder in den Sport einsteigen, es fehlt ihnen dieser Hormonausstoß.
Gestern war bei der Tour de France Ruhetag aber heute beginnt die letzte Rennwoche.
Wenn nichts unvorhergesehenes passiert wird Pogacar der Sieg nicht mehr zu nehmen sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 16.07.2024, 07:21

Jan Ullrich war später ja dann leider auch Drogen (von Kokain sprach er mal selbst) und Alkohol nicht abgeneigt.

Seit den Dopingskandalen habe ich die Tour auch weniger verfolgt.

Ich empfinde es auch als gefährlichen Sport. Als Profi, aber auch Radfahren allgemein. Die E-Biker, die aufgrund einer Unterstützung erst zu doofen Aktionen befähigt werden, die sie aus eigener Kraft gar nicht schaffen würden, nerven mich auf Skates oder Rad auch ungemein.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 16.07.2024, 10:41

Wenn man als Rennradfahrer nicht total defensiv auf den Straßen unterwegs ist, hat man eh keine Überlebenschance.
Ich fahre total gerne, aber aus Sicherheitsgründen fahre ich immer öfter mit dem Smartbike im Zimmer.

Ein paar Bilder von der TdF die eigentlich alles sagen:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 16.07.2024, 14:54

EM - Nachwehen:
Der Englische Trainer Southgate ist zurückgetreten, Thomas Tuchel gilt als möglicher Nachfolger

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 24.09.2024, 16:54

Sagte ich doch: Fehlentscheidung

D ist Europameister der Herzen. :lol:

EM-Viertelfinale: Uefa räumt Fehlentscheidung nach Cucurella-Handspiel ein
https://www.zeit.de/sport/2024-09/em-vi ... tscheidung

Hat man Monate analysiert oder sich nicht früher getraut, das offiziell einzuräumen. :roll: :roll:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 24.09.2024, 17:01

Mimimimi das große Trauma der Deutschen….. :lol:

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 25.09.2024, 06:39

stern hat geschrieben: Di., 24.09.2024, 16:54
Hat man Monate analysiert oder sich nicht früher getraut, das offiziell einzuräumen. :roll: :roll:
ich frage mich, warum das nochmals hochgeholt wurde.
Ändern tut sich daran ja nichts und für zukünftige Spiele wird das ja auch kein "Joker" sein...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 26.09.2024, 03:41

Träum' weiter, Nico. :lol:

Naja, besser wäre gewesen, man hätte sich sofort positioniert.

Bonus natürlich nicht, aber Einfluß auf künftige Spiele wäre wünschenwert, wenn man solche Situationen im Regularien berücksicht. ZB Hauptschiri muss sich persönlich überzeugen

Ich meine, man hat Videobeweis. Dann darf in titelentscheidenden Situationen nicht sowas passieren.
Analyse des Fehlers ist das Mindeste.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 26.09.2024, 04:29

stern hat geschrieben: Do., 26.09.2024, 03:41

Ich meine, man hat Videobeweis. Dann darf in titelentscheidenden Situationen nicht sowas passieren.
Analyse des Fehlers ist das Mindeste.

Aber natürlich nur wenn die Sachlage pro Deutschland spricht, ansonsten gilt die Schiri - Entscheidung halt lapidar als Tatsachenentscheidung. :hehehe:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 26.09.2024, 05:11

Nein, natürlich nicht. 🙄🙄
Das war ein fetter Patzer... und wenn man schon Videobeweise einführt, dass nicht Schiris ein Spiel entscheidxn (kenne ich persönlich in beide Richtungen. BEIDES ist unbefriedigend), sollten Schiris auch klotzen

Was willst du nun missinterpretien? Leg' los.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 26.09.2024, 17:08

Nico schließt einfach mal wieder von sich auf andere.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 26.09.2024, 18:13

Blablablub…..
Waldorf bzw. Statler scheint auch wieder da zu sein

Typisch Deutschland ist ja auch Toni Kroos Statement ob er sich jetzt Europameister nennen darf.
Das nennt man dann wohl Wertschätzung eines eventuellen Finalgegners….. :kotz:

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 26.09.2024, 18:45

Mach mich nicht für dein Gehabe verantwortlich 🤷🏻‍♂️
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 27.09.2024, 01:58

Typisch Ösis ist eine gewisse Deutschfreundlichkeit, nicht.

Es war eine fette Schirifehlleistung, die viel zu spät offiziell eingeräumt wurde. Dass überhsupt eingeräumt missfällt daher offensichtlich einigen Ösis. 🙄

In Wirklichkeit ist das aber genau zu analysieren. D hatte nicht als einziges Land mit strittigen Handsituationen zu tun. Es sollte dann ggf. das Regularium angepasst werden, wie solche Situationen zu handhaben sind. Man sieht es ja auf Videos.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, es ist auch für den Gewinner befriedigender, wenn nicht im Raum steht, dass daran ein Schiri ein Anteil hatte.

Im übrigen fände ich es bedenklicher, wenn Spielern eine vereitelte Chance am A vorbeigehen würde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 27.09.2024, 04:44

Man sollte generell jedes Fußballspiel mindestens 3 Monate lang analysieren und erst frühestens nach 6 Monaten das Ergebnis festlegen.
Dann gewinnt vielleicht ja auch Deutschland wieder mal was.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag