The Masked Singer- Rätselrunde
Diamantula war wirklich toll, aber ich kann mir weder die Lemper noch die aus der "Höhle" der Läwen vorstellen und dachte das kann auch jemand wie die Vanessa Mai hinbekommen oder die Alice Merton sein.
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Diamantula ist auf jeden Fall ein Profi. Habe aber noch keine Idee. Eher jung wegen den Bewegungen. Vanessa Mai denkbar.
Beim Känguru auch nicht. Zwar unterhaltsam, aber kein sonderlich guter Gesang. Insofern ist der Rauswurf zwar schade, aber o.k.
Beim Känguru auch nicht. Zwar unterhaltsam, aber kein sonderlich guter Gesang. Insofern ist der Rauswurf zwar schade, aber o.k.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Also beim besten Willen: Liefers hätte ich NIEMALS als Känguru geraten, obwohl ich ihn schon singen gehört habe.
candle
candle
Liefers. Wäre ich nie darauf gekommen. Der singt doch auch. Der Song hat aber nichts für ihn getan, finde ich.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Ich finde ihn allgemein als Sänger nicht so toll.
Stimmt schon. Sie hätten seine Frau engagieren sollen. Die singt besser als er.
Dennoch glaube ich, dass er mit einem anderen Titel mehr herausholen hätte können. Auf Deutsch singen ohne die Stimme so sehr zu verstellen/verzerren. Aber dann hätten ihn andere vllt. eher erkannt. Gesanglich fand ich ihn schlechter als die anderen. Was den Unterhaltungsfaktor angeht wäre er sicherlich ein Gewinnn für die Show gewesen.
Dennoch glaube ich, dass er mit einem anderen Titel mehr herausholen hätte können. Auf Deutsch singen ohne die Stimme so sehr zu verstellen/verzerren. Aber dann hätten ihn andere vllt. eher erkannt. Gesanglich fand ich ihn schlechter als die anderen. Was den Unterhaltungsfaktor angeht wäre er sicherlich ein Gewinnn für die Show gewesen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Auf jeden Fall kann man es sich schenken, auf Hinweise zu achten. Die sollen wohl eher ablenken, dass man nicht so schnell darauf kommt. Das wird ja immer absurder.
Ein silberner Aluhut anstelle einer goldenen Bürste wäre jedenfalls als Tipp hilfreicher gewesen.
Ein silberner Aluhut anstelle einer goldenen Bürste wäre jedenfalls als Tipp hilfreicher gewesen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Ich konnte leider nicht mitschreiben, weil ich erst heute nachgeguckt habe. Mir sind diese Abendsendungen bei den Privaten immer viel zu lange. Ich bin nach der ersten 3er-Runde ins Bett und hab eben erst nachgesehen. Vorher wollte ich nicht in diesen Thread gucken, weil sonst die Überraschung flöten gegangen wäre.
Beim Känguru ist mir nur aufgefallen, dass er schon ziemlich schnell (mitten im Song) außer Atem war. Deswegen hat mich Liefers echt überrascht, weil der doch auch singt. Also zwar nicht gut, das stimmt. Aber zumindest von der Ausdauer her sollte er doch einen Song durchhalten, oder? Das kennt man sonst nur von den älteren etwas "kräftigeren" Schauspielern, wie letztes mal bei Armin Rhode.
Ansonsten hab ich noch keinen einzigen anderen Tipp. Beim Pilz hab ich zwar sofort an Katharina Thalbach gedacht. Schon allein von der Größe her. Aber die hat so eine absolut wieder erkennbare Stimme. Ich bin mir nicht sicher, ob die sie so verstellen kann.
Beim Känguru ist mir nur aufgefallen, dass er schon ziemlich schnell (mitten im Song) außer Atem war. Deswegen hat mich Liefers echt überrascht, weil der doch auch singt. Also zwar nicht gut, das stimmt. Aber zumindest von der Ausdauer her sollte er doch einen Song durchhalten, oder? Das kennt man sonst nur von den älteren etwas "kräftigeren" Schauspielern, wie letztes mal bei Armin Rhode.
Ansonsten hab ich noch keinen einzigen anderen Tipp. Beim Pilz hab ich zwar sofort an Katharina Thalbach gedacht. Schon allein von der Größe her. Aber die hat so eine absolut wieder erkennbare Stimme. Ich bin mir nicht sicher, ob die sie so verstellen kann.
Bluemoon123 hat geschrieben: ↑So., 02.04.2023, 12:49 Beim Känguru ist mir nur aufgefallen, dass er schon ziemlich schnell (mitten im Song) außer Atem war. Deswegen hat mich Liefers echt überrascht, weil der doch auch singt. Also zwar nicht gut, das stimmt. Aber zumindest von der Ausdauer her sollte er doch einen Song durchhalten, oder? Das kennt man sonst nur von den älteren etwas "kräftigeren" Schauspielern, wie letztes mal bei Armin Rhode.
Tja, Liefers geht auf die 60 zu, Rohde ist 9 Jahre älter. Wann ist man nun alt?
Ich bewundere Menschen, die mit 60 sensationell fit sind.
Ich fand das schon beim Starlight Express beeindruckend, dass dort kaum "rumgehechelt" wird.
candle
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Ich meinte das jetzt auch gar nicht so sehr aufs Alter bezogen, sondern überhaupt auf die Fitness. Es gibt ja viele sehr viel ältere Sänger oder Sängerinnen, die stundenlange Bühnenshows durchstehen. Deshalb ist mir das mit dem "Luft ausgehen" auch so aufgefallen. Und vom Liefers hätte ich das eben nicht erwartet, weil der ja auch singt und auf der Bühne auftritt und dort mehr als ein Lied durchstehen muss.
Beim Pilz muss ich nächstes Mal nochmals genau auf Stimme, Körpergröße und Bewegung achten.
Auf jeden Fall eine Frau. Bei Thalbach hätte ich gesagt, die singt noch tiefer und markanter. Und dann auch noch Englisch?
Ich würde bis jetzt immer noch eher zu Rosenberg tendieren. Die Bewegungen finde ich verräterisch. Muss aber nichts heißen... könnte auch imitiert oder Zufall sein. Ganz leicht hat es der Pilz in seinem Kostüm ja auch nicht. Stimmlich würde ich auch sagen singt der Pilz eigentlich einen Tick zu tief für sie, aber ich kenne ihre Bandbreite nicht... und wenn sie versuchte, sich dem Original anzunähern. Manche Sequenzen könnten hinkommen.
Insbes. der Anfang könnte aber in der Tat auch Thalbach sein. Aber dann, hmm. Thalbach und The Rasmus bekomme ich auch nicht ganz zusammen... und ich denke, sie würde "In the shadows" wiederum um einiges tiefer und markanter singen.
Auf Diamantula bin ich gespannt. Wird gewinnen. Profi im Wahnsinnskostüm. Diamantula ist sicherlich nicht Vanessa Mai. Auch nicht Judith Williams, die eher aus dem Opernbereich kommt. Habe nochmals reingehört. Einige tippen auf Patricia Kelly. Das könnte hinkommen.
Auf jeden Fall eine Frau. Bei Thalbach hätte ich gesagt, die singt noch tiefer und markanter. Und dann auch noch Englisch?
Ich würde bis jetzt immer noch eher zu Rosenberg tendieren. Die Bewegungen finde ich verräterisch. Muss aber nichts heißen... könnte auch imitiert oder Zufall sein. Ganz leicht hat es der Pilz in seinem Kostüm ja auch nicht. Stimmlich würde ich auch sagen singt der Pilz eigentlich einen Tick zu tief für sie, aber ich kenne ihre Bandbreite nicht... und wenn sie versuchte, sich dem Original anzunähern. Manche Sequenzen könnten hinkommen.
Insbes. der Anfang könnte aber in der Tat auch Thalbach sein. Aber dann, hmm. Thalbach und The Rasmus bekomme ich auch nicht ganz zusammen... und ich denke, sie würde "In the shadows" wiederum um einiges tiefer und markanter singen.
Auf Diamantula bin ich gespannt. Wird gewinnen. Profi im Wahnsinnskostüm. Diamantula ist sicherlich nicht Vanessa Mai. Auch nicht Judith Williams, die eher aus dem Opernbereich kommt. Habe nochmals reingehört. Einige tippen auf Patricia Kelly. Das könnte hinkommen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich bin schon gespannt was bei dem Toastbrot herauskommt. Ich vermute mal, dass diese Stimme vielleicht großen Wiedererkennungswert hat, wenn sie die so "hochziehen".
candle
candle
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Hatten auch gestern die erste Hälfte geschaut (2 x 3), die letzten 3 also leider verpasst. An Liefers hätte ich auch nicht gedacht, schon gar nicht stimmlich, der kann nämlich eigentlich ganz gut singen.
Der Igel und Kroymann....ja, vorstellbar, auch wenn ich nicht weiß, ob das stimmlich passen würde. Würde aber gut passen, finde die durchaus punkig. Kann mich an die Stimme nicht mehr erinnern allerdings.
Toastbroat ist für mich vorerst Heidi Klum.
Was ist denn mit den letzten drei Figuren gewesen, was für Figuren waren es und welche Ideen gibt es dazu?
Der Igel und Kroymann....ja, vorstellbar, auch wenn ich nicht weiß, ob das stimmlich passen würde. Würde aber gut passen, finde die durchaus punkig. Kann mich an die Stimme nicht mehr erinnern allerdings.
Toastbroat ist für mich vorerst Heidi Klum.
Was ist denn mit den letzten drei Figuren gewesen, was für Figuren waren es und welche Ideen gibt es dazu?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Das Toastbrot finde ich auch sehr schwer. Klingt irgendwie unnatürlich bis kindlich. Gedanklich klappere ich Comedians ab: Anke Engelke, Martina Hill, Tanhee, Mirja Boes, Enissa Amani... Typ markante bis schrille Stimme: Heidi Klum, Verona Pooth, Desiree Nick, Evelyn Burdecki, Katzenberger. Keinen Plan bis jetzt. Müsste ich mich festlegen: Klum. Bei manchen Kostümen muss man auch abwarten, ob die noch einen anderen Stil liefern können.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Es geht weiter...
Ich dachte gerade an Samu Haber als Schuhschnabel.
Und der Igel frei assoziiert als Cora Schumacher.
Ich dachte gerade an Samu Haber als Schuhschnabel.
Und der Igel frei assoziiert als Cora Schumacher.
- Werbung