Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.04.2022, 17:54

Wurstel

Zu Deiner Frage, diesoderdas:

Vor etlichen Jahren habe ich (angeregt durch eine diesbezügliche Frage in einem Musiker-Forum) mal diese Frage an die Mitmusiker gestellt. (Ich hatte damals einen e-Mail-Verteiler für meine Band, in dem waren außer den damaligen Musikern noch weitere Personen, die mit meiner Band im Zusammenhang standen). Es ging damals um die Frage der Motivation der Musiker, bei meiner Band mitzumachen oder am Mitmachen zumindest interessiert zu sein. Geantwortet hat damals praktisch nur der Keyboarder, der geschrieben hat, daß er eigentlich nur mehr deshalb mitmacht, weil er nicht will, daß ich böse auf ihn bin, ansonsten hat es ihm nicht gefallen, daß die Musik in Richtung Hardrock verändert worden ist, denn das ist nicht seines. (Er hat später dann auch die Band verlassen.)

Es war damals ja so, daß Proben nur unmittelbar vor einem Auftritt zustandegekommen sind - diese Situation bestand jedenfalls von 1999 bis 2013. Denn im Jahr 1999 haben mir ja die Musiker zugesagt, daß wir eine Band gründen, also muß man das als Grundungsjahr ansehen - allerdings machten sie zur Bedingung, daß ich zuerst Auftritte ausmachen muß, dann erst fangen wir zum Proben an, denn "wir proben da doch nicht herum, und dann gibt es keinen Auftritt"); leider hat es dann bis 2009 gedauert, bis ich den ersten Auftritt ausmachen konnte, daher gab es erst, als der Auftritt feststand, die erste Probe (und dann auch nur sieben Proben vor diesem Auftritt, wobei zwischen den einzelnen Proben bis zu zwei Monate lagen).

Die einzige Motivation der ersten Musiker meiner Band (und auch die der dritten Formation, mit der aufgetreten wurde) war die, mit dem Auftritt Geld zu verdienen. (Bei der zweiten und ab der vierten Formation war das offensichtlich anders.)

Wurstel

Werbung

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 05.04.2022, 18:15

diesoderdas hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 17:08 @dumbhead:
Sag mal, ihr verarscht Wurstel doch irgendwie, oder?

Also, ich wollte nicht, dass auf facebook mein "Konzert" mit den worten "Ihr werds euch anscheissen" angekündigt würde.

Warum spielt ihr alle in einer Band, wenn´s nix ist?
Wie sonst soll ich sowas ankündigen. Du kennst ja offenbar den Inhalt unserer Seite...
Und es ist nicht Wurstels Konzert, sondern eine kleine Einlage. Die Band ist basisdemokratisch und 9 von 10 Gigs machen der Drummer oder ich aus. Der aktuelle ist dem Drummer zu verdanken.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.04.2022, 18:16

Wurstel

diesoderdas hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 17:08 Also, ich wollte nicht, dass auf facebook mein "Konzert" mit den worten "Ihr werds euch anscheissen" angekündigt würde.
Er meint wohl, daß es einen größeren Erfolg bringt und mehr Leute zum Auftritt kommen, wenn das so angekündigt wird.

Da die letzten Auftritte recht kurzfristig reingekommen sind, gab es kaum Proben dafür und natürlich auch keine Flyer (so schnell geht das nicht - den letzten Auftritt spielten wir ja als Ersatz für eine andere Band; da habe ich am 29. Juni 2021 eine SMS von einer mir unbekannten Person bekommen, daß wir am 1. Juli 2021 spielen können, weil eine Band ausgefallen ist). Jetzt ist wieder sowas - alles sehr kurzfristig. Daher geht sowieso nur wenig (ich weiß auch nicht, ob der Bassist dabei sein wird).

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.04.2022, 18:30

Wurstel

Ich habe kurz mit dem Pfleger-Freund und mit der Putzfrau/Köchin (die offenbar gestern nacht gekommen ist) darüber gesprochen, daß anscheinend das Fernsehen was von mir will. Die Putzfrau/Köchin meinte, ich soll mich nicht zum Horst machen lassen. Und der Pfleger-Freund sagte, daß ich für ein Interview mindestens 2.000 Euro verlangen soll. Er sagte (eh zum wiederholten Mal), daß ihm mal angeboten wurde, bei der Barbara-Karlich-Show mitzumachen; da hat er gefragt, wieviel die zahlen, und als sie ihm gesagt haben, daß sie nichts zahlen, hat er gesagt, sie sollen sich einen anderen Trottel suchen. Er meinte, ich soll es genauso machen. Und die Putzfrau/Köchin meinte, daß das auch in Bezug auf meine Entmündigung gut wäre, wenn ich zeigen könnte, daß ich mit dem Interview was verdient habe.

Das will ich aber nicht, denn ich denke, das ist eine Chance, wiedermal im Fernsehen zu sein. (Das war ich früher ja täglich, allerdings in einem Privatfernsehen - da konnte ich mir die Sendungen nichtmal anschauen, weil es die nur übers Kabel gibt, nicht aber über Satellit.)

Wurstel

Werbung

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 05.04.2022, 18:50

Da geht es nicht um ein Interview, die begleiten dich eine Zeit lang.
Ist ein ATV Trashformat. Mei potschertes Leben.
Und natürlich soll das lustig werden. So wie die ganzen anderen Sendungen, wo man skurrile Leute vorführt.
Ernsthafte Auseinandersetzung mit deiner Lebensgeschichte wird das eher ned.
Hat aber Reichweite.
Wird aber letztlich eh die Erwachsenenvertreterin entscheiden.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.04.2022, 18:51

Wurstel

Soeben habe ich mir wieder einen Gesangsunterricht auf der Webseite der School of Rock ausgemacht. Ich wollte diesen Donnerstag (also noch vor dem Auftritt), aber da ist kein Termin frei. Möglich ist erst am Montag oder Donnerstag drauf. Also habe ich den Donnerstag, den 14. April 2022 um 17 Uhr gewählt. (Am Montag habe ich ja den Termin im Krankenhaus St. Pölten.)

Wurstel

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 05.04.2022, 18:56

Wurstel hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 18:16
Er meint wohl, daß es einen größeren Erfolg bringt und mehr Leute zum Auftritt kommen, wenn das so angekündigt wird.

Wurstel
Der zweitbeliebteste Beitrag ever!
Schau in die Meta Business Insights. Inklusive vieler Interaktionen, was wieder die Reichweite erhöht.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.04.2022, 19:52

Wurstel

Jetzt habe ich wieder mit dem Pfleger-Freund und der Putzfrau/Köchin über den möglichen Fernsehauftritt gesprochen. Die Sendung "Mei potschertes Leben" kenne ich nicht. Ich kenne das nur als Titel eines Liedes, ich glaube vom Josei Prokopetz. Weder der Pfleger-Freund noch die Putzfrau/Köchin kennen diese Sendung. Die Putzfrau/Köchin meint, daß ich mich da nur zum Horst mache.

Sie hat mir jetzt auch gesagt, wenn ich da mitmache, verliere ich meine Pflege beim Hilfswerk.
Das halte ich aber für einen Unsinn. Was soll denn das damit zu tun haben?

Wenn in der Sendung auch über meine Band berichtet wird, wäre das sicher von Vorteil.

Wurstel

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 05.04.2022, 20:01

Du hast doch Internet und bist sicher in der Lage Google zu bedienen. Da findest Du sehr schnell heraus was das für eine Sendung ist. Und ja. Da machst Du Dich zum Horst, wenn Du da mitmachst. Das ist keinesfalls förderlich für Deine Karriere.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.04.2022, 20:41

Hallo Wurstel,

wenn das mit dem Fernsehsender tatsächlich stimmen sollte, kann ich dir dazu nur abraten!
Das ist Trash TV.
Die suchen wirklich nur Leute, die sie ganz übel vorführen können.
Die stellen deine Aussagen dann so hin, als ob du ein absoluter Volltrottel wärst.
Ich weiß, du stehst gerne im Rampenlicht.
Aber mit so einer Sendung tust du dir keinen Gefallen!
Dadurch bekommst du auch keine Fans für deine Band, weil dich anschließend niemand mehr für "voll" nimmt.

Ganz klar ist auch, dass du das mit deiner Erwachsenen Vertretung besprechen musst.
Weil du dort einen Vertrag unterschreiben musst.

Ich rate dir dringend davon ab, wie es scheint, raten auch alle anderen davon ab!
Ich würde das beherzigen.

Schön ist, dass du so schnell einen neuen Termin für den Gesangsunterricht bekommen hast.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.04.2022, 21:00

Wurstel

So gesehen wurden auch Charlie Chaplin, Stan Laurel & Oliver Hardy (Dick und Doof), Dieter Hallervorden (Nonstop Nonsens), Mike Krüger und Otto Waalkes vorgeführt. (Deren Sendungen haben wir uns im Fernsehen oft angeschaut, und meine Eltern haben diese Leute ausgelacht.)

Ich habe mich eigentlich nicht nur als Sänger, sondern immer auch als Komiker und Kabarettist gesehen.
Versteht Ihr das?

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 05.04.2022, 21:26

Die Leute, die du aufzählst, SIND Komiker! Das ist etwas anderes, als wenn dein NORMALES Leben gefilmt würde und du dich dabei völlig verarschen und zur Lachnummer machen lässt.

Gib dich doch nicht für jeden Schrott her!

Das kannst du vergessen, dass das deinem Erfolg etwas bringt.
Du musst positiv auffallen - und nicht negativ. Du würdest mit so einer Sendung aber negativ auffallen.

Ich muss das jetzt mal aussprechen... Wie kann man nur so TV geil/Auftritts geil sein :neutral:
Davon ändert sich eure Qualität nicht und davon gibts auch nicht mehr (überhaupt welche?) Fans.

Willst du denn einer sein, über den sich die Leute lustig machen? Und es ist etwas anderes, wenn Leute über jemanden lachen, der lustig IST, als über jemanden, der sich nur zum Vollhorst machen lässt.
Zuletzt geändert von diesoderdas am Di., 05.04.2022, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.04.2022, 21:30

Ich glaube, du kennst den Unterschied nicht zwischen "Vor-ge-führt" werden und selbständig Comedy zu veranstalten.

Was der Sender mit dir vorhat, ist böswillig und hat nichts mit Comedy gemein.
Die Leute die Trash TV anschauen bekommen vorgemunkelt, dass du (und all die anderen, die dort auftreten) absolut blödsinnig sind. Die Zuschauer glauben das zum Großteil tatsächlich.
Einen Gefallen tust du dir damit auf keinen Fall.
Glauben wirst du das aber eh nicht....

Wenn der Otto, der Mike und der Dieter auftreten, dann wissen die Zuschauer, dass die brillante Schauspieler/Komödianten sind.
Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Auf jeden Fall musst du deine Erwachsenen Vertretung darüber informieren.
Außerdem ist es ja gar nicht sicher, ob sie dich überhaupt nehmen werden.

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 05.04.2022, 21:31

Der Umstand, dass du Komiker und Kabarett nicht von deiner Rolle in einer solchen Sendung unterscheiden kannst, beweist eigentlich, dass du es lassen solltest.
Ich weiß, zu Mittag war ich noch dafür. Hatte mir das wie beim Supertalent vorgestellt, wo ja wir den Sender verarscht haben. Das wird hier nicht funktionieren.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.04.2022, 21:34

Wolltet ihr beim Supertalent auftreten?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag